Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:17



Start von MLP FIM in Deutschland!
#1
Heart  10.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

Heart  Start von MLP FIM in Deutschland!
Ich bekam gerade eine Email von Hasbro, welche wegen ein Anliegen bezüglich MlP helfen. In dieser Mail bestätigen sie ebenfalls das Friendship is Magic ab 17. September auf den Freien Kanal Nickelodeon (Nick) ausgestrahlt wird.

EDIT
Damit es jeder sich überzeugen kann. Ein Ausschnitt aus der Mail.

Hasbro Mail
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2011 von Rayhiros.)
Zitieren
#2
10.08.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder ob ich nach netto laufen soll um mir genug alc zubesorgen um mich 3 tage am stück zubetrinken......ich tendiere zu zweitem
obwohl netto hat nur mist müsste schon zu nem ordentlichen getränke markt und das ist mir zu weit zum laufen
damit muss ich mich wohl freuen

[Bild: signature.png]
Zitieren
#3
10.08.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Hast du die E-Mail von Herrn Luig bekommen?
Zitieren
#4
10.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
ich weiß nicht ob ich mir die deutsche version antue...
als fan werde ich natürlich mal reinschauen, aber wenn das synchronisationsteam wirklich das ist, was hier schonmal in einem anderen thread gezeigt wurde, wird es nicht gut.
ich tendiere zur englischen mit deutschem untertitel (negimaP sei dank !^^)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#5
10.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Nein, von einer Tanja Hoffmann.

Und ich hoffe das es sich etwas getan hat mit den Deutschen Stimmen, warum machen sie auch nur so ein Geheimnis daraus?
Zitieren
#6
10.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Eigentlich freue Ich mich wegen dem Start in Deutschland. Der Vorteil ist, dass mehr Leute My Little Pony: Friendship is Magic kennen werden. Aber ob die mit den deutschen Synchronstimmen die Serie genießen werden, weiß Ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass deswegen hierzulande eine Menge Kritik allgemein über die Serie hageln wird und Interessenten dadurch abgeschreckt werden.
Zitieren
#7
10.08.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Die Serie wird eher kleinere Mädchen anlocken, als richtige Bronys ... schade eigentlich xD
Hasbro hate us
Zitieren
#8
10.08.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
ich hätte wetten sollen ^^

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
Zitieren
#9
10.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(10.08.2011)LuDeRu schrieb:  Die Serie wird eher kleinere Mädchen anlocken, als richtige Bronys ... schade eigentlich xD
Hasbro hate us

Ich glaube auch, dass dies passieren wird. Die Serie wird im deutschen wohl eher lieblos übersetzt, womit wohl nur kleine Kinder zufrieden sein werden und ältere direkt umschalten werden.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#10
10.08.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ich weiss nicht ob ich mir die originale deutsche Sync antun soll. Naja es könnte ja möglich sein das es ganz toll wird... ich glaub aber nicht dran.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#11
10.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
ach... ihr seid ja schon wie meine schwester !!! meckern befor ihr es euch angesehen habt!
wen sie so ein geheimnis draus machen wegen der stimmen kann es sein das sie vieleicht doch mehr muhe reingesteckt haben??? ich werde es mir auf jeden fall ansehen und an euch denken weil ihr sicher zur selben uhrzeit wie ich vor dem fernsehen sein werdet Tongue
Zitieren
#12
10.08.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Yay! Nickelodeon! Die beste Wahl IMO! Erstens, weil Free-TV; zweitens, weil nicht so'n Kinderkackekanal wie der KiKa und drittens, weil Nickelodeon. Wink

Und ich muss da auch eher flutterguy zustimmen, was die vorzeitige Kritik angeht. Wir wissen doch noch gar nicht, wie die deutsche Synchro sein wird. Wir kennen nur den Vorspann, der zudem noch gar nicht endgültig synchronisiert gewesen sein muss. Ich denke sogar, dass die Wahl für Nickelodeon ein Indikator dafür ist, dass die Serie doch ordentlich übersetzt wird. Fiele die Wahl auf KiKa, wäre ich da schon kritischer.

Klar wird die Serie auf Deutsch niemals so gut werden, wie im Englischen, aber Bronies anlocken könnte sie dadurch trotzdem. Die awesomen Animationen blieben ja, zum Beispiel.

Zitieren
#13
10.08.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Hmm ich kann nur von deustchen synchros von animes(sprich jap) berichten und die sind alle durchgehnd verkackt man kann aber mit den stimmen leben unter einer voraussetzung und zwar das man das orgi nicht kennt
Sobald man das orgi kennt ist vorbei also denk ich mal altbronies wird se nicht gefallen aber neue könnten doch gefallen dran finden bis se das orgi hören aber dan is eh zuspät......dan hat sie das schwarze loch von mlp fim schon lange erfasst und sie werden eingesogen

[Bild: signature.png]
Zitieren
#14
11.08.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Das kann ich von einer anderen Serie her bestätigen. Kaum daß ich das englische Original kannte, fiel mir auf, was die deutsche Synchro eigentlich streckenweise für'n Murks ist. Na ja, zumindest können wir hoffen, daß getreu dem Magazin die Charakternamen englisch bleiben.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#15
11.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(11.08.2011)Pulse Wave schrieb:  Na ja, zumindest können wir hoffen, daß getreu dem Magazin die Charakternamen englisch bleiben.

Ich meine ja, da in diesen "Meet the ponies" Videos auch die englischen Charakternamen benutzt werden.
Zitieren
#16
11.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
In unsere Heutige Zeit ist es auch nicht mehr so unüblich, englische Begriffe oder Namen zu verwenden. Viele Kinder wachsen so schon damit auf.
Zitieren
#17
11.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Dann sollen sie auch mit FiM auf englisch aufwachsen, kann immerhin nicht schaden, wenn man früh mit Englisch anfängt^^

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#18
11.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
OK- So gut ist das Englisch auch wieder nicht, denke ich.
Zitieren
#19
12.08.2011
Rezo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Nickelodeon krieg ich eh nciht ^^ (DVB-T receiver). Bin aber schon gespannt wie die Übersetzung aussieht - fand die Stimmen im Trailer ja auch nicht sooo schlimm.

Stephenie Meyer came and made Twilight sparkle.
Zitieren
#20
12.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Nick bekommst du nicht? Ich dachte das können alle bekommen, außer man hat nur eine Atenne.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste