Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:45



Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
29.06.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Ok Signatur Editiert.

Jedenfalls halte ich die Namen nicht für so gelungen aber Namen sind auch weniger mein ding als du Kunst selber daher habe ich da weniger ahnung.

Bei soviel "Spaß"-Vorschlägen blieben ja eh nicht viele ernste Vorschläge über.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

29.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Ochjo, gefällt mir ganz gut. Jedenfalls schön knackig und eingängig - passt.

29.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
(29.06.2013)MaSc schrieb:  Ochjo, gefällt mir ganz gut. Jedenfalls schön knackig und eingängig - passt.

Eindeutig. Auch wenn ich Alliterationsnamen nicht wirklich mag, so muss ich doch sagen, dass diese doch äußerst einprägsam sind Pinkie happy

EDIT: Das ist natürlich Geschmackssache FS grins

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 von Sonnentau.)
29.06.2013
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Einprägsam? Wohl kaum. Da die Ponys schon recht "eintönig" ausschauen, passen die "eintönigen" Namen auch. Naja Geschmackssache, meinen trifft er jedenfalls nicht.

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
29.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
(29.06.2013)Xello schrieb:  Einprägsam? Wohl kaum. Da die Ponys schon recht "eintönig" ausschauen, passen die "eintönigen" Namen auch. Naja Geschmackssache, meinen trifft er jedenfalls nicht.
qft

Wobei Happy Hoax so einigermaßen noch geht.

Aber gut, ich muss mich ja beschweren. War ja einer der wenigen, der einen ernstgemeinten Vorschlag eingereicht hat, und nicht beachtet wurde. Aber das soll mir auch Wurst sein. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
29.06.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Ich find beide Namen irgendwie blöd. Haben keinen richtigen Klang und keinen Wiedererkennungswert. Und sehen sogar unschön aus, dieses Hoax mag ich überhaupt nicht xD
Aber okay, wenn das eure Entscheidung ist QQ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 von Louco.)
29.06.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Hmm. Ich finde die Namen ... okayyy. Namen mit Alliterationen sind eine nachvollziehbare Wahl, wenn wir bedenkne, in welcher Welt wir uns bewegen. Happy Hoax spricht sich zwar schön, aber so ganz zufrieden bin ich damit auch wieder nicht. An Ace Artistry muss ich mich auch noch gewöhnen.
So wirklich dolle sind die Namen in meinen Augen nicht, wiederum sind sie in Anbetracht einiger Troll-Vorschläge noch gut ausgewählt.
29.06.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Gruß an das Bronies.de-Zensurteam fürs Löschen meines Beitrages von eben. Wenn sie doch nur sonst so fleißig wären...

(29.06.2013)Meganium schrieb:  
(29.06.2013)Xello schrieb:  Einprägsam? Wohl kaum. Da die Ponys schon recht "eintönig" ausschauen, passen die "eintönigen" Namen auch. Naja Geschmackssache, meinen trifft er jedenfalls nicht.
qft
Dem schließe ich mich an. Wobei die Namen sogar noch das Beste an den Maskottchen sind. Ace Artistry gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Mit Happy Hoax verbinde ich jedoch die ganzen Lügen, die hier im Forum verbreitet werden, dass man keinen Beitrag mehr ernst nehmen kann, weil es so viele Trolle gibt. Mhh. Wobei, das passt dann ja auch. Pinkie approved
29.06.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Ich finde die Namen recht gut.

Seiner gefällt mir als ganzes, "Ace Artistry" ist recht eingängig und geht leicht von den Lippen. Bei ihr finde ich das "Happy" im Namen etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings fällt mir auch gerade kein passendes Wort mit H ein, das als Ersatz dienen könnte und eben zur Charakterbeschreibung passt. AJ hmm

Die Idee Aliterationen für die Namen zu nutzen lag nahe und unterstreicht mMn. auch die Vorstellung, dass beide Zwillinge sind und somit eh immer alles im Doppelpack vorkommt. Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
29.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
(29.06.2013)Evenprime schrieb:  Bei ihr finde ich das "Happy" im Namen etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings fällt mir auch gerade kein passendes Wort mit H ein, das als Ersatz dienen könnte und eben zur Charakterbeschreibung passt. AJ hmm


Mir würde da noch "Hilarious" durch den Kopf schießen, aber: Alea iacta sunt. Shrug

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
29.06.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Naja, naja. Die Namen, hm ... [Bild: 01-applejackunsure.png] sind nicht 100%ig mein Fall. Aber gut, da kann man sagen was man will, eine Entscheidung musste bei diesen Wettbewerb so oder so her (in Anbetracht der wenigen Namensvorschläge). Und ich denke dass es 'warscheins' sogar einer der besten Möglichkeiten war.

Im Endeffekt: Ich kann damit leben [Bild: 01-ajsmug.png] .

30.06.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
(29.06.2013)Fabr0ny schrieb:  Ihr Name: Happy Hoax
Danke Die4Ever für diesen Vorschlag, der uns überzeugt hat. Dieser Name klingt super, ist eine schöne Alliteration und passt zum Charakter wie die Lauren aufs Auge.
Happy → sie ist immer fröhlich drauf und eine Frohnatur.
Hoax → sie macht Scherze, spielt gerne Streiche und albert herum.
Kein Thema, gerne geschehen! RD salute Der Name lag mir schon länger auf der Zunge und ich wollte ihn eigentlich einen meiner nächsten Fanfic Charaktere geben aber nun schenke ich ihn glaube ich einzig und allein Bronies.de ich hoffe, dass die Meißten mit diesem zufrieden sind. Danke das ihr euch für meinen Vorschlag entschieden habt! :3

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
30.06.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Ich weiß nicht nicht. Ace Arty geht ja noch, aber Happy Hoax kling für einen weiblichen Charakter irgendwie blöd Lyra eww Die meisten hier finden den anscheinend auch so naja...
Fab0, bist du dir ganz sicher, dass du den Namen fürs Maskottchen haben willst?

MaSc stop following me!
30.06.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
(29.06.2013)Sonnentau schrieb:  Mir würde da noch "Hilarious" durch den Kopf schießen, aber: Alea iacta sunt. Shrug

Die Verwendung des Wortes hilarious fände ich ebenfalls passend.

Vorschlag:

Ich würde die Änderung auf "Hilary Hoax" empfehlen...
"Hoax" allein hört sich "zu hart" für einen weiblichen Char an.

Daher würde ich als Vorname "Hilary" empfehlen, weil:
+ Strahlt mehr Weiblichkeit aus als "Happy".
+ Hilary hat mehr "Charakter" als "Happy".
+ Bedeutung des Wortes "hilarious" enthalten... / stellt schlicht treffendere Formulierung im Zusammenhang mit dem Wort Hoax (auf welches es Bezug nimmt).

Hilary würde das "Harte" in Hoax sozusagen ausbalancieren.

Bsp.:
"Ace Artistry"
"Hilary Hoax"

Natürlich nur meine Meinung. Grüße.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
30.06.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
(30.06.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  Ich weiß nicht nicht. Ace Arty geht ja noch, aber Happy Hoax kling für einen weiblichen Charakter irgendwie blöd Lyra eww Die meisten hier finden den anscheinend auch so naja...
Fab0, bist du dir ganz sicher, dass du den Namen fürs Maskottchen haben willst?

Die Entscheidungsphase ist vorbei und Maskottchen, ihre CMs und ihre Namen stehen unänderbar fest. Da gibt es keine Diskussionen.

30.06.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Na toll, er klingt nun wie ein Forennutzer hier und nun verbinde ich mit Ace einen Moralapostel wegen des Kleinkriegs von damals. Gee~z Twilight: No, Really? So froh ich über die CM Entscheidung bin, so sehr sehe ich in der Namenswahl mehr Potential als das. Aber halt typisches Zurechtschnippelsyndrom. Irgendwas musste nicht so recht passen. Was soll's, ich hätte das alles eh anders angegangen, von daher..
Und meine Meinung dazu wurde schon des Öfteren nicht beachtet, also spar ich mir weitere Kritik. Kommt eh nicht bei denen im Cortex an wo sie soll.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
30.06.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Also repräsentiert Happy Hoax den Offtopic-Bereich und Arty den Ontopic?
Denn anscheinend wurde der erste Name nach dem Kriterium gewählt Eeyup

MaSc stop following me!
30.06.2013
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
(30.06.2013)Fabr0ny schrieb:  Die Entscheidungsphase ist vorbei und Maskottchen, ihre CMs und ihre Namen stehen unänderbar fest. Da gibt es keine Diskussionen.

Warum ist der Thread dann noch offen?

@Custody, Recht hast du, wenn ich den Namen mal irgendwann höre und ich mich an die Mascottchen erinnere, dann muss ich auch immer an die Person denken...

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
30.06.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
(30.06.2013)Custody schrieb:  Na toll, er klingt nun wie ein Forennutzer hier und nun verbinde ich mit Ace einen Moralapostel wegen des Kleinkriegs von damals. Gee~z Twilight: No, Really? So froh ich über die CM Entscheidung bin, so sehr sehe ich in der Namenswahl mehr Potential als das. Aber halt typisches Zurechtschnippelsyndrom. Irgendwas musste nicht so recht passen. Was soll's, ich hätte das alles eh anders angegangen, von daher..
Und meine Meinung dazu wurde schon des Öfteren nicht beachtet, also spar ich mir weitere Kritik. Kommt eh nicht bei denen im Cortex an wo sie soll.

Ja da hast du recht den Namen so zu wählen wie ein User hier ist vollkommener Schwachsinn.
Es gab immerhin genügend bessere Vorschläge neben den nicht ernstgemeinten.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

30.06.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
(30.06.2013)Nex Displosio schrieb:  Es gab immerhin genügend bessere Vorschläge neben den nicht ernstgemeinten.

Und sogar die nicht ernstgemeinten waren sogar teils besser.

Aber naja. Name steht und wir sollten den Maskottchen mal ihre Persönlichkeit prägen lassen.

HAPPY HOAX go! Off-Topic siegt!

Cheerilee awesome


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste