Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:55



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
16.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Ich glaube, dass jeder hier vollkommen damit konform geht, dass die Hertha einen Verbleib in der ersten Bundesliga nicht verdient hätte. Allerdings muss ich auch sagen, dass dieser Umstand mit dem Zirkus, der gestern in Düsseldorf passiert ist, überhaupt nichts zu tun hat. Ich habe keinerlei Verständnis für die Fans, und ob sie nun einen vermeintlichen Schlusspfiff gehört haben wollen oder nicht, wenn ich eine Platzsturm zulasse oder mich an einem solchen beteilige, dann müssen die Spieler und Offiziellen bereits in Sicherheit sein. Also selbst wenn es der Schlusspfiff gewesen wäre, wäre das Theater nicht in Ordnung gewesen. Was wäre denn passiert, wenn die Hertha tatsächlich noch das 3:2 erzielt hätte(Düsseldorf war lange nicht so sicher nach dem 2:2 und wäre ohne die Unterbrechung noch mal richtig in Schwierigkeiten gekommen)? Hätten die Fans, die sich bereits am Spielfeldrand tummelten, sich dann zurückgehalten?

Der DFB bzw. die DFL müssen hier ein Zeichen setzen. Gerade im Hinblick auf die jüngere Vergangenheit, in denen es immer wieder fanbedingte Vorfälle gab.
Mit Rawrgnas Gedanken könnte ich mich wunderbar anfreunden. Meinetwegen können beide Vereine in der nächsten Saison in der zweiten Liga spielen.
Zitieren
16.05.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
(16.05.2012)Wonderbolt schrieb:  Ich glaube, dass jeder hier vollkommen damit konform geht, dass die Hertha einen Verbleib in der ersten Bundesliga nicht verdient hätte. Allerdings muss ich auch sagen, dass dieser Umstand mit dem Zirkus, der gestern in Düsseldorf passiert ist, überhaupt nichts zu tun hat. Ich habe keinerlei Verständnis für die Fans, und ob sie nun einen vermeintlichen Schlusspfiff gehört haben wollen oder nicht, wenn ich eine Platzsturm zulasse oder mich an einem solchen beteilige, dann müssen die Spieler und Offiziellen bereits in Sicherheit sein. Also selbst wenn es der Schlusspfiff gewesen wäre, wäre das Theater nicht in Ordnung gewesen. Was wäre denn passiert, wenn die Hertha tatsächlich noch das 3:2 erzielt hätte(Düsseldorf war lange nicht so sicher nach dem 2:2 und wäre ohne die Unterbrechung noch mal richtig in Schwierigkeiten gekommen)? Hätten die Fans, die sich bereits am Spielfeldrand tummelten, sich dann zurückgehalten?

Der DFB bzw. die DFL müssen hier ein Zeichen setzen. Gerade im Hinblick auf die jüngere Vergangenheit, in denen es immer wieder fanbedingte Vorfälle gab.
Mit Rawrgnas Gedanken könnte ich mich wunderbar anfreunden. Meinetwegen können beide Vereine in der nächsten Saison in der zweiten Liga spielen.

Richtig. Und der 4. der 2.Liga steigt auf.AJ Prost

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
16.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
Pauli Rarity shocked ? Ja sach ma, du hast doch nich mehr alle Flocken im Müsli Octavia angry

Die Welt wäre so schön ohne Paulis, Bremsen, Hoppeleimer, Wobsen, Schlaker und die rote Pest aus dem Süden .... hab ich wen vergessen ? FS grins achja die Pillen Pinkie happy

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.05.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
(16.05.2012)RaiStorM schrieb:  Pauli Rarity shocked ? Ja sach ma, du hast doch nich mehr alle Flocken im Müsli Octavia angry

Die Welt wäre so schön ohne Paulis, Bremsen, Hoppeleimer, Wobsen, Schlaker und die rote Pest aus dem Süden .... hab ich wen vergessen ? FS grins achja die Pillen Pinkie happy

Leider ist Pauli 4ter geworden und nicht Paderborn. Köln und Lautern haben ja Ihre Chancen verpsielt.

oder es wird wie im Basketball per Wild Card gemacht. Die bekommt dann meiner Ansicht nach der Traditionsverein aus Osthessen Borussia Fulda.Pinkie happy

Ich esse übrigens kein Müsli.FS grins

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
17.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
du wolltest Paddelborn in Liga 1 ??? ja reichts denn nicht an Sinnlos-clubs ??? AJ surprised

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Leute, anderer Menschen Verein zu verunglimpfen, ist nicht die feine Art. Zumal jeder weiß, dass der FC Energie und NUR DER FC Energie noch in die 1. Liga gehört.
Zitieren
17.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
(17.05.2012)RaiStorM schrieb:  du wolltest Paddelborn in Liga 1 ??? ja reichts denn nicht an Sinnlos-clubs ??? AJ surprised

Das ist ein bisschen unfair, findest du nicht? Das Prädikat "Traditionsverein" gefällt mir zwar auch sehr, aber dennoch denke ich, dass Fußball immer noch ein Sport ist, und wenn ein Team sportlich aufsteigt, dann hat es diesen Aufstieg auch verdient. Es gibt nicht Unsportlicheres, als eine fehlenden Auf- bzw. Abstieg innerhalb der Ligen eines Sportverbandes, wie zum Beispiel im deutschen Eishockey bezüglich der DEL und der 2. Bundesliga.

Sicherlich kann man sagen, dass bestimmte Vereine aufgrund ihrer Geschichte ein besonderes Flair haben und den Sport, gerade im Fußball, in Deutschland mitunter entscheidend geprägt haben. Man kann sich auch darüber streiten, ob Vereine wie der FC Augsburg oder Greuther Fürth im Hinblick auf ihre Größe und ihre Geschichte in die erste Bundesliga gehören. Aber ich finde, dass das eigentlich nicht relevant sein sollte, denn Fußball ist eben immer noch ein Sport. Und deshalb sollte die Ligazugehörigkeit eben auch aufgrund der sportlichen Leistung erfolgen und nicht nach der Historie, der Größe oder der Beliebtheit des Vereins. Ich mag den VfL Wolfsburg oder Bayer 04 Leverkusen auch nicht. Und die TSG Hoffenheim schon gar nicht. Aber sportlich halten sie sich eben in der Liga, also kann man da nichts machen. Oder wollen wir etwa eine Ligazugehörigkeit bezüglich der "Tradition" einführen? Dann könnten mehr als nur diese drei Clubs Platz machen für solche, deren Ruhm und sportlicher Erfolg schon lange untergegangen sind(leider).
Zitieren
17.05.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Es stellt sich eh die Frage, was ein Traditionsverein ist.
Frage:

Der SC Freiburg spielt seit 1979 im Profifußball mit. Hat in der Zeit 21 Jahre zweite Liga und 13 Jahre erste Liga gespielt. Größter Erfolg 2 Uefa-Cup Teilnahmen und dritter Platz in der Bundesliga.
Haben wir es hier mit nem Traditionsverein zu tun?
Zitieren
17.05.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
(17.05.2012)RaiStorM schrieb:  du wolltest Paddelborn in Liga 1 ??? ja reichts denn nicht an Sinnlos-clubs ??? AJ surprised

Definiere einmal Sinnlosclubs. Wenn du außer Plastikvereinen auch Kleinclubs meinst, dann hast du eine andere Vorstellung vom Fußball als ich.Rarity shocked

Es gibt selbst Verien die einem durch Entwicklungen syphatisch werden können, wie z.b. KFC Uerdingen, Wattenscheid 09 und Fortuna Köln.Pinkie happy

Natürlich bringen diese nicht so oft die große Resonanz.

Aber wie gesagt: Lieber Regensburg als Hoffenheim.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
17.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Heute können wir uns mal wieder einen Titel schnappen.
Die Frauen vom 1. FFC Frankfurt spielen in München gegen Olympique Lyon.

Mein Tipp: 2:1 für Frankfurt

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.05.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
ohje schon zwei null für lyon. Sad
dabei wollte ich das meine alex krieger gewinnt. Heart

ich tippe trotzem 2:3 für FFC Frankfurt
GO ALEX GO ALEX! Heart

[Bild: Alexandra_Krieger_gr.jpg]
Frauenfußball ist mir noch viel lieber als der männerfußball
BY THE way ZDF hat livestream

EDIT: lyon führt die FFC vor. Sad
15 min elfmeter für lyon
und dann 28 min schön gespielt. frankfurt ist irgendwie extrem verunsichert
OMG! riesenchance in der 44 min vergeben... Sad

LOS LOS! MAN!

bis zur 70 min Schelin und Rosana spielen die Abwehr schwindelig! FRANKFURT muss mehr Gas geben!
alex spielt ja gar nicht .... Sad
wieder behringer in 72 min.. aber zu schwach im abschluss
ALTER schwede granaten freistoß von lyon in der 80min an die latte . glück für FFC

das wars dann wohl. lyon um längen besser als FFC . schade aber verdient.
[Bild: lottaschelin_450.jpg]
Glückwunsch lotta!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 von Tolerance.)
Zitieren
17.05.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Smile

Weil mir gerade langweilig ist und hier nur über Männerfußball gesprochen wird. Hier mal was fürs Auge und Fußballherz:





und hier ein weiterer star:
NECIB Louisa! Heart


Zitieren
17.05.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Geile Partie heute!

In der letzten Runde der öst. Bundesliga haben wir uns vernünftig verabschiedet. Als Titelverteidiger in die Saison gegangen, haben wir heuer den 5. Platz gemacht. Der war schon vorher fixiert, also ist es für uns um die goldene Ananas gegangen. Für unseren Gegner aber, die Austria Wien, geht es um viel: Man will mit Sieg oder Remis auf den 3. Platz kommen und so für die Europa League teilnehmen. Nanana, wenn wir nach 3 Jahren nicht mehr dabei sind, dann werden sei nach 10 Jahren erst recht nicht mehr dabei sein.

1. Halbzeit: 0:1 hinten. Oida, des san lauter Nudlaug, da kimmt nix nach vorn, imma nua abpass'n, nie schiaß'n! Mimimimimi und so, so war ich.

2. Halbzeit: 3:1! Wir haben's umgedreht! Mit einen Doppelpack von Darkooooooo Bodul und Martin Ehrenreich mach's in der Nachspielzeit alles klar. Dazu noch gelb-rot für einen Austria-Spieler. Die Austria fährt somit NICHT in den Europa-Cup!

Versöhnlicher Abschluss nach einer durchwaschenen Saison. Mit dem neuen Trainer, Peter Hyballa, der für offensives Spiel zelebriert und in einigen Foren als "Jürgen Klopp 2.0" gefeiert wird, blicke ich zuversichtlich in die Saison. Denn Vorfreude ist natürlich die schönste Freude.

Überhaupt, der Ausgleich ist definitiv Tor des Jahres. Und ich war dabei!





In diesem Sinne:






Was ich noch erwähnen möchte: Haben eure Mannschaften auch Fanfreundschaften?

Der SK Sturm pflegt ein paar, eine ganz besonders: Wer kann's erkennen?
(Foto von heute)

[Bild: 20120517-0389_8g4c4046.jpg]


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren
18.05.2012
RainbowDragon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
huch, da war ich mal ein paar Tage nicht in dem Forum und schon wird über Frauenfußball geredet Smile

@ vulture: Das Tor ist echt hammer geil! Fallrückzieher und dann noch Tor...bäähm!

[Bild: RainGon02.png]

THX to Stargaze!!!

Come to tHe daRk [Y] Side we hAve [L] cookIeS
Zitieren
18.05.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
@Vulture

Was? Ihr habt ne Fanfreundschaft mit dem KSC. Hab ich gar nicht gewusst. Mir war nur die Fanfreundschaft mit dem KSC und Berlin bekannt.

Glückwunsch zum Sieg und dem couragierten Auftreten eurer Mannschaft. Sehr fair und leider nicht mehr ganz so selbstverständlich heutzutage. Auch ein sehr genialer Fallrückzieher.

Wie ich sehe hat FC Trenkwalder Admira davon profitiert. Ist der Verein schon lange in der ersten Liga? Hab bisher noch nichts von dem Verein gehört.

Beim SC wird wieder die Fanfreundschaft mit dem BVB wiedererweckt und unsere Ultras sind mit den Ultras von Aachen befreundet.
Zitieren
18.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Ach Fan-Freundschaften - es gab mal eine Zeit, da war sowas in Mode und jeder hat hände ringend um mindestens einen "Freund" gebuhlt...
Pinkie happy
Zitieren
18.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
Hmm Fußball...
Früher hab ich mir viele spieleangeschaut, auch im Stadion aber dann hab ich komplett das Interesse daran verloren und ps: Echte Männer spielen Frauenfußball!

Zitieren
18.05.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(18.05.2012)Rawrgna schrieb:  @Vulture

Was? Ihr habt ne Fanfreundschaft mit dem KSC. Hab ich gar nicht gewusst. Mir war nur die Fanfreundschaft mit dem KSC und Berlin bekannt.

Glückwunsch zum Sieg und dem couragierten Auftreten eurer Mannschaft. Sehr fair und leider nicht mehr ganz so selbstverständlich heutzutage. Auch ein sehr genialer Fallrückzieher.

Wie ich sehe hat FC Trenkwalder Admira davon profitiert. Ist der Verein schon lange in der ersten Liga? Hab bisher noch nichts von dem Verein gehört.

Beim SC wird wieder die Fanfreundschaft mit dem BVB wiedererweckt und unsere Ultras sind mit den Ultras von Aachen befreundet.

Weitere Fanfreundschaften von Sturm sind mit Bremen, Pisa und Udinese. Ich selbst halte ja auch nicht viel davon, aber mir ist es mit diesem Transparent wieder aufgefallen. "Achja, die vom KSC...".

Danke, auch wenn ich nix gemacht habe - höchstes habe ich die Mannschaft unterstützt (:

Und "Trenkwalder" Admira. Uff, lange Geschichte: Trenkwalder Admira, eigentlich FC Admira Wacker Mödling, ist ein Traditionsverein, der 8 mal Meister wurde, aber mit dem Bosman-Urteil 1995 versank der Klub in die Bedeutungslosigkeit und eine Achterbahnfahrt durch die Ligen, bis hin zur Regionalliga (3. Liga). Zuletzt 2006 in Bundesliga, zwischendurch 1999 bis 2001 zweitklassig. Seit Trenkwalder 2008 Präsident und zugleich Hauptsponsor wurde, ging es wieder besser, da u.a. die Admira-Akademie finanziell gesichert wurde - diese Akademie gilt auch als eine der besten in Österreich. Admira war der Aufsteiger dieser heutigen Saison und mit dem 3. Platz haben sie das beste Ergebnis eines Aufsteigers in der Geschichte der Bundesliga gemacht.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
18.05.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
@vulture: in der tat ein schönes tor

kleiner nachtrag:
aus scotish league vor ein paar tagen

hooper fünf tore Big Grin






wenn ich nicht krieger heiraten würde, würde ich Hooper heiraten
^^ Heart
Zitieren
18.05.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Wenn ihr was zum lachen haben wollte:

DFB-Verhandlung bzgl. Reli Fortuna-Hertha

Einfach nur herrlich zum Mitlesen.
Bitte beide Mannschaften in die zweite Liga. Danke!Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste