Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 08:27



Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW) - ZWEITE RUNDE 03.05.2014
#1
25.05.2013
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW) - ZWEITE RUNDE 03.05.2014
Hallo liebe Mitbronys,

kennt jemand von euch das Spiel "Scotland Yard"? (Falls nicht, gibt es hier den Wikipedia-Artikel.)
Ich habe dieses Spiel früher sehr gerne gespielt und habe es vor Kurzem zufällig wieder ausgegraben. Da kam mir die Idee, das Ganze doch mal in einer echten Stadt mit echten Bussen aufzuziehen. Da ich in der Nähe von Wuppertal wohne und Wuppertal auch recht gut kenne, fiel meine Wahl auf diese Stadt.

Aber nun zum Wesentlichen.

Wie funktioniert das Ganze?

Ein Spieler wird die Rolle des Mister X übernehmen und mit etwas Vorsprung vom Treffpunkt (Wuppertal Hauptbahnhof) aus starten. Es darf sich ausschließlich mit Bussen, S-Bahnen und der Wuppertaler Schwebebahn bewegt werden - Mister X darf nicht zu Fuß fliehen. (Falls ihr ihn zu Fuß verfolgen wollt, sei euch das erlaubt.)
In regelmäßigen Abständen wird Mr. X seinen Standort mitteilen - wahrscheinlich über einen Twitter-Account oder WhatsApp. Dort muss er mindestens 15 Minuten verweilen, damit ihr ihn ggf. dort einsammeln könnt.
Ihr wiederum seid in Zweier- oder größeren Gruppen unterwegs und mit Linienplänen von Wuppertal ausgestattet. Ihr könnt den ÖPNV beliebig nutzen, um Mr. X zu fangen.


Was braucht ihr?

-Ein internetfähiges Mobilgerät pro Gruppe (z.B. Smartphone) für die Standortmitteilung
-Ein TagesTicket VRR, Preisstufe A (kann am Treffpunkt für 5,90€ erworben werden) oder ein für den Bereich gültiges Zeitticket
-einen Linienplan von Wuppertal (besorge ich)
-Einen Tag Zeit für die Suche
-ggf. Verpflegung für den Tag oder Essensgeld


Wann findet das Ganze statt?

Die nächste Runde Scotland Yard IRL findet am 03.05.2014 statt. Wir treffen uns um 11:15 Uhr am Wuppertaler Hauptbahnhof und starten von da die Suche. Diese wäre spätestens gegen 19 Uhr beendet, danach wäre ein geselliges Beisammensein mit Abendessen möglich.


Weitere Informationen und Hinweise

Es sollte immer darauf geachtet werden, dass man nicht versehentlich Wuppertal verlässt - dies passiert recht leicht, wenn man S-Bahnen benutzt.
Der Spieler, der Mr. X spielt, sollte die längerfristigen Standorte so wählen, dass sie auf den Plänen leicht zu finden sind, d. h. Knotenpunkte, die auch erreichbar sind - keine Haltestellen, zu denen nur ein einziger Bus fährt, zum Beispiel.
Sollte sich jemand verirren, kann er mich jederzeit anrufen, ich helfe dann, einen Weg zu finden.

Wenn ihr weitere Fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung.



Bisherige Interessenten für 03.05. (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 von Naturematthe.)
Zitieren
#2
25.05.2013
D'Kelli Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
ICH! Luna TRCV Ich bin dabei!

Ich kann am 6./7., 20./21.Juli und 10./11., 17./18., 31.August.

RD deals with it

Zitieren
#3
26.05.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
Ab dem 20. Juli sollte bei mir, so wie es zur Zeit aussieht, jedes Datum möglich sein Big Grin
Habe aber ausserhalb von zuhause kein Internet auf dem Handy, von daher würde ich von jemand anderem abhängig sein. Ich habe auch kein Problem damit, zu den Zielorten zu sprinten... Nur um es mal gesagt zu haben RD laugh

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#4
27.05.2013
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
So, die Linienpläne sind besorgt, die Umfrage läuft - aber wir brauchen mehr Teilnehmer!

Zitieren
#5
27.05.2013
Clear Float Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 04. Feb 2013

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
Mh.. Ich glaub ich trage mich einfach mal ein, probieren geht über Studieren Wink
Könnte nur am 6.7. nicht, ein Tag nach dem BDay wäre es bisschen schlecht.
Für die anderen Tage habe ich bis jetzt nichts geplant soweit ich mich erinnern kann.


Handy mit Inet habe ich zwar, das ist aber so veraltet das ich manchmal froh bin Musik damit abspielen zu können ^^

Komme zwar aus Duisburg, aber das kriege ich schon geschaukelt, ist ja auch net soo weit.

[Bild: clearfloatsigbroniesddqjwb.png]
...TeerLunge ich liebe den asphalt...
Zitieren
#6
27.05.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
(27.05.2013)Clear Float schrieb:  Mh.. Ich glaub ich trage mich einfach mal ein, probieren geht über Studieren Wink
Könnte nur am 6.7. nicht, ein Tag nach dem BDay wäre es bisschen schlecht.
Für die anderen Tage habe ich bis jetzt nichts geplant soweit ich mich erinnern kann.

Ist schon in Ordnung, der 6.7 wurde eh gestrichen, da Nature dann nicht kann. Und hey, du hast einen Tag vor mir BDay Big Grin

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#7
28.05.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
Die Idee gefällt mir. [Bild: cl-ts-supersmile.png] Mobiles Internet ist übrigens kein Problem.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#8
09.06.2013
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
So, vier Daten mit je fünf Teilnehmern kristallisieren sich heraus, und zwar der 20.07 sowie der 10., 17. und 31.08.
Alle anderen Daten stehen weiterhin frei, und es ist ja noch ein bisschen hin. Und falls es besonders gut laufen sollte, hindert uns keiner daran, das Ganze zu wiederholen^^

Ein paar mehr Teilnehmer würde ich dennoch nehmen, also meldet euch^^

Falls jemand einen Transfer aus dem VRR-Gebiet oder dem Grenzbereich VRR/VRS nach Wuppertal haben möchte, melde man sich einfach bein mir. Eventuell kann ich da was machen.

Zitieren
#9
11.06.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
Ich bin gerade von Pontius zu Pilatus (Schreibt man doch so, oder?) gelaufen und habe letztendlich folgendes festgestellt:
Meine Fahrkarte lässt es zu, dass ich eine Person in Wuppertal oder auf dem Weg dahin mitnehme. Ich werde übrigens in Krefeld vorbeikommen. Genauer habe ich noch nicht geplant. (Auch bis wann ich den Heimweg antreten muss, muss ich noch nachsehen. Twilight: No, Really?) Wer von mir aufgesammelt werden will, möge sich bei mir melden.

Edit (nichts weltbewegendes):
Natürlich kann ich auch auf dem Rückweg jemanden mitnehmen.
Das mit der spätesten möglichen Rückfahrt liegt an den Fahrplänen.

Diese Signatur enthältLinks
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von Quad.)
Zitieren
#10
11.06.2013
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
(11.06.2013)Quad schrieb:  Ich bin gerade von Pontius zu Pilatus (Schreibt man doch so, oder?) gelaufen und habe letztendlich folgendes festgestellt:
Meine Fahrkarte lässt es zu, dass ich ein Person in Wuppertal oder auf dem Weg dahin mitnehme. Ich werde übrigens in Krefeld vorbeikommen. Genauer habe ich noch nicht geplant. (Auch bis wann ich den Heimweg antreten muss, muss ich noch nachsehen. Twilight: No, Really?) Wer von mir aufgesammelt werden will, möge sich bei mir melden.

Damit wären wir schon zwei^^

Ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn alle Anderen, die so etwas haben, dies auch eintragen könnten, damit wir gegebenenfalls die Gruppen zusammenstellen können.

Zitieren
#11
25.06.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
Wohne in Neviges ^^! Wäre auf jeden fall mit dabei, muss nur morgen mal wegen Datum nachschauen.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#12
25.06.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
Habe mal schnell geschaut Twilight happy hätte jedes Wochenende zeit da hier gennant wurde. Am besten würde es aber im August passen!! In Juli bin ich in wipperfürth (wenns da trotzdem statt findet bin ich aber dabei, muss nur einen Zug nehmen um nach Wuppertal zu kommen)
Und Hey Falcon, so sieht man sich auch hier wieder xD

Zum Thema Material hab ich eine flat, whats app, Facebook, Skype und ein Schoko Ticket

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#13
27.06.2013
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
Wuppertal ist ein bisschen weiter weg von mir, aber erreichbar Twilight smile Zugticket ist kein Problem, ich kann bloß niemanden mitnehmen.
Bevorzugt August, 27. Juli wegen AnimagiC nicht drin, sonst lässt sich das aber auch noch machen. Wenn das passt, würd ich gern mitmachen. Internetflat und Twitter wäre dann auch verfügbar.

Fk Spoiler
Zitieren
#14
27.06.2013
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
Soo, die Augusttermine scheinen sich herauszukristallisieren, daher würde ich vorschlagen, dass wir einen davon nehmen^^ Wenn jemand Bedenken hat, äußere er sie bitte jetzt.

Ich möchte übrigens jeden potentiellen Teilnehmer bitten, mir per PN Folgendes zuzusenden:

-Angaben über internetfähiges Mobilgerät
-Angaben über eventuelles Ticket (Mitnahme ja/nein, Abholung erwünscht etc)

Ich freue mich drauf^^

Zitieren
#15
29.06.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
Mir passt alles, ich nenne aber trotzdem mal ganz dreist den 10.8 Big Grin
Lässt sich die Abstimmung nicht editieren? Dann kannst du ja den Juli rausnehmen.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#16
29.06.2013
Clear Float Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 04. Feb 2013

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
Ich will nur mal kurz erwähnen das ich vom 17.8-25.8. im Urlaub bin, daher könnte ich zu der Zeit nicht, aber alles andere wäre noch frei Wink

[Bild: clearfloatsigbroniesddqjwb.png]
...TeerLunge ich liebe den asphalt...
Zitieren
#17
30.06.2013
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
Habe den Thread zufällig entdeckt, coole Sache!
Ich mochte das Spiel auch immer und hab es mir auch noch für mobile Endgeräte geholt, sodass ich mit Freunden das im Einkaufszentrum zocken konnte, während die Mädels shoppen waren RD laugh

Wäre auf jeden Fall dabei, bin Veranstaltungstechnisch aber halt bis Ende Juli ausgebucht. Im August fange ich die Ausbildung an, daher hab ich da keine angenommen - sprich Juli ist bei mir dicht, August geht. Habe auch oben abgestimmt.
Hätte auch mehrere internetfähige Geräte zur Auswahl. Bekommt man schon hin.
Hätte auch Funkgeräte im 2m-Band, jedoch glaube ich mal, auch wenn die Reichweite sehr groß ist, dass das nicht für die ganze Stadt reichen wird.
Ich schätze mal, ihr kennt euch in Wuppertal besser aus als ich, sagt ihr es mir (ich war da glaube ich noch nie :I)

Na denn, falls es passt, bin ich dabei! [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
#18
30.06.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
(29.06.2013)Clear Float schrieb:  Ich will nur mal kurz erwähnen das ich vom 17.8-25.8. im Urlaub bin, daher könnte ich zu der Zeit nicht, aber alles andere wäre noch frei Wink
Dann solltest du neu abstimmen.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#19
30.06.2013
Clear Float Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 04. Feb 2013

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
Bis jetzt liegen ja die beiden Termine wo ich zeit habe vorne, außerdem habe ich gerade k.a wie ich neu abstimme Wink

[Bild: clearfloatsigbroniesddqjwb.png]
...TeerLunge ich liebe den asphalt...
Zitieren
#20
30.06.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Scotland Yard IRL - Wuppertal (NRW)
(30.06.2013)Clear Float schrieb:  außerdem habe ich gerade k.a wie ich neu abstimme Wink

Da gibt es einen Link...
[Bild: q623pq456aw.png]

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste