Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 22:29



Start von MLP FIM in Deutschland!
22.09.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Zitat:Das Ponyland ist eine zauberhafte Welt voller Magie und Schönheit. Dort leben die Vierbeiner Twilight Sparkle, Pinkie Pie, Applejack, Fluttershy, Rainbow, und Rarity. Allesamt besuchen sie dieselbe Schulklasse und haben viel Spaß, auch wenn ihre Lehrerin Miss Hackney manchmal nervt. Oder Lavadämonen, Hexen und andere Geister ihr Unwesen dort treiben.

Facehoof

Okay, ich gebs zu, das find ich schon ziemlich amüsant.

Zitat:Er ist ein sehr ruhiges und gelassenes Pony und interessiert sich kaum für seine Umgebung.

Der letzte Teil klingt schon eher negativ...vor allem ist er ziemlich aus der Luft gegriffen.

Und "Sugarcube Laden"? Entweder Sugarcube Corner oder Nascheckchen...

Die Rechtschreibfehler machen das ganze auch nicht besser FS sad

Zitieren
22.09.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(22.09.2011)Dashy schrieb:  
Zitat:Das Ponyland ist eine zauberhafte Welt voller Magie und Schönheit. Dort leben die Vierbeiner Twilight Sparkle, Pinkie Pie, Applejack, Fluttershy, Rainbow, und Rarity. Allesamt besuchen sie dieselbe Schulklasse und haben viel Spaß, auch wenn ihre Lehrerin Miss Hackney manchmal nervt. Oder Lavadämonen, Hexen und andere Geister ihr Unwesen dort treiben.

Facehoof

Okay, ich gebs zu, das find ich schon ziemlich amüsant.

Zitat:Er ist ein sehr ruhiges und gelassenes Pony und interessiert sich kaum für seine Umgebung.

Der letzte Teil klingt schon eher negativ...vor allem ist er ziemlich aus der Luft gegriffen.

Und "Sugarcube Laden"? Entweder Sugarcube Corner oder Nascheckchen...

Die Rechtschreibfehler machen das ganze auch nicht besser FS sad

Aber echt... MISS HACKNEY?? Wie kommen die auf so was?? ALTER o___O
Zitieren
23.09.2011
Somepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ach du dickes Hufeisen!
Die haben einfach die alte Beschreibung genommen und die Namen ersetzt.
Oh man...
Zitieren
23.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Nein, ich fass es nicht... Das KANN doch nur ein Witz sein! Facehoof Ich meine, srsly... WAS?!

Man hat schamlos die alte knappe Beschreibung für die letzte G3-Serie hergenommen und ausschließlich (!) die alten Namen durch die neuen ersetzt. Und das auch nur im zweiten Satz. Der Rest wurde komplett ignoriert, weil "ist ja eh alles das gleiche". Die Story und der Inhalt einer neuen Serie ändert sich ja schließlich eh nicht, und bei My Little Pony gibt es ja sowieso nur ein und dasselbe Konzept, also wozu sich die lächerliche Mühe von einer Minute Wikipedia antun, wenn man einfach den falschen Programmtext kopieren und die Namen austauschen kann?

Und die Charakterauflistung? Als wär die Beschreibung nicht schon schlimm genug... Sehe ich das richtig und es werden dort nur die sechs dort zu sehenden Zufalls-Charaktere aufgelistet? Beginnend mit den natürlich allerwichtigsten der Sendung: Mr. & Mrs. Cake? Und Luna, die nur in einer Folge auftaucht, darf in einer Auflistung mit den wichtigsten Charakteren natürlich auch nicht fehlen. Und der Manecast? Ganz unten NUR Pinkie und Twilight. Wo ist der Rest? Hat der Ersteller dieser Unterseite überhaupt auch nur ansatzweise, sich für nur eine einzige Sekunde das Gruppenbild links vom Beschreibungstext angeschaut?

Von den Rechtschreib- bzw. Tippfehlern auf einer offiziellen Webseite eines Fernsehsenders für Kinder möchte ich natürlich nicht mehr reden.

Hoffentlich war es das Werk von ihr:
Spoiler (Öffnen)
Wenn nicht, würde das bedeuten, dass Mitarbeiter mit einer solch hohen Inkompetenz tatsächlich die Lizenz zum Webdesignen hätten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 von Fabr0ny.)
Zitieren
23.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ich vermute ganz klar, das Jr in Nick Jr weist nicht auf die Zielgruppe hin, sondern auf das geistige Alter des Vorstands.
Lassen wir den Nick E-Mail Posteingang qualmen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.09.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(23.09.2011)Nightshroud schrieb:  Ich vermute ganz klar, das Jr in Nick Jr weist nicht auf die Zielgruppe hin, sondern auf das geistige Alter des Vorstands.
Lassen wir den Nick E-Mail Posteingang qualmen.
Gute idee...


Zitieren
23.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ganz hervorragende Idee. Das muß an einen Shitstorm grenzen, damit die merken, was sie da für einen Mist verzapfen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
23.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Seit wann ist Canterlot klein? Ach nee, geht ja um Chanterlot. Das ist bestimmt irgendsoein Kuhkaff.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
23.09.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Bei dem Engagement fragt man sich fast, ob wir die 2. Staffel überhaupt auf Deutsch sehen werden.
Und falls schon, ob die Sprecher die selben bleiben und wieder zu ihren alten Stimmen zurückfinden (Pinkie war ja in Folge 1 noch nicht so der Bringer, aber ab Folge 3 sehr gut).
Abgesehen davon würde mich Discords deutsche Stimme sehr interessieren.

Aber gut, da greife ich jetzt extrem weit vor. Erstmal abwarten, wie der Rest der 2. Staffel nach dem Zweiteiler ist.
Zitieren
23.09.2011
Link Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(23.09.2011)Pulse Wave schrieb:  Ganz hervorragende Idee. Das muß an einen Shitstorm grenzen, damit die merken, was sie da für einen Mist verzapfen.

Shitstorm bin ich dabei - aber in vernünftigen Ton. Wenn wir Nickelodeon zusammenscheißen und ihnen erklären, dass sie ein Haufen Versager seien, wird das eher kontraproduktiv. Wenn man ihnen aber höflich erklärt, dass die Seiten besser recherchiert werden könnten... aber man froh ist, dass es wenigstens schon Seiten gibt.
Zitieren
26.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Wenn man davon absieht, dass Nick keinerlei Informationen bekam und auch erst mit der Zweiten Folge (jap erst mit der Zweiten Folge) Ein kleine Werbung zusammengebastelt hat. Man müsste nicht nur Nick dafür ausschimpfen, sondern auch Hasbro an sich, die tun auch nicht sonderlich viel um MLP unterm Mann zu bringen.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
27.09.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Also die beschreibung gehtja gar nicht.
Die Sendung ist für mich (hab noch nicht soviele eng. Sendungen gesehn)
auf Deutsch eigentlich gut geworden.
Geschmagssache.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
29.09.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Auf der Nick-Seite gibts jetzt ein Gewinnspiel zu MLP:FiM. Zu gewinnen gibts täglich eine (pinke!) Prinzessin Celestia inklusive einer DVD von Episode 3 "Eine Freundin hats nicht leicht" und einer Bildergeschichte.
Zusätzlich gibt es als Hauptpreis 3mal eine Woche Urlaub auf einem Ponyhof für die ganze Familie zu gewinnen.

Hier gehts zum Gewinnspiel

Ich denke mal, die Preise sind für uns Bronies weniger attraktiv; trotzdem ist es erfreulich, dass Hasbro auch hierzulande mal etwas Werbung macht, schließlich gibt es mit den Fillys ja eine ziemliche Konkurrenz (deren 2 Werbungen werden sogar dreisterweise vor und nach MLP:FiM ausgestrahlt =0) ...

Achja: Die Beschreibung von MLP:FiM auf der NickJr-Seite und im Teletext wurde jetzt "korrigiert", sprich man hat den Teil mit der Schulklasse und den Lavadämonen weggelassen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste