Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:05



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
1st Place (5/5)
2nd Place
3rd Place
4th Place
5th Place
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x14 - The Last Roundup
#61
21.01.2012
acidfire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
naja von Derpys Auftritt bin ich auch nicht ganz überzeugt, aber witzig dass die das mit reinnehmen xD. irgendwie fühlen sich die neuen Folgen anders an. vielleicht weil sie die Folgen jetzt offensichtlich auch für Bronies machen.

Ich glaub bevor ich bewerte muss ich die Folge erst nochmal gucken o_o

[Bild: left4derpb0pyf.jpg]
Zitieren
#62
21.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
Ach ja, PPS: Das klassische Fernsehtrope, dass man nie Toiletten sieht, wurde mal eben in Grund und Boden gehämmert. Sauber! Big Grin

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#63
21.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
(21.01.2012)Godot schrieb:  Es war auch echt sehr spannend zu erfahren, warum sich AJ so merkwürdig benommen hat, wie sie es in der Folge getan hat...
Auch wenn das Ende doch schon ein bisschen offensichtlich war. Twilight happy
Wirklich? Als der Brief kam war doch eigentlich soft klar, was Phase ist. Wink

Ansonsten wegen allen Gründen die schon mindestens einmal aufgezählt wurden (Cheerilee awesome)

BEST! EPISODE! EVEEEEEEEEEEEEEEER Flutterrage

∞ / 5

RD salute

Nur warum man die ganze Episode Spike nicht zu Gesicht bekommen hat Frage ich mich.





[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#64
21.01.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
Also zuerst einmal DERPY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-Es ist Canon
-Sie hat gesprochen....AWESOME!!!
-Gut das sie eher der tollpatschige Typ ist

5/5

-Pinkie Pie damit is wohl schon alles gesagt^^

Amsonsten ne Top Folge kann man nicht anders sagen

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#65
21.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
Ich muss sagen, ich bin auch kein Derpyfan sondergleichen, aber ihr Auftritt war genau vor der Grenze des Sharkjumps. Zuviel Fanservice würde die Serie definitiv kaputtmachen, immerhin wurde sie ja durch die Macher so gut geschrieben und nicht durch die Fans; aber als kleiner Volltrottel mit hohem Liebenswürdigkeitsfaktor darf Derpy ruhig was sagen. Hauptsache, das wird nicht zur Hauptrolle, dann wird mir anders.

So weitermachen Derpy, so weitermachen. Klau nur nicht zu oft meinem Lieblingspony das Rampenlicht! *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#66
21.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
Ach ja...

[Bild: bonbonseesbicmaccry.jpg]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#67
21.01.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
Ich gucke die Folge gerade noch, aber mir ist grade aufgefallen, wie sehr Hasbro auf die Fans reagiert!
1. Derpy!
2. Cupcakes-Anspielung (Als Pinkie mit dem DAM DAM DAAA die Kirschsoße aufschleckte... die wie Blut aussah...)
3. Derpy! xD

Ich guck jetzt weiter!


Aber noch eine Sache...
Wieso gibt es einen Rodeowettbewerb in CANTERLOT, der Stadt der Reichen und Feinen???

Zitieren
#68
21.01.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
mal so nebenbei, hatte derpy eigentlich ne etwas zu tiefe stimme? (männlich?)

und wer hat bei solch einer genialen folge nur 1/5 gevotet? soll kein angiff sein aber ich möchte da gerne eine meinung/begründung von demjenigen Wink

aufjedenfall wie gesagt hamma folge
<3 pinkie Big Grin

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#69
21.01.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
Oh Mein Gott wie ich gerade im TS erfahren habe und dann nochmal Überprüft! Ja es gibt eine eindeutige Cupcake anspielung und niemand kann sagen sie meinen damit was anderes ! AJ surprised

Trozdem einer der besten Folgen !!! Cheerilee awesome
Zitieren
#70
21.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
Derpy wurde von Asleigh gesprochen und hatte die Betonungsweise der Wörter, wenn taube bzw. hörschwache versuchen zu Sprechen.

Wie Perry schon gesagt hat, war das Near-the-Shark - aber es wurde zu Glück nicht überzogen und ich hoffe Derpy bekam nur für diesen Moment das Spotlight und kehrt zu ihrem normalen Job zurück.

Zitieren
#71
21.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
(21.01.2012)DaS BaDOS schrieb:  Aber noch eine Sache...
Wieso gibt es einen Rodeowettbewerb in CANTERLOT, der Stadt der Reichen und Feinen???
Wenn ich das richtig verstanden habe, findet das - ähnlich wie die Summer Sun Celebration - an immer wechselden Lokalitäten statt. Und warum dürfen sich die Reichen und Schönen nicht auch an Unterhaltungsevents für den "einfachen Pöbel" erfreuen. Tongue

(21.01.2012)Zechert schrieb:  und wer hat bei solch einer genialen folge nur 1/5 gevotet? soll kein angiff sein aber ich möchte da gerne eine meinung/begründung von demjenigen Wink
Man hätte die Ergebnisse öffentlich machen können. Aber nun gut, sei's drum. Twilight happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#72
21.01.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
Die Folge an sich war wircklich klasse, aber kommt bei mir nur auf den 2.Platz a mir die Stimme von Derby nicht so richtig gefallen hat klingt sehr männlich.

Cupcakes anspielung wtf XD

Furry Zwinker
Zitieren
#73
21.01.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
Diese folge wird viele Diskusionen auslösen, hauptsächlich wird es darum gehen wie derp, derpy hooves jetzt ist^^
Ganz klare 5/5
Nur ein kritkpunkt habe ich, der grund warum AJ gelogen hat und dort bleiben wollte...
ansonsten canon.
Zitieren
#74
21.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
(21.01.2012)weatherhoof schrieb:  Derpy wurde von Asleigh gesprochen und hatte die Betonungsweise der Wörter, wenn taube bzw. hörschwache versuchen zu Sprechen.

Stimmt auffallend! AJ surprised
Es ist jetzt mein Headcanon, dass Derpy nicht geistig-, sondern hörbehindert ist.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#75
21.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
Pinkie Pie + dramatische Musik als Kontrast zu ihrem fröhlichen Wesen für komischen Effekt + Kirschsaft = Cupcakes-Anspielung?
Ich denke nicht.

Derpy halte ich übrigens auch nicht für körperlich oder geistig behindert. Man brauchte nur eine Stimme, die ihre Tollpatschigkeit irgendwie untermalt.

Zitieren
#76
21.01.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
Ich glaub jetzt, wo wir ne offizielle Cupcakes-Anspielung von Hasbro haben...
Wir müssen mehr Fanfics schreiben, damit sie in die Serie kommen xD
Ich will Obsidians in der nächsten Folge sehen xDDD

Zitieren
#77
21.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
(21.01.2012)DaS BaDOS schrieb:  Ich glaub jetzt, wo wir ne offizielle Cupcakes-Anspielung von Hasbro haben...
Wir müssen mehr Fanfics schreiben, damit sie in die Serie kommen xD
Ich will Obsidians in der nächsten Folge sehen xDDD

der Prediger und Cypher Cross könnten dann auch eine Folge bekommen, nur muss sich Cypher etwas zurücknehmen mit seinen Hobby^^
Zitieren
#78
21.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
(21.01.2012)Vidar schrieb:  Aber jetzt wissen wir.

Derpy ist Canon

Scheißhaus ist Canon

LOL

Ja, was soll ich noch sagen? 55/5, und eine der besten Folgen ever! Auf jeden Fall meine Lieblingsfolge der zweiten Staffel, und insgesamt auch in meinen Top3. Cheerilee awesome

So viele Momente und Szenen, die awesome waren. (Nur schade, dass bei meinem ersten Schauen mittendrin der Stream starb. *grumml* Musste ich dann erst später auf YT nachholen.) Alleine schon bei der Szene mit Derpy wusste ich, dass es sich bei der Episode nur um ein Highlight handeln kann - und ich wurde nicht enttäuscht. Meine Lieblingsmomente waren u.a.:

- OMG! Derpy wird genannt! OMG! Derpy hilft RD! OMG! Derpy spricht! OMG! Eine ganze Szene mit den beiden! And I lol'd! Cheerilee awesome
- Pinkie muss aufs Klo Pinkie happy
- Die ganze Szene am Fließband
- viele der Gesichtsausdrücke, nicht nur von Pinkie
- die Schlußszene



Zitieren
#79
21.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
(21.01.2012)Perrydotto schrieb:  
(21.01.2012)weatherhoof schrieb:  Derpy wurde von Asleigh gesprochen und hatte die Betonungsweise der Wörter, wenn taube bzw. hörschwache versuchen zu Sprechen.

Stimmt auffallend! AJ surprised
Es ist jetzt mein Headcanon, dass Derpy nicht geistig-, sondern hörbehindert ist.

Und das könnte auch ihre Tollpatschigkeit erklären, da die Balance im Ohr geregelt wird.

LAUNCH THE HEADCANON:

Derpy könnte als Fohlen ein normales Pegasus gewesen sein, aber ein Unfall hat bei ihr die bekannten, bleibenden Schäden hinterlassen (Hörschwäche, Sehschwäche, Reaktionsschwäche)

Zitieren
#80
21.01.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
(21.01.2012)DaS BaDOS schrieb:  Ich glaub jetzt, wo wir ne offizielle Cupcakes-Anspielung von Hasbro haben...
Wir müssen mehr Fanfics schreiben, damit sie in die Serie kommen xD
Ich will Obsidians in der nächsten Folge sehen xDDD

Pff warum Fanfics wenn man doch auch Anspielungen auf RPs reinballern könnte Big Grin

So jetzt mal die Folge komplett gesehen ( ohne Ban von Streams usw ) und ich muss meine Bewertung leicht anpassen auf over 9000 Pinkie happy

Übrigends ist Fluttershy eine geborene Sortiererin. Schafft es ohne hinzusehen die roten Kirschen rauszusortieren^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste