Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:06



Bundestagswahlen am 22.09.2013
18.08.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(18.08.2013)Twonky schrieb:  
(18.08.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(18.08.2013)Twonky schrieb:  
CharlesErnestBarron schrieb:Implying > Alles verbieten von dem ich GLAUBE, dass es schädlich ist, außer den Dingen die ICH mag!
Nowisnotthetimetousethat.png

Ich habe NICHT von religiösem Glauben gesprochen sondern von einem generellen Mangel an Wissen.

Ich hab auf das Implying angesprochen. RD laugh

Was war daran falsch, bitte? Derpy confused

Das ist es was Antanica damit impliziert hat, hence implying!


(18.08.2013)Twonky schrieb:  halt warte...Implizierst du gerade das religiöser Glaube aufgrund von fehlendem Wissen in diesen Gebiet entstet..bleh...stimme ich sogar etwas zu aber das net der richtige thread dafür.

Ja logisch impliziere ich das. Religiöser Glaube entsteht zumeist aufgrund von fehlendem Wissen oder gewollter Ignoranz. Aber Du hast recht, dies hier ist nicht der Thread dafür.
Zitieren
18.08.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(18.08.2013)Wondi schrieb:  
(18.08.2013)Twonky schrieb:  http://www.focus.de/panorama/welt/gesund...99128.html
Darum

Es sterben Menschen aufgrund der unterschiedlichsten Dinge. Wir könnten auch den Straßenverkehr verbieten. Immerhin sterben im Straßenverkehr auch genügend Leute jährlich. Das ist doch kein Argument. Es zeigt nur wieder, dass die Menschen in den meisten Fällen für sich selbst verantwortlich sind. Was kann der Gelegenheitstrinker dafür, dass es waschechte Säufer gibt? Verbote sind immer auch ein Ausdruck dafür, dass einem keine besseren Lösungen einfallen und dass man im Grunde hilflos ist.

Nunja aber durch Alkoholgenuss entsteht auch kein echter Vorteil beim autofahren kommt man wenigstens wohin... beim trinken...naja man hat "Spaß" ...aber das hat man bei anderen Drogen auch...ANYWAY ich sagte ich persönlich hätte das ganz gerne Verboten...aber mir ist klar dass das nie passieren wird und das ein Verbot wenig nutzen wird wie es damals in den USA war.

@Charles okay.. Derpy confused lassen wir das

LUL
Zitieren
18.08.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(18.08.2013)Twonky schrieb:  @Charles okay.. Derpy confused lassen wir das

Hmm, das ist jetzt von mir wahrscheinlich härter rübergekommen, als es gemeint war. Sorry. Wir können gerne an anderer Stelle darüber reden, wenn Du magst. Twilight smile



Ansonsten bin ich prinzipiell erstmal gegen diese Verbote individueller Verhaltensweisen. Da schwingt halt immer so dieses "Wir wissen ganz einfach besser wie man zu leben hat und wenn ihr anderer Meinung seid, müssen wir euch eben zu eurem Glück zwingen!" mit.

Penn Jillette hat das einmal extrem treffend ausgedrückt indem er sagte, der Grund warum er Libertär ist, sei ganz einfach: Er wisse einfach nicht, was gut für andere Menschen ist.

Und das ist auch schon genau das Ding. Ständig nehmen sich Menschen heraus darüber richten zu wollen was gut für andere oder "die Gesellschaft" sei. Ganze Weltanschauungsgemeinschaften gründen auf diesem Grundgedanken, bis hin zu kleinstteiligen, absolut sinnfreien und willkürlichen Verhaltensvorschriften. Dabei ist jede Vorschrift die in das Privatleben anderer Menschen eingreifen will zunächst mal nichts weiter als übergriffiges Verhalten. Wozu soll das führen? Zu Kollektivismus? Natürlich brauchen wir Verhaltensregeln in einer Gesellschaft, aber eben nur an den Stellen, wo wir überhaupt mit einander zu tun haben. Moral hat nur den Zweck unser zwischenmenschliches Miteinander zu regeln. Manche sind dann allerdings der Meinung, dies ginge nicht weit genug sondern man müsse sich ebenso vor "Gott" oder "der Gesellschaft" moralisch rechtfertigen. Nein, sage ich, dies entbehrt jeder Grundlage. Weder gibt es einen Gott, wenn man nicht an diesen glaubt, noch gibt es "die Gesellschaft". Wir müssen einfach nur schauen wir wir untereinander klarkommen indem wir gemeinsame Grundregeln einhalten, die jedes Schulkind beherrscht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 von Charles.)
Zitieren
22.08.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(18.08.2013)Wondi schrieb:  Es ist so lächerlich. Nicht nur, dass die Parteien sich mittlerweile zu fein sind, wenigstens eine Art "Wahlkampf" zu heucheln, nö, ganz ungeniert jonglieren sie wieder mit den Optionen rum.
Dann hast du das noch nicht gelesen. RD laugh
Zitieren
22.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Glaubst du, sowas ginge an mir vorüber? Alles registriert, aber wozu den Mund fusselig reden oder die Finger wund schreiben? Bringt doch alles nix. Und wählen bringt's halt auch nicht, wenn man nicht Inhalte bestimmt, sondern Statisten.
[Bild: cl-rd-eh.png]
Zitieren
26.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
In einem Monat kreuzchen Setzten. Ich weiß zwar wen ich wählen will, aber irgendwie kann ich keiner Partei mehr Trauen. Ganz egal wer gewinnt, ich habe das Gefühl, dass wenig wenn sogar nix passieren wird, was den Wähler beeinflusst FS sad

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
26.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Mich wundert es, dass immer noch NPD-Plakate bei uns herumhängen. o.O
Ich finde, bei fremdenfeindlichen Parteien, wie die NPD, sollte man ein Auge zudrücken, wenn der Polizist dich wegen Sachbeschädigung (Zerstörung des Plakats) drankriegen will.

Aber die NPD ist auch ein lustiger Verein. Sie sind selbst zu blöd, ihre faschistischen und rassenfeindlichen Absichten zu verstecken - nein, sie schreiben das doch tatsächlich groß aus auf den Plakaten, dass sie den Ausländern einen "guten Heimflug" oder "Heimreise statt Einreise" wünschen...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.08.2013
Ponypapa Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 23. Aug 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Ja... was sollen sie sonst sagen? "Hey, wir lieben alles nichtdeutsche und haben NICHTS mit dem Adolf am Hut"? Das nimmt denen keiner ab. Dann lieber die direkte Schiene und kein Blatt vor den Mund. Dafür gibt es in Deutschland Meinungsfreiheit.
Gibt aber auch andere Plakatblüten. republikaner z.B. "für Rüstung und Bankenrettung", ist ebenfalls eine Aussage, bei der ich vermute, dass eher weniger Leute wählen.
Und Plakattechnisch hat bei uns die CDU in den Vorwerbetagen eh gewonnen. Während andere APrteien ihre Lokalpolitikergesichter an die Strassen geklatscht haben, hing die CDU nette, unaufdringliche Plakate auf von einem Strand, einer passend angezogenen Dame von hinten und einem riesigen Wasserball mit dem Kommentar "Schönen Sommer".

Und: klar gehe ich wählen. Ich möchte wenigstesn wissen, dass ich VERSUCHT habe etwas an der Regierung zu tun. Damit ich auch einen Grund habe mich zu beschweren. Weil jeder, der NICHT wählen geht obwohl er kann und darf eigentlich nur sagt "es ist mir egal, macht was ihr wollt" und somit eigentlich kein REcht mehr auf Beschwerden hat Happy

Zitieren
26.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Hier bei uns gibts die Plakate auch noch. Selbst in der Regionalen Zeitung wird geworben, echt Dreist sowas Twilight: No, Really?

Aber mehr wie 50-100 Stimmen bekommen die nicht. Zum Glück ^^ Wir sind hier sehr viele SPD Wähler und CDU Wähler.

Grüne, Linke und der Rest hat hier im Westerwald schlechte Karten.

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
27.08.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(26.08.2013)Meganium schrieb:  Aber die NPD ist auch ein lustiger Verein. Sie sind selbst zu blöd, ihre faschistischen und rassenfeindlichen Absichten zu verstecken
Warum verstecken, weiß doch eh jeder, was sie damit meinen. AJ Prost

Am härtesten ist wohl das Plakat mit dem Spruch "Gas geben". Was eine Anspielung. xD RD laugh
Zitieren
27.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Hier gabs mal ein Plakat mit einer Straßenkreuzung. "Rechts vor links" Twilight: No, Really?

Ich bin ja immernoch dafür wir gründen die Brony Partei Deutschland RD salute

Ich glaube, wenn wir an der Macht wären, dann gäbe es "Abenteuer, Spass & Spiel, etwas fürs Herz, von allem ganz viel, Lieb und Freundlich zueinander sein und obendrein gäbs Zauberei" ^^ Twilight smile

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
27.08.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(14.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  Hier mal ein paar Leitfragen:

Welche regierungsbildene Koalition wird eurer Meinung nach am Abend des 22. September zustande kommen?

Erklimmen die FDP, AfD und die Piraten die 5% - Hürde?

Geht ihr überhaupt Wählen?

Aufgrund welcher politischen Ziele würdert ihr welche Partei wählen/nicht wählen?

Seid ihr vielleicht sogar aktiv, wirbt ihr um Stimmen oder werdet ihr als Wahlhelfer eingesetzt?

-Pommes,rot/weiß

-Ja werden sie schon irgendwie schaffen

-Wenn ich den Wahltag nicht verpennen sollte...joar

-Die Grünen:Öko,back to the roots und so/Die NPD ist böse!

-Nicht wirklich helfen,ich klebe Plakate mit anderen Dingen über und male den Visagen Schnurbärte :3

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
28.08.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(26.08.2013)Meganium schrieb:  Mich wundert es, dass immer noch NPD-Plakate bei uns herumhängen. o.O
Ich finde, bei fremdenfeindlichen Parteien, wie die NPD, sollte man ein Auge zudrücken, wenn der Polizist dich wegen Sachbeschädigung (Zerstörung des Plakats) drankriegen will.

Aber die NPD ist auch ein lustiger Verein. Sie sind selbst zu blöd, ihre faschistischen und rassenfeindlichen Absichten zu verstecken - nein, sie schreiben das doch tatsächlich groß aus auf den Plakaten, dass sie den Ausländern einen "guten Heimflug" oder "Heimreise statt Einreise" wünschen...

Die NPD ist von äusserster Wichtigkeit für die BRD GmBh, deshalb werden diese Gestalten auch in zwanzig Jahren nicht verboten sein.

Warum? In jedem normalen Staat würde man den Knüppel aus dem Sack lassen und das Gesockse wegputzen, aber wie schon gesagt, die NPD ist von Nützlichkeit für das System. So hat man nämlich ein wunderbares Schreckgespenst und Druckmittel gegen JEDEN, der es wagt, die Migrationsindustrie zu kritisieren, so wie damals Sarrazin oder jedem beliebigen anderen Michel aus der Bevölkerung. Auch lenkt die NPD wunderbar vom wuchernden "Antifa"-Linksextremismus ab, denn die sind ja die Guten.

(Anmerkung: Beide sind Scheisse)

Zitieren
28.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(28.08.2013)Monpetiteponey schrieb:  So hat man nämlich ein wunderbares Schreckgespenst und Druckmittel gegen JEDEN, der es wagt, die Migrationsindustrie zu kritisieren, so wie damals Sarrazin oder jedem beliebigen anderen Michel aus der Bevölkerung. Auch lenkt die NPD wunderbar vom wuchernden "Antifa"-Linksextremismus ab, denn die sind ja die Guten.

Letztendlich gibt es aussagekräftige Kennzahlen (z.B. Einkommens- und Kriminalitätsstatistiken) um den Erfolg oder Mißerfolg der Migrationsgesetzgebung zu beurteilen, wofür sich natürlich auch die Regierungspolitiker rechtfertigen müssen.

Emotionale Diskussionen sind bei solchen Themen eher fehl am Platze, auch wenn sie von den einen oder anderen politischen Akteuren forciert werden.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
28.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Mittlerweile frag ich mich, ob ich überhaupt noch wählen gehen soll? Klar ich hab mich mein ganzes Leben gefreut irgendwann wählen zu dürfen und da wird man im Wahljahr 18 und weiß nicht wen man wählen soll. Ich hatte erst eine Partei, aber mittlerweile bin ich echt schon unsicher geworden AJ hmm



Wie steht ihr dazu?

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
28.08.2013
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
@DashieFan

Ich kenne jetzt keine Details, aber die Nicht-Wahl sollte dir nur als Option erscheinen wenn es dir egal ist was in unserem Land politisch passiert.
Eine Partei die dich voll vertritt wirst du wohl nicht finden, sowas sollte dann aber kein Grund sein sich der Stimme zu enthalten. Erst recht nicht wenn man das erste mal wählen darf.

Wenn du keine Partei findest bei der du überzeugt bist, dann versuch Prioritäten zu setzen. Mach' dir Gedanken über die Dinge, die du auf jeden Fall willst und die absoluten No-Gos. Je ehrlicher du dabei zu dir selber bist, desto besser bist du dann in der Lage abzuschätzen welche Partei deinen Zielen am nächsten kommt, oder zumindest keine größere Gefahr für deine Grundprinzipien darstellt.
Die ein oder andere taktische Überlegung ist dann auch möglich.

Wenn du also kein völlig apolitischer Mensch bist, dann tu' dir selber den Gefallen und geh' zur Wahl. Im Zweifel hast du es dann wenigstens versucht.
Zitieren
29.08.2013
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Um auch mal was zum Thema zu sagen.

Jede Stimme zählt. Man kann auch nach der Wahl die Partei darauf "hinweisen" was sie versprochen haben.

Sicherlich wird in der Politik bei uns viel falsch gemacht aber nur wenn man wählt, sich bei nicht eingehaltenen Versprechen zu Wort meldet und aktiv an der Politik teilnimmt kann man was ändern.

Außerdem könnte man wenn man mit der Politik in diesem Land nichts anfangen kann auch selber eine Partei gründen. Die Piraten sind ein gutes Beispiel.

Zwar sind sie was Politik angeht blutige Anfänger und können kaum rüberbringen was in Ihrem Programm steht aber sie versuchen es.

Außerdem kann keiner der nicht gewählt hat sagen das sich sowieso nichts ändern würde oder kann man wissen das etwas nicht funktioniert wenn man es nicht mal versucht hat?

Eine Stimme abgeben dauert nicht lange. Einem Abgeordneten der einen vertritt eine Mail zu schreiben auch nicht und wenn uns etwas wichtig ist dann gibt es immernoch Volksbegehren.

Also nehmt euch bitte die Zeit und geht wählen. Am Ende entscheidet Ihr wer euer Geld zum Fenster rauswirft oder was sinnvolles damit macht.
Zitieren
29.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Erstmal danke für euer Verständis Leute Brohoof

Ja ich bin ein sehr Politischer Mensch, ich schaue gerne Nachrichten und auch Politdiskussionen sind sehr interessant. Klar es gibt eine Partei zu der ich stehe, jedoch habe ich auch das Gefühl, dass die Führungskraft der anderen Partei unser Land sehr gut Vertritt.


Aber Wählen werde ich gehen. Die Entscheidung liegt ja schließlich bei uns, wie unser Land weiter nach Vorne Kommt. Vielleicht ändere ich meine Meinung, vielleicht bleibe ich dabei, aber solange am Ende alles in Ordnung ist, dann bin ich zufrieden Twilight smile

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
29.08.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Das Problem stellt sich mir auch jedes Mal, DashieFan1995 ^^
Bisher habe ich an ein paar Wahlen schon teilnehmen dürfen,
(Kommunal- und Landtagswahlen)...
und bei beiden hatte ich einfach keinen Plan, wen ich da denn wählen soll.

Kleiner Tipp: Nutz doch einfach mal den Wahl-o-mat, den es auf so einigen Seiten, wie z.B. auf Seiten der Tageszeitung oder so (oder google ihn einfach)... er schreibt dir dann zwar nicht vor, wen du wählst, gibt aber Auskunft darüber, welche Partei mit ihren Wahlversprechen am meisten deine Meinung trifft - ob sie die Versprechen dann nach der Wahl auch halten, sei mal dahin gestellt.

Ich werd auf jeden Fall den Wahl-o-mat anstrengen und mich am Ergebnis orientieren, auch wenn ich weiß, dass da eigentlich sowieso die Partei rauskommt, die ich auch so wählen würde x)

Zitieren
29.08.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste