Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 06:32



Xim's Zeichnungen usw.
#1
10.07.2013
Xim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 30. Mai 2013

Xim's Zeichnungen usw.
Hi

Willkommen in diesem kleinen Artthread.
Ich zeichne traditionell und digital (mit digitalem hab ich aber noch Probleme...).

Ich würde mich sehr über Kritik | Anmerkungen | Verbesserungsvorschläge zu den Bildern freuen.

//Xim


Die Bilder:

Bleistiftzeichnungen (Öffnen)

In Farbe (Öffnen)

Digitales (Öffnen)

Ich bin übrigens ein elender Perfektionist wenn es um meine Bilder geht.
Ich mag keines meiner Bilder.RD laugh

Zitieren
#2
10.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Xim's Zeichnungen usw.
Gar nicht mal schlecht.
Ab besten gefällt mir allerdings das erste Bleistiftbild^^ Dort kann man sehen dass du es auf jeden Fall kannst. Für die anderen vor allem Digital könntest du noch etwas Übung vertragen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#3
13.07.2013
Xim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 30. Mai 2013

RE: Xim's Zeichnungen usw.
So...

Hatte eigendlich vor schon gestern was neues reinzustellen, aber dann hab ich den Abend lieber damit verbracht, mein Grafiktablett wieder zum laufen zu bringen und dem Computer beim Neustart zuzusehen.

Twilight: No, Really? einfach schön...

Nun, wie auch immer, hier sind die Bilder:

Bleistiftzeichnungen (Öffnen)


Buntes (Öffnen)


Digitales (Öffnen)


Mhm...Jetzt hab ich so viele spoiler verwendet. - Ist das besser, oder schlechter als beim ersten Post?AJ hmm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 von Xim.)
Zitieren
#4
13.07.2013
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Xim's Zeichnungen usw.
Ich fand die vielen Spoiler jetzt etwas nervig. @_@
vllt. postest du sonst lieber nur 3-4 Bilder in einem Spoiler uns hebst die andern auf bis Feedback gekommen ist oder postest sie nen Tag später.

Allgemein zu deinen Bildern:
Zur Anatomie kann ich nicht so viel sagen, da ich dort noch Anfänger bin. Mir fällt nur auf, dass die Beine immer recht dünn und lang sind. Kann natürlich auch Stilsache sein, aber die teilweise zu großen Köpfe wirken dann nicht ganz so schön. (z.b. Alpha Bildchen).

Zu deinen Farbstiftkolorationen: Sie wirken noch sehr strichelig. Versuchs am besten mal mit Schraffuren, dann bekommst du eine schöne gleichmäßige Farbfläche hin. Die Mähne beim Pony mit der Feuermähne ist schon ziemlich gut in Sachen Farbauftrag. Wink

Du hast aber gute Ansätze und ich bin gespannt, wie du dich weiterentwickelst.
Zeichnest du lieber traditionell oder digital?

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#5
13.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Xim's Zeichnungen usw.
Deine Linienführung ist gut, vor allem wenn du dir zeit nimmst. Man sieht ganz Deutlich die Stellen an denen du dir Mühe gegeben hast, wie bei Mähnen oder Proportionen, doch bei so Hintergrundsachen fällt auf, dass du sie mehr "hingeschmissen" hast. Das zieht die Bilder etwas runter. Wenn du Hintergründe einbaust, sollten sie auf dem gleichen Niveau sein, wie der Rest.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
16.07.2013
Xim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 30. Mai 2013

RE: Xim's Zeichnungen usw.
Danke für die Antworten.

Zitat:Allgemein zu deinen Bildern:
Zur Anatomie kann ich nicht so viel sagen, da ich dort noch Anfänger bin. Mir fällt nur auf, dass die Beine immer recht dünn und lang sind. Kann natürlich auch Stilsache sein, aber die teilweise zu großen Köpfe wirken dann nicht ganz so schön. (z.b. Alpha Bildchen).
>Ja, da sollte ich noch mal dran drehen...
>Auf neueren Bildern sind die Köpfe auch schon kleiner (teilweise immer noch zu groß, aber halt kleiner...).

Zitat:Zu deinen Farbstiftkolorationen: Sie wirken noch sehr strichelig. Versuchs am besten mal mit Schraffuren, dann bekommst du eine schöne gleichmäßige Farbfläche hin. Die Mähne beim Pony mit der Feuermähne ist schon ziemlich gut in Sachen Farbauftrag. Wink
>Ich und Buntstifte...Rolleyes Naja... "Üben" hilft, denke ich.

Zitat:Zeichnest du lieber traditionell oder digital?
>Wenn es ans Colorieren geht, ziehe ich das digitale Zeichnen vor.

Zitat:Deine Linienführung ist gut, vor allem wenn du dir zeit nimmst. Man sieht ganz Deutlich die Stellen an denen du dir Mühe gegeben hast, wie bei Mähnen oder Proportionen, doch bei so Hintergrundsachen fällt auf, dass du sie mehr "hingeschmissen" hast. Das zieht die Bilder etwas runter. Wenn du Hintergründe einbaust, sollten sie auf dem gleichen Niveau sein, wie der Rest.
>Bei Hintergründen geht mir meistens die Energie/Motivation aus... leider.

/-/Bilder:


Eines meiner neusten Bilder.
Spoiler (Öffnen)


Neuere Version des Bildes aus dem Startpost.
Es sind sogar die Farben, die ich haben wollte. Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)


Eine schnelle, digitale Zeichnung.
Gestern Abend entstanden, als ich noch etwas Zeit und nichts zu tun hatte.
Spoiler (Öffnen)



Einen schönen Abend noch.

//Xim

Zitieren
#7
16.07.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Xim's Zeichnungen usw.
Das Erste ist wirklich hübsch, nur der Hals wirkt etwas dick und kurz, was aber auch an der Mähne liegen kann.
Beim Zweiten fallen nur etwas die dünnen Beine und der mMn kurze Hals auf, und, wie Blue Sparkle schon sagte, die Linienführung der Buntstifte.
Und bei dem Dritten ist die Schnauze etwas...wie soll ich das sagen...flach
Falls das gewollt ist entschuldige ich mich FS grins

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#8
20.07.2013
Xim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 30. Mai 2013

RE: Xim's Zeichnungen usw.
So. - Ich hab mal ein bischen mit den Overlay- und Luminosity- Layern von Sai gearbeitet:

/Ergebnis: (Öffnen)

Zitieren
#9
20.07.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Xim's Zeichnungen usw.
Sieht ziemlich gut aus Big Grin

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#10
21.07.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Xim's Zeichnungen usw.
Sieht toll aus dein Bild. Ich find hast du gut hinbekommen .RD wink

Zitieren
#11
03.08.2013
Xim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 30. Mai 2013

RE: Xim's Zeichnungen usw.
Hab mal wieder was gezeichnet...


Zitieren
#12
03.08.2013
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Xim's Zeichnungen usw.
Schick schick! Mir gefällt das die Farben vom Hintergrund auch im Motiv wiederfinden

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste