Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 15:51



Umfrage: Deine Bewertung für diesen Film
1 crown
2 crowns
3 crowns
4 crowns
5 crowns
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Film] Equestria Girls
28.07.2013
Joflie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Ich hab den Film noch nicht gesehen Smile Als ich Pinkie und so weiter auf einem Bild gesehen habe dachte ich auch nur: Hä?! Und wollte ihn erst nicht gucken Smile Mit der Weile will ich ihn aber doch anschauen Big Grin

Ava by Too Cold For Snow
Danke!

Zitieren
28.07.2013
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich habe mir den Film nun schon auf englisch angesehen und werde ihn mir nun am 03.August 2013 nochmals um 17:00 Uhr auf Nickelodeon ansehen.

Fand den Film an sich recht gut und unterhaltsam, und wirklich ein MUSS für jeden MLP Fan Pinkie happy

klar, war es etwas befremdend, die Ponies alle in ihrer menschlichen Gestalt zu sehen, und ob sie wirklich so gut "gestaltet" sind, ist auch fraglich :/ (Man hätte meiner Meinung nach, das Charakterdesign noch besser machen können!)

Aber alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen. <3
bin auch auf die deutsche Synchro gespannt. (Ich hoffe mal, dass sie bei den gewohnten deutschen Sprechern bleiben werden.)
Zitieren
28.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: [Film] Equestria Girls
hab mir denn film ein 2tes mal geschaut und find ihn immer noch klasse x3 vorallem derpy Big GrinD man sieht derpy 2mal im film x3

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
29.07.2013
Saphire Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 24. Jun 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich fand es ein bisschen übertrieben das sunsetshimmer zum dämon mit wurde. Ich meine ...
Was wäre wenn kleine kinder das gesehen hätten aber ich fabd den film echt top ich geb den
10000/10 RD wink

My Favorit.

LUNA[Bild: mlp_luna_signature_by_mathraven27-d5cpq58.png]
Zitieren
29.07.2013
Pinke-Pies-Mama Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Habe ihn auch schon auf deutsch gesucht ( YouTube) aber die sperren schneller als man suchen kann.. Aufnehmen kann ich ihn leider nicht da mein langweiliger stick genau nick nicht reinbekommt...vielleicht nimmt ihn jemand auf und kann ihn irgendwo hochladen ? oder sowas....wäre super. da ich den auf mein Handy möchte für unterwegs Smile ( DVDs nütze mir daher sehr wenig...)
Zitieren
30.07.2013
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(29.07.2013)Pinke-Pies-Mama schrieb:  Habe ihn auch schon auf deutsch gesucht ( YouTube) aber die sperren schneller als man suchen kann.. Aufnehmen kann ich ihn leider nicht da mein langweiliger stick genau nick nicht reinbekommt...vielleicht nimmt ihn jemand auf und kann ihn irgendwo hochladen ? oder sowas....wäre super. da ich den auf mein Handy möchte für unterwegs Smile ( DVDs nütze mir daher sehr wenig...)


(14.07.2013)Akamaru schrieb:  Ich werd den Film wahrscheinlich aufnehmen, wenn ich morgen im MediaMarkt nen gescheiten Festplattenrecorder finde. Ich werde ihn aber NICHT auf Youtube oder so hochladen. Weis jemand wo ich ihn gefahrlos hochladen könnte?

Ich werd ihn aufnehmen und hab auch schon was wo ich ihn hochladen kann.
Hab zwar noch ein paar Probleme mit dem Receiver, aber dass bekomm ich noch hin. Pinkie happy

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
30.07.2013
Pinke-Pies-Mama Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
ohh suupper ,hoffe das alles gut klappt.
Habe hier stundenlang verkabeln ,ob nicht doch was geht aber leider bekomme ich nick nicht rein ( in meiner Region nicht auf dvb-t -.- )
Zitieren
31.07.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Jetzt habe ich den Film auch endlich mal gesehen. Man hat so seine Bezugsquellen für solche Sachen, und ich meine nicht YouTube.

Do not open before Sunday afternoon (Öffnen)

Tja, und Viacom/Nickelodeon hat die Deutschlandpremiere aufs Galacon-Wochenende gelegt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wollte Viacom eine nette Geste zeigen und uns die Möglichkeit bieten, auf der Galacon die Deutschlandpremiere von Equestria Girls als Public Viewing einzuschieben – ungeachtet der Tatsache, daß zum Zeitpunkt der ersten Bekanntgabe des Premierentermins das Galacon-Programm schon in Stein gemeißelt war?

Wollte Viacom uns trollen, indem sie EqG erstausstrahlen zu einem Zeitpunkt, wo die wirklich aktiven deutschen Bronies alle nicht können, wo sie verhindert sind, gerade weil sie Bronies sind?

(29.07.2013)Saphire schrieb:  Ich fand es ein bisschen übertrieben das sunsetshimmer zum dämon mit wurde. Ich meine ...
Siehst du die Serie zufällig auf englisch? Hast du Season 3 schon gesehen?


GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 von Pulse Wave. Bearbeitungsgrund: Confound this BBCode )
Zitieren
31.07.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Hier mal eine kleines Video dazu:



[Bild: appledash.png]

Zitieren
31.07.2013
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich Habe Den Film geschaut er hat viel dazu bei getragen das ich jetzt ein bronie bin ich habe ihn nähmlich gesehen bevor ich die erste staffel durch hatte davor habe ich nur einzelne folgen auf deutsch geschaut.

ich finde den film eig. richtig gut gemacht ich musste bei vielen sachen lachen und von dem lied help twillight win the crown habe ich immer noch einen ohrwurm hahaPinkie happyPinkie happy



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 von PurbleRedGame.)
Zitieren
31.07.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: [Film] Equestria Girls
ich hoffe das die einschaltquote am samstag gut wird da dann vielleicht nickellodeon mlp wieder ins programm nimmt am besten dann gleich mit staffel 3

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
31.07.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Ich hab ihn mir jetzt auch angesehen und naja, ich weiß nicht. Ich bin neutral an die Sache rangegangen, hatte mir schon vorher "Help Twilight Win the Crown" angehört und finde dieses Lied einfach bombe, aber mir gefallen einfach diese ganzen Logikfehler nicht. Außerdem fand ich den Film zu kurz geraten. Hätte man ruhig länger machen können.

Wenn ich über die ganzen Logikfehler hinweg sehe und die ganzen Anspielungen aus der Serie (sorry, das mit Fluttershy am Anfang fand ich noch okay, aber zum Beispiel das SO AWESOME von Rainbow klang für mich am Ende einfach nur noch lächerlich) war er wirklich ganz in Ordnung. Gerade die Stellen wo Twilight am herausfinden war, wie sie sich zu bewegen/verhalten hat und die Geräte der Menschenwelt ausprobiert hat, waren einfach nur zum brüllen komisch.

Auch interessant war, dass Pinkie ja dann doch irgenwie alles wusste. Aber warum. Derpy confused

Was ich auch überhaupt nicht verstehen kann ist: wieso verwandeln sich am Ende alle? Und KEINEN störts? Spike Satz, dass die Leute sich nach all dem über einen sprechenden Hund wundern, passte in den Moment perfekt. Auch das sie damit umgingen, als wäre das das normalste auf der Welt, nein allein schon die Tatsache, dass sie sofort Twilight glaubten. Nein ich muss es nicht verstehen sonst schreib ich ewig hier weiter... @.@

Dennoch war er ganz putzig gemacht und ich würd ihn ruhig nochmal schauen. So komisch das auch klingen mag. Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.08.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Ich kann nicht mehr. Perfekt [Bild: rd-smile.png]

Imho hätte er noch mehr sünden finden können. Mir fielen noch ein paar ein [Bild: z-Sarcastic.png]



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 von Atra Demonica.)
Zitieren
01.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Das Video motiviert mich gerade dazu, noch ein Review zu schreiben, wie das zu Winter Wrap-Up... RD laugh

Nur habe ich keine Zeit mehr. Vielleicht morgen. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.08.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Bis jetzt habe ich zwar nur die ersten 20 minuten gesehen aber ich glaube nicht das ich das Review komplett danach schreiben will.
Also mein Eindruck bis jetzt:

Ich mag den Anfang mit Twilight als Alicorn. Bisher konnte ich mich nicht wirklich mit Alicorn Twilight anfreunden aber nun ist sie wieder sympathisch. Sie hat offensichtlich große Probleme sich einzufinden was ich sehr schön finde. Es ist einfach Glaubwürdig. Der Intro-Remix kam ziemlich überraschend hört sich aber gar nicht mal so schlecht an. Nun die Ankunft in der Menschen(parallel-)welt. Ganz Interessant soweit. Auch hier wieder nur Probleme Twilight happy . Spike als Hund? Kinda Cute. Warte mal war das gerade Diamond Tiara? AJ surprised . Naja Erster Song wie immer ganz schön gemacht. Wait Scotallo und Vinyl Scratch? WTF is going on here? Ok so langsam Check ich das glaube ich. Wer hat sich bei der Kennenlern Szene mit Fluttershy noch an die erste Folge erinnert gefühlt? Naja, nach Canterlot High und Prinzipal Celestia ist dann wohl alles klar. Das verspricht noch interessant zu werden.

Den Rest gibts dann wenn ich den Rest auch geguckt hab RD wink

So nach den nächsten 10 Minuten musste ich dann erstmal aufhören.

Gut nun ist auch der Rest eingeführt worden. Twilight hat mal wieder Probleme sich einzufinden Twilight: No, Really? Ist verständlich. War klar das Sunset die beiden als Fanboys hat (gerade namen vergessen Pinkie happy ) und Trixie gibts also auch.
Nun da Twili wieder ganz in ihren Element ist muss es ja besser werden. Ich freu mich drauf wenn Twilight auf sich selbst trifft. (Sollte das jemals Passieren) Naja. Heute abend schau ich mir dann den Rest an und dann hagelt's Bewertungen und Fazits Big Grin

Na dann:

Keine 2.Twilight. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt. Wer ist der Typ auf den Twilight so abfäht? Naja ist auch geklärt. Ich muss sagen das ende gefiel mir nicht wirklich gut. Das wirkt irgentwie aufgesetzt. Weiß nicht warum. Zurück in Equestria ist dann auch geklärt wer der Typ ist. Alles in allem ist der Film ganz gut. Hier und da ein Paar Logikhakler. Wo ich richtig nen Lachflash bekommen hab waren die beiden Pinkie Offenbarungen. Ich fand die 5 ein wenig zu Leichtgläubig. Ach unsere Freundin ist eine Prinzessin aus einer anderen Dimension. Klingt total logisch Lyra eww . Auch hatten die Schüler am Ende auch kein Problem damit das der Hof ihre Schule in die Luft gesprengt wurde und das 3 von den 6 Plötzlich Flügel haben. pfft ganz normal so was. Ich geb dem film 3/5. Ganz gut aber hat echt seine Macken.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 von Chase.)
Zitieren
02.08.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Dann will ich auch mal:

Also der Film Equestria Girls ist recht gut gemacht gewesen... Aber leider kommt der Film nicht wirklich an MlP ran. Twilight happy

Da der Film mit der Serie zu tun hat sehe ich es als nötig es mit MlP zu vergleichen wo der Film leider durch sehr viele Lücken einige Abzüge bekommt von mir.

Dann wollen wir mal zusammen fassen:

Positiv:
- Jede menge Pop Culture Referenzen
- gute Songs
- Derpy

Negativ:
- Story ist von den ersten beiden Folgen von MlP kopiert.
- Viele Probleme lösten sich vollkommen von Selbst (gefälschte Fotos, zerbrochene Freundschaft, Elemente der Harmonie erscheinen von selbst)
- Spike ist ein Hund...


Ich weiß, dass ihr gerne dem Film den Bonus geben wollt, dass es halt MlP ist, aber ich sehe das eher als eine Hürde, die es nicht ohne Schwierigkeiten bewältigen kann. Daher muss ich ziemliche Abzüge doch geben:
Drei Kronen...
Der Film war nett, die Zeichnungen waren nicht schlecht und die Songs waren sehr gut. Twilight happy
Dafür war die Storyline sehr dünn gehalten und die Fünf eigentlichen Hauptcharaktere haben nur gemeinsam agiert und ihre persönlichen Stärken nicht wirklich gezeigt.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
02.08.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Ist er überhaupt sachon in fullHD auf Youtube zu finden?
Irgendwie finde ich da nichts.

Edit: Sry hat sich erledigt xD

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
02.08.2013
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(30.07.2013)Akamaru schrieb:  Ich werd ihn aufnehmen und hab auch schon was wo ich ihn hochladen kann.
Hab zwar noch ein paar Probleme mit dem Receiver, aber dass bekomm ich noch hin. Pinkie happy

Leide schaffe ich es nicht die Aufnahmen zu bearbeiten. Ich hab jetzt 3 Recorder und 2 TVs getestet, aber die verschlüsseln alle die Dateien so stark, dass ich sie nicht entschlüsselt bekomme.
Ich hab aber eine alternative. Es läuft ein Livestream und diesen werd ich an meinem PC aufnehmen. Wie die Qualität des Streams ist weis ich nicht. Ich hoffe gut. Pinkie happy
Hier läuft der Stream: http://mlpde.12hp.de/

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
02.08.2013
Pinke-Pies-Mama Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
oh naja aber solang wir uns das ansehen können is mir das persönlich egal ...bekomme bei mir nick auch gar nicht rein zum aufnehmen, nur zum gucken leider...( machen die doch extra^^) bin schon selber sehr gespannt wie der Film ist.
Zitieren
03.08.2013
Wingpiece Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Noch knapp drei Stunden, dann gehts los. Bin echt schon gespannt, weil ich ihn bisher nicht gesehen hab.

Mein alter Signaturtext war zu hoch Facehoof, deshalb jetzt kurz und knackig.
Falls ihr interesse an meinen Fan Fictions und Creepypastas rund um My Little Pony und andere Franchises habt, findet ihr sie hier (Auf der Profilseite runterscrolen):
http://www.fanfiktion.de/u/Wingpiece
Lasst doch auch eine Review da. FS grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 von Wingpiece.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste