Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 14:46



Umfrage: Seid ihr tolerant?
Ich akzeptiere die Meinungen/Vorlieben/Interessen anderer, und sie stören mich nicht.
Ich dulde zwar, dass einige Menschen anders denken, dennoch missfällt es mir.
Es stört mich, wenn Menschen "anders" sind, und von meiner Vorstellung der Norm abweichen.
Ich komme überhaupt nicht mit Menschen klar, die einen anderen Glauben/Meinungen vertreten.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Seid ihr tolerant?
#81
29.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Seid ihr tolerant?
(29.05.2013)Crash Override schrieb:  Akzeptanz ist aber wieder etwas anderes wie Toleranz. Wenn du es nicht akzeptieren kannst, dass jemand anders ist, du aber mit dieser Person z.b. zusammenarbeiten musst (nein, ich meine keine Pädos oder zoophile), dannusst du es Tolerieren, wenn du zu dieser Person zugeteilt wirst. Klar kannst du nen Antrag auf Versetzung oder einen anderen Mitarbeiter einreichen, aber dennoch musst du erstmal tolerieren, dass du mit dem anderen Individuum zzusammenarbeiten müsstest.

Das ist mir bewusst, darum geht es doch. :\

Ich bezweifle jedoch, dass sich der Großteil derer, die für Option 1 abgestimmt haben, dessen bewusst sind.
Zitieren
#82
29.05.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Seid ihr tolerant?
Spoiler (Öffnen)

Zurück zum Thema: Ich würde mich schon als ziemlich toleranten Menschen einschätzen,da mein Credo "leben und Leben lassen" lautet. Bei den Antwortmöglichkeiten würde ich mich zwischen Nr.1 und 2 einordnen,zwar dulde ich vieles (bis zu einem Gewissen Punkt) aber es gibt natürlich auch Dinge,die mir Missfallen.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#83
29.05.2013
Snowflake Dust Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Seid ihr tolerant?
hui ist echt supi, wie viele tolerante leute hier sind. ich selbst bin auch sehr tolerant gegenüber neuen und außenstehenden und biete immer meine hilfe an

Du gibst einem vertrauten ein schwert mit dem er dich entweder verteidigt..oder es dir hinterrücks in den rücken jagt

bin wieder ab und an online. war schwer beschäftigt mit der fertigstellung eines albums FS grins

Fragt mich was :3 .....irgendwas FS grins

Früher bekannt als Kiki
Zitieren
#84
29.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Seid ihr tolerant?
(29.05.2013)Unknown schrieb:  Ich bezweifle jedoch, dass sich der Großteil derer, die für Option 1 abgestimmt haben, dessen bewusst sind.

Lese ich da Kritik an der Formulierung deiner eigenen Umfrage raus?

Killing is badong!
Zitieren
#85
29.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Seid ihr tolerant?
(29.05.2013)Jandalf schrieb:  
(29.05.2013)Unknown schrieb:  Ich bezweifle jedoch, dass sich der Großteil derer, die für Option 1 abgestimmt haben, dessen bewusst sind.

Lese ich da Kritik an der Formulierung deiner eigenen Umfrage raus?

Nein, dir wird bewusst, wieso ich in Option 1 eine andere Formulierung gewählt habe.
Zitieren
#86
29.05.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Seid ihr tolerant?
Was die Umfrage oben angeht, passt die formulierung nicht - die akzeptanz hat da nix zu suchen, wenn man speziell nach Toleranz sucht, was du ja eigentlich wolltest. Im endeffekt müsste ich Jandalf etwas recht geben, da ich immer wieder herauslese, dass du dir selbst dessen nicht ganz sicher bist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#87
29.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Seid ihr tolerant?
(29.05.2013)Metal-Brony schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Zurück zum Thema: Ich würde mich schon als ziemlich toleranten Menschen einschätzen,da mein Credo "leben und Leben lassen" lautet. Bei den Antwortmöglichkeiten würde ich mich zwischen Nr.1 und 2 einordnen,zwar dulde ich vieles (bis zu einem Gewissen Punkt) aber es gibt natürlich auch Dinge,die mir Missfallen.

Geht mir ziemlich genauso, Metal. RD salute

Ich habe übrigens genau deswegen auch nicht abgestimmt, weil mir irgendwie eine Option zwischen 1 und 2 fehlt. Shrug



(29.05.2013)Crash Override schrieb:  Was die Umfrage oben angeht, passt die formulierung nicht - die akzeptanz hat da nix zu suchen, wenn man speziell nach Toleranz sucht, was du ja eigentlich wolltest. Im endeffekt müsste ich Jandalf etwas recht geben, da ich immer wieder herauslese, dass du dir selbst dessen nicht ganz sicher bist.

Auch dem stimme ich zu! RD salute
Zitieren
#88
29.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Seid ihr tolerant?
(29.05.2013)Crash Override schrieb:  Was die Umfrage oben angeht, passt die formulierung nicht - die akzeptanz hat da nix zu suchen, wenn man speziell nach Toleranz sucht, was du ja eigentlich wolltest. Im endeffekt müsste ich Jandalf etwas recht geben, da ich immer wieder herauslese, dass du dir selbst dessen nicht ganz sicher bist.

Wie oft muss ich sagen, dass es beabsichtigt war? Ich habe dieselbe Frage bereits woanders gestellt, wenn irgendwas unbeabsichtigt gewesen wäre, hätte ich es nicht in der Form nochmal verwendet.
Zitieren
#89
29.05.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Seid ihr tolerant?
Ich habe übrigens nicht abgestimmt, da ich keine allgemeingültige Toleranz/Akzeptanz habe, sondern es Fallspezifisch ist und die Umfrage dies nicht zulässt.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#90
29.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Seid ihr tolerant?
(29.05.2013)Unknown schrieb:  
(29.05.2013)Crash Override schrieb:  Was die Umfrage oben angeht, passt die formulierung nicht - die akzeptanz hat da nix zu suchen, wenn man speziell nach Toleranz sucht, was du ja eigentlich wolltest. Im endeffekt müsste ich Jandalf etwas recht geben, da ich immer wieder herauslese, dass du dir selbst dessen nicht ganz sicher bist.

Wie oft muss ich sagen, dass es beabsichtigt war? Ich habe dieselbe Frage bereits woanders gestellt, wenn irgendwas unbeabsichtigt gewesen wäre, hätte ich es nicht in der Form nochmal verwendet.

Also war das ganze eine rhetorische Falle (mal krass ausgedrückt)? AJ surprised

Das ist aber nicht die feine englische Art... [Bild: cl-rar-huh.png]



PS:
Warum machst Du plötzlich so irre viele Threads auf, die eine gewisse thematische Verwandtschaft besitzen?
Du heckst doch wohl nichts aus, oder? [Bild: cl-rar-rape.png]
Zitieren
#91
29.05.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Seid ihr tolerant?
Unknown, ich weiss nicht... wie soll man versuchen können dich bzw. Deine Hintergründe dazu zu verstehen, wenn du die Leute sozusagen "veräppelst", in dem du die Formulierung so wählst, dass keine für dich konkrete Antworten herauskommen? Du suchst laut Thread-überschrift nach was anderem, als in einem Teil der Antworten in der Umfrage. Eine Logik kann ich da nicht erkennen - sofern überhaupt da etwas derartiges dahintersteckt.

Aus diesem Grund hab ich auch nicht abgestimmt - weil die Umfrage meiner Meinung nach "vorne und hinten" nicht passt - zu dem, was du eigentlich Wissen willst.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#92
29.05.2013
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Seid ihr tolerant?
Schön langsam scheint sich herauszukristallisieren, dass zwischen Toleranz und Akzeptanz ein gewaltiger Unterschied besteht.
Und ich korrigiere mich von einem toleranten Mensch auf einen der sehr viele Eigenheiten von anderen Mitmenschen, Völkern und Handlungen akzeptiert.
Sicher, Ausnahmen gibt es immer ^^

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren
#93
29.05.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Seid ihr tolerant?
Ich schätze mich selbst als Tolerant ein, es geht sogar so weit dass ich toleriere dass ich nicht tolerant sein könnte und daher nur schätze.

Es ist interessant dass sich viele, die Toleranz spielen sich letztendlich selbst als intolerant einschätzen.

EquestriaGirls ist wohl eines der machtvollsten Maßstäbe. Das Vorspielen von L&T und das gleichzeitige lautstarke abneigen von EQG? Ich bitte.

Toleranz ist nicht auslegbar wie Teppich, man kann nicht sagen, man sei tolerant und im gleichen Zug andere Dinge ausschließen, wobei es auch nicht das Ziel vol Toleranz ist, alles zu mögen.
Zitieren
#94
29.05.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Seid ihr tolerant?
Ich toleriere alles was nicht meine Interessen oder Besitztumfelder angreift oder droht an zu greifen. Wobei mein Geduldsfaden den Maßstab gibt. Wurde ich an einen Tag bereits gereizt, dann werde ich schneller Intolerant, als an einen Tag wo ich mich wohlfühle.

Das ist mein Maßstab bei jeden Menschen.

Wenn man sich dass was nicht gefallen lassen möchte muss man schauen was für ein Mensch vor dir ist, wenn einer Temperamentvoller ist, dann gehe ich ihn nicht solange mit Sachen auf die Nerven. Da reichen wenige Worte. Wohingegen andere Menschen Sturer sind und man auf sie mehr eingehen muss, wenn man will das sich überhaupt was ändert, aber auch ihren Geduldsfaden darf man nicht reisen lassen.

Ich muss allerdings sagen das mein Geduldsfaden schon ein wenig zu strapazierfähig ist und ich mir ein bisschen zu oft was gefallen lasse und auch länger Brauch an meiner eigenen Haltung was zu ändern.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#95
29.05.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Seid ihr tolerant?
(29.05.2013)Crash Override schrieb:  Was die Umfrage oben angeht, passt die formulierung nicht - die akzeptanz hat da nix zu suchen, wenn man speziell nach Toleranz sucht, was du ja eigentlich wolltest. Im endeffekt müsste ich Jandalf etwas recht geben, da ich immer wieder herauslese, dass du dir selbst dessen nicht ganz sicher bist.

Würde ich so nicht sagen. Es differenziert einfach weiter. Wir haben 2 Antwortmöglichkeiten die Aussagen "Ich halte mich für tolerant" und 2 die Aussagen "Ich bin nicht tolerant" (Die merkwürdigerweise niemand anklickt).
Und die beiden Aussagen Ich bin tolerant unterscheiden sich dann nochmal zwischen:
"Ich akzeptiere es und es stört mich auch nicht" und "Ich toleriere es, aber es stört mich trotzdem".

Ich find das so durchaus gelungen.
Zitieren
#96
29.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Seid ihr tolerant?
Ich bin überhaupt nicht tolerant. Wenn mir etwas nicht passt, dann gehe ich konsequent dagegen vor.
Zitieren
#97
30.05.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Seid ihr tolerant?
(29.05.2013)Nijo schrieb:  Ich bin überhaupt nicht tolerant. Wenn mir etwas nicht passt, dann gehe ich konsequent dagegen vor.

Das ist eine vollkommen falsche Einstellung, da man als Einzelperson häufig überhaupt nichts gegen etwas, was andere mögen, unterstützen, glauben etc. tun kann. Sagen wir, du magst R34 nicht. Würdest du deswegen alle Leute, die es gut finden umbringen, nur weil sie etwas gutfinden, das du nicht tolerierst?
Oder wenn du den muslimischen Glauben nicht tolerierst, würdest du deswegen alle Muslims auf der Welt umbringen wollen, weil einem Glauben folgen, den du nicht tolerierst?
Das sind jetzt alles übertriebe Gedankenspiele, da ich nicht weiß, was du tolerierst und was nicht und da man in der Regel heutzutage in der westlichen Welt wegen seinen Weltanschauungen nicht mehr verfolgt wird, aber denk mal darüber nach, ob du nicht etwas sehr radikal denkst.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#98
30.05.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Seid ihr tolerant?
Ich muss leider zugeben, dass ich ziemlich intolerant bin. Das geht bei manchen Dingen sogar so weit, dass ich bestimmte Meinungen nur nachvollziehen kann, wenn ich sie als eine Art Realsatire betrachte.
Gegen andere Religionen, Nationalitäten... habe ich hingegen nichts, da vieles in dieser Richtung von Vorurteilen geprägt ist und ich mich damit nicht wirklich ernsthaft beschäftigen wollen würde.
Zitieren
#99
30.05.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Seid ihr tolerant?
(30.05.2013)GearTight schrieb:  
(29.05.2013)Nijo schrieb:  Ich bin überhaupt nicht tolerant. Wenn mir etwas nicht passt, dann gehe ich konsequent dagegen vor.

Das ist eine vollkommen falsche Einstellung, da man als Einzelperson häufig überhaupt nichts gegen etwas, was andere mögen, unterstützen, glauben etc. tun kann. Sagen wir, du magst R34 nicht. Würdest du deswegen alle Leute, die es gut finden umbringen, nur weil sie etwas gutfinden, das du nicht tolerierst?
Oder wenn du den muslimischen Glauben nicht tolerierst, würdest du deswegen alle Muslims auf der Welt umbringen wollen, weil einem Glauben folgen, den du nicht tolerierst?
Das sind jetzt alles übertriebe Gedankenspiele, da ich nicht weiß, was du tolerierst und was nicht und da man in der Regel heutzutage in der westlichen Welt wegen seinen Weltanschauungen nicht mehr verfolgt wird, aber denk mal darüber nach, ob du nicht etwas sehr radikal denkst.

Konsequent vorgehen bedeutet also gleich umbringen?
Wenn das nicht eine tolle Schlussfolgerung ist ...
Ehrlich, man kann auch zu viel interpretieren, aber das wird ja heutzutage gerne gemacht.

Zitieren
30.05.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Seid ihr tolerant?
(30.05.2013)Owlofperdition schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Konsequent vorgehen bedeutet also gleich umbringen?
Wenn das nicht eine tolle Schlussfolgerung ist ...
Ehrlich, man kann auch zu viel interpretieren, aber das wird ja heutzutage gerne gemacht.

Hättest du den Post richtig gelesen wüsstest du, dass das Gedankenexperimente waren, der Post absichtlich übertrieben verfasst war, und du nicht gemeint warst.
Aber okay, ich erklärs nochmal: Was ich da oben geschrieben hab, soll einfach aufzeigen, dass man gegen vieles, was man nicht toleriert, einfach nicht vorgehen kann.
Klar kann man sich über etwas aufregen und etwas vehement nicht tolerieren. Aber gegen etwas, das man nicht toleriert, gleich vorzugehen? Da macht man sich alleine eher lächerlich.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste