Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:03



Der Star Trek Thread
01.11.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
(31.10.2017)rtry schrieb:  Heute lief ja auf Kabel1 der Filmemarathon. Wow, wurde da viel geschnitten. Allerdings verstehe ich dass es gemacht werden muss, da ja das Vorabendprogramm USK0 sein muss. Aber es haben teils essentielle Inhalte gefehlt.

Das hasse ich, wenn sie das machen. Ich meine manche Filme haben schon einige längen *hust* Star Trek 1 *hust*, aber ich will doch einen Film ganz sehen. Die einzigen die so etwas am Stück sehen, sind ohnehin Fans oder Leute die von Fans gezwungen wurden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.11.2017
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der Star Trek Thread
>Fernsehen schauen in 2017
Spock kek

Zitieren
01.11.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Star Trek Thread
Stimmt. Wenn ich nen Filmmarathon mache dann hab ich die ohne Werbung Big Grin

Und ich muss wieder Folgen nachholen. :C
Zitieren
01.11.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Star Trek Thread
joah, lief halt nebenbei beim Zeichnen...
hätte ich aktiv geschaut hätte ich auch die BDs genommen und nicht den 360p-Stream ^^

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
02.11.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Endlich nachgekommen und muss sagen: Die Folge war genial und die bislang star-trekigste der Serie. Ich dachte die ganze Zeit, ich gucke eine TOS-Folge.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
03.11.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Der Star Trek Thread
Hä? Redet ihr immer noch über diese Geschlechtskrankheit?
Also die erste Folge hab ich mir angetan und die Zweite hab ich schon nicht mehr durchgehalten.
Mag sein dass irgendwann auch mal halbwegs anständige Folgen dabei sind, bzw. sie merken was für ein Mist sie fabrizieren und jeder wirkliche Trekkie längst die Orville gugt ;-) und sie es dann wieder mit (Star Trek) "Fanservice" gut machen wollen. Das Problem ist bloß dass es ja ne kontinuierliche Story ist, und da ich es einfach nicht durchhalte diesen Rotz mir jede Woche anzutun, kann ich noch nicht mal die Folgen anschauen die vielleicht gut sind, weil ich dann überhaupt keinen Plan hätte was eigentlich passiert ist.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
05.11.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
(03.11.2017)Emmanuel Goldstein schrieb:  Hä? Redet ihr immer noch über diese Geschlechtskrankheit?
Also die erste Folge hab ich mir angetan und die Zweite hab ich schon nicht mehr durchgehalten.
Mag sein dass irgendwann auch mal halbwegs anständige Folgen dabei sind, bzw. sie merken was für ein Mist sie fabrizieren und jeder wirkliche Trekkie längst die Orville gugt ;-) und sie es dann wieder mit (Star Trek) "Fanservice" gut machen wollen. Das Problem ist bloß dass es ja ne kontinuierliche Story ist, und da ich es einfach nicht durchhalte diesen Rotz mir jede Woche anzutun, kann ich noch nicht mal die Folgen anschauen die vielleicht gut sind, weil ich dann überhaupt keinen Plan hätte was eigentlich passiert ist.

Ich verstehe dein Problem mit DSC nicht und denke, du gehst mit zu hohen Erwartungen an die Serie ran. Ja, DSC ist keine klassische ST-Serie, sondern eine eine Scifi-Serie, aber auch das klassische ST, TOS, war nicht perfekt. Da war es genau umgekehrt, viel ST, aber keine richtige Scifi-Serie, da eine wirkliche, zusammenhängende Story fehlt. Bei DSC hat man nun eine solche, was es zu einer guten Scifi-Serie macht, aber eben nicht zu einer guten ST-Serie. Ich denke, wenn du mit der Erwartung rangehst, also dass es eine Scifi- und keine ST-Serie ist, würde dir die Serie vielleicht sogar gefallen. So bist du voreingenommen und zu the Orville: So gut ist die Serie auch nicht. Ja, sie ist mehr ST als DSC, aber zitiert viel zu viel von ST um eine eigenständige Serie zu sein. Ich denke da nur an Folge 4: "If the Stars Should Appear". Die ist ja geradezu eine 1 zu 1 Kopie einer der besseren TOS-Folgen. Ja, es ist eine Parodieserie, aber so viel Kopie ist schon eine Unverschämtheit. Gäbe es TOS nicht, wäre es sogar eine sehr gute Folge, so ist es nur eine dreiste Kopie.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.11.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Der Star Trek Thread
Naja, da haben wir das Problem ja schon es lässt sich leicht beheben.
Bei STD das Star Trek raus nehmen und bei der Orville rein packen und schon geht jeder mit der richtigen Erwartung an die jeweilige Serie ran und es beschwert sich keiner mehr dass er nicht das bekommt was er erwartet hat. Und es beschwert sich auch keiner mehr dass die Orville von Star Trek klaut, denn du würdest einer wirklich Star Trek Serie ja nicht vorwerfen dass sie von Star Trek klaut...

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
05.11.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Ich gestehe ja ein, dass the Orville eine gute ST-Serie wäre, wenn es denn eine wäre. Am besten hätten sie daraus gleich ne Star Trek-Serie gemacht. Für eine Serie vom Ted und Family Guy-Macher ist die Serie nämlich sehr ansehnlich, sowohl von den Effekten als auch dem ST-Feeling. Nur ist die Kopie einfach zu groß, ich denke, du weißt, dass die Zoofolge bei Orvielle eine 1 zu 1 Kopie einer TAS-Folge ist. So sind 2 von den 4 von mir bislang gesehenen Folgen reine Plagiate und nichts Neues, wohingegen DSC wenigstens einen neuen, zugegebenermaßen leider vom Abramsverse, beeinflussten, Weg geht. Bei DSC wissen wir, was wir haben, eine Scifi-Serie mit ST-Feeling, wohingegen Orville ein Plagiat von ST ist, das musst du aber schon eingestehen, oder? Als Parodie taugt die Serie nämlich nur bedingt, da 1 zu 1 Kopien vom Original sind. Ich erinnere dich an Space Balls. Klasse Parodie von Star Wars ohne Star Wars zu sein. Orville wiederum ist Star Trek ohne den Namen Star Trek und keine Parodie.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
05.11.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Der Star Trek Thread
Huh? Eine TAS Folge? Ich dachte es wäre eine 1 zu 1 Kopie von der ersten Star Trek Pilotfolge "The Cage" und natürlich der Twilight Zone Folge "People Are Alike All Over" von der wiederum Star Tek geklaut hat (sogar die gleichen Schauspieler in den gleichen Rollen).

Du solltest auch wirklich mal mein Review und Folgenanalyse von der Orville schauen, wo ich das alles nämlich schon angesprochen hab: https://www.youtube.com/watch?v=wwdT1SGaZnA

Aber welche TAS Folge meinst du denn?

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
05.11.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Ich dachte da an diese Folge, selbes Setting, eine hochentwickelte Alienrasse hat einen Zoo mit allen möglichen Rassen, auch Menschen, da sie diese als minderwertig ansehen:




[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.11.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Spätestens nach der Pahvo-Folge von DSC muss ich meine Meinung revidieren. Orville ist die bessere Serie, da Orville gewollt zitiert und manchmal sogar plagiatiert. Das, was DSC da abgeliefert hat, war in puncto Kopie fast genauso dreist wie bei Orville die 1 zu 1 Kopie mit dem Schiff, das aussieht wie ein Komet. Ich meine, eine hoch entwickelte Energierasse, die Körper eigentlich gar nicht braucht, die zwei Rassen miteinander versöhnen will, klingelt da bei ST-Fans etwas? ich sag nur Organia. Denn das Szenario ist identisch. Ich weiß nicht, ob die Serienmacher das mit Absicht gemacht haben, aber das ist schon nahe dran am Plagiat, selbe Feinde, nur andere Schlichter. Besonders Folge 6 und 7 von Orville waren um Längen besser als alles, was DSC bislang geliefert hat, besonders diese Twitterkratie. Müsste ich die Serien raten, würde DSC nur eine 6/10 bekommen, Orville kratzt dank Folge 6 und 7 an der 8. Das will schon was heißen. Die Serie, die sich Star Trek schimpft, ist kein Star Trek, aber ein für seinen sonderlichen Humor bekannter Cartoonschöpfer kriegt eine echte Star Trek Serie ohne Abramsbezüge hin. Das finde ich befremdlich. Wieso mussten sie bei DSC unbedingt das Abramsverse fortführen, unter dem Schleier verborgen, dass es sich um eine Serie im Primeverse handelt. Es kotzt mich an, dass bei DSC der Krieg mit den Klingonen alles überlagert, wo beispielsweise der Konflikt mit den Romulanern oder Borg in TNG zwar da ist, aber nicht allgegenwärtig, oder der Krill-Konflikt, der ist da, aber bestimmt nicht ganz Orville. Sorry für diesen kleinen Rant, aber das musste mal raus. DSC entwickelt sich in eine Richtung, die mir gar nicht gefällt, nach ein paar guten bis sehr guten Folgen. Nur dieser Weg, den DSC in der vergangenen Folge einschlagen hat, das hatten wir schon so in TOS und das wertet diese bislang doch sehr gute Scifi-Serie mit kreativen Ideen ab.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.11.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Komisch über die Zeitschleifenfolge hast du dich nicht aufgeregt, obwohl die eine billige kopie von einer TNG folge war, die fandest du sogar noch gut. Und jetzt heulst du hier herum, weil diese folge das selbe tut? und ich verstghe nicht wie man sowas wie die Orville besser als das hier finden kann? Diese serie ist der letzte müll meiner Meinung nach. DIS ist zwar alles andere als perfekt, aber um Welten besser als The Orville.
Zitieren
09.11.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Die Zeitschleifenfolge war für mich okay, weil es auch eine Kopie einer sehr guten Stargatefolge war und da ich Stargate ausgezeichnet finde, war ich da wohl voreingenommen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.11.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Der Star Trek Thread
@ Killbeat: Also entweder hast du die Orville nie wirklich angeschaut, oder du magst auch die alten TOS und TNG Folgen nicht. Und klar ist die Orville sehr ähnlich wie TOS und TNG, das ist ja der ganze Sinn, nämlich endlich mal wieder einen Kontrast zu dem Abrams Zeugs zu haben und ausserdem bringen sie auch immer was neues, was es so in TNG und TOS noch nicht gab und was Bezug auf die heutige Zeit hat (die "Social Media" Folge ist ein gutes Beispiel).

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
09.11.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Ganz besonders diese Social Media-Folge fand ich ausgezeichnet. Eine absolute Demokratie, die auf Likes und Dislikes basiert. Diese Idee einer Art Twitterkratie gefiel mir sehr.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.11.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(09.11.2017)Emmanuel Goldstein schrieb:  @ Killbeat: Also entweder hast du die Orville nie wirklich angeschaut, oder du magst auch die alten TOS und TNG Folgen nicht. Und klar ist die Orville sehr ähnlich wie TOS und TNG, das ist ja der ganze Sinn, nämlich endlich mal wieder einen Kontrast zu dem Abrams Zeugs zu haben und ausserdem bringen sie auch immer was neues, was es so in TNG und TOS noch nicht gab und was Bezug auf die heutige Zeit hat (die "Social Media" Folge ist ein gutes Beispiel).

Drücke mir bitte nicht deine Meinung auf. Ich mag TOS und TNG, aber eben Orville nicht. Ich finde es immer wieder bescheuert wenn einer eine Serie oder ein Spiel nicht mag, das ihm vorgeworfen wird es nicht richtig gesehen zu haben. Sorry aber sowas ist auf dem Niveau von Rick and Morty fans.

[Bild: vnbftcggpw6z.png]

Gerade weil die serie sich so viel bei TOS und TNG bedient mag ich sie nicht. Sowas gab es bereits tausende male, von Coldmirror zb. mit Star Star Space. Es bringt nix wirklich neues im gegensatz zu DIS. DIS ist zwar bei weitem nicht das beste Star Trek, aber es versucht wie die neuen Filme was neues zu machen und dadurch ein neues Puplikum zu erschließen. Die Produzenten sollten nicht wieder den selben fehler wie bei der letzten Staffel von Enterprise machen, die nichts weiter als purer Fanservice war. Aber das ist nun mal meine Meinung und die drücke ich niemanden auf. Und wenn du The Orville besser findest und DIS hasst , ist das ok.

Aber da wir im Internet sind.

[Bild: 62328b4bb1d4bcbfd62ca295fed844a16b37030a...4ee652.jpg]


Jetzt mache ich mich hier noch mal unbeliebter und sage, das für mich Star Trek TMP der beste ST Film ist. [Bild: cl-cpp-what.png]
Zitieren
09.11.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Der Star Trek Thread
Du meinst den ersten Star Trek Film... das ist auch mein Lieblingsfilm... zumindest in der ursprünglichen Fassung... gut okay, Star Trek II ist auch nicht schlecht... also das mit dem "echten" Khan (Ricardo Montalbán)... die J.J. Abrams Version von Khan ist ein schlechter Scherz...

[Bild: a1005c076488747d8f37b83bf60a3e5d0cfcb5e5...-khan2.jpg]

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
09.11.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Schön zu sehen das es noch jemanden gibt, der den ersten Film mag. Ich mag aber die längere TV Fassung lieber. Vor allem die eine Szene wo Spock um V'ger weint wie um seinen eigenen Bruder. Leider gibt es nur die Kinofassung zu kaufen. Ansonsten habe ich nur noch die Directors Edition, die auch nicht schlecht ist, jedoch eine erbärmliche Bildqualität hat
Zitieren
09.11.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Der Star Trek Thread
Nein die Versionen mag ich doch auch... ich meinte nur dass ich die nachbearbeitete Version mit "neuem" CGI nicht mag...
Das ursprüngliche CGI war nämlich für 1979 VERDAMMT gut...

+ Sie hatten Isaac Asimov!!!

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste