Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:02



Umfrage: Wollt ihr ein Unterforum im Bereich Fernseh und Film Namens "Anime& Cartoons"
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, fände ich hilfreich
46.15%
18 46.15%
Nein, brauchen wir nicht
41.03%
16 41.03%
Mir egal, interessiert mich nicht
12.82%
5 12.82%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Anime/Cartoon Unterforum?
#21
27.06.2013
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Anime/Cartoon Unterforum?
Nicht groß drumherum reden - dafür!
#22
27.06.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Anime/Cartoon Unterforum?
Sperren kann man das meines Wissens nicht, doch warum sollte es die Leute stören, wenn vor dem Titel noch ein paar Wörter stehen, die man anklicken kann? Derpy confused

Mit dem Präfixsystem kann man unter anderem auch die anderen Dinge benennen, mit z.B. [Sci-Fi][Abenteuer][Action] etc. Was ev. allen Themen zugute kommen könnte, besonders wenn man den Film nicht kennt.
#23
27.06.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Anime/Cartoon Unterforum?
Ich halts für unnötig.
Dafür gibts andere Foren
#24
02.07.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Anime/Cartoon Unterforum?
Ich wollte mich erkundigen wie sich die obrige instanz entschieden hat, sofern dies schon der fall ist

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
#25
02.07.2013
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Anime/Cartoon Unterforum?
Ich wäre dafür. Auch wenn es keine Konkurrenz zu Animexx wäre, würde vielleicht meine Aktivität steigen - zumindest würde es sich dann nicht nur auf die Forenspielchen begrenzen RD laugh

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
#26
02.07.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Anime/Cartoon Unterforum?
Ich wöre dafür auch wenn ich immer bei mexx(auch nur wegen meinen rpgs ) hängen bleibe und hier kaum reinschaue xD
aber ich wäre dafür

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
#27
02.07.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Anime/Cartoon Unterforum?
Halte ich für sinnlos. Wäre ungefähr so, wie wenn man im Games & Computer Forum ein Unterforum "Indie Games", ein Unterforum "Shooter", und so weiter erstellt.
Da fällt mir aber spontan eine kleine Idee ein: Wie wäre es, wenn man "Tags" (Wie bei den Fanfiktions) für diverse Unterforen erstellt? Also dass es im Games & Computer Bereich eben "Indie/Shooter/Adventure/Whatever" gibt, im "Film & Fernsehen" Bereich die obig genannten Genres + ein paar Andere, und so weiter. Dann bräuchte man kein neues Unterforum, und dennoch könnte man seine Suchen eingrenzen.

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
#28
02.07.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Anime/Cartoon Unterforum?
Vorteilhaft? Ja.
Dringend notwendig? Nicht wirklich.

So ein Bereich könnte User dazu animieren, mehr Metadiskussionen zu verschiedenen Medien zu führen, da ein einzelner Animestang doch recht unübersichtlich ist und keinen gescheiten Diskussionsraum bietet. Darum heiße ich den Vorschlag willkommen, schließlich würde ein Unterforum das Gesamtbild der Startseite nicht sonderlich beinträchtigen.
#29
05.07.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Anime/Cartoon Unterforum?
Braucht keiner. Es gibt jetzt schon zu viele Unterforen, die Themen sind nicht mal richtig einsortiert, doppeln sich, verdreifachen sich. Fünf "Welche Musik hört ihr?"-Threads, belanglose Themen sind im "Off-topic", ernsthafte Diskussionsthemen im "Smalltalk"...wenn du auf ein Discord-Forum stehst, fühlst du dich hier am rechten Fleck.
#30
05.07.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Anime/Cartoon Unterforum?
[Entscheidung]

Wir haben uns entschieden: Der Fernsehbereich wird nicht weiter untergliedert bzw. wird es auch kein Animeunterforum geben.
Viele Argumente dagegen wurden schon genannt. Der Fernsehbereich ist jetzt schon einer der kleinsten Offtopicbereiche und er soll nicht weiter zersplittert werden. Warum sollte dort auch nur Anime privilegiert werden? Als nächstes würden User einen Scifi-Bereich oder Actionbereich fordern bzw. im Computerbereich eine noch weitere Aufteilung nach Genre oder Plattform. Letztendlich bieten wir zwar genügend Raum für Offtopicdiskussionen, aber für detailliertere Aufteilungen der entsprechenden Themen ist wohl ein eigenes Spezialforum eher geeignet. Zudem ist die Vermischung von Anime und Realfilm doch gar nicht wirklich problematisch.
So oder so findet man gewünschte Threads schnell: Name der Serie in der Suche eingeben und schon sieht man, ob es bereits einen Thread dazu gibt oder nicht - unabhängig des gewählten Unterforums.

#31
05.07.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Anime/Cartoon Unterforum?
@MaSc oder andere Obrige Instanz:
Oko.
Jedoch möchte man auch gerne neue Animes mal hier lesen, man kennt ja nicht alle, und die Namen sind Teilweise doch nerviger zum Eintippen, wenn du verstehst.

Was war denn mit der Idee des Präfix, die Bereits hier erwähnt wurde? wird die auch verworfen oder lässt sich daran noch was reden?

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
#32
05.07.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Anime/Cartoon Unterforum?
Bei den Präfixen sehen wir das Problem der mangelnden Verwendung: Z.B. die ersten 2 Seiten des Fanmadestuffbereichs: Hier haben doch die TEs eigentlich Interesse daran, dass man ihre Threads gut und auch anhand der Präfixe findet. Dennoch haben viele sich nicht die Mühe gemacht und das Präfix vergeben.
Die offenbar mangelnde Motivation, solche Tags zu vergeben, dürfte in Bereichen, wo der Thread ja gar nicht einer bestimmten Person "gehört" noch weniger ausgepräft sein. Und letztendlich bringen die Präfixe gar nichts, wenn nicht nahezu jeder Thread mit einem ausgestattet ist.

#33
06.07.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Anime/Cartoon Unterforum?
Dann nicht.
Man könnte es ja ggf trotzdem anbieten, vielleichten halten sich immerhin ein paar dran.


Naja thread kann dann wohl geclosed werden

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
#34
06.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Anime/Cartoon Unterforum?
Thema erledigt.

~closed

[Bild: 00528cd316.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste