Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 05:50



Umfrage: Wie findet ihr diese Fanfiction
Gut und würde gerne mehr davon sehen
Ne, auf keinen Fall weiter schreiben
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Ein Einsatz in Equestria - Kapitel 59 "Von Los Pegasus bis nach Ponyville"
#1
27.06.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

Ein Einsatz in Equestria - Kapitel 59 "Von Los Pegasus bis nach Ponyville"
Stand: 27.06.2013
Hallo, da dies meine erste Fanfiction ist seit bitte etwas nachsichtig wenn ich mal die Gegenden nicht 100% beschreibe. Zu dem möchte ich gerne wissen, weshalb ich erstmal nur den Prolog und das erste Kapitel hier reinstelle, ob ihr sie eigentlich weiter lesen wollt. Das zweite Kapitel ist auch schon fast fertig. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr sie mir natürlich auch schreiben.
Vielen Dank schon mal für Antworten und viel Spaß beim lesen. RD wink

Stand: 24.11.2013
Da ich sehe das diese Fiction es wert ist weiter geschrieben zu werden. Werde ich versuchen jeden Sonntag ein neues Kapitel zu veröffentlichen. Allerdings kann dieses bis 23:00 Uhr dauern, jenachdem wann ich mit dem Kapitel fertig werde.

Stand: 02.08.2019
Diese Geschichte scheint zwar tot zu sein, jedoch habe ich sie tatsächlich noch nicht aufgegeben. Der Stillstand beruht auf persönlichen Gründen und auch einigen großen Veränderungen in meinem Leben, mit denen ich erstmal zurecht kommen musste und vielleicht auch noch muss. Jedenfalls gibt es zwei Änderungen, denn Kapitel 60 und Kapitel 61 sind entfernt worden und werden durch völlig neue Kapitel ersetzt.

Klappentext:
Spoiler (Öffnen)



Staffel 1  Kapitel: Prolog-26



Staffel 2  Kapitel: 27-52
Spoiler (Öffnen)



Staffel 3  Kapitel: 53-??



Bonuskapitel:
Spoiler (Öffnen)


[Ich wollte nur sagen, da ich den Akzent der Apple Familie nicht nachmachen konnte. Halte ich mich bei ihnen an die Deutsche Synchro AJ hmm ]

[Ich wollte nur sagen das alle XY,5 Kapitel, Crossover Kapitel sind und daher Anspielungen auf eine andere Fanfiction beinhalten. Wenn nicht sogar irgendwann Interaktionen zwischen den Charakteren der beiden Fanfictions entstehen (Hilfestellungen, Konversationen und Freundschaften). Diese haben natürlich auch Einflüsse auf den Rest der Hauptkapitel. Insbesondere können in diesen Kapiteln Themen angesprochen werden, die ich in der Hauptstory so nicht verwenden würde.] RD wink

Updateverlauf
Spoiler (Öffnen)


Crossover Projekt mit der Fanfiction: Der Fluch des Riley von Cloud Chaser.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2019 von N7 Rainbow Dash. Bearbeitungsgrund: Kapitel 61 hinzugefügt und Titel aktuallisiert )
Zitieren
#2
27.06.2013
Unholy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ein Einsatz in Equestria
Es ist echt schön, eine neue FF hier im Forum zu sehen. Manchmal hab ich echt den Eindruck, hier wäre Totenstille.

Mit dem Anfang könnte man sicherlich eine tolle Geschichte schreiben, weswegen ich auch sagen würde, schreib sie ruhig weiter.
Ich bin echt gespannt, was du daraus basteln wirst.

Tjaja, was könnte man hierbei bemängeln...(jaja, ich weiß, sowas mag ich auch nicht gern RD wink)
Ich müsste schon den Grammatik-Nazi herholen, um wirklich meckern zu können,
aber es ist schließlich dein erster Versuch.
Meine Empfehlung dafür, schaff dir einen Betaleser an.
Das heißt, wenn du diese Geschichte überhaupt fortsetzten möchtest.
Flüssiges lesen ist hier leider auch kaum möglich, oft fallen mir deine Kommasetzung und Wortwiederholungen auf.
Sollte sich mit ein wenig Übung und nem Betaleser eigentlich schnell verflüchtigen.

Zu deinem relativ kurz gehaltenen Format würde ich sagen, ein wenig mehr Beschreibungen würden niemanden umbringen.
(27.06.2013)N7 Rainbow Dash schrieb:  seit bitte etwas nachsichtig wenn ich mal die Gegenden nicht 100% beschreibe
Gut, fein, die Gegend muss man nicht unbedingt genau beschreiben, soweit meine Meinung, aber wie wäre es mit etwas mehr vom Geschehen?
Dabei nehme ich einmal das Ende von Kapitel 1 als Beispiel.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sort07.jpg]
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen!
Zitieren
#3
27.06.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Ein Einsatz in Equestria
Gut, ich würde sagen, für deine erste FF schon einmal einen guten Anfang.
Es ist wie schon gesagt erstmal deine erste FF und ich will jetzt auch nicht urteilen, aber ein Betareader hätte ja schon drin sein können RD wink

Jedenfalls, ich würde gerne weiter lesen, denn es hat mein Interesse schon geweckt Pinkie happy

Zitieren
#4
27.06.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Ein Einsatz in Equestria
So Kapitel 2 ist gerade fertig geworden. Habe versucht dabei so gut es ging den Vorschlägen gerecht zu werden. Aber eben nicht zu 100% da es schon zu 80% fertig war. Fange morgen dann mit der Fehler überprüfung an und werde es dann hier verlinken. Und dann kurz darauf das Kapitel 3 schreiben welches dann auch morgen oder übermorgen hier verlinkt wird. RD salute

Werde mich um einen Beta Leser bemühen Twilight happy

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#5
27.06.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Ein Einsatz in Equestria
"Erwartungen gerecht werden...." ist ein toller Ansatz, ich kann nur neidisch zu dir hinüberschielen...
Ich hasse Erwartungen und Druck etc. Twilight: No, Really?
Ich explodiere dann immer und meine Körperteile brauchen ewig um sich wieder zusammenzufügen...
uhm, aber das hat relatic wenig mit deiner Geschichte zu tun RD laugh

Aaaalso: meine Meinung zu dem ganzen...
Es fehlt ein wenig das Leben.
Es wirkt fast wie ein Bericht von einem Verhör oder so...
Wasauch cool wäre RD laugh Das ganze als Bericht zu schreiben.
"Tag 1: PONEEEYS!"
Uhm, es entspricht jedenfalls nicht ganz meinem Geschmack.
Was aber nicht heißt, dass es schlecht sein muss, ich bin nur ziemlich uhm... wählerisch? Nicht ganz das Wort, aber der Begriff ähnelt dem ganzen gut genug RD laugh
Schreib auf jeden Fall weiter, solange du Spaß daran hast, und eines Tages klebt ein dickes A auf deiner Stirn, welches für "Awesome" steht. Jawollja!
(Ich mag Human in Equestria absolut nicht, und das Militär GANZ UND GAR NiCHT! Daher .. ist es einfach nicht so meines. )

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#6
29.06.2013
Unholy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ein Einsatz in Equestria
Ich muss schon sagen, die FF lässt sich deutlich besser lesen als zuvor.
Ich weiß ja nicht recht warum, aber ich kann mir kaum ein Grinsen verkneifen, wenn ich deine Geschichte lese. RD wink
Liegt wohl damit zusammen, das ich das Konzept, Waffen in Equestria, einfach nur mag.
Die ollen Ponys hatten es lange Zeit viel zu gut...

Es gibt nur eine Sache,über die ich noch klagen könnte, die Länge. Cheerilee awesome
Ist schon schade, wenn ein Kapitel sich dem Ende neigt...
Ein kurzes, aber schönes Vergnügen.
Freue mich bereits auf mehr.

[Bild: sort07.jpg]
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen!
Zitieren
#7
29.06.2013
AnTi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Ein Einsatz in Equestria
Ich bin ein Fan von HiE Geschichten , aber vorallem von solchen .

Ich bin wieder Da
Zitieren
#8
04.07.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Ein Einsatz in Equestria
Ich wollte nur sagen, dass sich das heuteige Kapitel etwas verpäten kann, da ich nicht um 17:00 Uhr zu hause bin. Werde versuchen mein handy als Modem zu nutzen (falls empfang) dann könnte es nämlich pünktlich kommen. RD salute

Mit freundichem /)
N7 Rainbow Dash

18:15 Uhr Update:
Kapitel 8 ist jetzt verfügbar. RD wink

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#9
17.07.2013
Pinkie Pi3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Ein Einsatz in Equestria
Kleiner Tipp:
Du solltest die Enden der Kapitel etwas kreativer gestalten denn seit dem 18ten Kapitel endet jedes Kapitel mit: "...und ich schlief ein." Twilight happy
Zitieren
#10
18.07.2013
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Ein Einsatz in Equestria
Eine tolle Geschichte
Aber wenn ich versuche Kapitel 7 zu Öffnen heißt es immer "Die Datei ist nicht vorhanden" ist das ein Fehler, oder stimmt Etwas nicht?
Ansonsten muss ich sagen .......*na toll jetzt fällt mir nichts ein* ????.
Ach ja ich möchte auf jeden fall wissen wie es weiter geht. Pinkie happy

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren
#11
18.07.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Ein Einsatz in Equestria
(18.07.2013)Stormfire schrieb:  ...Aber wenn ich versuche Kapitel 7 zu Öffnen heißt es immer "Die Datei ist nicht vorhanden" ist das ein Fehler, oder stimmt Etwas nicht?...

Danke, für den Hinweis, ich vermute mal ist ein verlinkungs Fehler. Ich werde mich sofort darum Kümmern. RD wink

Stand 18.07.2013, 08:55 Uhr

Müsste jetzt funktionieren. Habe es neu verlinkt, falls weitere Fehler auftreten, kanne man sie mir melden. RD salute

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#12
22.07.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Ein Einsatz in Equestria
Mir ist bewusst, dass ich eigentlich heute das 23. Kapitel verlinken wollte. Jedoch hat mir heute mein Fahrlehrer gesagt, dass ich am Mittwoch die Praktische Prüfung habe. Deshalb werde ich mich jetzt vorranging auf diese Prüfung konzentrieren. Also wird das 23. Kapitel erst am 24.07 oder 25.07.2013 geschrieben und verlinkt. Ich danke im Vorraus für euer Verständnis. RD wink

Also an alle Leser,
Einen freundlichen /)
N7 Rainbow Dash RD salute

Update 24.07.2013/22:07 Uhr

Bestanden


Also, gehts hier Morgen wieder mit Elan weiter. Pinkie happy

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#13
24.07.2013
Unholy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ein Einsatz in Equestria
(22.07.2013)N7 Rainbow Dash schrieb:  Update 24.07.2013/22:07 Uhr

Bestanden


Also, gehts hier Morgen wieder mit Elan weiter. Pinkie happy

Dann mal herzlichen Glühstrumpf dazu!
Aber kein Date mit dem nächstbesten Baum, ok? RD laugh

Bin auf jeden Fall recht gespannt, was unserm kleinen Zinnsoldaten noch alles passiert.^^

[Bild: sort07.jpg]
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen!
Zitieren
#14
25.07.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Ein Einsatz in Equestria
So geschafft Kapitel 23 in Vorabversion ist verlinkt. Ich bedanke mich nochmals für euer Verständnis für die Pause. Pinkie happy

@Unholy: Danke.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#15
30.07.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Ein Einsatz in Equestria
So, ich habe gerade Kapitel 26 durchgelesen und muß dir sagen...Ohh wie schön! Ich freue mich richtig für Scootaloo. FS grins

Mal wieder ein schönes Kapitel. Pinkie happy

Ein kleiner Tip von mir, ein paar Absätze einbauen, die bewirken Wunder!
Damit es sich flüssiger und leichter lesen lässt und man nicht von einer Wall of Text erschlagen wird. RD wink

Und mit den Rechtschreibfehlern stört mich im großen und ganzen nicht, da ich und viele andere in dem Bereich auch nicht perfekt sind. Twilight happy
Und da dein Betaleser ja auch noch nicht überall ein Auge drauf geworfen hat kann man das Verkraften.

Mach weiter so, freue mich schon auf neue Kapitel AJ Prost

Gruß Cloud Chaser

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 von Cloud Chaser.)
Zitieren
#16
30.07.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Ein Einsatz in Equestria
Joar, die Rechtschreibfehler lassen sich verkraften, solang man den Text noch lesen kann. Wie Cloud sagte würden ein paar Absätze wirklich nicht schaden. Lese gerne weiter Twilight happy

Die Kapitel könntest du in einem Spoiler zusammen packen, vielleicht auch einfach ein Updateverlauf hinzufügen anstatt alles bei den Kapiteln dazu zu schreiben. Wäre aber nur optional, ich meine so wie es jetzt ist, ist es auch gut Wink

Zitieren
#17
31.07.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Ein Einsatz in Equestria
Okay, wird gemacht mit den Absätzen. Werde mich mal mit einer weiteren Person darum kümmern.
Nun zu den Rechtschreibfehlern, im Grunde ist das sogar meine Stärke. Jedoc fällt es oft nicht auf beim schreiben, denn mal im ernst z.B.: wie anstatt wir, gin anstatt ging oder Rainbow DAsh anstelle von Rainbow Dash. Sind im Grunde nur Fehler da ich beim schreibe nicht darauf achte.
Wenns mir dann mal beim durchlesen aufällt bearbeite ich diese meistens sofort, falls ich an meinem PC bin sonst sofort so bald ich an meinem PC bin. Pinkie happy

Aber ich muss mich echt bei euch allen bedanken, denn ohne solche Hinweise kann man sowas nie ausmertzen oder Verbessern. Twilight happy

Mit freundlichem /)
N7 Rainbow Dash RD salute

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#18
03.08.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Ein Einsatz in Equestria
Mal wieder ein sehr schönes und Idyllisches Kapitel!
Ui und dann sogar noch mit einem Cliffhanger am ende. FS grins

Spoiler (Öffnen)


Mit freundlichen Grüßen Cloud Chaser

Zitieren
#19
03.08.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Ein Einsatz in Equestria
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#20
03.08.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Ein Einsatz in Equestria
Erstmal ein Dankeschön an TheIcefoxi. Ich hatte bisher garnicht daran gedacht die beiden Ereignisse in Kapitel 28 zu verbinden. Erst als ich ihren Kommentar gelesen habe, kam mir die Idee. Welche man nun in Kapitel 28 lesen kann. Also danke für die Inspiration und Hilfe bei dem neusten Kapitel. RD wink

Zum zweiten, der Betaleser, welcher sich sonst um die Kapitel kümmert hat im moment Technische Probleme. Er hat eine Systemausfall. Ich werde mich um einen Vertreter kümmern.

Danke im Vorraus für euer Verständnis. RD salute

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste