Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 16:35



WTF music is best music!
#1
28.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

WTF music is best music!
Heyho liebe Mitbronies und MLP-Symphatisanten.^^

Da ich ziemlichen gefallen an Musik, die nicht unbedingt jedem gefällt, habe, wollte ich mal fragen, wie euch denn solche Musik gefällt. Gemeint ist Musik wie die von z.B. Nero's Day at Disneyland oder PENS.

Meine persönlichen Favoriten sind u.A. Nero's Day at Disneyland/Lauren Bousfield (Ein und dieselbe Person), PENS, Black Pus oder FUCKING WEREWOLF ASSO.

EDIT: Ja, auch wenn ich von solcher Musik hauptsächlich Breakcore höre und mag, es richtet sich an ALLES, was verrückt klingt bzw. viele Leute beim ersten Mal hören verrückt finden.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 von Unkraut.)
Zitieren
#2
28.05.2013
Poryblanks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: WTF music is best music!
Ich liiiiebe WTF music Pinkie happy
und wenn Ian das sagt stimmt das auch Big Grin
und irgendwie vermisse ich ín den aufgezählten bands noch Strip Mall Seizures, oder hast du die mit absicht weggelassen?
ich weiß nicht ob die genug WTF sind D: aber echt gut dass du noch andere verlinkt hast die ich noch nicht kannte Twilight happy

[Bild: tumblr_p2gqzbp1VQ1tmbpkgo2_1280.gif]
Zitieren
#3
28.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: WTF music is best music!
(28.05.2013)NeroPlayaChan schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich war gerade weg, mir ist aber auch, während ich weg war, das ich Strip Mall Seizures ganz vergessen habe.^^

EDIT: Habe übrigens ein Goldstück von Fucking Werewolf Asso gefunden:
No, I Didn't Say The Keyboard Needed Flattery (Öffnen)

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 von Unkraut.)
Zitieren
#4
29.05.2013
BronieFirefly Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: WTF music is best music!
Also ich steh im allgemeinen auf fast alles was dem gossen hip hop und mainstream Müll entsagt.

Am liebsten Metal, irish bzw. Scotfolk, Mittelalter(-rock), Gothic, industrial und Punk

Derpy confused Derpy for President
Zitieren
#5
29.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: WTF music is best music!
(29.05.2013)BronieFirefly schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Trifft auch auf mich zu (Buck the manestream!), aber es dreht sich hier wirklich mehr um... Trashmusik oder sehr schräge Breakcoremusik. Trashmusik ist Musik, die mit schlechter Qualität aufgenommen werden, wie z.B. PENS. Das ist aber immer ein Pluspunkt, da die Bands so besser klingen, es passt einfach zu ihnen.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#6
30.05.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: WTF music is best music!
Keine Ahnung ob es wirklich so passt, aber wenn der Titel schon WTF beinhaltet FS grins
Ich finde Igorrr recht witzig, hat aber auch einige WTF Momente in den Songs

Beispiele:

Igorrr - Brutal Swing (Öffnen)

Igorrr - Very long chicken (Öffnen)

Igorrr - Unpleasant Sonata (Öffnen)

Wie gesagt ich hoffe mal das passt hier rein

Zitieren
#7
30.05.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: WTF music is best music!
Yay, Igorrr!

Venetian Snares ist auch immer wieder gut für'n "dafuq...Naja klingt goil." Moment.

Mein Lieblingslied von ihnen ist immernoch http://www.youtube.com/watch?v=FbJ63spk48s Hajnal und http://www.youtube.com/watch?v=3t0UX6ZCciY my so called life.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#8
30.05.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: WTF music is best music!
zählt das hier auch? http://www.youtube.com/watch?v=u08KCb3JtPQ
Zitieren
#9
30.05.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: WTF music is best music!
(30.05.2013)Insomnia schrieb:  Keine Ahnung ob es wirklich so passt, aber wenn der Titel schon WTF beinhaltet FS grins
Ich finde Igorrr recht witzig, hat aber auch einige WTF Momente in den Songs

Habe mich schon gefragt, warum niemand Igorrr postet. "WTF Music" ist übrigens ein selten unnötiger Begriff. Das meiste kann man schon relativ schnöd unter Breakbeat einsortieren.

Zitieren
#10
30.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: WTF music is best music!
Okay, Igorrr klingen wirklich geil, die passen mMn auch rein.^^ Ebenso wie Venetian Snares. Hajnal ist mein Favorit von ihm. Und HGich.T kenne ich auch schon, auf belustigende Weise abstrakt. RD laugh Die Interviews mit den Leuten sind aber wahrscheinlich die u.A. ernstesten, die ich gehört habe. Nix mit verrückt.^^

EDIT: Unter WTF verstehe ich auch zum Beispiel Dying Fetus, nicht nur Breakcore.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#11
30.05.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: WTF music is best music!
(30.05.2013)Corexx schrieb:  "WTF Music" ist übrigens ein selten unnötiger Begriff. Das meiste kann man schon relativ schnöd unter Breakbeat einsortieren.

Naja, selten unnötig jetzt würde ich nicht sagen, eher etwas irreführend. unter WTF Music hätte ich mir eigentlich eher sowas hier vorgestellt RD laugh

Meow Meow I am a Cat (Öffnen)

Zitieren
#12
30.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: WTF music is best music!
So, ich habe mir einmal einen groben Überblick verschafft. "WTF Music" heißt also soviel wie "WTF, die können keine Noten lesen und hauen einfach wild in die Klaviatur!"... also Musik die einfach 'irgendwie' klingt. Derpy confused Ich habe so eben entschieden: Ich hasse es! Thema für mich erledigt! Pinkie approved
Ob man das wirklich unter 'Musik' einordnen kann ist eine andere Frage. mMn sind es einfach nur Geräusche.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
30.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: WTF music is best music!
(30.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  So, ich habe mir einmal einen groben Überblick verschafft. "WTF Music" heißt also soviel wie "WTF, die können keine Noten lesen und hauen einfach wild in die Klaviatur!"... also Musik die einfach 'irgendwie' klingt. Derpy confused Ich habe so eben entschieden: Ich hasse es! Thema für mich erledigt! Pinkie approved
Ob man das wirklich unter 'Musik' einordnen kann ist eine andere Frage. mMn sind es einfach nur Geräusche.

Kommt drauf an, welches Lied bzw. welche Band. Aus ein paar Beiträgen von dir, die ich gelesen habe, weiß ich zwar, dass du es trotzdem nicht mögen wirst RD laugh, aber eben Künstler wie Venetian Snares, Fucking Werewolf Asso, Nero's Day at Disneyland, sie alle können das sehr wohl.^^ Ich habe mich intensiv mit Nero's Day at Disneyland beschäftigt, der Mann weiß auf jeden Fall, was der tut. RD wink
Jedoch, der "Meow Meow I'm a Cat"-Song oder HGich.T sind eher zur Belustigung da, weniger wirklich beabsichtigt professionell bzw. gut zu klingen.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#14
06.07.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: WTF music is best music!
WTF Music? Na da höre ich auch einige Genres. Zu mindestens weichen diese doch stark von der Norm ab, was man so unter Musik versteht. RD laugh

Fangen wir doch gleich mal mit dem schnellsten Genre, dass es überhaupt auf diesem Planeten gibt, an: Extratone Heart Obwohl es bei dem Genre doch verschiedene Meinungen gibt. Einige sagen, Speedcore ab 1000 BPM ist Extratone & andere sagen, erst, sobald der Kick zu einem durchgehenden Ton wird, was aber von Kick zu Kick unterschiedlich ist. [Bild: 01-pinkiegasp.png]

Einer meiner Lieblings Underground DJs, namens Diabarha hat viele lange, melodische & kreative Tracks gemacht Pinkie happy

Diabarha - System Failure (Öffnen)

Sein bekanntestes & auch generell das bekannteste Extratone Lied:

Diabarha - Uranoid (Öffnen)

& mein Lieblings Extratone Lied von ihm & auch generell mein Lieblings Extratone Track:

Diabarha - Autism (Öffnen)

Annoying Ringtone sind auch ziemlich geil ^_^

Annoying Ringtone - Extratone Firestorm (Öffnen)

Splittercore ist natürlich auch eine schöne Sache, aber auch nichts anderes, als schneller Speedcore... auch wenn das blöd klingen mag xD Soweit ich weiß, fängt Splitter bei 600 BPM an & endet bei 100 BPM, bzw. dort, wo nur noch ein durchgehender Ton ist. Ich lasse mal das Genre oder viel mehr das Synonym aus, denn mMn muss Splittercore nicht unbedingt existieren. Speedcore & Extratone reichen vollkommen. & man kann sich ja außerdem vorstellen, wie Speedcore klingt, von daher... Aber es ist nicht schlimm, dass es existiert. ^_^

Dann hätten wir ja noch Breakcore, was hier ja auch schon gepostet haben. Da könnte ich auch noch einiges posten & ich hoffe mal, dass ich hier nix reposte :V

Ganz klar Venetian Snares muss natürlich auch dabei sein, auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich ihn noch nicht ange kenne, aber dank einem netten User hier im Forum habe ich auch zu ihm gefunden Twilight happy

Venetian Snares - My So-Called Life (Öffnen)

Venetian Snares - Vache (Öffnen)

Audiotist ist auch sehr geil, vor allem das Lied mit diesem epischen Sample von Corey Taylor aus Slipknots ''Get This''

Audiotist - Get This Or Die (Öffnen)

DJKurara mag ich auch, er ist auch sehr kreativ mMn.

DJKurara - Silence Organ (Öffnen)

Er führt uns gleich weiter zum nächsten & auch letzen Genre, (auch wenn es umstritten ist, ob das überhaupt ein Genre ist, denn ich habe mal gelesen, dass man darunter theoretisch alles verstehen kann. Habe ich mal auf YT gelesen, aber ich benutze trotzdem die nachfolgende Definition) nämlich Mashcore: Hierbei versteht man Mash Up, also das Benutzen von Samples aus verschiedenen Liedern, überwiegend Pop & ähnliches, welche auch etwas hochgepitched werden, kombiniert mit Speed- &/oder Breakcore. Zu mindestens ist es das nach der Definition von Urban Dictionary, aber alle Mashcore Songs, die ich bisher gehört habe, waren auch dieser Definition, von daher wird es wohl auch so sein.

DJKurara - Do You Remember (Öffnen)

Nargorra ist auch ein sehr bekannter Mashcore Artist. Er hat auch teilweise MLP bezogenes Zeug gemacht, wie z. B. Bony Mashcore Anthem, welchen er aber wieder runter genommen hat ;_;

Nargorra - Cupcakes (VIP Remix) (Öffnen)

odaxelagnia hätten wir da auch noch. RD wink

odaxelagnia - Desperate Attempt At Entertainment (Öffnen)

& dann noch dieses geile Teil [Bild: cl-fs-wonder.png] ... mit einem sehr geilen & schon wahren Titel. RD laugh

Loffciamcore & Imil - At Least Speedcore Artists Aren't In It For The Money (Öffnen)

So, das wäre es dann von mir. MMn ist Mashcore aber noch sehr akzeptabel, wenn wir es mal mit mit den anderen von mir gezeigten Genres vergleichen, denn bei Mashcore hört man wenigstens noch fröhliche & lustige Melodien raus, statt durchgehende Töne & Lieder, wie die von Venetian Snares, die erstmal so scary, wie seine CD Covers sind. [Bild: rarity-rofl.png]

Ich hoffe, ich konnte euch neue Genres/Interpreten/Tracks weiterempfehlen. FS grins
Zitieren
#15
06.07.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: WTF music is best music!
Peter Gabriel - Sledgehammer (Öffnen)
Vor allem das Video ist so herrlich crazy.

Totalitär (Öffnen)
Sommerhit!

Bilderbuch - Plansch (Öffnen)
Mein Bruder hats mir gezeigt, und ich dachte mir wirklich WTF

Bilderbuch - Spliff (Öffnen)
auch genial

CAPTAIN COMATOSE - Up In Flames- (Öffnen)
Wie soll man das beschreiben?

Etienne de Crecy - Am I Wrong (Öffnen)

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#16
06.07.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: WTF music is best music!
Zählt das?



Zitieren
#17
05.10.2015
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: WTF music is best music!
Ein Meisterwerk



[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#18
06.10.2015
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: WTF music is best music!
Pffft…die Jugend von heute mit ihrem Breakbeat und Noise…Stockhausen, das war noch richtige WTF-Musik! [Bild: rd-granny-smith1.png]




Zitieren
#19
15.10.2015
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: WTF music is best music!
Hmm, okay, wenn du mit Musique-concrète kommst, dann kann man auch Field Recordings posten. :3




[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#20
17.10.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: WTF music is best music!
Flashcore passt hier auch noch rein, finde ich. Ist eig Speedcore, hat aber viele 'Laser' Geräusche, die das Gehirn stimulieren,... okay bei einigen bestimmt nicht RD laugh

Pyrrhon - Je crois... (Öffnen)

SD-501 - Mindlock (Öffnen)

Hersenerosie - Do What Thou Will (Öffnen)

& hier noch Noise Rock

Lightning Bolt - Dead Cowboy (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste