Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 09:27



Umfrage: Deine Bewertung für diesen Film
1 crown
2 crowns
3 crowns
4 crowns
5 crowns
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Film] Equestria Girls
05.08.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Also ich bin von dem Film Positiv überrascht. Habs gestern auf der Galacon endlich in guter Quali (und Deutsch) gesehen. Die Witze waren wieder mals ehr gut, genau so wie die Songs. Story war auch gut, aber die Animationen etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch waren sie gut, auch wenn mir nach wie vor Ponys lieber sind. Der Bossfight gefallen. 1. gings zu schnell, 2. mag ich diese ewig langen Verwandlungen nicht (so typische Sailor Moon Verwandlung) und 3. gefiel mir das Dämonendesign von Sunset Shimmer i-wie nicht. Und das Into hätten sie auch etwas besser machen können.

Aber im großes und ganzen bin ich echt überrascht und kann sagen das ich ihn gut fand.
Zitieren
05.08.2013
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(05.08.2013)Wingpiece schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Gut zu wissen, aber ich hab ihn jetzt Twilight happy

Darf ich fragen woher? Pinkie happy
Bei Uploadet würde ich über 3 Tage brauchen... (Für den 1080p) Twilight: No, Really?

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
05.08.2013
Rainbow_Dash_Bregenz Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Bin's nochmal am hochladen, hab da wohl einen scheiss gebaut...
Wir werden sehen!

X-Box GT: o RainbowDash o

[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren
05.08.2013
Wingpiece Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: [Film] Equestria Girls
[/quote]

Darf ich fragen woher? Pinkie happy
Bei Uploadet würde ich über 3 Tage brauchen... (Für den 1080p) Twilight: No, Really?
[/quote]

Da ham se einen 900 MB Blu Ray Rip mit deutscher Tonspur aber als Free-User ist es echt scheiße.
Aber ich hab zum Glück einen Uploaded Premiumaccount. Pinkie happy

PS: Das du die Wartezeiten zwischen den DLs durch an und ausschalten deines Routers überspringen kannst weiste?

Mein alter Signaturtext war zu hoch Facehoof, deshalb jetzt kurz und knackig.
Falls ihr interesse an meinen Fan Fictions und Creepypastas rund um My Little Pony und andere Franchises habt, findet ihr sie hier (Auf der Profilseite runterscrolen):
http://www.fanfiktion.de/u/Wingpiece
Lasst doch auch eine Review da. FS grins

Zitieren
05.08.2013
Rainbow Scratch Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Was mir zu dem Film einfällt...awesome,awesome,AWESOOOOMEEEE!!!!!!! Der Film war Mega gut gemacht, ich musste in manchen Szenen sogar die Tränen zurückhalten.
Das Intro mit dem Remix fand ich Klasse Pinkie happy
Ein bisschen schade finde ich, dass die deutsche Trixie das "r" nicht so rollt wie im Englischen, auf die Szene hab ich mich schon gefreut Whining "The Great and Powerfull Trrrrrixie.....needs a Peanut Butter Cracker " Twilight smile
Am Ende kamen mir auch fast die Tränen, vor allem, als Sunset sich "schuldig" fühlt und Twilight ihr die Hand gibt Twilight smile
Alles in allem fand ich den Film richtig geil, super Arbeit.
Deswegen habe ich mich für 5 crowns entschiedenPinkie approved
PS:ausgenervöst RD laugh

Fanclubs (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 von Rainbow Scratch.)
Zitieren
05.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: [Film] Equestria Girls
(04.08.2013)CIS_Brony schrieb:  [quote='Silver Shine' pid='2564827' dateline='1375635720']
[quote='CIS_Brony' pid='2564752' dateline='1375635133']

Es war aber interessant die Ponys mal als Menschen zu sehen (wobei ich Derpy nicht gefunden habe).

Ja sieht komisch aus..... ich finde es sieht nicht schlecht aus, aber alles ist in Ponyform viel besser.
Deswegen mag ich EQG auch nicht so


Zitieren
06.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Ich dachte vorher, dass das sehr, sehr be...scheiden werden würde, aber eigentlich fand ich den Film dann eigentlich ganz okay. Gut, Ponies sind mir lieber, aber es war ganz nett gemacht. Die Gags waren ganz nett, Spike als Hund ziemlich witzig. Ist halt ein Kinderfilm. Aber dafür okay, auch wenn die handlung ziemlich vorhersehbar und ausgelutscht gewesen ist.
Zitieren
06.08.2013
Blink the Changeling Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Mhhh, ich habe lange mit mir gehadert ob ich ihn schauen soll oder nicht.
Nachdem ich den Trailer geschaut hatte, war ich leicht verstört. xD

Nachdem ich ihn nun schon zum 3. Mal geschaut habe,
komme ich zu folgendem Schluss:

Die Darstellungen der menschlichen Charaktere war irgendwie etwas schwach.
Gerade da hätte ich mir ein wenig mehr erhofft, aber man kann damit leben.
Wie ich das auch schon bei ein paar anderen gelesen habe, war ich auch relativ entäuscht von der menschlichen Darstellung der Prinzessinnen und
Sunset ihre Verwandlung war wirklich nicht gerade toll. xD

Besonders begeistert allerdings war ich von dem gemixtem Opening Theme.
Das hör ich seit einigen Tagen ständig. xD

Viele sagen ja auch seit der letzten Folge der 3. Staffel, dass MLP mit Twi's verwandlung nun nicht mehr das selbe sein wird.
Da bin ich definitiv anderer Meinung. Wie man auch im Film schon sieht, bietet das nur wieder neue Möglichkeiten für neuen Inhalt.
Außerdem hat sich ihre Person ja nicht geändert. xD

Aber zurück zum Film.

Die Songs waren alle ziemlich gut, können aber meiner meinung nach mit denen aus der Serie nicht mit halten. :/ Allgemein merkt man, dass der Film eher für eine breitere Masse gemacht ist. Er ist simpler gestrickt als die Serie und halt irgendwie kinderfreundlicher. (Wie auch immer das geht. xD)

Besonders schön find ich den Aspekt, dass sie so viele Ponies aus der Serie teilweise versteckt mit in die Menschenwelt gebaut haben.
Für den Fan ist das wirklich ein Spaß sie alle zu suchen. xD

Im allgemeinen denke ich, das der Film besser kommt wenn man ihn im Kino schaut. Das Feeling ist einfach ganz anders. Allein die Stelle wo das Opening einsetzt und man sich vorstellt im Kino zu sitzen, mit zig anderen Bronies die alle mitfiebern und dann der Song läuft und dir die Gänsehaut die Arme hoch fährt...
*ins Schwärmen verfall*

Ähäm. *hust* Okay.

Alles in Allem war der Film gut. Er war nicht überragend, aber er war gut.
Ich denke mal bei einer Skala von 1-10 hätte ich ihm dennoch 8 Punkte gegeben.

Ich freu mich auf jeden Fall den Film mit zu meiner Sammlung zählen zu können und kann nur sagen:
Einmal schauen sollte man ihn auf jeden Fall. Twilight happy

Soweit von mir.
Zitieren
06.08.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Spoiler (Öffnen)

Ich hab mir die Deutsche Audio spur besorgt. Danach noch den Film auf yT runtergeladen (natürlich auf Englisch) hab dann mit Sony Vegas zusammen geschnitten. Jetzt hab ichs auf dem Handy, Laptop und Xbox. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.08.2013
Duststorm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich ging ja seeehr skeptisch an den film ran hab ihn mir aber letzendlich doch angeschaut und ich war echt überrascht..er hat mir super gefallen auch wenn ich mich am anfang an den Zeichenstil gewöhnen musste..also wie sie die menschen verpackt haben..aber das hat sich gelegt und die Witzte waren gut..trixie ..rarity...snips und snails..alle wurde mit ihren originalen charaktereigenschaften dargestellt und das hat mir soo gut gefallen..die witze waren gut..charaktereigenschaften beibehalten..eine interessante story und vorallem konnte man sich ordentlich darüber gedanken machen was mir auch wieder gefiel..einziger minuspunkt..ich fand die verwandlung in einen ..dämonen ?! ...ziemlich komisch..hat gepasst und auch wie sie sie wieder entwandelt haben war super dargestellt hab mir die szene mehrere male angeschaut aber...trotzdem fand ich das ien kleines bisschen komishc..trotzdem

9/10 fands auch super das sie nicht einfach nur ZACK equestria grils gebracht haben sondern auch noch einen hintergrund von MLP reingebracht haben Twilight happy


                       
[Bild: 531135001451513947.gif]
Zitieren
07.08.2013
Rainbow Crash94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Was ich am Grundkonzept des Films halt immer noch nicht
verstehe, ist, wie die auf die Idee kommen, kleine Mädchen (sprich
die ursprüngliche Zielgruppe) würden Highschoolteenager besser finden
als niedliche kleine Ponies Facehoof

SL: ,Chaos!'
SB: ,It's not chaos you dodo!'
SL: ,Don't call me things I don't know the meaning of! And it's too chaos!'

RD Cutie MarkRD Cutie Mark
Zitieren
07.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Film] Equestria Girls
(07.08.2013)Rainbow Crash94 schrieb:  Was ich am Grundkonzept des Films halt immer noch nicht
verstehe, ist, wie die auf die Idee kommen, kleine Mädchen (sprich
die ursprüngliche Zielgruppe) würden Highschoolteenager besser finden
als niedliche kleine Ponies Facehoof

weil kleine mädchen auch nciht die zielgruppe von Eg waren. Es sollten teen mädchen sein
Zitieren
07.08.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Hab den Film diese Woche auch endlich gesehen, nachdem ich von dem Wondercoltauftritt auf der Galacon so fasziniert war.
Naja, die Geschichte war allenfalls mittel und ich will einfach lieber Ponys als Menschen sehen. Dennoch wars zumindest ganz nett und man konnte ihn sich schon anschauen, ich vergebe daher mal "durchschnittlich"
Die Songs jedoch sind durchgehend hervorragend. Ich hab keine Ahnung, wie oft ich allein heute Helping Twilight win the Crown angehört hab^^

Zitieren
07.08.2013
SushiMango Offline
Cosplay-Queen 2013
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich versuch nicht zu spoilern für die, die es noch nicht gesehen haben
Aber verlasst euch nicht zu sehr darauf
Wer EG noch nicht gesehen hat, liest auf eigene Gefahr

Ich muss sagen, dass ich allein schon die Musik genial fand
Besonders den Anfangsremix und Helping Twilight win the crown
Die Charaktere fand ich sehr gut getroffen, aber Sunset Shimmer war für meinen Geschmack viel zu defensiv
An und für sich aber nicht schlimm, immerhin ist sie ja in der Öffentlichkeit
Wie Twilight sich anstellt ist einfach nur goldig ^^
Aber ehrlich gesagt finde ich die Kleiderdesigns nicht so toll
zB ist RD einfach nicht der Typ für Röcke
Und dass alle dieselben Formen tragen... naja
Ist aber auch ok
Ich fand nur Sunset Shimmer am Ende etwas übertrieben, ich fand das passte nicht mehr so gut dazu
Und ich hab was gegen Twilights Schwarm -3-
Ansonsten fand ich EG wirklich klasse und auch wenn es sich so anhört als würde ich nur meckern: Der Film hat mir gefallen und ich habe ihn bereits mehr als einmal gesehen :"3

Zitieren
08.08.2013
Sir Pinkie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 07. Aug 2013

[Film] Equestria Girls
Der Film hat mich sehr positiv überrascht! Auch wenn ihre menschlichen Versionen sehr seltsam aussahen(gelbe, pinke, blaue, violette, Orange haut? Nein danke ;p)
Sonst fand ich dem Film eigentlich relativ gut. Konnte zwar nicht an die Qualität der Serie rankommen, aber sie haben's versucht. 68/100
Ich hätt's besser gefunden wenn sie Ponies geblieben wären :D
Hab den Film auf englisch gesehen
Zitieren
09.08.2013
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Nachdem ich endlich dazu gekommen bin auch den Film zu sehen, wenn auch durch ein Zufall, kann ich nun auch mitreden. Ich gebe den Film 5/5 Punkten. :3

Mir gefiel zum einen erstmal die Idee mit den Alternate Universe und der High School. Die Mane6 waren auch erkennend dargestellt. Ich fand es immer schön zu rätseln welches Backgroundpony wohl wer ist. Cheerilee awesome Ein paar habe ich auch erkannt.
Wegen der Musik muss ich schon so ein Pluspunkt geben. Bekomme dieses Lied immer noch nicht aus den Kopf:
Spoiler (Öffnen)
Hatte es ja auch auf Englisch gesehen.

Am Ende kam sogar noch eine echte Überraschung als sich Sunset Shimmer in einen Dämon, oder so, verwandelt hat. Alles in allen, ein schöner Film. Pinkie happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
09.08.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Ich und meine Freundin Bella haben ein Reaktionsvideo zu Equestria Girls erstellt.
Allerdings mit der deutschen Synchro! Ein Fehler? Seht selbst...






Weitere Reaktionsvideos HIER.
Wir freuen uns über jeden Kommentar.

Zitieren
10.08.2013
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Spirit_Sparkle:

ich habe denn mir mit euch und euren komentare angesehen Smile

war echt cool Big Grin

und die syncron fand ich persönlich gut ^^
Zitieren
11.08.2013
ilja Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Den Film an sich find ich nicht schlecht, aber die Idee find ich nicht gut.
Das ist viel zu übertrieben, jetzt gibt es auf einmal eine andere Welt!!! Twilight: No, Really?
Und Teenager in Highschool konnte ich eh nie besonders leiden.
Zitieren
11.08.2013
Enargo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: [Film] Equestria Girls
ACHTUNG! WALL OF TEXT!!

Der Film war ganz anschaubar, absolut nichts weltbewegendes und eigentlich eher schwach umgesetzt. 2,5-3 Punkte von mir.

Flash Sentry war eine ziemlich unnötige, eingezwungene Romantikszene. In der ganzen Serie rennen die Charaktere nicht so oft in Gebäude/Ponies/andere Objekte rein wie Twilight in ihn.. in EINEM Film.
Nebenbei, sieht gut aus, spielt Gitarre, ist in der Schulband, fährt einen Sportwagen... come on!

Sunset Shimmer hätten sie auch besser einsetzen können. WIESO hat sie in der Schule das Sagen gehabt? Hatte schlichtweg keiner die Eier in der Hose (nicht einmal Rainbow Dash?) ihr die Meinung zu geigen? Schwer glaubhaft.

Diese Sailor Moon Verwandlungsszene fand ich dann ein bissel... merkwürdig. Aber abgesehen davon haben mir sowieso die ganzen menschlichen Modelle und Outfits nicht gefallen. RD & AJ ebenfalls in Kleidern? Wenigstens die hätten irgendwie Jeans anhaben können oder so, sind doch nicht ohne Grund die Tomboys der Gruppe. Aber nein, alle tragen Kleider und ihre Fußwärmer.

Spike ein Hund. Das ist blasphemisch, schlicht und einfach. Flutterrage Spike ist für mich ein wichtiger Charakter der Serie und sollte nicht zum Haustier abgestempelt werden. Aber er hat für mich den Film gerettet und ohne ihn wäre es wohl nicht über 2 Punkte hinausgekommen.

Die ganze Geschichte hatte einfach zu viele Lücken. Schuldirektoren Celestia und Luna.. sind die auch über 1000 Jahre alt? Und was passierte mit dem alten Direktor Discord? Ziert der jetzt den Pausenhof als Statue?
Alle gehen auf dieselbe High-school. Ich kenn mich nun nicht mit dem amerikanischen Schulsystem aus, aber ca. 7-10 Jährige CMCs die auf dieselbe Schule gehen wie fast Erwachsene? AJ hmm

Das bringt mich zum nächsten Punkt: In Equestria sind so ziemlich alle der Charaktere Erwachsene, mit Jobs und eigenständigen Leben, schätzungsweise um die 20 Jahre alt (Big Mac müsste als großer Bruder ja nochmal ein Stück älter sein und auch der war dort, wobei nicht sicher ist ob der auch ein Schüler war, sah aber auch sehr jung aus). Dort müssen die jedoch so um die 15-16 gewesen sein.. Was machen die denn nach Schulschluss? Ich bezweifle, dass Rarity in dieser Welt eine eigene Boutique hat und Applejack mit ihrem Bruder eine Farm am Leben hält UND auf die Schule geht. AJ hmm

Was ich jedoch gut fande an dem Film war wie gesagt, Spike's Humor. Twilight's merkwürdige Versuche sich mit ihren Ponykenntnissen in der menschlichen Welt zu etablieren waren echt goldig.
Von der Musik her hat mir WIRKLICH GEFALLEN eigentlich nur "Help Twilight win the crown", die restlichen waren nicht schlecht, nur einfach nicht mein Ding. Aber Daniel Ingram ist einfach ein Meister auf seinem Gebiet. Twilight happy
Auch sind die Charaktere ihrem Verhalten treu geblieben.

Klingt nun alles sehr negativ, aber wie gesagt, ohne Spike und den größtenteils erhalten gebliebenen Humor wäre die Bewertung wesentlich schlechter ausgefallen. Ich werd ihn mir jedenfalls nicht nochmal ansehen, ich bleib bei der normalen Serie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste