Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 17:58



Der Hardwarefriedhof
#1
Sad  15.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

Sad  Der Hardwarefriedhof
Hi everypony!

Fast jedes Froum hat einen - jetzt auch Bronies.de.

Hier gehört alles rein, was wirklich weh tut, wenn einem eine geliebte Hardware verlässt.
Ob durch einen eigenen Fehler, "Unfall", Altersschwäche etc.

Dann mach ich mal den Anfang:

Ich darf mich damit abfinden, dass mein 20 Jahre altes SEGA Master System Netzteil nun doch durch nen modernes Schaltnetzteil ausgetauscht werden muss.

Das alte "Teil" Heart heizt nur noch, es läuft zwar, aber auch der Elko wird eingetrocknet sein. Und die Kupferspule will ich gar nicht erst sehen.

Das wurde in den 1980ern entwickelt, hat noch nen Eisenkern.
Seit meinem 6. Lebensjahr hab ich das nun schon.
Aber ich will hier kein Sicherheitsrisiko eingehen.
Zur Not ist es immer da, auch als Erinnerung - bald aber für mehr auch nicht. FS sad

Mag für so manchen schwachsinnig klingen, aber man hängt dann doch irgendwie dran.

----------

Na dann lasst mal hören, bzw. lesen, was ihr so zu verschmerzen habt.

EDIT: Rechtschreibung, mal wieder ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#2
15.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
Vor ca. einem Monat verließ mich meine Fat Lady Ps3 FS sad
Seit mehr als 4 Jahren habe ich sie und habe auf ihr wunderschöne Momente erlebt.
Sie ist jetzt in die ewigen Spielgründe eingegangen.
Ich danke ihr für die schöne Zeit und hoffe das sie ab und zu mal vorbeischaut wie es mir geht.
Es ist schwer einen Freund zu verlieren auch wenn es nur eine Konsole ist.
Aber für mich sind bestimmte Spiele etwas ganz besonderes und genau deswegen liebe ich Games.
Louise (So ist ihr Name) ich liebe dich Heart
Zitieren
#3
15.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
Ok, wenn ich hier anfange, was mir schon in meinem Leben an Technik flöten ging, glaubt mir, der Scrollbalken rechts wäre so klein, den könnte man schon gar nicht mehr anklicken :3
Ich werd hier nur mal das, was mir wichtig war, aufschreiben:

Meine alte Sony Ericsson Handy Speicherkarte, die ich, weil ich keine Hände frei hatte, leicht zwischen die Zähne nahm, doch irgendwie ging diese dadurch kaputt ^^ Ist schon einige Jahre her, und hatte da noch nicht so Erfahrung mit Technik, doch waren da noch schöne Urlaubsbilder drauf ^^

Mein DS lite und DSi, bei denen jeweils die L und R Knöpfe nicht mehr gehen, habe die wohl "totgesüchtelt" Cheerilee awesome

Meine erste PS1 (erste deswegen, weil ich 2 habe), wo ich als kleines Kind gerne drauf gespielt habe. Und da ich damals alles noch genauer erkunden wollte, habe ich den Laser des CD Laufwerkes zu fest angefasst, und dann viel das kleine Plastikteil zwischen Laser und CD herraus. D:

Zu guter letzt noch mein geliebtes, altes Keyboard. Bei dem ging hinten der Stromanschluss kaputt, warum auch immer.


So Big Grin

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#4
15.01.2012
Cardomon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 262
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Meine Graka geht nach ~3 Monaten öfters mal Flöten, aber 'Backofen' sei dank, Sie läuft immer noch. Big Grin
So meine erste PSP hat n Displayschaden, bei meiner Zweiten fehlt die Startknopfleiste(unten wo der Homebutton, usw. dranne ist) und der Batteriedeckel hält nicht mehr, mein Nokia6230i hat ebenfalls einen Displayschaden, da mein Kumpel das einfach mal eben in die Luft geworfen hat.
Und bei meinen N64-Kontrollern sind die Steuerknöpfe teilweise ausgenüllt.
Mehr fällt mir grad nicht ein.

Zitieren
#5
15.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Vor 2 Wochen hatte ich plötzlich ein merkwürdiges Gefühl am Schenkel, als ich dann nachsah merkte ich wie meine Kabel sich langsam auflösten und mit geschmolzense Plastik auf mein Bein tropfte! Super Erlebniss!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#6
15.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
(15.01.2012)Buddy schrieb:  Vor 2 Wochen hatte ich plötzlich ein merkwürdiges Gefühl am Schenkel, als ich dann nachsah merkte ich wie meine Kabel sich langsam auflösten und mit geschmolzense Plastik auf mein Bein tropfte! Super Erlebniss!
Wie funktioniert denn auch sowas?

a) Müsste man eine solch enorme Hitzeentwicklung doch theoretisch vorher spüren
b) riecht man schmelzendes Platik eigentlich ziemlich schnell
c) müsste sowas nicht zu einem Kurzschluss führen? Lyra astonished

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#7
15.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
(15.01.2012)daMatt schrieb:  
(15.01.2012)Buddy schrieb:  Vor 2 Wochen hatte ich plötzlich ein merkwürdiges Gefühl am Schenkel, als ich dann nachsah merkte ich wie meine Kabel sich langsam auflösten und mit geschmolzense Plastik auf mein Bein tropfte! Super Erlebniss!
Wie funktioniert denn auch sowas?

a) Müsste man eine solch enorme Hitzeentwicklung doch theoretisch vorher spüren
b) riecht man schmelzendes Platik eigentlich ziemlich schnell
c) müsste sowas nicht zu einem Kurzschluss führen? Lyra astonished

Man hat es nicht gerochen da es ziemlich schnell ging. Ich merkte nur wie mein Bildschirm etwas dunkler wurde wegen Netzteilausfall. Dachte aber ich hätte mich verguckt. Und zu deiner ersten Frage da ich meinen Laptop immer aufm Schoß habe ist es sowieo immer "heiß" ! Es war ein Kabelbruch. Das ganze spielte sich innerhalb von Sekunden ab.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#8
15.01.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
Mein Treuer begleiter hat seit ein Paar wochen seinen Geist aufgegeben Whining

Spoiler (Öffnen)


3 Jahre hat er mich Jeden abend Motiviert bis eines Tages sich das Farbrad gefressen hatte weil er innen Verstaubt wahr Facehoof
Zitieren
#9
15.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
(15.01.2012)Rainbow Crash schrieb:  Mein Treuer begleiter hat seit ein Paar wochen seinen Geist aufgegeben Whining

Spoiler (Öffnen)


3 Jahre hat er mich Jeden abend Motiviert bis eines Tages sich das Farbrad gefressen hatte weil er innen Verstaubt wahr Facehoof

Das tut weh, mein Beileid!!! AJ surprised


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#10
16.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
Vor eingen jahren hat sich mein Gamecube verabschiedet. Der lüfter lief noch, aber ansonsten war die konsole tot.

und vor einer woche musste ich meine Ps3 zu grabe tragen FS sad

Meine Psx war auch mal tot, aber sie konnte ich durch einge eingriffe wiederbeleben
Zitieren
#11
16.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
Bei meinem Gameboy (erste Generation) hat vor ungefähr drei Jahren die Nach-Oben-Taste angefangen zu klemmen und hat sich auch nicht mehr lösen lassen. Das hat so ziempich jedes Spiel unspielbar gemacht FS sad

@EpicLPer: Bei mir wurden die Schultertasten ohne Kosten (bzw. nur Versand) repariert. Schreib doch einfach mal eine Mail an den Support Wink
Zitieren
#12
04.06.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
Jawoll! Es ist wieder soweit. Cheerilee awesome
Mit großer Begeisterung durfte ich soeben feststellen, dass meine 640GB WD AAKS Blue sich heute zum letzten mal drehte. Ja, da geht das Gutelaunebarometer gleich wieder nach unten. Lyra eww
Außer einem seichten Hochdruckschmunzler nichts zu verzeichnen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#13
04.06.2012
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Oh Gott, wenn das hier RTL sieht :O
- Alle mein Gameboys (2 Color + 1 Advanced)
- Meine PSP
- DS lite
- Alter PC mit 124 MB RAM und damals noch sensationeller 100GB Platte

[Bild: sig_1.png]
Zitieren
#14
04.06.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Ich trauere immer noch meiner Festplatte mit den knappen 4000 sortierten Shippingbilder nach, die vor etwa 2 oder 3 Wochen von mir ging.
FS sad

Ich hatte zwar ~2000 noch sortiert auf Mediafire, aber das ist nur die Hälfte Whining
Dämliche, dämliche Überhitzung Octavia angry

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#15
04.06.2012
coldness Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
ich traue gleich mehern meier gefalen kumpanen hinter hehr:
da were meine geliebten boxen für den PC die stolze 6 jahre mit mir erlebt haben.
meine tomsen inohr kopfhörer die ich vor 3 jahren geschenkt bekommen habe .FS sad
meinen einen grauen gameboy der mich seit dem kindergarten begleit hat.WhiningWhining
Und meier festplatte auf der alle hetalia folgen mit deutschen untertiteln drauf war.WhiningWhining

ich werde euch nie vergessen.RD saluteAJ Prost

http://img6.imagebanana.com/img/bx7up0bf/rect32671.png

Wenn du dich selbst Soldat nennen willst, musst du jede erdenkliche Möglichkeit nutzen um zu fliehen, auch wenn Feuer, Speere und Franzosen durch die Luft fliegen. zitar von deutschland aus hetalia
Zitieren
#16
05.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Wenns um Hardware geht, dann war es eigentlich nur mein alter Laptop, den hatte ich aber auch für knapp 4 Jahre, doch ich hab was mit Knetmasse gemacht und wollte sie warm machen, habs also neben den Kühler hingestellt ... und vergessen, auch wenn der Kühler noch für fast nen Jahr ging wars dann irgendwann zuende und die lieben Dell-Laptops sind so aufgebaut das du ALLES austauschen kannst außer Kühler und den Empfang fürs Netzteil. Wirklich, neue Tastatur hat bei mir 5 Minuten gedauert und konnte sogar noch nen alten Laptop ausschlachten und ne neue Festplatte erbeuten und wieder, kaum mehr als 10 Minuten gebraucht. Aber fürn Kühler musst du ALLES ausbauen und sogar das Plastik zerlegen (war bei den älteren zumindest so) und dann ging auch noch der Akku kaputt, also hab ich mir gleich nen neuen PC gekauft.

Aber sonst ging Hardware bei mir noch nie kaputt. Stühle gehen bei mir kaputt, in den Chefsesseln schlaf ich teilweise und irgendwann werden die einfach hin ^^.

[Bild: nn6.png]
Zitieren
#17
05.06.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
(04.06.2012)Shippou schrieb:  Jawoll! Es ist wieder soweit. Cheerilee awesome
Mit großer Begeisterung durfte ich soeben feststellen, dass meine 640GB WD AAKS Blue sich heute zum letzten mal drehte. Ja, da geht das Gutelaunebarometer gleich wieder nach unten. Lyra eww
Außer einem seichten Hochdruckschmunzler nichts zu verzeichnen.

Also ich hab mittlerweile den IDE to SATA Stecker in Verdacht.
Jetzt läuft die Platte wieder, obwohl ich nichts an dem Teil (Stecker) angerührt habe. Hab mir jetzt einen fest verbundenen mal gekauft via eBay (2,90.-), da macht man glaube nicht viel verkehrt. Kann aber auch sein ich hatte nur Glück gehabt. Zum. ist alles wichtige runter.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#18
05.06.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Der Hardwarefriedhof
Ach, was ist mir schon alles abgeraucht...

Mein zweiter PC überhaupt, gebraucht gekauft im Sommer 2001, hatte schon ziemlich früh die Macke, daß er irgendwann komplett einfror. Dann ging selbst der Mauscursor nicht mehr. Keine zwei Jahre später hab ich mich für einen neuen Rechner entschieden, der heute noch läuft. Vor der Entsorgung hab ich alle noch brauchbaren Teile (besonders die von mir nachgerüsteten) ausgebaut. Vom Originalrechner existiert nur noch die Tastatur und das Netzkabel.

Bei geflexten ThinkPads neige ich dazu, sie zu reanimieren, auch weil es meistens Edelvarianten sind.

Den Verlust eines HP-Tintenstrahldruckers hab ich noch zu vermelden, auch schon paar Jahre her. Ist durch ein Canon-Mufu ersetzt worden, wo auch die Patronen weniger kosten.

Tja, und dann wär da noch der geringe, aber merkliche Verschleiß an externen Laufwerken, was gerade bei SCSI-Laufwerken für Sampler schmerzhaft sein kann. Zwei ZIPs hab ich schon verloren, soweit ich weiß, je ein paralleles und ein SCSI (gerade letztere sind ja inzwischen abartig teuer geworden in der Bucht, mein Ersatzlaufwerk hab ich hier in Hamburg noch für 1 Euro geschossen). Und Sonntag segnete dann ein dickes SCSI-Rackgerät das Zeitliche. War mal wahnsinnig teuer, billig auf einem Flohmarkt geschossen, hat sowieso nie richtig funktioniert, und ist gestern von einem der eingebauten Laufwerke gegrillt worden. Von dem Laufwerkstyp hab ich zum Glück noch eins, und das CD-Laufwerk wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen und gerettet.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#19
05.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Meine alte 500gb Festplatte... erst ein leises Kratzen... dann ein lautes und als nächstes 3 Tage auf den Postboten warten.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#20
05.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Der Hardwarefriedhof
Ich hab ganz meinen alten Gameboy Advance SP vergessen, kein Plan was passiert ist, aber das Bild ging aufeinmal nichtmehr, nur nen weißer Bildschirm. Wirklich kein Plan was da los war da er nie runtergefallen ist oder vorher irgendwelche Macken hatte.

[Bild: nn6.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste