Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 13:17



Start von MLP FIM in Deutschland!
#61
22.08.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Hat schon jemand zufällig eine Programmzeitschrift mit der aktuellen Uhrzeit vorliegen. Bei mir (TV Digital) kommt die nächste Ausgabe erst in 2 Wochen.

Ich hatte heute übrigens einen üblen (Tag)Albtraum wegen AJs deutscher Stimme. Da sie im Original ja mit dickem Südstaaten-Akzent spricht habe ich geträumt, die machen bei uns bayrisch oder so n Scherz draus.

Oh my Celestia! Bitte NICHT. Bitte lass es nur ein Albtraum gewesen sein, keine Vorhersehung... AJ surprised

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#62
22.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Bayrisch? Dann kann wirklich keiner mehr sie verstehen, besonders wenn dann Schwäbisch dazu kommt.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#63
23.08.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(22.08.2011)daMatt schrieb:  Hat schon jemand zufällig eine Programmzeitschrift mit der aktuellen Uhrzeit vorliegen. Bei mir (TV Digital) kommt die nächste Ausgabe erst in 2 Wochen.

Ich hatte heute übrigens einen üblen (Tag)Albtraum wegen AJs deutscher Stimme. Da sie im Original ja mit dickem Südstaaten-Akzent spricht habe ich geträumt, die machen bei uns bayrisch oder so n Scherz draus.

Oh my Celestia! Bitte NICHT. Bitte lass es nur ein Albtraum gewesen sein, keine Vorhersehung... AJ surprised

Da stimm ich dir zu. Ein bayrischer Akzent würde mir persönlich auch gar nicht gefallen. Dann noch lieber hochdeutsch.

Gehen wir mal davon aus, dass die Sprecher im Intro nicht diejenigen sind, die den Ponys letzten Endes auch ihre Stimmen leihen werden.
Hättet ihr bestimmte Wünsche für die Besetzungen? Folgende Rollen könnte ich mir so vorstellen:

Twilight Sparkle: Anna Carlsson (im Kinderfernsehen uA als Kim Possible bekannt)
Pinkie Pie: Cathlen Gawlich (spricht uA auch Sandy in Spongebob und Cindy Vortex in Jimmy Neutron)
Rarity: Ilya Welter (spricht auch Wanda in Cosmo & Wanda)
Fluttershy: Giuliana Jakobeit (uA Tish in Wochenendkids)

Bei Rainbow Dash und Applejack bin ich etwas ratlos. Erstere braucht auf jeden Fall eine Synchronsprecherin mit taffer, leicht rauer aber doch klar weiblicher Stimme - auf die Schnelle fällt mir da niemand ein, der passen könnte. Applejacks Stimme ist überhaupt ziemlich eigen, aber wenn man niemanden findet, der es mit US-amerikanischem Akzent glaubhaft rüberbringen kann, sollte man lieber beim Hochdeutschen bleiben.

Was wären eure Vorschläge?
Zitieren
#64
23.08.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Würde ja gerne bei dem Thema deutschen Synchronsprecher(innen) mitspekulieren und hoffen. Aber ich kenn mich dann doch in der "Szene" - auch was Cartoons aus jüngerer Vergangenheit anbelangt - einfach nicht besonders gut aus. Tongue

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#65
23.08.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Die Ausstrahlung am 17. September steht nun endgültig fest, wir bekommen also wirklich die deutsche und die neue englische Staffel gleichzeitig.

http://www.nickandmore.com/2011/08/22/th...premieres/

PARTY

Edit: jaja, die deutsche Rechtschreibung...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2011 von Isegrim.)
Zitieren
#66
23.08.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(23.08.2011)vacio schrieb:  
(22.08.2011)daMatt schrieb:  Hat schon jemand zufällig eine Programmzeitschrift mit der aktuellen Uhrzeit vorliegen. Bei mir (TV Digital) kommt die nächste Ausgabe erst in 2 Wochen.

Ich hatte heute übrigens einen üblen (Tag)Albtraum wegen AJs deutscher Stimme. Da sie im Original ja mit dickem Südstaaten-Akzent spricht habe ich geträumt, die machen bei uns bayrisch oder so n Scherz draus.

Oh my Celestia! Bitte NICHT. Bitte lass es nur ein Albtraum gewesen sein, keine Vorhersehung... AJ surprised

Da stimm ich dir zu. Ein bayrischer Akzent würde mir persönlich auch gar nicht gefallen. Dann noch lieber hochdeutsch.

Gehen wir mal davon aus, dass die Sprecher im Intro nicht diejenigen sind, die den Ponys letzten Endes auch ihre Stimmen leihen werden.
Hättet ihr bestimmte Wünsche für die Besetzungen? Folgende Rollen könnte ich mir so vorstellen:

Twilight Sparkle: Anna Carlsson (im Kinderfernsehen uA als Kim Possible bekannt)
Pinkie Pie: Cathlen Gawlich (spricht uA auch Sandy in Spongebob und Cindy Vortex in Jimmy Neutron)
Rarity: Ilya Welter (spricht auch Wanda in Cosmo & Wanda)
Fluttershy: Giuliana Jakobeit (uA Tish in Wochenendkids)

Bei Rainbow Dash und Applejack bin ich etwas ratlos. Erstere braucht auf jeden Fall eine Synchronsprecherin mit taffer, leicht rauer aber doch klar weiblicher Stimme - auf die Schnelle fällt mir da niemand ein, der passen könnte. Applejacks Stimme ist überhaupt ziemlich eigen, aber wenn man niemanden findet, der es mit US-amerikanischem Akzent glaubhaft rüberbringen kann, sollte man lieber beim Hochdeutschen bleiben.

Was wären eure Vorschläge?
Zu genau dem Thema gibt es schon einen Thread. Falls der euch nicht interessiert, noch einmal meine Ideen:

Prinzessin Luna/Nightmare Moon: Nina Hagen (Sängerin [Du hast den Farbfilm vergessen, TV Glotzer], deutsche Synchronstimme von Sally in The Nightmare Before Christmas)
Wahlweise Nina Hagen als The Great and Powerful Trixie
Twilight Sparkle: Cosma Shiva Hagen (Nina Hagens Tochter, Schauspielerin), hauptsächlich als Mutter/Tochter-Hagen-Gag
Hoity Toity: Karl Lagerfeld (Modezar, Vorlage für Hoity Toity, das wäre nicht seine erste Synchronrolle)
Steven Magnet: Arne Elsholtz (deutsche Synchronstimme von Tom Hanks)

Applejacks Missouri-Apfelbauern-Einschlag kann man nur auf zwei Arten ersetzen. Entweder norddeutsch als Referenz aufs Alte Land, Europas größtes Obstanbaugebiet mit seinen Apfelplantagen (ist hier gleich um die Ecke). Applejack: Ina Möller (Comedian, Sängerin), solange sie nicht mit Cuxhavener Platt kommt, versteht man sie auch. Big Macintosh: Jan Fedder (Dirk Matthiesen in Großstadtrevier, Herbert in den Werner-Filmen). Der klingt zwar eher hamburgisch, aber Big M redet eh nicht viel. Oder Frankfurter Rheinhessisch, da kann man prima Apfelreferenzen einbauen (auf Sweet Apple Acres gibt's dann auch Ebbelwoi), un Mähnhedde wär de Inneschdadd von Flankfot mid riesische Wolkekratzer un so. Für Applejack wüßte ich konkret keine Stimme, bei Big M kommen diverse Comedians in Frage.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#67
23.08.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Nun ja, in irgendeinem Punkt muss... Obwohl nein, MUSS nicht. Aber sofern sie sich bei der Synchro nach an das Original orientieren, SOLLTEN sie Applejack ein wenig "ländlichen" Dialekt verpasse. Nur habe ich halt das Gefühl, wenn sie AJ dann wirklich einen richtigen Hardcoredialekt verpassen, dürfte es wohl eher lächerlich klingen. Vermute ich einfach mal frei heraus.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#68
23.08.2011
Broland Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
RE: Deutscher Vorspann veröffentlicht
Ich find die Synchronstimmen der Powerpuffgirls würden gut passen.

Vorschläge:
Blossom - Twilight Sparkle
Buttercup - Rainbow Dash
Bubbles - Fluttershy

Dazu wäre die Synchronstimme von Lily (How I met your mother)
Lily - Apple Jack

Zu Rarity und Pinkie Pie fällt mir grad niemand ein.

Zu Pulse Waves Vorschlägen: Die Sprecher würden doch nur in Kinofilmen sprechen. Höchstens noch zur ner deutschen Serie.

[Bild: pinkiepie7kllp.jpg]
Zitieren
#69
23.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Broland, es gibt ein anderen Threat wo man genauer darüber kann wen man als Synchronsprecher für die Deutsche Synchron nehmen würde.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#70
23.08.2011
Broland Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Dann halt nicht hier, omg :-). Hier wird doch mehr diskutiert als in dem anderen Thread (heißt übrigens: Wenn wir Bronies die deutsche Synchronisation casten könnten...)
Ich hab aufgelistet wers vllcht machen wird und mir keine gewünscht. :-)

[Bild: pinkiepie7kllp.jpg]
Zitieren
#71
23.08.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Sorry, mein Fehler. Hab den Thread völlig übersehen. Alles was übersetzungs- und synchrobezogen ist, kommt jetzt da rein. Smile

Na gut, da nun Season 2 zusammen mit der deutschen Synchro der 1. Staffel ausgestrahlt wird, muss ich meinen Urlaub wohl etwas verschieben, damit ich beides am 17. September sehen kann. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2011 von vacio.)
Zitieren
#72
23.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Broland es ist kein Beinbruch Wink Lieber deute ich darauf hin, denn Unterstützung brauchen auch andere Threads Wink

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#73
31.08.2011
Raygius Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
http://api.mtvnn.com/v2/airings.pdf?chan...week_is=38 <<< schaut bei Montag 19.08.2011

http://api.mtvnn.com/v2/airings/program_...week_is=38 <<< schaut auf Seite 35


Quelle: http://presse.nick.de/channel/11/programm_download


Also entweder ist das ein schlechter scherz, oder die setzen uns tatsächlich die 80er Serie vor. Aber ich gehe mal davon aus das irgendwelche Spezialisten nur eine falsche Beschreibung gegeben haben. Schließlich existiert ja schon ein deutsches FiM Intro.

EDIT: Hab mich grade einmal auf Hasbro.de umgesehen und gemerkt das sie den MLP bereich mit neuen Sachen versorgt haben: http://www.hasbro.com/de_DE/my-little-po...e+matchall

Nichts wichtiges, nur ein paar Bilder zum ausmalen und Episodentipps für Eltern. Zumindest ist es FiM. Also scheint sich auf der Nick Presseseite wirklich einer vertan zu haben.

[Bild: f12t8p3213225n4.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2011 von Raygius.)
Zitieren
#74
31.08.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
also ich muss dir zustimmen raygius, irgendwie merkwürdig das die da nur diese komische serie da stehen haben

aber jetzt mal zurück zu den sprechernBig Grin
ich gehe ja davon aus das die Leute von Nickelodeon das schon für wichtig nehmen das die Synchro gut wird, schließlich haben sie in Amerika ja den raschen Anstieg bzw. den Drang zu MLP entdeckt Big Grin und das wollen sie auch in Deutschland bestimmt hinrkiegen Big Grin
und daher denke ich mal wird die Synchro schon gut werdenBig Grin

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#75
31.08.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Nickelodeon schrieb:My Little Pony

Das Ponyland ist eine zauberhafte Welt voller Magie und Schönheit. Dort leben die Vierbeiner Bon Bon,
Starlet, Herzglück, Roxy, Pfiffikus, Glücksklee und Flick Flack. Allesamt besuchen sie dieselbe
Schulklasse und haben viel Spaß.

mfw Rarity shocked

Hoffen wir mal stark, dass es sich dabei wirklich nur um schlampige Recherchearbeit seitens Programmplanersteller handelt. Und das klingt für mich eher wie G3 oder 3,5 als die Serie aus den 80ern, aber vielleicht irre ich mich da auch. Die Sache mit der Schulklasse passt irgendwie gar nicht zu G1, aber ich bin da kein Experte, kann mich also auch irren.

Und 10:30? Wieso das denn? Okay, mit Montag bis Freitag kann ich leben, aber warum zu so einer Uhrzeit, an dem jeder Brony entweder in der Schule, in der Uni oder auf der Arbeit ist? Nein, aber ernsthaft: nichts anderes habe ich erwartet - leider.

Nur sollte es nicht am Samstag, den 17.09. beginnen? Jetzt also doch der Montag in der Woche darauf?

Zitieren
#76
31.08.2011
Raygius Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
ok, hier ein erneuter fund auf YT: http://www.youtube.com/watch?v=zSGXquvv7CU

[Bild: f12t8p3213225n4.gif]
Zitieren
#77
31.08.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(31.08.2011)Raygius schrieb:  http://api.mtvnn.com/v2/airings.pdf?chan...week_is=38 <<< schaut bei Montag 19.08.2011

http://api.mtvnn.com/v2/airings/program_...week_is=38 <<< schaut auf Seite 35


Quelle: http://presse.nick.de/channel/11/programm_download


Also entweder ist das ein schlechter scherz, oder die setzen uns tatsächlich die 80er Serie vor. Aber ich gehe mal davon aus das irgendwelche Spezialisten nur eine falsche Beschreibung gegeben haben. Schließlich existiert ja schon ein deutsches FiM Intro.

EDIT: Hab mich grade einmal auf Hasbro.de umgesehen und gemerkt das sie den MLP bereich mit neuen Sachen versorgt haben: http://www.hasbro.com/de_DE/my-little-po...e+matchall

Nichts wichtiges, nur ein paar Bilder zum ausmalen und Episodentipps für Eltern. Zumindest ist es FiM. Also scheint sich auf der Nick Presseseite wirklich einer vertan zu haben.

"Das Ponyland ist eine zauberhafte Welt voller Magie und Schönheit. Dort leben die Vierbeiner Bon Bon,
Starlet, Herzglück, Roxy, Pfiffikus, Glücksklee und Flick Flack. Allesamt besuchen sie dieselbe
Schulklasse und haben viel Spaß."

AJ surprised

Da muss sich jemand vertan haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=9435
Hier sieht man, dass exakt derselbe Text anscheinend für die letzte MLP-Sendung verwendet wurde.

Über die Malvorlagen bin ich heute auch zufälligerweise gestolpert.
Wenn man sich die anschaut, erkennt man am ende der .pdf-Datei das nickelodeon-Logo, daher scheint es mir doch ziemlich sicher, dass FiM und nicht die älteren Sachen ausgestrahlt werden.

Aber montags (und anscheinend auch freitags) um 10:30 Uhr ?
Na gut, in den USA liefs ja auch während der Schulzeit...ich hoffe bloß, dass sie hierzulande auch die YT-Uploads zulassen, ansonsten werd ich wohl nie dazukommen, mir die anzusehen...

Und wegen der Synchro: Andere Sendungen, die dort laufen, wie Jimmy Neutron, Cosmo&Wanda oder Spongebob haben meiner Meinung nach rechte gute Synchronsprecher, von daher hoff ich mal das Beste für MLP.

Nachtrag zur Nick Jr. Werbung:
Also die Stimme von Pinkie Pie passt schon mal ganz gut, aber mit dem der Titelmelodie im Hintergrund kann ich mich nicht anfreunden =/
Ansonsten hört man die Sprecher ja nur am Ende, wo sie alle zusammen lachen, aber da weiß man ja nicht, wer wen spricht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2011 von DE_Dashy.)
Zitieren
#78
31.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(31.08.2011)Raygius schrieb:  ok, hier ein erneuter fund auf YT: http://www.youtube.com/watch?v=zSGXquvv7CU
Nick Jr.? Das ist soweit Ich weiß ein Pay-TV Sender, beziehungsweise wird im Free-TV Nick Jr. nur morgens und mit Werbung ausgestrahlt. Da kommt die Frage auf, ob My Little Pony: Friendship is Magic auf dem Free-TV oder Pay-TV Sender ausgestrahlt wird.

Ich glaube eher, dass Nickelodeon noch nie was von Bronies gehört hat, ansonsten hätten die es auf Ihren Hauptsender und zu einer anderen Zeit ausgestrahlt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2011 von Blu3t0oth.)
Zitieren
#79
31.08.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(31.08.2011)Blu3t0oth schrieb:  
(31.08.2011)Raygius schrieb:  ok, hier ein erneuter fund auf YT: http://www.youtube.com/watch?v=zSGXquvv7CU
Nick Jr.? Das ist soweit Ich weiß ein Pay-TV Sender, beziehungsweise wird im Free-TV Nick Jr. nur morgens und mit Werbung ausgestrahlt. Da kommt die Frage auf, ob My Little Pony: Friendship is Magic auf dem Free-TV oder Pay-TV Sender ausgestrahlt wird.

Ich glaube eher, dass Nickelodeon noch nie was von Bronies gehört hat, ansonsten hätten die es auf Ihren Hauptsender und zu einer anderen Zeit ausgestrahlt.

Nick Jr. läuft, falls ich mich nicht irre, auch als Vormittagsprogramm auf nickelodeon.
Die Pay-TV-Variante läuft dafür rund um die Uhr und bringt manche Sachen eventuell ein paar Tage früher (wie es vergleichsweiseweise bei MTV's gameone der Fall ist, dass ja auch auf viva ausgestrahlt wird.).

Im Onlineprogrammguide ist MLP allerdings nur beim regulären, frei verfügbaren, nickelodeon eingetragen, zumindest was die 38.Programmwoche betrifft.

Zitieren
#80
31.08.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(31.08.2011)Raygius schrieb:  ok, hier ein erneuter fund auf YT: http://www.youtube.com/watch?v=zSGXquvv7CU

"Zauberflügelponys" lol
"Pegasus" war wohl nicht kreativ genug.

Na hoffentlich kann man's im Free TV sehen. Dass die Sendezeiten für Normalsterbliche nicht gerade kulant sein werden, war bei Nick Jr leider zu erwarten. Ich hatte ja die stille Hoffnung, dass die Serie im deutschsprachigen Raum aufgrund der etablierten Fanbase und des Erfolgs in Kanada und den USA unter das normale Nickprogramm fallen könnte. Da gibt es einiges, das meiner Meinung nach entbehrlich wäre.

Aber egal wie es letzten Endes kommt, solange Season 2 wie versprochen startet, bin ich erstmal zufrieden. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste