Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 05:09



Umfrage: Hotel Mama oder eigene 4 Wände?
Hotel Mama
Eigene Wohnung / Haus
Wohngemeinschafft
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
#41
25.01.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohn mit meinem Bro und Mutter in nem Einfamilienhaus. Hätte oder habe allerdings auch von der Familienseite meines Vaters her 2 unabhängige Wohnmöglichkeiten. Ist zwar relativ angenehm, aber ich bin schon seit über nem Jahr auf der Suche nach nem eigenem Haus.
Möchte einfach meinen eigenen Grund und Boden haben, wo ich lassen und tun kann was ICH will.
Zitieren
#42
25.01.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Wieder bei Hotel Mama. Hatte ne eigene Bude, bin dann aber firmenmäßig und finanziell so derbe auf die Schauze gefallen, daß ne eigene Hütte wieder etwas warten darf Facehoof

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#43
06.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Bin mit meiner Mam zusammen in einem Haus, haben genug Platz und daher sehe ich auch nicht wirklich einen Grund, auszuziehen... Ist eine schöne Gegend hier, fühle mich wohl und wir verstehen uns auch gut. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#44
06.05.2012
Blackywulf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich bin bereits in meinen eigenen 4 Wänden und voll Berufstätig, schöner war das Leben nie <3

[Bild: 8qkct9zn.jpg]
Zitieren
#45
06.05.2012
Darkyosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Wohn inner WG Big Grin

Finds schön immer n paar Leute um mich zu haben mit denen ich was unternehmen kann oder jemanden zu haben denen ich sagen kann wie doof Arbeit heute war.

Sind mittlerweile auch sehr gute Freunde geworden.
Zitieren
#46
06.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 von Wondi.)
Zitieren
#47
09.05.2012
Waldfee Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Bin mit fast 17 ausgezogen und das war gut so. Meine erste wohnung war ein einzimmerwohnklo aber ich hatte meine ruhe Wink
Jetzt hab ich ne schöne zwei zimmer küche bad wohnung mit balkon und hab das allein wohnen nie bereut.
Zitieren
#48
09.05.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Hotel Mama und Papa Twilight smile Mit 16 und als Gymnasiast ist noch nicht viel mit ausziehen Twilight happy

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#49
09.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne allein in einer Wohnung :3

Anders würde es auch nicht funktionieren. Die Eltern wohnen in Hessen, ich, 21, studiere in Düsseldorf. Aber, ganz ehrlich, anders würde ich es auch gar nicht haben wollen.

Vor Düsseldorf hatte ich noch zwei Semester in Gießen studiert, also unweit vom Elternhaus. Da hätte sich eine eigene Wohnung wirtschaftlich ganz einfach nicht rentiert.
Zitieren
#50
09.05.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
WGs sind was feines. Hab jetzt lange genug meine Ausbildung zuhause gehabt, um selbst wohnen zu können.
Man merkt schon, dass man jetzt einiges mehr zu tun hat und der übliche Luxus im Kühlschrank etc. wegfällt (besonders in der WG) aber dafür hat man halt jetzt einen stets gefüllten Alkoholschrank und lebt nicht ganz so bescheiden, wie komplett alleine. Ein großer Fernseher, eine dicke Anlage und Haushaltsmaschinen kann man sich so auch mal leisten :>
Außerdem habe ich den Vorteil, dass ich selbst an schlechten Abenden immer noch im Wohnzimmer sitzen kann und da mit meinen Mitbewohnern was machen kann.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#51
09.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Eigene Wohnung aber zwei Türen weiter wohnen meine Eltern das ist praktisch Pinkie happy
Zitieren
#52
09.05.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich bin noch 17 und bei meinen Eltern. Später möchte ich mal in einem eigenen Haus/Wohnung wohnen.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#53
09.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Bin 18 Jahre alt und wohne bei meinen Vater in einem Haus, natürlich wie jeder andere werde ich möglichst schnell mit einem Job oder fertigen Ausbildung von hier ausziehen, aber warum beeilen wenn man noch hier schön aufbauen kann ich will da lieber nichts überstürzen denn es bringt gar nichts wenn ich ausziehe und wieder aus finanziellen Gründen zurück müsste macht nur mehr Stress.. und ich komme ja spitzenmäßig klar mit meinen Vater, meine Mutter wohnt hier schon lange nicht mehr aber das würde mich auch nicht stören.

Mit mir wohnt sowieso nur noch 1 von 5 Geschwistern hier RD wink.. recht gemütlich ohne Streit ohne Probleme kann ich mich so auf die Zukunft konzentrieren..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#54
09.05.2012
Violette Mahou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
ich wohne noch in nem Haus zusammen mit meiner Mum, meinem älteren Bruder und meinem Stiefvater
bin aber auch erst 18 und verdiene noch nicht grad viel, als dass ich mir in dem Bundesland ne Wohnung leisten könnte, die nicht dank Schimmel kurz vorm Zusammenbruch ist oder einfach nur alt und undicht ist, wenn ihr versteht was ich meine
Aber sobald ich mit der Lehre fertig bin, habe ich vor mir ne eigene Wohnung zu suchen, denn so schön es auch ist bei seiner Mutter zu leben, i-wann braucht man auch mal seinen eigenen Platz und so lernt man (zumindest sollte man es) sich um den Haushalt selbst zu kümmern, anstatt es immer nur Mama machen zu lassen
Zitieren
#55
09.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Hotel Mama gab´s für mich nicht, da ich den Haushalt geschmissen habe, so oder so. Wohne seit 2007 in eigener Wohnung, fernab der Eltern, seit 2008 leistet mir Stargaze auch räumlich Gesellschaft.
Zitieren
#56
10.05.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Mit 15 wohne ich noch bei Hotel Mama. Wie es nach dem Abitur weitergeht weiß ich nicht. Da kommt es dann drauf an, welche Uni mich annimmt...

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#57
10.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Bis ich 19 war habe ich im Hotel Mama gewohnt,
mit 19 dann ein Umzug quer durch Deutschland von Niedersachsen nach Bayern.
Mit 21 dann der Umzug zurück in die alte Heimat, nach Oldenburg, in eine 3er WG.
Und seit dem ersten Mai 2012 habe ich meine eigenen 4 Wände und fühle mich sehr wohl hier, vor allem da ich alles gleich um die Ecke habe und es trotzdem schön ruhig hier ist.
Außerdem habe ich ein paar meiner besten Freunde gleich um die Ecke. RD deals with it

Hotel Mama ist zwar was schönes, aber es kommt die Zeit da sollte man seinen Eltern nicht mehr auf der Tasche / den Nerven liegen. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#58
10.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich bin vor 7 Jahren bei meinen Großeltern eingezogen damit ich mir in Hamburg einen Ausbildungsplatz suchen kann. Die Ausbildung ist zwar durch, aber ich glaube nicht dass ich so schnell wieder ausziehe. Beide Seiten profitieren davon, also warum ändern?

Killing is badong!
Zitieren
#59
10.05.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Bei Mama. ^^ Weil ich bald ganz in der Nähe eine Ausbildung anfange werde ich hier auch noch weiterhin wohnen. Ich will aus unserem Dorf eigentlich nicht weg. Cheerilee awesome Aber eventuell ziehe ich bald mal ins Erdgeschoss oder so.
Zitieren
#60
10.05.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Eigene Wohnung und Berufstätig.
Vorteil: Man kann machen was man will und hat seine Ruhe
Nachteil: Man muss auch alles selber machen Twilight smile (und natürlich höhere Kosten)

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste