Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:31



Applebloom Applejacks Tochter
09.04.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Applebloom Applejacks Tochter
(09.04.2014)DwBrot schrieb:  
(09.04.2014)Ayu schrieb:  Also noch dämlicher ging es wohl nicht, die Seite die du gepostet hast ist eine Seite einer Menschenrechtsförderung wo es darum geht das Firmen zustimmen ihre Mitarbeiter nicht aufgrund ihrer sexuellen Orientierung zu diskriminieren. Facehoof

Nochmals: Weil man oft nebeneinander steht ist man noch lange nicht lesbisch ausserdem ist MLP eine reine Produktwerbeserie und wären irgendwelche non-storyline Charaktere lesbisch würde das als diskriminierendes Verkaufsgimmik zählen, wäre dementsprechend sowieso nicht erlaubt.

Achso, also diskriminiert Hasbro nur Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung, solange sie keine Hasbro-Mitarbeiter sind.

Und warum sind lesbische Backgroundcharaktere diskriminierend?

Lesen können wäre es. Facehoof

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 von Ayu.)
Zitieren
09.04.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Applebloom Applejacks Tochter
Warum gehst du so konsequent meiner Argumentation aus dem Weg?
Zitieren
09.04.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Applebloom Applejacks Tochter
(09.04.2014)DwBrot schrieb:  Warum gehst du so konsequent meiner Argumentation aus dem Weg?

Tue ich überhaupt nicht, dafür das du offensichtlich nicht lesen kannst kann ich aber nichts denn deine Frage sollte sich eigentlich von selbst beantwortet haben wenn du das könntest, die Antwort steht nämlich direkt in dem Text den du zitiert hast, ich habe sogar alles extra nocheinmal fett hervorgehoben. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Für ganz dumme:
MLP=Produktwerbeserie
Ponies=Produkte
Etwas, das nichts mit der Storyline der Produktwerbeserie zu tun hat aber dem Produkt zugeschrieben wird=Verkaufsgimmick
Backgroundchara=Hat nichts mit der Storyline zu tun
Backgroundchara+Lesbisch=Die sexuelle Orientierung des Charakters ist das Verkaufsgimmick
Sexuelle Orientierung als Verkaufsgimmick=Diskriminierung weil Vermarktung per Stereotyp

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 von Ayu.)
Zitieren
09.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Applebloom Applejacks Tochter
Ayu lass das. RD wink

Er ist ein bemitleidenswerter, kleiner Zwerg, der weder Muckis im Arm, noch im Hirn hat. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.04.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Applebloom Applejacks Tochter
(09.04.2014)Meganium schrieb:  Ayu lass das. RD wink

Er ist ein bemitleidenswerter, kleiner Zwerg, der weder Muckis im Arm, noch im Hirn hat. RD wink

Nein, sie ist eher zu dumm um zu bemerken, dass sie seit zwei Seiten verarscht wird Smile

Außerdem bist du auch nicht gerade der größte, Meganium
Zitieren
09.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Applebloom Applejacks Tochter
(09.04.2014)DwBrot schrieb:  Außerdem bist du auch nicht gerade der größte, Meganium
Das stimmt. Hagi ist 1,86m groß.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.04.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Applebloom Applejacks Tochter
Hört doch mal auf euch hier so anzuzicken Leute :I

Ich hatte mich ja auch schon einmal dazu geäußert.
Applebloom ist AJ's Schwester. yus.Punkt. Aus.
Zumindest von meiner Seite.

Irgendwie wird mir bei diesem ganzen "ist Applebloom Applejacks Tochter und ist Big Mac der Vater?" Dedöns ja sehr unwohl.
Denn da wird immer dieses böse Klischee von einer Inzest/Bauern/Hinterwäldler Familie in meinem Kopf entwickelt.

Und ich muss an diesen Typen hier denken:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
09.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Applebloom Applejacks Tochter
(09.04.2014)Honey Pie schrieb:  Applebloom ist AJ's Schwester. yus.Punkt. Aus.

Unterschreib ich sofort.

(09.04.2014)DwBrot schrieb:  Nein, sie ist eher zu dumm um zu bemerken, dass sie seit zwei Seiten verarscht wird Smile

Von wem? Dir? Wen würde es da wundern; hast wohl nur Aufmerksamkeit gesucht. Zu dumm, dass man gutmütigerweise den Troll gefüttert hat - während man selbst versuchte ernst zu bleiben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.04.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Applebloom Applejacks Tochter
(09.04.2014)Crash Override schrieb:  Zu dumm, dass man gutmütigerweise den Troll gefüttert hat - während man selbst versuchte ernst zu bleiben.

Selbst Schuld würde ich sagen. Schau dir doch zum Spaß mal die ersten Seiten dieses Threads an. Und Aufmerksamkeit bekomme ich mehr als genug, da mach dir mal keine Sorgen
Zitieren
21.04.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Applebloom Applejacks Tochter
denke ich nicht.
Zitieren
20.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Applebloom Applejacks Tochter
Um ehrlich zu sein, denke ich auch dass es möglicherweise so sein könnte, doch allerdings nur in der Ponywelt (als Menschen liegen sie einfach zu nah aneinander).
Jedoch kann und will ich mir Vergewaltigung nicht vorstellen.
Wenn AJ so früh Mutter geworden ist, dann weil sie schlicht nicht richtig aufgepasst hat oder betrunken war. AJ Prost
Die Inzestsache könnte ich mir allerdings wieder vorstellen, wenn auch nur mit "war betrunken" zusammen.
Aber genauso ich könnte mir vorstellen, dass Granny AB's Mutter ist oder dass die Kleine eigentlich die Cousine ist, welche von den dreien aufgenommen wurde, da ihre Eltern ebenfalls verstorben sind ODER dass AB einfach auf der Farm ausgesetzt wurde und eigentlich nicht mit AJ und Co. biologisch verwandt ist.

Natürlich sind AJ und AB offiziell Schwestern, doch es macht Spaß, darüber zu spekulieren, ob hinter ihnen vielleicht nicht noch mehr steckt.
Zumal sich AJ, aus meiner Sicht, auch wirklich extrem wie eine Mutter verhält (und wegen der Szene in Cutie Mark Chronicles). [Bild: cl-rd-cute.png]


By the Way:
Werden Applejacks Eltern überhaupt irgendwann mal erwähnt (bis auf die Sternschnuppen)? ö_Ö




Zitieren
21.04.2015
Kehrminator Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Applebloom Applejacks Tochter
Also ich muss grad an The Cutie Mark Chronicles denken. Da sehen wir Applejacks Eltern in ihrem Flashback nicht, sie waren zu dem Zeitpunkt wohl schon tot. Aber Applebloom scheint auch noch nicht da zu sein... AJ hmm
Zitieren
21.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Applebloom Applejacks Tochter
Ich hatte mir da eigentlich immer gedacht, dass Applebloom vielleicht im Kinderbettchen liegt und schläft, aber Applejack erwähnt sie ja auch nicht.




Zitieren
21.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Applebloom Applejacks Tochter
Die eigentliche Frage ist doch, ob Donald der Vater von Tick, Trick und Track ist. Trollestia
Big Deal dass in einer Sendung die Eltern nicht gezeigt werden. Ich denke anders wäre das zu kompliziert. AJ ist doch außerdem nicht die einzige deren Eltern man nie sah. Heißt dass jetzt dass automatisch alle nicht gezeigten Eltern tot sind? Vielleicht leben ihre Eltern nur irgendwo anders. Die Apple-Familie scheint ja gewaltig groß und weit verteilt zu sein. Wären außerdem beide Eltern Apples, dann wäre Applejack ein Inzestpony. Vielleicht ist nur die Mutter eine Apple und der Vater etwas ganz anderes, wie zB. Klemptner in ner Stadt am ADW und die Mutter lebt dort mit ihn.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Applebloom Applejacks Tochter
Was spricht eigentlich gegen die These@HMND, dass die Eltern nicht doch verschieden sind? Außer das dämliche Argument "Weils ne Kinderserie ist!"?

Wäre doch auch eine Möglichkeit? AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Applebloom Applejacks Tochter
Das hier? [Bild: aj-shrug.png]

Spoiler (Öffnen)

Das Argument "Weils ne Kinderserie ist!"? würde ich persönlich eigentlich gar nicht gelten lassen.
Es gibt schließlich mehrere Kinderserien, wo eines oder beide Elternteile tot sind.



Zitat:AJ ist doch außerdem nicht die einzige deren Eltern man nie sah.
Ja, das stimmt, doch es kommt trotzdem irgendwie komisch rüber, da sie vor allem noch ein jüngeres Geschwisterkind hat.

Zitat:Wären außerdem beide Eltern Apples, dann wäre Applejack ein Inzestpony.
Vermutlich waren nicht beide Eltern Apples, es sind ja auch nicht alle aus ihrer Familie welche.
Ich sage nur "Aunt and Uncle Orange". Applelie




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
22.04.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Applebloom Applejacks Tochter
mal vorweg ob Applejack die Mutter ist oder nicht, warum wird denn gleich immer angenommen das Big Mac der Vater sein muss?
Honeypies Beitrag wirft diese Frage in mir auf.

Und gibt es überhaupt ein Mindestalter bei den Ponys (was das fohlen/gebären betrifft?)
(ich meine eine moralische Grenze) vielleicht wird es auch schlichtweg bei der Geschlechtsreife übernommen?

Bin kein Experte in der Pferdezucht aber, ich weiß das Stuten mit 12 bis 18 Monate geschelchtsreif werden, aber sie bewusst erst ab einem Alter von 2 Jahren gedeckt werden.
Die Geschlechtsreife ist ja nicht als Abschluss der körperlichen Entwicklung zu sehen.

Bevor ich zu weit abschweife;
Wäre eine Teenie-Schwangerschaft bei den Ponys so verpönt das sie Applebloom als ihre Schwester ausgeben müssten?
Denn wenn ja würde das ja zu ihrem eigenen Schutz dienen und hätte für mich zumindest eine logische Erklärung sie als Schwester aus zugegeben.


kleine Ergänzung

(21.04.2015)AyanoKorohama schrieb:  AJ ist doch außerdem nicht die einzige deren Eltern man nie sah.
Ja, das stimmt, doch es kommt trotzdem irgendwie komisch rüber, da sie vor allem noch ein jüngeres Geschwisterkind hat.


Raritys Eltern sieht man auch nur ein mal wo sie Sweetie Belle "abliefern".
das bedeutet aber nicht das sie ständig weg sind oder?
Zitieren
22.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Applebloom Applejacks Tochter
(21.04.2015)AyanoKorohama schrieb:  
Zitat:Wären außerdem beide Eltern Apples, dann wäre Applejack ein Inzestpony.
Vermutlich waren nicht beide Eltern Apples, es sind ja auch nicht alle aus ihrer Familie welche.
Ich sage nur "Aunt and Uncle Orange". Applelie

Oh man... Twilight: No, Really? da muss ich wohl langsam wieder mit meinem Wissen auspacken, damit's etwas "erklärlicher" wird.

Erstmal folgendes: Inzest wäre es nur, wenn es Geschwister wären - wie man häufig hier behauptet; z.b. AppleJack und Big Mac.

Würde Big Mac Apple Fritter decken (beide gehören der "Apple Family" an, sind aber keine direkten Geschwister), wäre das demnach kein Inzest. Logische schlussflgerung: Die eltern könnten beide apples sein - denn es gibt noch mehr als nur einen Hengst in der kompletten Familie ( u.a. Hayseed Turnip Tuck, Apple Bread, Bushel, Winston, Red Delicious, Golden Delicious, Apple Cinnamon - nur, um mal ein paar zu nennen). Somit kann ein Inzest weitgehendst minimiert werden (da überall immer wieder frisches Blut hineinkommt).

Was die Oranges angeht - Das sind Aj's Tante / Onkel, die in Manehattan Leben - also auch dort, wo Babs Seed herkam, als sie in der folge "one Bad Seed" nach Ponyville zu ihren cousins reiste - und mit "cousin" meine ich Applejack, Applebloom und Big Macintosh.

Somit vervollständige ich den Headcanon, dass man mit den Oranges die Eltern von Babs Seed hat.

Weiterhin gibt's da andere "Apples", wie z.b. Peachy Sweet (süßer Pfirsich). Da is auch nix mit Apfel - oder bei Wensley, Bushel, Florina... dennoch gehören sie alle zur Familie dazu.


(22.04.2015)Strawberry schrieb:  mal vorweg ob Applejack die Mutter ist oder nicht, warum wird denn gleich immer angenommen das Big Mac der Vater sein muss?
Honeypies Beitrag wirft diese Frage in mir auf.

Und gibt es überhaupt ein Mindestalter bei den Ponys (was das fohlen/gebären betrifft?)
(ich meine eine moralische Grenze) vielleicht wird es auch schlichtweg bei der Geschlechtsreife übernommen?

Bin kein Experte in der Pferdezucht aber, ich weiß das Stuten mit 12 bis 18 Monate geschelchtsreif werden, aber sie bewusst erst ab einem Alter von 2 Jahren gedeckt werden.
Die Geschlechtsreife ist ja nicht als Abschluss der körperlichen Entwicklung zu sehen.

Bevor ich zu weit abschweife;
Wäre eine Teenie-Schwangerschaft bei den Ponys so verpönt das sie Applebloom als ihre Schwester ausgeben müssten?
Denn wenn ja würde das ja zu ihrem eigenen Schutz dienen und hätte für mich zumindest eine logische Erklärung sie als Schwester aus zugegeben.

Das Erste - also das Big Mac der Vater ist - ist einfach daher genommen, dass kaum einer mehr Hengste kennt als Shinig Armor, Doctor (W)Hooves und Big Mac. Daher ist es fast umso logischer, dass Big Mac wohl alle Decken muss, da man shining Armor ja nur für Cadance hat und der Doctor meist mit Derpy geshippt wird... Caramel oder Braeburn werden da meist, genauso wie Soarin, hauptsächlich von denen "verwendet", die nicht nur auf Rainbow Dash oder Twilight stehen. [Bild: rd-pinkie6.png]

Allerdings kann dir da keiner die frage mit der Teenie-schwangerschaft abnehmen - denn das is etwas, was wohl jeder für sich selbst zurechtspinnt. Ich schätze mal, dass es sich dort genauso verhält mit dem alter wie bei den Menschen - wäre jedenfalls nicht verwunderlich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Applebloom Applejacks Tochter
Ich wüsste nicht, warum man überhaupt annehmen sollte, dass die offizielle Angabe, dass es Geschwister sind, nicht stimmen könnte. Dann sind die Eltern halt weg, warum auch immer. Gäbe auch keinen Grund anzunehmen Applebloom sei die Tochter von AJ, da sich dann immer noch die Frage stellen würde wo die Eltern von Big Mac und AJ abgeblieben sind, das würde ja nichts weiter erklären. Abgesehen davon, Applejack ist Element of Honesty, die könnte so eine große Lüge nicht lange aufrecht erhalten, auf keinen Fall.
Was die Eltern letztendlich angeht, joa. Da müssen wir halt Fausts Aussage dazu als Wahrheit nehmen, es ist einfach nicht bekannt, bis wer mal das in ne Folge einbaut. Aber es wird ja schon ein bisschen angedeutet, dass der Tod von denen niemals canon werden würde, falls man mal was dazu sagt und dann wären sie wohl wirklich nur dauerabwesende Reisende oder Kaufleute, whatever.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste