Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:38



[Offener Brief] Der Germanus Elatus Konflikt. Aus Sicht eines Mitgliedes.
#41
01.07.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Offener Brief] Der Germanus Elatus Konflikt. Aus Sicht eines Mitgliedes.
Dass jetzt der Fanclub mit "Die Welle" verglichen wird, überrascht mich schon ziemlich.

Ja, es wurde über das Thema Nationalsozialismus rumgeblödelt. Weil es rückblickend wirklich nur noch eine Realsatire gewesen ist, wie man so offen über "Erschließung des Lebensraums im Osten" sprechen konnte, Kraftmeierei offen zeigte und doppelbödig darüber sprach (z.B. "Hab ihr das mit den irischen Bankern gehört? Wird Zeit für eine Invasion unsere Freunde drüben zu besuchen.") Auch die ganzen Ehrentitel, die man sich da zusammengehäuft hat, sind rückblickend einfach unfreiwillig komisch gewesen.

Ja, es wurde öfters über die Strenge geschlagen. Ich habe mir schon überlegt, mich wieder austragen zu lassen, weil mir so Anspielungen wie "Nimm den nächsten Zug" doch zu weit unter der Gürtellinie lagen. Wer aber annimmt, nur dieser Threat würde zu teilweise schon bescheuerten Bemerkungen einladen, soll sich doch bitte die Ausländer- und Holocaustwitze auf dem Schwarzer Humor-Threat ansehen.

Zugegeben, der Threat hat zu solchen Bemerkungen nach einiger Zeit regelrecht eingeladen und es gab Leute, die das auch ausgenutzt haben. Auch die Signaturen können für Besucher leicht Verwirrung auslösen. Aber jetzt mit solchen Sachen wie "Die Welle" und "Nazis in Spe" daherkommen finde ich übertrieben und nicht wirklich nachvollziehbar.
#42
01.07.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: [Offener Brief] Der Germanus Elatus Konflikt. Aus Sicht eines Mitgliedes.
...

Als einer, der die alten germanischen Götter anbetet, müssen ich und alle anderen germanischen Heiden sich andauernd gefallen lassen; als Nazis beschimpft und deshalb oft geächtet zu werden, ja manche werden sogar verprügelt deswegen.

Wir arbeiten stets daran, dass die Germanen und ihre Götter nicht mit den Nazis assoziiert werden... aber ein Nazi-Pony namens "Germanus" macht's gleich wieder weiter zu nichte...

Schönen Dank du.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

#43
01.07.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [Offener Brief] Der Germanus Elatus Konflikt. Aus Sicht eines Mitgliedes.
(01.07.2013)Gray schrieb:  Wegen einem Pony so am Rad zu drehen ist absoluter Kindergarten!

Hättest ein bisschen gelesen wäre dir aufgefallen, dass das Pony gar nicht das Problem ist. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#44
01.07.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: [Offener Brief] Der Germanus Elatus Konflikt. Aus Sicht eines Mitgliedes.
Wieso lassen wir das Thema nicht einfach ruhen? Ernsthaft, ausser das sich hier im Endeffekt wieder viele aufregen passiert doch wieder nichts. So wie in letzter Zeit gehäuft im Feedback Thread aufkommt. Es muss doch nicht immer zwangsweise irgendnen Shitstormpotential existieren. Kommt doch mal wieder ein bisschen klar mit der Sache. Die Leute hatten ihre Satire und eine Satire hat immer Befürworter und solche die dagegen sprechen. Mir war die ganze Sache von vornerein her Latte. Bevor ihr jetzt aufeinander los geht wegen Irgendwas, denkt immer über die Sinnhaftigkeit nach und über das, was ihr euren "Diskussionspartnern" schreibt.

Edit: Jeder muss sich an Forenregeln halten. Wer dagegen verstößt braucht nicht groß rumzumeckern wenn es dafür Punkte gibt.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 von Dai Senpai.)
#45
01.07.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: [Offener Brief] Der Germanus Elatus Konflikt. Aus Sicht eines Mitgliedes.
(01.07.2013)Evenprime schrieb:  
(01.07.2013)Gray schrieb:  Wegen einem Pony so am Rad zu drehen ist absoluter Kindergarten!

Hättest ein bisschen gelesen wäre dir aufgefallen, dass das Pony gar nicht das Problem ist. Twilight happy

Sorry, hab vergessen das um die Ecke denken uncool ist.

Also noch mal: Wegen einem Pony und die dadurch entstandenen Konversationen, Bilder, Ableitungen usw. so am Rad zu drehen ist absoluter Kindergraten.

Besser?

Das ist mal wieder das perfekte Beispiel. Wenn man nicht jeden Scheiss bis ins kleinste Detail beschreibt wird sofort irgendetwas hineininterpretiert.
#46
01.07.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [Offener Brief] Der Germanus Elatus Konflikt. Aus Sicht eines Mitgliedes.
Ja, weil in jedem anderen Zusammenhang solche Bilder, Texte, Kommentare ausserhalb des dafür (nun) vorgesehenen Bereichs "RPG" ein klarer Regelverstoß wären und man sich hier hinter dem Wort Satire versteckt hatte.

Die Änderung, dass diese Inhalte nun nurnoch in einem eigegen dafür vorgesehenen Thread möglich sein wird, finde ich gut und nötig.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#47
01.07.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: [Offener Brief] Der Germanus Elatus Konflikt. Aus Sicht eines Mitgliedes.
(01.07.2013)Evenprime schrieb:  PS: Die Forenpolizei, das war z.B. wirklich Satire mit Rollenspiel. Die mochte ich zwar auch nicht, aber immerhin erfüllte diese die Kriterien für Satire.

Fuck no! Das war ne meute nerviger User die sich zusammegetan haben um andere User zu nerven mehr nicht und auch nicht weniger.
Erklär mal den Leuten dessen Threads die mal eben so vollgespammt haben das sie das getan haben um besagte Leute zum lachen zu bringen.

---------------------------------------------------------------
Nur um das mal Klarzustellen: Es existiert kein "Hitlergruß". Dieser "Gruß" ist Ave Cäsar und wurde nur kopiert.
Die Symbolik des Hakenkreuzes ist totaler Schwachsinn denn das "Hakenkreuz" ist schon seit langer Zeit ein Symbol aus anderen Religionen und Sitten anderer Völker und auch bei den germanen zu finden wo es für was gutes steht.
Das sind nur ein paar Beispiele die Nationalsozialisten haben nichts anderes getan als zu kopieren praktisch gesehen Existieren sie nicht und haben nur Symboliken und gesten durch den dreck gezogen die man dadurch heute als ach so Böse ansieht.

Um es mal so auszudrücken: Der Eindruck das es Neonazis im Forum gibt drückt sich erst aus wenn diese die Falschen dinge Schreiben.
Mit Kleidung, gesten und Symbolen ist kein Nazi gemacht.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 von Nex Displosio.)
#48
01.07.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: [Offener Brief] Der Germanus Elatus Konflikt. Aus Sicht eines Mitgliedes.
Aber dafür mit Konzentrationslagern und Hassreden, nicht wahr?

Schonmal daran gedacht, dass genau DIESE Symbole für sowas stehen KÖNNTE?

Zitat:Das sind nur ein paar Beispiele die Nationalsozialisten haben nichts anderes getan als zu kopieren praktisch gesehen Existieren sie nicht und haben nur Symboliken und gesten durch den dreck gezogen die man dadurch heute als ach so Böse ansieht.

Und natürlich existieren auch die Massen an Tote zu dieser Zeit nicht Rolleyes
Oder der Krieg... nene... alles nur trockene Theorie mit denen uns unsere Lehrer in der Schule verarscht haben.

Zitat:Um es mal so auszudrücken: Der Eindruck das es Neonazis im Forum gibt drückt sich erst aus wenn diese die Falschen dinge Schreiben.

[Bild: mlp-pdontsay.png]


Du bist auch so einer, der in Geschichte einen 5er gehabt hat oder?
#49
01.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Offener Brief] Der Germanus Elatus Konflikt. Aus Sicht eines Mitgliedes.
(01.07.2013)Andorius schrieb:  
Zitat:Das sind nur ein paar Beispiele die Nationalsozialisten haben nichts anderes getan als zu kopieren praktisch gesehen Existieren sie nicht und haben nur Symboliken und gesten durch den dreck gezogen die man dadurch heute als ach so Böse ansieht.

Und natürlich existieren auch die Massen an Tote zu dieser Zeit nicht Rolleyes
Oder der Krieg... nene... alles nur trockene Theorie mit denen uns unsere Lehrer in der Schule verarscht haben.

Ist nun mal ne wahre Geschichte. Die Swastika kann nun mal nichts dafür, dass sie von den Nazis missbraucht wurde. Selbiges gilt für Hammer und Sichel.

Oder, um es anders zu sagen:" Symbols are given power by people. Alone, a symbol is meaningless(...)"
#50
01.07.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: [Offener Brief] Der Germanus Elatus Konflikt. Aus Sicht eines Mitgliedes.
(01.07.2013)DwBrot schrieb:  
(01.07.2013)Andorius schrieb:  
Zitat:Das sind nur ein paar Beispiele die Nationalsozialisten haben nichts anderes getan als zu kopieren praktisch gesehen Existieren sie nicht und haben nur Symboliken und gesten durch den dreck gezogen die man dadurch heute als ach so Böse ansieht.

Und natürlich existieren auch die Massen an Tote zu dieser Zeit nicht Rolleyes
Oder der Krieg... nene... alles nur trockene Theorie mit denen uns unsere Lehrer in der Schule verarscht haben.

Ist nun mal ne wahre Geschichte. Die Swastika kann nun mal nichts dafür, dass sie von den Nazis missbraucht wurde. Selbiges gilt für Hammer und Sichel.

Oder, um es anders zu sagen:" Symbols are given power by people. Alone, a symbol is meaningless(...)"

nur regen sich hier wieder Leute auf, die diesen Symbolen anscheinend so eine Zugehörigkeit zuschieben und das triggert wiederum Personen die dem wieder entgegen setzen wollen und DAS triggert wiederum mich Tongue
#51
01.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: [Offener Brief] Der Germanus Elatus Konflikt. Aus Sicht eines Mitgliedes.
Verrennt euch bitte nicht in Metadiskussionen um die Bedeutung von Symbolen.

Primärer Grund für die Verschiebung war, dass sich der Thread von einem Fanclub immer weiter entfernt hat und immer weniger als Satire erkennbar war. Daher wurde er ins Light RPG verschoben um ihn erstens besser kontrollieren zu können und zweitens besser als Satire erkennen zu können.
Geschlossen wurde er nur auf Wunsch von Tomelyr. Mehr war da nicht.

[Bild: 00528cd316.png]
#52
01.07.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

AW: [Offener Brief] Der Germanus Elatus Konflikt. Aus Sicht eines Mitgliedes.
Danke Blue,
Ich wollte gerade den melde Knopf drücken.

Mit diesem Brief wollte ich niemals ausdrücken das die Leute aus dem FC alle pöse sind oder das Nazis gar nicht so schlimm sind.
Die aussage von einem bestimmten User und seiner, ich verzeichne sie mal liebevoll als blinde, Mitläufer haben diesen Thread überhaupt notwendig gemacht.
Das Ponys in Ss uniformen gesteckt werden, haben wir nicht erfunden. doch jetzt eine Hetzjagd auf uns zu starten, ohne sich mit den Hintergründen zu beschäftigen zeugt von unreife. Leider musste ich dies in Texten und Pn lesen, wie kindisch darauf reagiert wird, wodurch ich mich auch nicht mehr bereit erkläre mit besagter Gruppe zu reden.

Da nun auch dieser Thread von der Grund Thematik abweicht wie ein Apfel zur Birne, erbitte ich auch die Schließung dieses Threads

Mfg Tomelyr
#53
01.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: [Offener Brief] Der Germanus Elatus Konflikt. Aus Sicht eines Mitgliedes.
Wir werden diesem Wunsch nachkommen. Ich denke ebenfalls nicht, dass es hier noch etwas zu diskutieren gibt. Die Standpunkte wurden deutlich dargelegt.

~closed

[Bild: 00528cd316.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste