Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:16



Umfrage: Wie fandet ihr Season 3?
Genial! 5/5
Sehr gut. Gab nur sehr wenig was mir nicht gefiel 4/5
Ganz gut 3/5
Meh. Die Season ist quasi an mir vorbeigegangen 2/5
Mochte ich überhaupt nicht. 1/5
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Das Sesaon 3... Dilemma?
#61
10.10.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Mir gefiel die dritte Staffel sogar außergewöhnlich gut, vor allem Crystal Empire Teil 1/Teil 2, One Bad Apple, Sleepless in Ponyville, Wonderbolts Academy und Magical Mystery Cure haben viel ausgeholt (letztere Folge hätte man aber zweiteilen können).
Aber die Staffel war viel zu kurz.
Ansonsten waren natürlich auch ein paar Folgen dabei, die nicht so dolle waren, aber das gibt es in jeder Staffel. Im großen und ganzen bin ich mit Season 3 sehr zufrieden.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#62
10.10.2013
Geenaidyre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 03. Jul 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Season 3 hat mir sehr gut gefallen

Gab einige Episoden dir mir mehr gefallen haben als andere.

Waren aber leider nur 13 Stück.Da fallen kleine Mängel mehr auf
Zitieren
#63
10.10.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
(10.10.2013)Laborpony schrieb:  Mir gefiel die dritte Staffel sogar außergewöhnlich gut, vor allem Crystal Empire Teil 1/Teil 2, One Bad Apple, Sleepless in Ponyville, Wonderbolts Academy und Magical Mystery Cure haben viel ausgeholt (letztere Folge hätte man aber zweiteilen können).
Aber die Staffel war viel zu kurz.
Ansonsten waren natürlich auch ein paar Folgen dabei, die nicht so dolle waren, aber das gibt es in jeder Staffel. Im großen und ganzen bin ich mit Season 3 sehr zufrieden.

Sehe Ich genauso.Außerdem gab Es einige geniale Songs,wie Racist Barn oder Babs Seed.Leider mit knapp über zehn Folgen viel zu kurz geraten,dennoch ist die Qualität wie Ich finde nicht schlechter geworden.Mal schauen was Staffel 4 so bringt.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#64
10.10.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Season 3 is my favourite so far. The pilot, episode 3,4 and 7 are my favourites of s03

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
#65
11.10.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Die Länge war definitiv ein Problem, aber an den einzelnen Folgen war wenig zu meckern. Allein Spike At Your Service hätte man durch eine Rarity Fokusfolge ersetzen können. Einerseits hatte jedes andere Mane 6 Pony eine Folge, und IMO sind Rarity Folgen, besonders ihre Lieder, immer Highlights der Staffel - und dabei ist Rarity für mich noch nicht einmal Best Pony.
Andererseits war Spike bis dato nie so tollpatschig oder so blind gegenüber den Auswirkungen seiner Fehler. Er war als Assistent immer recht kompetent - und um auf jemanden, die sich so in Details verlieren kann wie Twilight, aufzupassen, braucht es auch ein gewisses Maß an Umsicht und Talent.

Als Musiknarr war mir das Staffelfinale natürlich ein besonderer Genuss, und auch emotional ging es über Höhen und Tiefen. Allein an I've Got To Find A Way zu denken, vor allem an den Satz ganz am Ende ("Oh Spike, what have I done?!"), lässt immer wieder Tränen in meine Augen schießen.
Und Twilicorn? Bin ich ganz dafür. Wenige Serien lassen so eine Veränderung des Status Quo überhaupt zu. Ich bin gespannt, was sie mit dem Konzept machen werden.

Von mir ein 4.5/5, aufgerundet auf 5.

Zitieren
#66
11.10.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
(11.10.2013)Smilley schrieb:  Und Twilicorn? Bin ich ganz dafür. Wenige Serien lassen so eine Veränderung des Status Quo überhaupt zu. Ich bin gespannt, was sie mit dem Konzept machen werden.

Sehe ich auch so. Im nachhinein denke ich, kann das die Grundlage für viele tolle neue Folgen sein. Allerdings ist da dennoch ein bitterer Beigeschmack: Es könnte auch der Anfang vom Ende sein. In wie weit sich positv oder negativ Twilicorn auswirken wird, kann man wohl frühestens am Ende von Season 4 sagen. Aber bis dahin ist noch viel Potential in der Sache und eine Vorverurteilung (wie bei EQG) ist nicht hilfreich.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#67
11.10.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Ich liebe jede Staffel mit Discord und 1. Staffel. Aber keine Stafel kommt an die 1. ran.Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#68
12.10.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Ich finde auch das Season 3 sehr gut war, vor allem die Folgen "The Crystal Empire", "Keep Calm and Flutter On" (mein persönlicher Favorit) und natürlich das Finale, vor allem wegen den ganzen Songs die ich persönlich sehr gut gemacht finde.
Das einzige was ich, wie viele andere hier, zu bemängeln habe ist, dass die Staffel so verdammt kurz war FS sad

Brohoof

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
#69
01.11.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Mir hat Season 3 eigentlich auch relativ gut gefallen. Die Episoden hatten wieder gute Stories, es gab wieder neue (und gut umgesetzte) Charactere und auch die Animation war wieder super. Die Songs waren ebenfalls ausgezeichnet wie eh und je.

Dass allerdings nur 13 Episoden enthalten waren gefiel mir nicht so gut, ganz so episch wie Season 2 war das gesamtpaket jetzt auch nicht und Twilicorn haette jetzt auch nicht unbedingt sein muessen. Aber wenn Hasbro meint dass wir sowas brauchen...[Bild: pc-pcrolleye.png]

Immerhin vom Team sehr gut umgesetz worden, daher in meinen Augen trotzdem eine sehr gut gelunge Season.
Zitieren
#70
01.11.2013
Thränentrinker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Ich war auch etwas enttäuscht dass die 3te Staffel so kurz ausgefallen ist mit 13 Folgen Twilight: not bad

Vom Inhalt der einzelnen Folgen war mein absoluter Favorit Too many pinkie pies, wahnsinn wie viele lustige szenen in den 22 minuten drin waren Pinkie happy

Gespannt bin ich darauf wie es mit twilight weitergeht... Twilight: not bad

Is it better for a man to have chosen evil than to have good imposed upon him?

Pinkie happy I want to see you smile Pinkie happy
Zitieren
#71
01.11.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Ganz ehrlich? Ich fand die Staffel erstklassig und brauche hier auch keine große Einzelauflistung der Folgen zu machen um zu sehen, dass es in sich sehr rund und gut gemacht ist. Auch im Vergleich zu den anderen Staffeln sehe ich nicht wirklich Schwächen, sorry wenn ich da so offen bin.

Ich denke sogar, dass besonders die Folge von Discord und Fluttershy in der 4. Staffel stark an Relevanz gewinnen wird, da kommt definitiv noch eine Folge in der dann die Hilfe von Discord gebraucht werden wird. Oder er hat einen erneuten Sinneswandel, wer weiss das schon. Und dass Spike in einzelnen Folgen mal mehr in den Mittelpunkt rückte fand ich sogar überfällig.

Im großen und ganzen also eine wirklich gute Staffel und ich persönlich habe wirklich nichts daran auszusetzen. Pinkie happy

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#72
04.11.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
So, kurz vor Staffel 4 wird's auch mal Zeit, dass ich zu Staffel 3 mal was sage. RD laugh

Mir hat die dritte Staffel auch super gefallen. Die einzige Folge, die mir so'n Dorn im Auge ist und mir nicht so wirklich gefallen hat, ist wie im Startpost auch geschrieben Spike at Your Service. Aber sonst echt klasse und vorallem das Finale fand' ich einfach nur genial. Allein schon wegen den super Liedern!

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#73
04.11.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Crystal Empire 4/5
Too many Pinkie Pies 5/5
One bad apple 1/5
Magic duel 5/5
Sleepless in ponyville 5/5
Wonderbolts Academy 5/5
Apple Family Reunion 2/5
Spike at your service 1/5
Ceep calm and flutter on ?/5
Just for sidekicks 5/5 (warum hassen so viele die Folge?)
Games ponies play 1/5
Magical Mystery cure 3000000/5
Zitieren
#74
08.11.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Mir ist aufgefallen das es von Staffel zu Staffel irgendwie immer weniger Episoden gab die ich mochte. Warum das so ist kann ich mir selbst nicht genau erklären. Der 2 Teiler in Season 3 war nicht schlecht nur kam mir die Story etwas Strange vor weil ich so den Anschein hatte das King Sombra gar nicht wirklich in Aktion getreten ist. Macigal mystical cure ist einer der wenigen Episoden die mir ganz gut gefielen auch wenn sie Storytechnisch locker einen 2 Teiler her geben hätte können fand ich die Songs doch sehr nice. Und Wonderbolts Academy hat mich noch etwas überzeugt. Also eigentlich sinds nur noch 4 Episoden die ich an der S3 mochte. Vielleicht genau deswegen weil sie doch etwas zu kurz war. Bei 26 Episoden hätte die Sache sicher ganz anders ausgesehen.

Also 3/5.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
#75
08.11.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

AW: Das Sesaon 3... Dilemma?
Ich fand S3 sehr schön mir hat jede Folge gefallen, hab wenn ich alle Folgen mal durchgehe nichts zu meckern gefunden. Vorallem Fluttershys Einsatz in der Discord Folge war der Hammer.
Nur zuviel Discord finde ich, die Folgen zerstören mir immer die Vorstellung von Equestria als Perfekte Welt, was einer der Gründe ist weshalb ich MLP so liebe.
Zitieren
#76
17.11.2013
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Ich versteh echt nicht warum so viele Leute diese Season nicht so sehr mögen. Ich finde sie zwar nicht so gut wie Season 2, aber definitiv besser als Season 1. Season 1 hat für mich einfach zu wenige Folgen die ich wirklich interessant finde.

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
Zitieren
#77
17.11.2013
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Mir gefiel die dritte Staffel eher mässig. Sie war aber eben auch zuu kurz. Es gab einige Folgen die mich nicht so wirklich überzeugt haben andere hingegen gefielen mir überdurchschnittlich gut. (Den zweiteiler am anfang zum beispiel)

Alles in allem ganz gut gelungen und mit twillight gibt es nun viele möglichkeiten für gute storys!
Zitieren
#78
18.11.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Mir ist heute mal aufgefallen das Season 3 sau gut durchdacht ist von der Story her, da aber der ersten Folge alles auf die letzte hinausläuft.
Das fällt an einigen Stellen echt auf wenn man mal hinguckt.

Es gibt da so ein paar Dinge die mir, als ich mir die Staffel heute noch mal reingezogen hab da ich krank im Bett liege, aufgefallen sind:

Zum Beispiel sagt Celestia zu Luna am Anfang von "The Crystal Empire" das Twilights Aufgabe sie zu ihrer Bestimmung hinführen wird und am Ende der Doppelfolge zeigt Celestia Luna ein Buch und das ist genau das Buch in dem der unvollendete Zauberspruch drinsteht.
Auch bin ich mir ziemlich sicher das Celestia in der Folge "Keep Calm Fluttershy" die Elements of Harmony nicht nur in Ponyville lässt damit Discord im Fall der Fälle wieder in Stein verwandelt werden kann, sondern auch, damit Twilight den Fehler in Starswells Zauberspruch erkennt und ihn umschreiben kann.

Ich weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde, ich wollte es nur noch mal loswerden, da dies die Season für mich noch mal ein Stückchen besser und so ca. 20% cooler macht Twilight smile

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
#79
28.11.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
ich finde S3 war keinesfalls ein dilemma, bis auf spike at your service (spike is mir zu tolpatschig, da glecht er mehr derpy....unterhaltend is sie trotzdem) waren die folgen alle gut bis sehr gut, das einzige was wirklich schade is, das sie nur 13 folgen hatte
Zitieren
#80
21.12.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Naja als ein "Dilemma" würde ich S3 nicht bezeichnen. S2 war natürlich besser, aber die hatte ja auch mehr Folgen, was allein schon mal einen Vorteil bringt. Wenn von 26 Folgen sagen wir mal 10 Mist sind, wirkt die Staffel als Ganzes natürlich besser als ne Season die nur 13 Folgen hat und davon sind z.B. 5 Mist. RD wink

Alle loben immer Season 2 in den Himmel, aber ein paar meiner ultimativen Hassfolgen kommen aus Season 2!"Putting Your Hoof Down" z.B. hat die schrecklichste Moral ever (so ala "Verhalt dich ruhig wie ein Arsch, du musst die Konsequenzen dafür nicht tragen, dass kriegt dann der Lehrer ab, der dir nur etwas mehr selbstvertrauen einimpfen wollte" Facehoof )

Natürlich hat Season 3 auch Folgen, die ich nicht mag ("Spike at your Service", "Games Ponies Play", "Just for Sidekicks" z.B.), aber sie hat auch sehr gute Folgen. Ich denke da an "Sleepless in Ponyville", "Wonderbolt Academy" und "Too Many Pinkie Pies".

Alles in allem fand ich die S3 nicht schlecht, viel zu kurz, aber nicht schlecht.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste