Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:05



Der Führerscheinthread
#61
26.12.2013
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Der Führerscheinthread
1: Seid ihr froh ihn gemacht zu haben?
Definiere: "Froh". Er ist ein nützliches "Werkzeug", in der Tat, daher bereue ich es auch nicht.

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
Nein, theoretisch und praktisch jeweils ersten Anlauf, ohne jegliche Fehler.

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Für die Arbeit überlebenswichtig, da sich ~17Km Bergauf/Bergab im Winter nur schlecht mit dem Rad bewältigen lassen. Da das Auto für diese Strecke eigentlich unterfordert ist, bin ich für alternative (günstigere) Fortbewegungsmittel offen.

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
Nur am Feierabend auf dem Weg nach Hause. RD laugh

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorrad, Traktor oder LKW?
Zählt ein Sportbootführerschein? AJ hmm
...ansonsten hätte ich gern ein Quad, weil dafür ein B-Schein ausreicht.

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?
Da entwickelt jeder was eigenes, ganz schlimm ist es aber, wenn B17ler die Fahrweise der Begleitperson aufs Auge gedrückt bekommen. Aufforderungen zum überholen von Rollern in Kurven ohne Sicht und Sprüche wie "Sonntags sind die zu faul um Blitzer aufzustellen!" sind da noch die harmloseren Sachen...

Jungs/Mädels, lasst euch beim Fahren nicht zu Unfug anstiften! Seid vernünftig und bleibt am Leben!

Außerdem hänge ich mich auf langen Autobahnfahrten gerne hinter große LKWs, die nur 80 fahren. Kein Stress, kein Gedrängel, kein unnötiges Beschleunigen/Abbremsen --> Fenster auf, Füße auf den Seitenspiegel, Seele baumeln lassen.
...spart euch außerdem deutlich Sprit. RD wink
Zitieren
#62
27.12.2013
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Der Führerscheinthread
1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?

Ja schon. Könnte es mir ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?

Hatte keine Probleme. Theorie und Praxis gleich beim ersten Mal geschafft.

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?

Kurz nachdem ich ihn hatte, bin ich eigentlich jeden Tag mit dem Auto zur Schule gefahren. War schon ganz nett, nicht mehr auf den überfüllten Bus warten zu müssen. In meiner derzeitigen Situation benötige ich das Auto aber nicht mehr wirklich.

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?

Ja, vor allem auf schön kurvigen Passstraßen.

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?

Hab auch noch einen Motorradführerschein, dessen Sinn ich aber inzwischen etwas anzweifle und der mir bislang nur einen gebrochenen Knöchel eingebracht hat. Motorradfahren ist trotzdem ein geiles Gefühl...

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?

Teilweise schon.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#63
27.12.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Führerscheinthread
1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?
Nein, nicht wirklich. Hauptsächlich, weil ich seitdem Erhalt des Führerscheines (19. Oktober 2000) nicht mehr gefahren bin. Habe den Wisch nur gemacht, weil eigentlich jeder Volljährige einen hatte. Rückblickend war es einfach nur rausgeworfenes Geld, denn ich komme überall zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den ÖPNV hin.

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
Bei den Übungsstunden hatte ich schon einige Probleme gehabt, aber eigentlich nur, weil ich keine wirkliche Lust darauf hatte. RD wink Die schriftliche und praktische Prüfung habe ich dann auf Anhieb bestanden. Zum Glück kam mir nicht wieder ein Taxi aus der Einbahnstraße entgegen (ich fuhr richtig rum RD wink), wie es mir mal bei einer Übungsfahrt passierte.

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Wie schon geschrieben, benutzte ich seit dem kein Auto, aber muss zugeben, es hätte doch auch Vorteile ein eigenes Auto zuhaben. Vor allem da ich häufiger unterwegs bin seit ich hier im Forum bin.

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
Wenn, dann würde ich es wahrscheinlich einfach nur benutzten, um schnell von der Arbeit zukommen, bzw. um zu Treffen zugelangen.

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?
Nein, aber damit kann ich ja auch noch Moped und Trekker (?) fahren. RD deals with it RD wink

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?
Natürlich, schließlich hat man nicht mehr diesen "nervigen" Beifahrer. RD wink

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#64
27.12.2013
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Der Führerscheinthread
1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?

Nachdem alles vorbei war,definitiv. Anfangs wollte ich gar keinen Führerschein machen, da es neben der Ausbildung her für mich nach viel Arbeit klang.

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?

Manchmal habe ich mich schwierig angestellt. Habe ein Jahr gebraucht um meinen Führerschein zu machen, was aber auch daran lag weil mir zwischendurch das Sprunggelenk gebrochen ist.
Theoretische Prüfung mit 2 Fehlern bestanden, Praktische mit Auge zudrücken geschafft.

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?

Ungemein. Insbesondere durch mein Hobby Mittelalter,wo das Zelten auch noch hinzu kommt. Ich fahre einen Kia Combi, und da passt soviel kram rein. Endlich kann ich auch Möbelstücke wie Truhen zum Campen mitnehmen RD laugh

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?

Jep, liegt aber auch daran weil ich eine emotionale bindung zu meinem Auto Schmuddel entwickelt habe.

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?

Motorrad und Traktor reizt mich nicht, LKW vielleicht mal berufsbedingt lernen. Wenn sich die Situation mal ergibt.

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?

Einige Dinge wie über die Schulter linsen beim einbiegen habe ich mir abgewöhnt, um sie mir dann einige Zeit später wieder anzugewöhnen RD laugh
Anfangs denke ich mal schon, was bei mir wohl aber daran lag weil der Fahrlehrer als Überwacher nicht mehr vorhanden war. Habe mich aber schon gut eingelebt,und bis auf ein paar Blitzer-Fotos habe ich nie großartig Scheiße im Straßenverkehr verursacht. Nagut, da gabs ne Geschichte wo ich n Traktor innerorts mal gut angedädscht habe, aber ansonsten bin ich ein braver und Gesetzestreuer Verkehrsteilnehmer RD wink

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#65
27.12.2013
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Der Führerscheinthread
Also ich hab meinen Führerschein B jetzt schon seit knapp 2 Jahren.

1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?

Auf jeden Fall. Ich hab schon die ganze Zeit drauf gewartet endlich den Führerschein machen zu dürfen^^. Größtenteils, weil ich es einfach satt hatte immer mit dem Bus fahren zu müssen Lyra eww

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?

So gabs keine Schwierigkeiten hab nur die Theorieprüfung 2 mal versemmelt, weil ich zu schnell und ungenau gelesen habe...dementsprechend sauer war ich dann auch xD. Praxis war ein Klacks auf Anhieb bestanden und keinerlei Probleme.

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?

Ziemlich nützlich, jetzt muss man nicht mehr für jeden Mist Familie fragen oder mit dem Bus fahren. Außerdem hilft es enorm wenn man mobil ist zwecks entfernter Schule oder Arbeit.

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?

Oh ja, ich liebe es[Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] einfach nur genial selbst fahren zu dürfen und einfach auf niemanden mehr angewiesen sein zu müssen.

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?

Nope nur Klasse B, das reicht mir aber auch voll und ganz.

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?

Asozialer würde ich jetzt nicht sagen, aber auf jeden Fall nicht mehr so vorsichtig. Ich weiß noch das mein Lehrer immer meinte beide Hände ans Lenkrad. Macht jetzt auch keiner mehr eine ans Rad eine an den Schaltknüppel oder sich drauf abstützen^^. Liegt vor allem daran das man eben auch niemanden mehr neben sich sitzen hat der einen sofort anmault wenn man etwas rasanter fährt. Trotzdem würde ich nie die Verkehrsregeln verletzen und vor allem nicht rasen nur um andere zu beeindrucken.

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#66
28.12.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der Führerscheinthread
Nun ist es 3 Jahre her, genau am 21 Dezember 2009 als ich ihn gemacht habe. Als ich die Prüfung hatte hatten wir gerade nen richtigen schneesturm der mir dabei geholfen hat, denn ich durfte extra langsam fahren. Vorher bin ich genau 2 mal durch die Praktische durchgeflogen, aber es hat sich gelohnt.

Fun Fact: Ich habe meine Probezeit bestanden ohne 1 mal gefahren zu sein RD laugh

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#67
28.12.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Führerscheinthread
1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?
jo is man,... man hat irgendwie mehr freiheiten Pinkie happy
und kann die gegend weitläufiger erkunden

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
sach ma ja ich hatte schwirigkeiten, was unter anderm daran lag das man nicht so richtig lust hatte, wa damit zu begründen war weil man noch in der bäckerlehre war und die fahrstunden doch recht spät als waren (so gegen nachmittag/abends)

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
zu wichtig um drauf zu verzichten, einerseits für den weg zur arbeit (derzeit eher auf jobsuche zum firmen abfahrn im umkreis von 40-50km)

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
kommt aufs auto an,... RD laugh
mit dem panda fahr ich gern (auch wenn mir der spritverbrauch irgendwie hoch vorkommt), mit dem mazda war das auch so ne sache Twilight: not bad
wobei dieser viel mitgemacht hatte (musste)

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?
ich hab ma in den 90ern als man noch en teen war en segelboot-führerschein gemacht RD laugh
(war mal im örtlichen marine jugend verein)

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?
dazu sag ich jetzt ma nix,.... Applelie
Zitieren
#68
03.06.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Der Führerscheinthread
1: Seid ihr froh ihn gemacht zu haben?

Ja zu 1000%

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?

ja ging

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?

IMMER alleine vom Beruflichen

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?

Ja macht doch spass und ist mobil

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?



6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?

jap ist doch klar

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#69
03.06.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Der Führerscheinthread
Ich hab immernoch keinen


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#70
04.06.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Der Führerscheinthread
1: Seid ihr froh ihn gemacht zu haben?

Ja, allerdings hab ich mir für die Theorie ein Jahr Zeit gelassen. Big Grin
Nur war dann halt meine erste Fahrschule richtig Assi, der Typ von Fahrlehrer meinte immer er fliegt oft in den Urlaub... ja, wenn man den Fahrschüler nur gradeaus fahren lässt kann ich mir auch vorstellen woher der Arsch das Geld dazu hat.

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?

War locker, in der Theorie hab ich die Fragen wegen Anhängerkupplung und Dachgepäckträgerlast durchgestrichen, da ich genau wusste ich hab alle anderen Fragen richtig. Twilight happy
Durchgefallen bin ich aber ein Mal, angeblich keinen Schulterblick gemacht... Lyra eww

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?

Gar net, ich hab kein Auto (wie der Herr Angelo aus der Nescafé-Werbung) weil ich schlicht keines brauche und bin auch seit 7 Jahren nimmer gefahren, aber ich glaub ich kanns noch. FS grins

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?

Nicht unbedingt, und wenn dann nur Automatik, ist einfach gediegener.

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?

Gabelstapler.

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?

Klar, alleine der Kack mit dem Schulterblick, das macht doch nicht ernsthaft einer, auch die anderen Verrenkungen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#71
04.06.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Der Führerscheinthread
1: Seid ihr froh ihn gemacht zu haben?
JA! JA! JA! 1000% JA!

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
Relativ einfach, ja. Ich hatte nicht so große Probleme, da ich durch meine Auto-Manie dinge wie so ein Auto und seine Hebel funktionieren und die meisten Regeln schon kannte. Ich musste eigentlich nur noch fahren selber lernen.

Die Theorie hab ich dann sogar ohne Fehler bestanden, die Praxis war ganz mittelmäßig.

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Ich bin nicht abhängig vom Auto, aber es erleichtert Dinge schon ungemein.

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
Ich liebe es.

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?

Ich bin eine der wenigen die einen Führerschein der Klasse BE (Gespanne aus PKW+Anhänger mit max. 7 t statt 4,25 t) haben, der mittlerweile extra gemacht werden muss.

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?

Ja, schon. Ich würde fast sagen man fährt eher normaler. Also mit Strich 50 und vor jeder gelben Ampel anhalten und nie Verbotswiedrig abbiegen ist dann halt vorbei. Aber das kommt eher auf die Person an, ich persönlich vermeide "asoziales" fahren eher meinem Auto zu liebe.

P.S. an den über mir: Eigentlich mache ich den Schulterblick immer. Hat mich nie gestört.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#72
04.06.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Der Führerscheinthread
(04.06.2014)Herrmannsegerman schrieb:  P.S. an den über mir: Eigentlich mache ich den Schulterblick immer. Hat mich nie gestört.

Du kannst mich ruhig beim Nick nennen. Twilight happy
Also ich kenne echt keinen der das noch macht, aber wenn Du das machst ist das mit Sicherheit alles andere als verkehrt. RD salute

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#73
04.06.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Der Führerscheinthread
(04.06.2014)Shippou schrieb:  
(04.06.2014)Herrmannsegerman schrieb:  P.S. an den über mir: Eigentlich mache ich den Schulterblick immer. Hat mich nie gestört.

Du kannst mich ruhig beim Nick nennen. Twilight happy
Also ich kenne echt keinen der das noch macht, aber wenn Du das machst ist das mit Sicherheit alles andere als verkehrt. RD salute

Tja das Selbe dachte ich auch, bis vor kurzem....

Da war ein Fahrradfahrer für mich völlig im Totenwinkel rechts neben meinem Fahrzeug. Zum Glück saß mein Vater mit im Auto und schrie "Stopp" .

Wäre er das nicht gewesen hätte ich wohl den Radfahrer beim rechts abbiegen mitgenommen.....

Daher mache ich seitdem den Schulterblick, zumindest beim rechts abbiegen immer
Zitieren
#74
04.06.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Der Führerscheinthread
(04.06.2014)Shippou schrieb:  
(04.06.2014)Herrmannsegerman schrieb:  P.S. an den über mir: Eigentlich mache ich den Schulterblick immer. Hat mich nie gestört.

Du kannst mich ruhig beim Nick nennen. Twilight happy
Also ich kenne echt keinen der das noch macht, aber wenn Du das machst ist das mit Sicherheit alles andere als verkehrt. RD salute

War zu faul noch mal zu Scrollen und den Namen zu lesen. Twilight happy

Aber ich hab mir den Schulterblick mal angewöhnt und hab in halt immer gemacht.
Ist mittlerweile wahrscheinlich einfach nur Gewohnheit Shrug

Aber Purpleshy hat ziemlich gut erläutert warum der Schulterblick nicht ganz unnötig ist.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#75
06.06.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Der Führerscheinthread
OK, das geb ich zu is nen sehr gutes Argument.
Vielleicht eben ist mir das als "Gelegenheitsfahrer" gar nicht mehr so bewusst gewesen, da auch hier sehr wenige Radfahrer sind (Kleinstadt / Land).

Wobei ich mich als Radfahrer auch immer hinter/vor das Auto gestellt habe, und auch immer bei Rot warte.
Ich glaub nämlich mir gehts schlechter wenn ich beim abbiegen erfasst werde als den, der am Steuer sitzt.
Nur eben sind halt grade viele aufm Fahrrad/Motorrad echte Arschgeigen...

Aber ich werd mir das jetzt doch zu Herzen nehmen.
Kann nicht versprechen ob ichs immer mache, aber ich werd definitiv versuchen mir das wieder anzugewöhnen. Pinkie approved

Daher Purpleshy: thx und Brohoof!
Das war mir wirklich so gar net mehr bewusst...

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2014 von Shippou.)
Zitieren
#76
08.06.2014
Esperwing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der Führerscheinthread
Ich arbeite gerade an meinem Führerschein. Theorie war total leicht aber bei der Praxis scheitere ich gerade ziemlich. Ich brauche wohl noch viel Übung bevor ich eine Prüfung machen kann und das wird teuer... Aber ich gebe nicht auf! Momentan komme ich auch noch überall hin mit ÖPNV und zu Fuß, mal schauen ob der Führerschein dann nützlich wird. Ich hoffe es einfach mal.
Zitieren
#77
10.06.2014
ente43 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Der Führerscheinthread
Ich hab jetzt schon fast ein Jahr gebrauch und habe bis jetzt nur die Theorieprüfung gemeistert.
Ich muss mich jetzt ran halten da mein Prüfungsauftrag am 10.07 abläuft.
Zitieren
#78
11.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der Führerscheinthread
(25.05.2013)Zeo schrieb:  Und für all jene, die ihn schon haben:
1: Seid ihr froh ihn gemacht zu haben?
Ja, bin ich.
(25.05.2013)Zeo schrieb:  2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
Theorie 0 Fehlerpunkte, Praxis einmal durchgefallen.
(25.05.2013)Zeo schrieb:  3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Ich komme zu meinem Arbeitsplatz leichter, mache mit meinen Freunden viel mehr... ja das Ding is Klasse
(25.05.2013)Zeo schrieb:  4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
Ja sehr gern, (mit meinem Opel Astra :3)
(25.05.2013)Zeo schrieb:  5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?
Man bekommt ja automatisch weitere Fahrerlaubnisse wenn man B hat. Allerdings will ich irgendwann noch Motorrad oder Trecker machen.
(25.05.2013)Zeo schrieb:  6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?
Definitiv! Das beste Beispiel bin ich .. ich kleiner mieser Arsch [Bild: cl-rd-dealwith.png]
Zitieren
#79
11.06.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Der Führerscheinthread
Ich habe noch keinen Führerschein gemacht und plane auch nicht, jemals einen zu machen. Wenn ich irgendwann darauf angewiesen sein sollte, werde ich ihn vermutlich notgedrungen machen, aber ich bin ein großer ÖPNV-Fan.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#80
11.06.2014
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Der Führerscheinthread
1: Seid ihr froh ihn gemacht zu haben?

Jup

2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?

Nö hat alles auf anhieb geklappt.

3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?

Da ich jeden Tag damit Deutschlandweit und auch über die Grenzen unterwegs bin eher ein Muß als nützlich.

4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?

Ja. Man sollte mal ein Überholverbot für LKWs auf Autobahnen machen, die nur 2 Spurig sind, dann wäre es entspanter.

5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?

Anhänger, also BE

6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?

Geht, kommt darauf an, ob ich mich vorher über was ärgern mußte.

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste