Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 13:11



[Bug] Der letzte Beitrag
#1
16.01.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

[Bug] Der letzte Beitrag
Da ich noch keinen Vermerk darauf gefunden hab, dachte ich mir, ich erstell jetzt nochmal nen extra Thread dazu.

Es kommt in letzter Zeit häufiger vor, dass der neueste Beitrag zu einem Thema nicht angezeigt wird, bzw. wenn man in der Forenübersicht auf den neuesten Beitrag klickt, man auf der ersten Seite des Themas landet.

Hauptsächlich tritt dieser Bug im Spam-Forum auf, was schon vielen Usern aufgefallen ist, aber auch in jedem anderen Unterforum, tritt er sehr selten auf, zumindest bei mir.

Der Bug ist manchmal recht nervig, weil man den neuesten Beitrag nur sehen kann, wenn man im Editor die letzten Beiträge liest, oder ein anderer User den nächsten Beitrag schreibt, aber vor allem der Teleport auf die erste Seite ist gleichzeitig nervig wie lustig! xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#2
16.01.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: [Bug] Der letzte Beitrag
Zitat:Hauptsächlich tritt dieser Bug im Spam-Forum auf, was schon vielen Usern aufgefallen ist, aber auch in jedem anderen Unterforum, tritt er sehr selten auf, zumindest bei mir.
Ihr mit euren riesen Laberthread macht noch das Forum kaputt xD

Aber es stimmt, der Bug ist mir auch schon aufgefallen und ich hoffe, dass sich etwas dagegen machen lässt.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#3
16.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [Bug] Der letzte Beitrag
Ich bin gespannt, ob es dafür eine Lösung gibt.
Zitieren
#4
16.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: [Bug] Der letzte Beitrag
Ist mir auch schon aufgefallen ein Beispiel im Laberthread steht im Hauptindex das jemand schon geantwortet hat aber ich den Beitrag nicht angezeigt wird.
Kam nicht so oft vor aber hoffentlich wird das gefixt.
Zitieren
#5
17.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: [Bug] Der letzte Beitrag
Man könnte einmal die DB feucht durchwischen, ansonsten ist das nen Prob. von MyBB.
Es gibt halt noch nicht für alles ne Lösung.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#6
17.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Bug] Der letzte Beitrag
Ich habe leider keine Ahnung, wie man diesen Fehler beheben könnte, zumal ich ihn noch nie selbst erlebt habe. Falls sich das ändern sollte, sage ich aber natürlich bescheid.

Vielleicht will euch der Laberthread bzw. das Forum auf diese Weise nur etwas trollen. :3

Zitieren
#7
17.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: [Bug] Der letzte Beitrag
Beim Laberthread ist mir dieses "Problemchen" auch schon aufgefallen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#8
17.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [Bug] Der letzte Beitrag
Wenn schnell im Thread gepostet wird, dann ist es wirklich recht schwierig den Bug zu endecken. Merkt man mehr wen z.B. nur alle 10 Minuten gepostet wird und nicht jede 30 Sekunden.
Aber vieleicht löst sich das Problem mal von selbst.
Zitieren
#9
17.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: [Bug] Der letzte Beitrag
Wie wäre es, wenn man einen zweiten Laberthread aufmacht und den ersten schließt? Rein theoretisch könnte das helfen. Ist in anderen Foren ja teilweise auch üblich so.

Zitieren
#10
17.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [Bug] Der letzte Beitrag
(17.01.2012)Dashy schrieb:  Wie wäre es, wenn man einen zweiten Laberthread aufmacht und den ersten schließt? Rein theoretisch könnte das helfen. Ist in anderen Foren ja teilweise auch üblich so.

An die Möglichkeit habe ich auch schonmal gedacht, aber es kommt halt darauf was die anderen dazu meinen. Immerhin ist man dort stolz auf die 1000 Seiten bzw. auf die vielen Beiträge die man geschrieben hat.
Zitieren
#11
17.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: [Bug] Der letzte Beitrag
Ach die Beiträge schaffen wir bestimmt auch ein 2tes mal ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#12
17.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: [Bug] Der letzte Beitrag
(17.01.2012)Rainbow Dasher schrieb:  An die Möglichkeit habe ich auch schonmal gedacht, aber es kommt halt darauf was die anderen dazu meinen. Immerhin ist man dort stolz auf die 1000 Seiten bzw. auf die vielen Beiträge die man geschrieben hat.
Naja, die Beiträge gehen ja nicht verloren. Sie werden bloß archiviert. Und Wichtiges stand da sowieso nicht drin. Und so, wie ich die Nutzer dort kenne, schaffen die innerhalb von zwei Monaten eh wieder die 1000 Seiten RD wink
Aber man könnte ja eine Umfrage dazu machen, wenn es denn so weit ist.

Zitieren
#13
17.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [Bug] Der letzte Beitrag
Da vielen (und mir) den Bug nicht allzu stört und manche ihn nicht mal bemerkt haben wird ein 2 Laberthread sowieso eher unwahrscheinlich.
Aber mal sehen was passiert. RD wink
Zitieren
#14
18.01.2012
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: [Bug] Der letzte Beitrag
Mich stört der Bug auch. Und einen neuen Laberthread aufzumachen wäre eigentlich kein Beinbruch.

Ich verlange aber dass er ein [Texas]- Präfix bekommt.RD deals with it
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 von Texas Cube.)
Zitieren
#15
23.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: [Bug] Der letzte Beitrag
Ich wäre für einen neuen Laberthread.

Kenne das bereits aus nem anderem Forum, dass sobald ein LT zu viele Seiten erreicht hat, ein neuer geöffnet und der alte geschlossen wird. (Ist ja ein Stück Forengeschichte Twilight happy)

MfG
Godot

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#16
24.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [Bug] Der letzte Beitrag
(23.01.2012)Godot schrieb:  Ich wäre für einen neuen Laberthread.

Kenne das bereits aus nem anderem Forum, dass sobald ein LT zu viele Seiten erreicht hat, ein neuer geöffnet und der alte geschlossen wird. (Ist ja ein Stück Forengeschichte Twilight happy)

Stimmt, selbst wenn der Bug überwunden wurde, früher oder später sollte man einen neuen Labetthread eröffnen.

Nur Wann?
Das ist die Frage!
Zitieren
#17
24.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: [Bug] Der letzte Beitrag
(24.01.2012)Rainbow Dasher schrieb:  Stimmt, selbst wenn der Bug überwunden wurde, früher oder später sollte man einen neuen Labetthread eröffnen.

Nur Wann?
Das ist die Frage!
Wie ich schon des Öfteren erwähnt habe, arbeiten wir bereits an einer Lösung und machen dabei auch gute Fortschritte. Eventuell brauchen wir sogar gar keinen neuen Laberthread und das Problem lässt sich auf andere Weise beheben.
Aber bis wir damit fertig sind, müsst ihr euch noch etwas gedulden. RD wink

Zitieren
#18
24.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Bug] Der letzte Beitrag
Ich habe gehört, dass die Probleme im Laberthread immer schlimmer seien und nun sogar schon ganze Beiträge überhaupt nicht mehr angezeigt würden. Ja, das Forenteam arbeitet zwar an einer eventuellen Lösung des Problems, aber ich weiß nicht, wie lange das noch dauern würde. Ich denke, es ist Zeit. Bereitet euch auf den offiziellen zweiten Laberthread vor... RD wink

Zitieren
#19
24.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: [Bug] Der letzte Beitrag
(24.01.2012)Fabr0ny schrieb:  Ich habe gehört, dass die Probleme im Laberthread immer schlimmer seien und nun sogar schon ganze Beiträge überhaupt nicht mehr angezeigt würden. Ja, das Forenteam arbeitet zwar an einer eventuellen Lösung des Problems, aber ich weiß nicht, wie lange das noch dauern würde. Ich denke, es ist Zeit. Bereitet euch auf den offiziellen zweiten Laberthread vor... RD wink

Das Ende einer Ära. RD salute
Im Ernst, auch, wenn ich da nicht wirklich schreibe, wäre es dennoch schade drum.
Aber ich denke auch, dass der zweite Laberthread ratzfatz wieder genauso viele Posts haben wird, wie der erste. Zumal die Mitgliederzahl stetig steigt.


[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste