Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 17:49



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
18.10.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(18.10.2014)JaCDesigns1 schrieb:  Soo Spree, biste überzeugt, dass ich eine Gefahr für die Menschheit bin, das "Unheil aus Hamburg" quasi? RD laugh

War aber nice, sich mal mit anderen zu treffen, auch wenn meine Eltern sowas nicht mehr sehen wollen....

Und wer kann sich von dort noch an mich erinnern? xD

Ich Pinkie happy ist schon geil mit spree zu reden und mit dir indirekt Trollestia

"Hä was meinste mich ?" Hast mir irgendwo den feierabend versüßt FS grins
Zitieren
18.10.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Auch wenn ich das Zitat in letztem Absatz nicht ganz zuordnen konnte (Außer dass ich immer antworte, obwohl ich nicht gefragt bin Twilight happy), freut es mich, wenn ich den 298 km entfernten Kollegas den Abend versüße Twilight happy
Zitieren
18.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Was sagt ihr eigentlich zum neuen Siemes Produkt aka Vectron ??

[Bild: TRAKO_2013_w_Gda%C5%84sku_%E2%80%93_Siem...8DB%29.JPG]


ICH MAG ZÜGE
( ja ich habe ein neues Spielzeug entdeckt für das Forum )

Zitieren
18.10.2014
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ich persönlich finde das Design jetzt eher etwas... naja... bescheiden... Und vom Technischen her kann ich da jetzt nicht viel dazu sagen.

"Good tea. Nice house."
Zitieren
18.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ne "polnische Miezekatze". Aber in VR... Lyra eww wirf mal da einer nen Sandkasten drauf, dass die nicht mehr so glänzt. Das tut ja in den Augen weh...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(18.10.2014)Labra schrieb:  Ich persönlich finde das Design jetzt eher etwas... naja... bescheiden... Und vom Technischen her kann ich da jetzt nicht viel dazu sagen.

Vom technischen her kann ich sagen, durch berichte ist sie auch bescheiden RD laugh

Was mir am meisten nicht gefällt ist das, dass Seitenfenster so weit hinten ist. Sonst hat sie was, vor allem weils ne andere Form ist [Bild: cl-ts-shrug.png]
Zitieren
18.10.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Japan-baut...01351.html

Eure Meinung ? [Bild: pc-thinkie.png]

Zitieren
18.10.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
WARUM KRIEGEN WIR DEUTSCHEN DIE PRAXIS NICHT HIN UND DIE SCHON?!!!!!
Zitieren
18.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Weil Deutschland RD laugh

Aber nicht nur der bevölkerung wegen, sondern der Topografie auch.
Zitieren
18.10.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(18.10.2014)JaCDesigns1 schrieb:  WARUM KRIEGEN WIR DEUTSCHEN DIE PRAXIS NICHT HIN UND DIE SCHON?!!!!!
3 Wörter

GroKo

Deutschebahn

Unsere 'Mutti'

Zitieren
18.10.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
In Japan hält es auch nur bis zum nächsten Erdbeben/Tsunami

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
18.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(18.10.2014)Herr KaLeu schrieb:  3 Wörter

GroKo

Deutschebahn

Unsere 'Mutti'
Hat damit nichts zu tun.

Niemand will heute mehr eine Neue Eisenbahnstrecke vor der Tür haben. Das diese mit Mitteln des Bundes finanziert werden müsste, will auch keiner. Ebenso ist Deutschland für ein Hochgeschwindigkeitsnetz zu dicht Besiedelt. Deswegen hat Frankreich z.b. ein viel besser ausgebautes HG Netz.
Zitieren
18.10.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(18.10.2014)Applejack-Dashie schrieb:  In Japan hält es auch nur bis zum nächsten Erdbeben/Tsunami

Oder Godzilla RD laugh

Zitieren
18.10.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(18.10.2014)Lauron schrieb:  Was sagt ihr eigentlich zum neuen Siemes Produkt aka Vectron ??

[Bild: TRAKO_2013_w_Gda%C5%84sku_%E2%80%93_Siem...8DB%29.JPG]
(18.10.2014)Crash Override schrieb:  Ne "polnische Miezekatze". Aber in VR... Lyra eww wirf mal da einer nen Sandkasten drauf, dass die nicht mehr so glänzt. Das tut ja in den Augen weh...
Nehmt die MRCE-Version, die ist pechschwarz.

Dieses Jahr zur GalaCon war in Kornwestheim und Umgebung MRCE-Vectron-Invasion. Zeitweise standen drei von den Dingern da rum.

Und mir selbst sind schon Vectronen von diversen EVUs vor die Linse gerannt.

Wobei, mit den richtigen Farben sähe die auch gut aus. Z. B. die ÖBB-Farben der späten 80er mit Amtrak-Maske. Oder irgendwas altes Belgisches mit diversen gelben Streifen.

(18.10.2014)Odinsson schrieb:  Was mir am meisten nicht gefällt ist das, dass Seitenfenster so weit hinten ist. Sonst hat sie was, vor allem weils ne andere Form ist [Bild: cl-ts-shrug.png]
Das Seitenfenster ist auf Tf-Höhe. Nur dank der Crashoptimierung™ sitzt der Tf bald weiter von den Puffern weg als bei der seligen E 44, nur daß man bei der E 44 keinen Tunnelblick hat.

(18.10.2014)JaCDesigns1 schrieb:  WARUM KRIEGEN WIR DEUTSCHEN DIE PRAXIS NICHT HIN UND DIE SCHON?!!!!!
Weil das ja klar ist.

ZEHN MINUTEN!

(18.10.2014)Odinsson schrieb:  Ebenso ist Deutschland für ein Hochgeschwindigkeitsnetz zu dicht Besiedelt. Deswegen hat Frankreich z.b. ein viel besser ausgebautes HG Netz.
Köln–Frankfurt hätten sie eigentlich befahren müssen auf Shinkansen-Art. Momentan hast du Züge, die halten in Limburg, dann hast du welche, die halten in Montabaur, usw. Statt dessen hätte man eine Art "Kodama" fahren müssen, der in Limburg, Siegburg und Montabaur hält, und einen "Nozomi", der überall durchballert.

Aber diese wunderbare Verflechtung der Takte wie auf den Shinkansen-Linien, wo z. B. Kodama beim Zwischenhalten von Hikari und Nozomi überholt werden und Hikari wiederum von Nozomi, wirst du nicht hinkriegen mit Zügen, die a) vorher auf dem Bestandsnetz rumkullern und sich da Verspätungen einfangen und b) von Siemens sind. (Immer noch besser, als wenn Bombtranz die gebaut hätte. Oder AnsaldoBreda.)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
18.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(18.10.2014)Pulse Wave schrieb:  
(18.10.2014)Odinsson schrieb:  Was mir am meisten nicht gefällt ist das, dass Seitenfenster so weit hinten ist. Sonst hat sie was, vor allem weils ne andere Form ist [Bild: cl-ts-shrug.png]
Das Seitenfenster ist auf Tf-Höhe. Nur dank der Crashoptimierung™ sitzt der Tf bald weiter von den Puffern weg als bei der seligen E 44, nur daß man bei der E 44 keinen Tunnelblick hat.
Ne E44 hat aber kleinere Fenster Cheerilee awesome
Aber egal. ja, nen Kumpel fährt die karre und hat berichtet, das dadurch das die Fenster so weit weg sind man bei richtigem Sonneneinfall nichts sieht durch den reflektierten Dreck auf der Scheibe Pinkie approved

(18.10.2014)Pulse Wave schrieb:  Köln–Frankfurt hätten sie eigentlich befahren müssen auf Shinkansen-Art. Momentan hast du Züge, die halten in Limburg, dann hast du welche, die halten in Montabaur, usw. Statt dessen hätte man eine Art "Kodama" fahren müssen, der in Limburg, Siegburg und Montabaur hält, und einen "Nozomi", der überall durchballert.

Aber diese wunderbare Verflechtung der Takte wie auf den Shinkansen-Linien, wo z. B. Kodama beim Zwischenhalten von Hikari und Nozomi überholt werden und Hikari wiederum von Nozomi, wirst du nicht hinkriegen mit Zügen, die a) vorher auf dem Bestandsnetz rumkullern und sich da Verspätungen einfangen und b) von Siemens sind. (Immer noch besser, als wenn Bombtranz die gebaut hätte. Oder AnsaldoBreda.)

Die SFS is eh fehlkonstruiert... paar Mark mehr und da könnten nachts Güterzüge fahren. Aber wäre ja zu sinnvoll für ne Moderne Strecke. Das selbe gilt im übrigen für die Strecke Eisenach-Nürnberg soweit ich weiß Facehoof

Und ja, das Bestandsnetz. Man müsste einfach nur LZB lücken schließen und die Kurven evtl wo es geht entschäfen dann würden 200-250km/h auch vollkommen ausreichen in Deutschland.
Zitieren
18.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)




Ich pinkel mich dabei jedesmal wieder ein XD




ICH MAG ZÜGE ( ja ich habe ein neues Spielzeug entdeckt für das Forum )

Zitieren
18.10.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(18.10.2014)Odinsson schrieb:  Ne E44 hat aber kleinere Fenster Cheerilee awesome
Aber mehr davon, und du stehst praktisch direkt dahinter. Bei der Vectron mußt du auf'm Führertisch rumrobben.

(18.10.2014)Odinsson schrieb:  Aber egal. ja, nen Kumpel fährt die karre und hat berichtet, das dadurch das die Fenster so weit weg sind man bei richtigem Sonneneinfall nichts sieht durch den reflektierten Dreck auf der Scheibe Pinkie approved
Von außen, oder? Weil niemand kann so heftig niesen, daß es bis zur Frontscheibe einer Vectron sprüht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
19.10.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(18.10.2014)Lauron schrieb:  Was sagt ihr eigentlich zum neuen Siemes Produkt aka Vectron ??

Spoiler (Öffnen)

Hab das Ding letztens auf der Strecke Karlsruhe-Mannheim gesehen, in weißer Lackierung. Also meinen Geschmack trifft zumindest das Design überhaupt nicht. Ist leider bei den meisten neueren Schienenfahrzeugen so... D:

Zitieren
19.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Weiß? Lyra astonished meinst du etwa diese version: Klick! ?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.10.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(19.10.2014)Crash Override schrieb:  Weiß? Lyra astonished meinst du etwa diese version: Klick! ?
Die sieht ja sogar recht gut aus... nee, es war so eine: klick. (An die Seitliche Lackierung erinner ich mich nicht...) Hatte recht wenige, vielleicht 10, einheitliche Kesselwagen dran, Richtung Karlsruhe.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste