Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 17:38



Start von MLP FIM in Deutschland!
#41
16.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
boss : thx wenn du sie aufnimst kanst du sie danach auch hochladen ? und vermutlich dann auch auf dem bronies youtube konto

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#42
16.08.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Aufnehmen werde ich sie auch bzw. es zumindest versuchen, aber was dabei rauskommt, dafür kann ich nicht garantieren.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#43
16.08.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Wenn die deutsche Synchronisation und Übersetzung mit Mühe und Liebe gemacht wäre würde ich es mir sofort ansehen, allein des Interesses halber. Aber so ... Nein danke. Ich hoffe nur, dass der Charme wenigstens halbwegs erhalten bleibt und die Kinder Freude dran haben.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#44
16.08.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Also ich bin trozdem gespannt wie es auf Deutsch wird. Wie Gesagt da ich mich an das Englische Gewöhnt hab wird es mir Warscheinlich nicht so gefallen. Ich sags mal so:

Wir werden sehen.
Zitieren
#45
16.08.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ich befürchte zwar, dass ich wärend der Sendezeit arbeiten muss, aber mein Rekorder wird das schon machen.

Ich erwarte gar nicht, dass die deutsche Synchro so gut wird, wie die englische, aber wenn sie sich Mühe gegeben haben, ist die Sendung auf jeden Fall mal einen Blick wert. Allein schon, weil mich interessiert, wie sie die ganzen Wortspiele umgesetzt haben
Zitieren
#46
19.08.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Noch haben wir keine Szenen auf deutsch gesehen. Mal abwarten - vielleicht musste das Intro zu Werbezwecken schon sehr früh bereitstehen, als man noch nicht sicher war, welcher Schauspieler welchen Charakter sprechen wird. Unter Umständen handelt es sich bei dem deutschen Intro auch nur um die Gesangsstimmen der Ponys. Wäre natürlich schade, wenn die Musikeinlagen dann ruiniert würden, aber zumindest bestünde die Chance auf passende Normalstimmen.

Ich werde bei der Ausstrahlung der ersten Folge gerade auf Urlaub sein, lege euch aber eines ans Herz: Legt bei einer Übersetzung/Synchro nicht jedes Detail auf die Goldwaage!

Es ist nicht wie in der Mathematik, wo es nur eine richtige Lösung gibt. Bei Übersetzungen gibt es einen gewissen Spielraum, der ausgenutzt werden kann. Die Sätze können auf viele verschiedene Arten übersetzt werden und trotzdem die gleiche Botschaft wie das Original transportieren (und natürlich lippensynchron sein, etc). Welche Variante einem letzten Endes am besten gefällt, ist eine reine Geschmacksfrage.

Selbes gilt für die Stimmen der Ponys. Nachdem sich jeder an die englischen gewöhnt hat, ist es unumgänglich, dass die deutschen für Fans anfangs seltsam klingen werden. Gebt ihnen eine Chance. Angesichts des hohen Qualitätsstandards bei deutschen Synchronisationen halte ich eine katastrophale deutsche Version von MLP FiM für eher unwahrscheinlich, wobei natürlich viel davon abhängen wird, ob die Verantwortlichen über die Popularität der Serie Bescheid wissen.

Lasst uns einfach das Beste hoffen.
Zitieren
#47
19.08.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(19.08.2011)vacio schrieb:  Noch haben wir keine Szenen auf deutsch gesehen. Mal abwarten - vielleicht musste das Intro zu Werbezwecken schon sehr früh bereitstehen, als man noch nicht sicher war, welcher Schauspieler welchen Charakter sprechen wird. Unter Umständen handelt es sich bei dem deutschen Intro auch nur um die Gesangsstimmen der Ponys. Wäre natürlich schade, wenn die Musikeinlagen dann ruiniert würden, aber zumindest bestünde die Chance auf passende Normalstimmen.

Ich werde bei der Ausstrahlung der ersten Folge gerade auf Urlaub sein, lege euch aber eines ans Herz: Legt bei einer Übersetzung/Synchro nicht jedes Detail auf die Goldwaage!

Es ist nicht wie in der Mathematik, wo es nur eine richtige Lösung gibt. Bei Übersetzungen gibt es einen gewissen Spielraum, der ausgenutzt werden kann. Die Sätze können auf viele verschiedene Arten übersetzt werden und trotzdem die gleiche Botschaft wie das Original transportieren (und natürlich lippensynchron sein, etc). Welche Variante einem letzten Endes am besten gefällt, ist eine reine Geschmacksfrage.

Selbes gilt für die Stimmen der Ponys. Nachdem sich jeder an die englischen gewöhnt hat, ist es unumgänglich, dass die deutschen für Fans anfangs seltsam klingen werden. Gebt ihnen eine Chance. Angesichts des hohen Qualitätsstandards bei deutschen Synchronisationen halte ich eine katastrophale deutsche Version von MLP FiM für eher unwahrscheinlich, wobei natürlich viel davon abhängen wird, ob die Verantwortlichen über die Popularität der Serie Bescheid wissen.

Lasst uns einfach das Beste hoffen.

Das hast du wirklich schön gesagt Big Grin
und ich stimme dir auch zu 100 % zu!

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#48
20.08.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(19.08.2011)vacio schrieb:  Noch haben wir keine Szenen auf deutsch gesehen. Mal abwarten - vielleicht musste das Intro zu Werbezwecken schon sehr früh bereitstehen, als man noch nicht sicher war, welcher Schauspieler welchen Charakter sprechen wird. Unter Umständen handelt es sich bei dem deutschen Intro auch nur um die Gesangsstimmen der Ponys. Wäre natürlich schade, wenn die Musikeinlagen dann ruiniert würden, aber zumindest bestünde die Chance auf passende Normalstimmen.

Ich werde bei der Ausstrahlung der ersten Folge gerade auf Urlaub sein, lege euch aber eines ans Herz: Legt bei einer Übersetzung/Synchro nicht jedes Detail auf die Goldwaage!

Es ist nicht wie in der Mathematik, wo es nur eine richtige Lösung gibt. Bei Übersetzungen gibt es einen gewissen Spielraum, der ausgenutzt werden kann. Die Sätze können auf viele verschiedene Arten übersetzt werden und trotzdem die gleiche Botschaft wie das Original transportieren (und natürlich lippensynchron sein, etc). Welche Variante einem letzten Endes am besten gefällt, ist eine reine Geschmacksfrage.

Selbes gilt für die Stimmen der Ponys. Nachdem sich jeder an die englischen gewöhnt hat, ist es unumgänglich, dass die deutschen für Fans anfangs seltsam klingen werden. Gebt ihnen eine Chance. Angesichts des hohen Qualitätsstandards bei deutschen Synchronisationen halte ich eine katastrophale deutsche Version von MLP FiM für eher unwahrscheinlich, wobei natürlich viel davon abhängen wird, ob die Verantwortlichen über die Popularität der Serie Bescheid wissen.

Lasst uns einfach das Beste hoffen.
Von Anfang an mein Reden! :goodwork:

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#49
20.08.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ich geb immer gern eine Chance. Zudem sind deutsche Synchros und Synchros allgemein ein großes Spezialinteresse von mir, darum werd ich einen Teufel tun und alles über einen Kamm scheren!

Sicher, wir können auf den "Trailereffekt" hoffen - Bei Filmtrailern ist es auch oft so, dass noch nicht die finalen Sprecher die Sachen eingesprochen haben. Ein Trailer muss halt schnell raus und fertigwerden, um Werbung zu machen.

Tatsache ist aber auch, dass der Trailer den ersten Eindruck macht und wenn der so mies ist man sich doch zweimal überlegt ob man das Ganze noch anschaut. Eine Chance gebe ich allemal, aber gut gewählt hat man hier nicht, so oder so. Weder übersetzungstechnisch noch sprecherisch hat man hier gut ausgesucht und der Eindruck ist entsprechend schlecht.

Zudem kann man auch in Deutschland miese Synchros bekommen - Vorallem wenn es um Sachen geht, die eher an Mädchen gerichtet sind. Außerhalb von Disney habe ich da schon eine Menge Käse gehört, vorallem bei Serien die speziell an Mädchen gerichtet waren und einfach viel Merchandise absetzen sollten. Da war die Qualität meist unter aller Sau.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#50
22.08.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Sagt mal, wo doch die Serie an einem Sonnabend startet, wie wär's mit einer Art Viewing Parties oder so? Sprich Bronytreffen bei jemandem zu Hause, der Nick empfangen kann, um die Premiere zu sehen.

Ich sollte aber vorab sagen, daß ich als Gastgeber ausfalle.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#51
22.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Zugegeben eine sehr gute Idee, aber ich glaube gar nicht so leicht umzusetzen. Ich weiß jetzt nicht genau, wo jeder genau herkommt und wie weit jeder von jedem entfernt ist. Ich als Wiener kann z.B. nicht schnell mal nach Deutschland fahren.


[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#52
22.08.2011
Raider Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Jemand könnte sich ja die Arbeit machen und eine brony Karte erstellen. Für jeden ein Punkt auf der Karte, oder so Smile
Zitieren
#53
22.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
naja brony karten gibt es ja schon (die boni id karte) ubrigen hatte ich schon lust eine ruckseite fur meine karte zu basteln und es dann zu drucken Tongue

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#54
22.08.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ich glaube das Raider eine Landkarte meinte wo die Bronys mit einem Punkt markiert sind.
Zitieren
#55
22.08.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ich kann gerne eine Karte erstellen, das einzige was ich brauche sind die Städtenamen oder die Postleitzahlen von jedem, der auf die Karte will
Zitieren
#56
22.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
oups dann hab ich falsch verstanden Tongue sry meine schuld^^

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#57
22.08.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
So ne Karte könnte man ja mal erstellen. Ob man die jetzt dazu verwendet, um zu schauen, ob solch ein Treffen überhaupt realistisch ist oder um einfach nur einen Überblick über die Brony-Verteilung Mitteleuropas zu haben, ist ja dann wieder eine andere Sache. Aber eröffnet dann bitte einen eigenen Thread dazu, wenn ihr das machen wollt. Wink

Zitieren
#58
22.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Wozu dient die Karte?

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#59
22.08.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Wegen der Karte habe ich mal einen neuen Thread unter "Chat und Diskussionen" aufgemacht, da ich nicht genau weiß, wohin damit.

Die Landkarte soll dazu dienen einen groben Überblick zu schaffen, wo alle Nutzer in Deutschland wohnen, wie Fabr0ny schon angesprochen hat. Der große Vorteil davon ist, dass man sieht, ob man jemanden oder gar mehrere ganz in der Nähe hat mit dem man sich treffen kann (beispielsweise Filmabende).
Zitieren
#60
22.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ah jetzt weiß ich was ihr meint. Ja das ist gut. Smile

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste