Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 15:36



Umfrage: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ja, wird gut
Wird nicht besser als der 1.Film
Gefällt mir nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
13.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
ja der wird awesome


Zitieren
13.08.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(13.08.2013)Silver Shine schrieb:  Also ich bin mir sicher dass der viel besser wird, ja der erste war ein Abenteuer Film und der 2. wird ganz im Herr der Ringe stiehl gedreht, also von der Drehart.

Wie kommst du darauf?
Zitieren
13.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Das hier ist eine wirklich verlässliche Seite:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/index.php


Zitieren
13.08.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Langsam kann man das ja schon als Spam werten, wenn du erwähnst das die weiteren Hobbit-Filme im Stile von Herr der Ringe gedreht werden, ey.

Wird das die Filme besser machen?
Nein.
Der Hobbit hat einfach einen ganz anderen Flair als der Herr der Ringe und der wird einfach zerstört, wenn man unsinnige Action und billiges Füllmaterial einfügt.
Ach ja und die tollen imprägnierten Waffen an denen irgendwie kein Blut kleben bleibt.

Zitieren
13.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Na toll, bronies.de frisst meine Posts...dann halt noch mal:

Am Anfang waren die Erwartungen noch hoch, Knackpunkt war die Frage, ob Jackson es schafft, den Stil seines "HdR"-Films mit dem eigenen Charme des Hobbit-Buches zusammenzuschweißen, und so den Spagat zwischen "ernst" und "märchenhaft" hinzubekommen. Nach der Ankündigung, erst zwei, und dann gar drei Filme zu machen, wuchs die Skepsis. Und sie war leider begründet. Das Problem ist nicht, dass er gescheites, korrektes Nebenmaterial, wie das Schicksal des Zwergenvolkes oder das Eingreifen des weißen Rates in Bezug auf Dol Guldur verarbeiten zu wollen, hätte er das getan, wären es wohl auch zwei Filme. Das Problem liegt darin, irgendeinen selbsterfundenen Mist (der "bleiche Ork") reinzuziehen und noch dazu bescheuerte Interpretationen zu veranstalten, wie die bescheuerten Mini-Orks mit ihrem fetten König, dem ganzen Action-Achterbahn-Scheißdreck und Radagast als Hippie mit Hasen-Turboschlitten und Vogelschiss auf dem Kopf. Himmel, man kann ihn naturverbunden und gleichzeitig erhaben darstellen, nein man soll, man muss! Wir sind hier nicht bei Teenie-Rotz wie Harry Potter, Narnia (Verfilmung) oder, Gott bewahre, Eragon! Und nur damit es den Kiddies gefällt, muss man so einen Käse nicht mit reinnehmen. Ansonsten war der Stil nämlich ganz ordentlich und hätte gepasst. So bleibt leider der Eindruck, dass die Handlung künstlich gestreckt werden soll, damit es halt mehr Kohle bringt. Schade, aber Peter Jackson ist wohl auch nur ein Mensch. Und da hatte ich ihm gerade verziehen, dass er beim "HdR"-Film die Hügelgräber und die Auenlandbefreiung sträflich ignoriert hat. Hätte er lieber da vier, fünf Filme draus gemacht, und aus dem Hobbit (max.!) zwei....
[Bild: cl-rar-seriously.png]
Zitieren
13.08.2013
Lieutenant EX Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(13.08.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Ach ja und die tollen imprägnierten Waffen an denen irgendwie kein Blut kleben bleibt.
Unverzichtbar für jeden Orktöter. Anduill hat ausgedient, Aragorn schwört auf Cillit Bäng (und der Kopf ist ab).

Wann kann man den auf die Excented Edition hoffen? Mit noch mehr Inhalt den jeden HDR Fan ein Fragezeichen ins Gesicht brennt, obs im Buch drinnen war oder nicht? AJ hmm

Was ich unbedingt im Kino sehen will, ist Der Herr der Ringe 1-3 in 3D, aber nur Ex Edition und alle hintereinander.

(13.08.2013)Wondi schrieb:  Und da hatte ich ihm gerade verziehen, dass er beim "HdR"-Film die Hügelgräber und die Auenlandbefreiung sträflich ignoriert hat. Hätte er lieber da vier, fünf Filme draus gemacht, und aus dem Hobbit (max.!) zwei....
[Bild: cl-rar-seriously.png]
Und in der Normalversion darf man noch nicht mal Count Dookus tot miterleben.
Als Fan der Filme, ließt man das Buch natürlich auch.
Wer zuerst die Filme schaut und sie geil findet, für den ist das Buch voller Bonus Szenen die man sich mit ner "MENGE FANTASIE" gut vorstellen kann.

Wir brauchen alle ne Kopfnuss damit wir das Buch vergessen, dann finden wir die Filme alle geilo ohne markel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 von Lieutenant EX.)
Zitieren
13.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Die kommt im 24 November glaub ich.... auf jeden fall im November


Zitieren
13.08.2013
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ich finde die Hobbitverfilmung war eben nicht im Stil Herr der Ringe. Anstatt wieder (mehr oder weniger) realistischen Sword and Sorcery gab es High Fantasy: grotesk verunstaltete Orks, Bergriesen, bekiffte Druiden und auf Elchen reitende Elfen. Bei Herr der Ringe denke ich an geniale Schlachten, nicht an hässliche Gestalten. Letztenendes wird beim Hobbit all das falsch gemacht was bei Herr der Ringe richtig gemacht wurde. Hätte man den Hobbit im Stil von Herr der Ringe gedreht wäre es besser gewesen. Anstatt gegen nackte und bleiche Orks hätten die Zwerge gegen gut ausgerüstete Orks kämpfen können, wäre epischer gewesen und näher am Buch. Anstatt Radagast als Junkie hinzustellen hätte man ihn als bodenständigen weisen Druiden darstellen können. Auch da hätte man dann den Kampf epischer machen können und wäre näher am Buch gewesen.
Zitieren
13.08.2013
Lieutenant EX Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Wenn ich grad über Saruman Tod nachdenke und so...

was haltet ihr eigentlich von den ganzen Schauspielern bzw. deutsche Synchronsprecher von HDR.
Grad in der Hinsicht von Filmen die Jahre später rauskommen.

Legolas alias Orlando ist ja auch 10 Jahre älter als damals. Christopher Lee ist ja jetzt schon 90!!
(ich würde mir ja so sehr ein Star Wars Film wünschen alleine über das Leben von General Grivious - da spielt ja Christopher Lee den Count (immer wenn ich den sehe, automatisch Saruman denken) also unverzichtbar der Schauspieler)

Der Sprecher von Gandalf ist ja leider verstorben. Wenn mans weiß, dann hört man das heraus vom Hobbit. Das war einer meiner Hauptsorgen bevor ich den Film gesehen habe, das Gandalf sich nicht wie Gandalf anhört.

Herr der Ringe ohne original Besetzung ist irgendwie nicht das gleiche, wie bei allen Filme.

Ein Beispiel ist Star Wars Episode 6. Der Schauspieler von Luke hatte ja ein Unfall, ich muss da immer dran denken das die den Ersetzt haben, weil er nicht mehr aussah wie in den anderen Filmen.
Zitieren
05.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
So muss mal wieder was hier hinein schreiben, ja jetzt ist eben ein neuer trailer rausgekommen.

Nun sind die kanlligen farben wege und es wird wesentlich besser.




Zitieren
06.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Sieht doch schon mal net schlecht aus und den ersten Hobbit fand ich doch auch gut. Ja, war zu lang, der bekiffte Hippie hat genervt und die ganze Goblintown Scheiße ging mir auch mächtig auf den Sack, aber hey, ich hab größeren Müll gesehen und ich mochte ihn. Und Teil 2 soll und wird wohl noch besser werden und außerdem spielt Benedict Cumberbatch Smaug! Pinkie approved Darauf bin ich schon sehr gespannt, seine Stimme hört sich schon mal gut an.RD wink

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
06.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ja aber diese art von filme ist aber so lang, muss aer auh so sein, sonst wäre er ja scheiße.... ist eben wie bei avatar.


Zitieren
06.11.2013
Thränentrinker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Wird definitiv ein toller Film in der Adventszeit werden...einzig die Abwandlung der Story bereitet mir Bauch und Kopfweh... aber auch wenns etwas in eine alternative Storyline gerutscht ist in Teil I gefällt mir die Leinwandumsetzung echt gut Smile

Is it better for a man to have chosen evil than to have good imposed upon him?

Pinkie happy I want to see you smile Pinkie happy
Zitieren
06.11.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Wie sie nur so viel Kram in drei Minuten packen können, das mir die Hand vor den Kopf donnern lässt.
Buchabweichungen, die nicht sein müssen, übertriebene, unpassende Action und sinnentlernte Story-Hinzudichtungen die nicht aus der Lore stammen.

Das, das echt von der gleichen Person ist, die Herr der Ringe verfilmt hat, ist so schwer zu glauben.

Zitieren
06.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ich weiß nicht wieso sich so viel aufregen, der film ist noch nicht mal rauß und schon gibts es grundfeste Kritiken.......
Aber gewisse Sachen muss man einfach hineinmachen, weil sonst manches ausdem Buch un erklärt bleibt.
Logisch es stimmt teil weiße schon, es ist zu vieles reingepackt, was eigendlich nur nervt, und einfach mal nicht weiter darauf eingehen, hinein gemacht wird nur damit es ein bisschen auffüllt.


Zitieren
06.11.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(06.11.2013)Silver Shine schrieb:  Ich weiß nicht wieso sich so viel aufregen, der film ist noch nicht mal rauß und schon gibts es grundfeste Kritiken.......

Ich kritisiere auch nur das, was ich bis jetzt gesehen habe.
Steht doch da.

Zitieren
06.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ja aber eben muss Peter viel anpassen zum jetzigen stiel, weil es sont mit dem Geld nicht so hinhauen wird....
Aber das glaube ich wird sicherlich nicht das Problem sein.... schon mal der erste hat
über 1,3 Millarden € eingebracht.


Zitieren
06.11.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Und wegen der Kohle muss man also, es so versauen?
Herr der Ringe hat ja auch nicht wirklich auf Konformität geachtet und hat gut Geld eingespielt.

Zitieren
07.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ja.... deswegen hat er ja auch soooooo wenig oscars bekommen , nur 16.... nicht besonders gut...Twilight: No, Really?


Zitieren
07.11.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste