Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:49



Umfrage: Gibt es Schwimmbäder in Equestria?
Ja
Nicht nötig wegen den Seen
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Schwimbäder in Equestria
#61
26.09.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Schwimbäder in Equestria
Du siehst die Serie auf deutsch? Hast die vierte Staffel noch nicht gesehen? Und die Posts vor deinem nicht gelesen?

"Leap of Faith" in der vierten Staffel spielt nämlich zu einem Drittel in einem Schwimmbad. Somit sind Schwimmbäder Kanon. Da gibt's nichts zu "glauben" und nichts zu rütteln.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#62
05.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Schwimbäder in Equestria
Zitat:Denn habe die mane6 noch nie richtig schwimmen gesehen.
Keine Sorge, das kommt noch in S5 wenn meine Theorie mit den Seaponys stimmt.
Aber so als Freizeitaktivität: Warum ein Schwimmbad, wenn sie auch viele Seen um Ponyville haben. (Mal abgesehen von denen wo eine Hydra drin ist) Mir fällt da spontan die Szne ein wo Pinkie nach unten stürzt und dann kurz vor dem Wasser nochmal abbremst um sanft im Wasser zu landen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#63
30.10.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Schwimbäder in Equestria
Ja, in Canterlot könnten z.B. Schwimmbäder sein. In Ponyville würde ein Schwimmbad einfach nicht passen.
Zitieren
#64
30.10.2014
yoshiluigi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 12. Jul 2014

RE: Schwimbäder in Equestria
das einzige was mir bei ponyville einfällt ist im spa das becken Big Grin vllt im crystal empire oder in canterlot [Bild: pc-pcrolleye.png]
Zitieren
#65
06.11.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Schwimbäder in Equestria
Hier scheinen ja sehr viele weder die englische Fassung zu sehen noch irgendwelche vorherigen Posts in diesem Thread zu lesen.

In S04E20 "Leap of Faith" kommt ein Schwimmbad vor! Und es ist relevant für die Handlung! Da gibt's nichts zu denken, da gibt's nichts zu glauben.
Aber wahrscheinlich liest das hier auch wieder keiner.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#66
07.11.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Schwimbäder in Equestria
Naj ich lese es.... und ich war ja auch schon lange dafür diesem thread zu dchleif., ganz genau deswegn wie du gesagt hast.
Aber andcheinend wolle einige hier weiter spekulieren.Twilight happy

Naja das lassen wir die mods endscheiden Pinkie happy


Zitieren
#67
07.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Schwimbäder in Equestria
Eigentlich ist das in Leap of Faith nicht wirklich ein Schwimmbad, sondern ein Sportschwimmbecken. Wir haben nur gesehen das es für die Wettbewerbe benutzt wurde und haben keine Informationen ob es darüber hinaus als öffentliches Schwimmbad genutzt wird.

Zitieren
#68
07.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Schwimbäder in Equestria
@Starfox:

Ganz genau das Selbe ist mir anfangs auch durch den Kopf geschossen, nach einer kurzen Suche auf Wikipedia stellt man jedoch fest, dass Sportschwimmbecken zu den Schwimmbädern zählen.RD wink
Für Freizeitaktivitäten gibt es Freibäder, Wellnessbäder, Hallenbäder, etc.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#69
07.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Schwimbäder in Equestria
Hmm, interessant. Das ein einfaches Becken per Definition ein Schwimmbad ist wusste ich auch noch nicht.
Aber ich ging bei der Fragestellung "Gibt es Schwimmbäder in Equestria?" immer von Freizeit-/Erlebnisbädern aus. Mit Rutschen, Whirl-Pool, Sauna, Liegewiese und dem ganzen drum herum aus.

Zitieren
#70
07.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Schwimbäder in Equestria
Ich denke mal schon, dass es auch solche Freizeitbäder gibt. Warum auch nicht, die Ponys scheinen ja durchaus Spaß daran zu haben und verbringen ihre Zeit ja auch öfter am See mit Schwimmutensilien. Kann mir durchaus vorstellen, dass die für die Winterzeit vorgesorgt haben. Pinkie happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#71
07.11.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schwimbäder in Equestria
(07.11.2014)zer0x schrieb:  Ganz genau das Selbe ist mir anfangs auch durch den Kopf geschossen, nach einer kurzen Suche auf Wikipedia stellt man jedoch fest, dass Sportschwimmbecken zu den Schwimmbädern zählen.RD wink
Aber in solchen kannst du keine Nichtschwimmer reinschubsen. :<
Somit sind lediglich die Schwimmerbecken kanon, nicht aber die Nicht- oder Gemischtschwimmerbecken.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#72
07.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Schwimbäder in Equestria
(07.11.2014)Meganium schrieb:  Aber in solchen kannst du keine Nichtschwimmer reinschubsen. :<
Somit sind lediglich die Schwimmerbecken kanon, nicht aber die Nicht- oder Gemischtschwimmerbecken.

Ich glaube selbst kaum, dass ich das jetzt ernst nehme, aber ich muss einfach!

Pferde können schon von Geburt an bzw. ein paar Wochen danach schon schwimmen, das gehört bei ihnen zu den rassenspezifischen Instinkten.

Das beweisen auch die Swimmingpoole für Pferde, welche keine flachen Bereiche, außer zum ein- und aussteigen haben.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#73
07.11.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schwimbäder in Equestria
(07.11.2014)zer0x schrieb:  Pferde können schon von Geburt an bzw. ein paar Wochen danach schon schwimmen, das gehört bei ihnen zu den rassenspezifischen Instinkten.

[Bild: 640px-Apple_Bloom_%22you_think_I_could_b..._S4E20.png]
Dann bräuchte Apple Bloom auch keine Schwimmflügel, wenn sie instinktbedingt schon schwimmen kann.
Oder das Sportschwimmbecken ist mit Salzwasser versetzt, womit Apple Bloom auch ohne Schwimmflügel schwimmen kann, jedoch nicht im Süßwasser.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#74
19.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Schwimbäder in Equestria
Ich kann mir gut vorstellen das die Spa Sister sowas betreiben könnten als Nebengeschäft.
Mit Wasser und Pflege kennen die sich ja aus [Bild: cl-lotus-normal.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste