Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 13:19



Umfrage: Deine Bewertung für diesen Film
1 crown
2 crowns
3 crowns
4 crowns
5 crowns
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Film] Equestria Girls
#81
28.06.2013
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Mal so ganz nebenbei ... hat sich überhaupt mal wer den Song während der Credits angehört?
Der ist auch garnichtmal übel und hat auch eine gewisse Länge. Leider finde ich nirgends die komplette Version, geschweige denn nur den Song rausgeschnitten.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#82
28.06.2013
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Also ich find ich richtig gut! Ich hab ihn jetzt schon 7x gesehen und kann ihn immer wieder sehen. Pinkie happy
5/5 Crowns

Und erst die Songs... AWESOME!!! Cheerilee awesome
Am besten fand ich diesen




Ich muss auch sagen ich finde Hasbro hat den Bronies gegeben was sie wollten.
Nämlich eine Möglichkeit dass die Ponys in "unsere Welt" können. So seh ich das.


Was mir auch aufgefallen ist, seht ihr hier bei 1:25.



DERPY!!! Derpy confused

Und meine Nichte freut sich auf morgen wenn sie zu mir kommt, dass sie den Film sehen kann. Pinkie happy

Edit//
Ich will diesen haarreif und den Schweif haben. Pinkie happy
Am Wochenende wird erstmal gebastelt. ^^

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
#83
28.06.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: [Film] Equestria Girls
So, ich bin gerade fertig mit dem Film. Anfangs stand ich dem Teil negativ gegenüber. Dachte mir, dass es wohl wieder irgendein highschool Scheiß wird... Romanze, irgendeine Art Hausarest, büffeln für die Klassenarbeit, bei der Freundin ihren Liebeskummer ausheulen oder über die coolen in der Schule lästern und was weiß ich was.

Aber letzten endes war der Film einfach super Cheerilee awesome Hat mir wirklich gefallen. Stimmen, Story, Humor... Für mich gab es, glaube ich, nichts auszusetzen. Die Songs haben mir auch ganz gut gefallen, vorallem "Helping Twilight win the crown" hats mir angetan und ich hab den Song mal direkt gedownloaded Big Grin

5 Crowns!

Helping Twilight win the crown (Öffnen)

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#84
28.06.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Ich kann's kaum glauben, der Film war besser als ich ohnehin schon erwartet hatte.
Jetzt kam ich dem "glücklich sterben" doch einen ganzen Schritt näher Twilight happy
Fehlen noch einige~ Aber immerhin.
YAY 5/5 Crowns! Der Film ROCKT!

Gosh die Credits waren so süß .__.
Hasbro liebt uns doch.

Wenn der Film auf Dvd kommt, kaufe ich ihn sofort.
Und dann schaue ich ihn mit meinen Freunden.
Sie sind zwar keine Bronies, aber etwas Panzertape und ein paar Stühle werden sie schon irgendwie dazu bringen mitzuschauen. RD laugh

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 von Streiben (†).)
Zitieren
#85
28.06.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Hab ihn mir gerade reingezogen AWESOMER als erwartet Cheerilee awesome das erste was ich nach dem film gemacht hab zum spiegel gegange und ihn angeschrien das er mich nach Equestria bringen soll...hat aber nicht funkioniert wie man sehen kannWhining aber im ganzen 9/10 oder 4 crowns weil einfach die "figuren" so komisch aussahen und mir das ende nicht gefallen hat weil twilight sie verlässt und se nie wieder sieht :/

aber eine frage hab ich noch... wo ist die twilight der menschen wenn es doch alle andere der manes dort gibt ;D
Zitieren
#86
28.06.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Ich fand den Film extrem langweilig. Kaum lustige Szenen, insgesamt eine recht Öde Idee mit diesen "Zombies" und dann auch noch diese "digitation". Der Film war einfach nur schlecht.
Zitieren
#87
28.06.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: [Film] Equestria Girls
(28.06.2013)Gray schrieb:  Ich fand den Film extrem langweilig. Kaum lustige Szenen, insgesamt eine recht Öde Idee mit diesen "Zombies" und dann auch noch diese "digitation". Der Film war einfach nur schlecht.


hm dabei waren die Lustigen Szenen im MLP FiM Stil,
zB mit Pinkie etc, dann dürftest du FiM auch nicht mögen Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#88
28.06.2013
kaidabrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 07. Jun 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Also ich steh dem Film zwiegespalten gegenüber.

Meine Erwartungen waren sehr gering dank Trailer und dem Spielzeug. Im Großenganzen war es ein guter Film keine 5/5 für mich, aber gut.

Allerdings gibt es einige Negativpunkte die ich kurz aufzählen möchte (Es sind Spoiler dabei

Negativ (Öffnen)


Das dürfte alles sein. Obwohl die Liste relativ lang ist hab ich ihm ne 4/5 gegeben, da es eben auch viele extrem geniale Momente gibt, die ich an MLP so liebe.
Zitieren
#89
28.06.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Wie die meisten hat EQG auch mich positiv überrascht. Ich finde es jedoch schwierig, den Film zu bewerten. Kann man ihn losgelöst von MLP:FiM betrachten? Sollte man das tun? Ist das überhaupt sinnvoll?

Ich muss zugeben, dass ich mich, wie auch einige andere vom Skeptiker zum Fan gewandelt. Nachdem mich zunächst das Charakterdesign abgeschreckt hat, machte mich der erste Trailer bereits neugierig, und der zweite war geradezu ein Appetizer, der in mir das unbändige Verlangen weckte, den Film sehen zu wollen. Und als ich ihn dann sah, ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber nach einem langen Tag, an dem ich etwas niedergeschlagen war und nichts mit mir anzufangen wusste, fühlte ich mich augenblicklich besser. Ich spürte ein tiefes Wohlbefinden, ähnlich wie das, was ich auch beim Anschauen einer Folge My little Pony verspüre.

Spoiler (Öffnen)

Equestria Girls ist im Grunde nur das Alte im neuen Gewand. Und genau das ist es, was uns vermutlich, oder zumindest mir, ein so gutes Gefühl gibt. Man kann es getrost als eine weitere MLP-Folge betrachten. Und so sollte man sie, zumindest meiner Meinung nach, auch beurteilen. Nach diesem Maßstab ist es eine gute Folge mit einigen Schwächen, die man sich trotzdem öfters anschauen kann.

4/5 Crowns, aber mit deutlicher Tendenz Richtung 5

Zitieren
#90
28.06.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Helping Twilight win the Crown mit Lyrics. :3




Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#91
28.06.2013
Flutterity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich denke ich kann mich ohne weiteres in die Reihe derer einordnen, für die Euestria Girls nicht so schlimm war wie man hätte befürchten können und die große Katastrophe glücklicherweise ausgeblieben ist.
Nichts destro trotz bin ich von EG sehr enttäuscht und hoffe, das dieser Film wenig bis keinen Impact auf die kommenden MlP:FiM-Staffeln haben wird.

Wer sich für meine ausführliche Meinung dazu interessiert kann sich gerne meine Videokritik ansehen:


Ich auf YouTube (FairytaleFilmFreak):
Videos über Mlp:FiM, Disney und anderen »Weiberkram«
http://www.youtube.com/user/FairytaleFilmFreak
Zitieren
#92
28.06.2013
Arzonarex Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 10. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Haha xD wie geil die da rumschreien, als Derpy in den credits vorkommt "DEEERRRPPPYYYY" !! Big Grin
Zitieren
#93
29.06.2013
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Der Film war schlicht und ergreifend genial.
Die ganzen Referenzen, der gewohnte Humor, einfach super!
Sogar Derpy war für eine Sekunde lang zu sehen (nicht nur in den Credits Twilight happy )
Und ich war wirklich überrascht, dass alle Aufregung von wegen "highshool-scheiß" völlig unnötig war.
Ich muss aber zugeben, dass ich genau das auch erwartet hatte.

Aber wie bewertet man den Film?
Die Handlung ist nicht wirklich abgetrennt von FiM, das wird am Ende sehr deutlich.
Doch eine Rückkehr dorthin scheint auch sehr unwahrscheinlich zu sein.
Ach was solls.....5/5 Cheerilee awesome

Auch wenn diese "Sailermoon Transformation" völlig übertrieben war Derpy confused

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 von Stennar.)
Zitieren
#94
29.06.2013
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Zunächst mal vielen Dank, Ice, für den Link! Ich bin froh, dass ich den Film habe sehen können, auch wenn er mir letztlich nicht so sehr gefallen hat (2,5/5). Toll fand ich natürlich die Anspielungen, aber insgesamt war mir viel zu viel Unlogik drin. Es wird so gut wie nichts hinterfragt, von niemandem. Twilight ist neu in dieser Welt, sie darf Fehler machen (obwohl sie die menschliche Etikette erstaunlich schnell lernt, aber wir wissen ja schon, dass sie eine gute Schülerin ist...), aber welche Ausrede haben die Rektorinnen oder - ein Gutteil der Schüler? Ist das menschliche Twilight-Double vom anderen Ende der Stadt so bekannt, dass sich keiner fragt, was es mit ihr auf sich hat und wieso sie sich in einer Schule zur Ballkönigin wählen lassen will, in der sie nicht mal eine Klasse besucht? Wieso wird Twilight fast von der Wahl ausgeschlossen, die als wahrhaft für die Verwüstung verantwortlich Bewiesene aber nicht? Und: Es wird nach dem Auftauchen eines Dämons, der Sprengung der Schulwand und der Verwandlung einiger Schülerinnen in Mischwesen einfach Party gemacht? Kein: Wtf ist hier grade passiert? Selbst im Film wurde von Spike angemerkt, dass so eine Reaktion unrealistisch ist (das macht es irgendwie wieder selbstironisch, das reicht für mich aber nicht aus, alle Ungereimtheiten zu ignorieren).

Ob man von Unrealismus reden sollte in einem Film, bei dem es unter anderem um sprechende Ponies geht? Ich denke: ja, denn auch wenn die Hautfarben implizieren, dass es sich bei dieser Schule nicht um eine aus unserer Welt handelt, so ist diese Welt doch irgendwie so angelegt, dass Magie dort fremdartig ist. Und dass eigentlich Highschool-Verhalten vorliegt: getrennte Sitzgruppen, Spottvideos im Internet und Wer-mit-wem-Überlegungen. Die Magie der Freundschaft ist mächtig, aber dass sie innerhalb von zwei Tagen in einer solchen Umgebung Fuß fassen kann, noch dazu, wenn in der Schule ein Machtgefüge unter Sunsets Fuchtel existiert, dass sich eigentlich keiner zu brechen wagt (warum auch immer, so bedrohlich sahen sie und ihre "Bodyguards" mir nicht aus...)? Selbst in Ponyville gibt es Mobbing, bei dem es mehrere Folgen braucht, bis man halbwegs lernt, damit umzugehen. Sollte es einer weltfremden Außenseiterin mit einem Bruchteil ihrer Macht möglich sein, einen derartigen Einfluss zu haben? Das rückt die Menschen in kein gutes Licht. Aber wenn sie tatsächlich so leicht zu beeinflussen sind und sich über nichts weiter Gedanken machen - wie könnten sie eine Bedrohung darstellen? Bei "Ich werde Equestria mit meiner Teenager-Armee einnehmen" hatte ich einen solchen Lachanfall, dass ich erstmal den Film pausieren musste. Die Aussage ansich ist schon lachhaft genug. Aber auch wenn diese seltsamen Wesen mit ihren "Händen" und dem ganzen Krempel erschreckend für die Ponies sein mögen - gegen ewig währende Nacht, reines Chaos, eine Armee von Formwandlern und wuchernde Kristalle, die den Ponies die Lebensfreude rauben, kannst du damit nicht anstinken. Selbstüberschätzung ist bei Bösewichtern nichts Neues, aber einen im Prinzip coolen und eigentlich sehr gewieften Antagonisten wie Sunset mit so einem lächerlichen Plan zu versehen - da steig ich aus. Evtl. wäre es möglich, alles durch die Defintion dieser Nicht-ganz-menschlichen Welt und genauere Details zu Sunsets Vergangenheit zu erklären, aber es ist wohl kaum zu leugnen, dass dies im Film nicht getan wurde.

Interessant finde ich aber auch die Community-Reaktion. Hier ist ja alles vertreten von "furchtbar" bis "genial". Ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man sieht, dass man unterschiedliche Meinungen haben und trotzdem durch etwas anderes verbunden sein kann Pinkie happy. Allerdings möchte ich mich spectreid anschließen: "Warum wurde der Film im Vorfeld also so fertig gemacht, obwohl keiner ihn gesehen hat und somit auch nichts über ihn wissen konnte?" Eigentlich sollte man es als Brony besser wissen...

Zitieren
#95
29.06.2013
Arzonarex Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 10. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(29.06.2013)Pinfeather schrieb:  aber welche Ausrede haben die Rektorinnen oder - ein Gutteil der Schüler? Ist das menschliche Twilight-Double vom anderen Ende der Stadt so bekannt, dass sich keiner fragt, was es mit ihr auf sich hat und wieso sie sich in einer Schule zur Ballkönigin wählen lassen will, in der sie nicht mal eine Klasse besucht? Wieso wird Twilight fast von der Wahl ausgeschlossen, die als wahrhaft für die Verwüstung verantwortlich Bewiesene aber nicht? Und: Es wird nach dem Auftauchen eines Dämons, der Sprengung der Schulwand und der Verwandlung einiger Schülerinnen in Mischwesen einfach Party gemacht? Kein: Wtf ist hier grade passiert? Selbst im Film wurde von Spike angemerkt, dass so eine Reaktion unrealistisch ist (das macht es irgendwie wieder selbstironisch, das reicht für mich aber nicht aus, alle Ungereimtheiten zu ignorieren).

Seriously ?! A talking dog is the weird thing about all this ? Twilight happy Jaja ^^
Zitieren
#96
29.06.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: [Film] Equestria Girls
(29.06.2013)Pinfeather schrieb:  "Warum wurde der Film im Vorfeld also so fertig gemacht, obwohl keiner ihn gesehen hat und somit auch nichts über ihn wissen konnte?" Eigentlich sollte man es als Brony besser wissen...

Als Brony scheint man immer nur mit dem Schlimmsten zu rechnen. Was man im Vorfeld von dem Film gesehen hat, wies meist nicht darauf hin, das der Film gut wird.
Hier vor allem das seltsame Charakterdesing und die Info, dass es eine Hightschool-Story wird.
Einige Bronies (ja auch ich) haben einfach das schlimmste befürchtet und gedacht, das Hasbro uns wieder ärgern möchte.RD wink

Aber sie es auch mal so. Von denen, die den Film, trotz anfänglicher Ablehnung angesehen haben, geben die meisten zu, dass er gar nicht so schlecht wie angenommen war.

Zuzugeben, das man sich geirrt hat, zeugt auch von Größe, so seh ich das[Bild: 01-twi_grin.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#97
29.06.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Und ich sag noch, es wird das Gleiche, wie mit Alicorn Twilight, erst heulen alle rum und am Ende findet es doch die Mehrheit super und die Wenigsten sagen, dass es Müll war.
Ich könnte echt Hellseher werden.

Ich guck mir den Film dann an, wenn er in sauberer Qualität gerippt oder released wird und gebe dann mein Urteil ab. Aber was ich bisher gehört hab, find ich schon klasse.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#98
29.06.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Von der Grundidee her nicht schlecht, aber diese Geschichte mit Flash passt überhaupt nicht rein. Man könnte den auch ganz rauslassen und dafür die eigentliche Geschichte etwas ausbreiten.
Außerdem kam es mir teilweise so vor, als wären da einfach ganze Tonsequenzen aus der Serie übernommen worden (z.B. "I´m Fluttershy" oder "Eeyup").
Man hätte sicherlich viel mehr aus der Geschichte machen können, aber es war leider an vielen Stellen zu unlogisch, zu übertrieben und zu unpassend.
Zitieren
#99
30.06.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Ich geb mal großzügigerweise mal eine persönliche 3/5
Warum keine 5?
Ganz einfach.

Zum ersten kann ich mich mit dem Menschenstil nicht anfreunden, da bin ich vor allem von Anime eher verwöhnt.
Die Geschichte selbst ist nicht schlecht, sie ist nur ein wenig kurz finde ich und wirft irgendwie Fragen auf wie:
- Wie viele monde waren es? 3? Also auf die Tage bezogen die sie zeit hat.
- Wie konnte Twily die ganze Zeit rumschwänzen und jedem ist es egal?
- Warum wird Sunset shimmer zu soo einem hässlichen Dämonen? Und dann darf sie aufräumen, wie in jedem 0815 ende Sad IRgendwie schade...
Die Musik ist ziemlich toll, für mich zwar keine Ohrwürmer, wenn ich mit mlp:fim vergleiche, aber ziemlich gut gelungen.
Außerdem gab es einige lustige Stellen find ich :o
Vielleicht schau ich ihn noch einmal an wenns in besserer quali ist und ich zeit habe xd

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
30.06.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: [Film] Equestria Girls
2/5
Die Ponyszenen waren in Ordnung, die Pony in Menschenkörper Gags auch, der Rest... Nope.
Die Spin-offserie scheint genau meine Befürchtungen zu Bewahrheiten. Teenie-highscool Schnick-Schnack mit allen Clichés und flachen Charakteren.
Zudem nerven mich diese unrealistischen Hautfarben, das erinnert mich an meine meistgehasste Zeichentrickserie (Doug).
Ich hätte damit Leben können wenn sie das auf die Mane 6 Lookalikes wegen Wiedererkennung beschränkt hätten, aber so finde ich das Konzept albern.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste