Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:08



Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 44
15.08.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 15
(15.08.2016)Crash Override schrieb:  Ach was; zumindest das von Littlepip ist doch eher einfach (bei Velvet kann ich es verstehen, weil es oft sehr detailreich gezeichnet wurde). Dennoch gefällt mir der Request, auch wenn ich erst jetzt drauf antworte. Twilight happy
Bei Velvet musste ich glad nochmal googlen, wie das Cutie Mark aussieht. RD laugh


Zitat:Da hätte ich auch nix gegen; dein Stil ist in gewisser weise auch irgendwie besonders.
Kann da zustimmen.
Zitieren
27.08.2016
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 15
Ich hätte nicht gedacht, dass es doch so direkt Interesse an Commissions von mir gibt Twilight happy
Ich arbeite gerade an meiner ersten, offiziell anbieten werde ich sie aber erst, falls wenn meine TODO-Liste etwas kürzer ist RD wink

(15.08.2016)Crash Override schrieb:  dein Stil ist in gewisser weise auch irgendwie besonders.
Leider auch besonders problematisch... Es ist leider immer ein Glücksspiel, ob ein Pony in dem Stil gut oder bescheiden aussieht. Ich werde in der nächsten Zeit mal sehen, was sich optimieren oder ändern lässt (Schnauze etc.), besonders aber die Prinzessinnen bräuchten mal ein redesign :/

Apropos Prinzessinnen, ich hab wieder eine Comicseite für euch  RD wink
Seite 16 (Öffnen)


Kritzelecke

Hier mal ein Bild von Lukida als Fohlen :3
Lukida als Fohlen (Öffnen)


Derpy und Burnice (OC aus dem Fancomic 'Blood is Thicker'). Gezeichnet für einen kleinen Wettbewerb.
In diesem Bild sieht man was ich oben mit dem Glücksspiel meinte, der OC ist wegen meinem Stil etwas in die Hose gegangen Whining
Burnice und Derpy (Öffnen)


Mal zu was anderem... Ich habe spontan ein kleines Nebenprojekt angefangen. Zusammen mit der Zeichnerin (<= bin mir nicht sicher) Memory Number schicke ich Lukida mit ihren Freunden auf eine Reise durch Equestria. Dazu zeichnen wir abwechselnd verschiedene Stationen ihrer Reise, was sie dort erleben etc...

Angefangen hat es mit einem spontanem Collab. An sich habe ich daran nur Lukida gezeichnet:
Lukida auf Reise (Öffnen)

...und dass Memory Number ebenso spontan Lukida in dieses Bild gezeichnet hat:
Lukida auf Baum (Öffnen)

Das erste eigentliche Bild von mir zeigt Memory Numbers gleichnamigen OC, Kami und Lukida in einer Taverne.

Wenn ihr Fragen zu der Reise habt könnt ihr die gerne auf meiner Tumblr-Seite stellen. Wir versuchen einmal pro Woche einen neuen Beitrag zu der Reise zu posten und werden dann darauf eingehen RD wink

Zitieren
28.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 15
Nun ja, es ist ansichtssache, was den Stil angeht. Du meinst, du hättest den anderen OC (Burnice) regelrecht versaut; ich find, das sieht da nicht so dramatisch aus... bis auf die Mähne, die eig. etwas mehr rot vertragen könnte - und das es da eher R63-haft (sprich eher als Hengst als denn ne Stute) wirkt; was aber vielleicht an den fehlenden augenbrauen so wirken könnte (denn derpy seh' ich immer noch als Stute - nicht, weil ich es einfach weiß, sondern aus dem grund, weil die augenbrauen da bereits den unterschied machen). Kannst das ja mal als versuch hernehmen - 2 mal der gleiche Character (meinetwegen ein eher unbekanteres Pony, muss ja nicht gleich Derpy sein) und da nur als Unterschied einmal mit und einmal ohne Augenbrauen.

Der Comic btw sieht auch nciht so schlimm aus... einzig, was ich mich wundere (dazu müsste ich erst recht weit nach vorne blättern, damit ich wieder weiß, was Tia da mit der Magie festhält) ist Tia's andauernde Magie-aura. die ausfrücke, wie sie Luna bringt, sind allerdings wieder klasse umgesetzt. Allerdings frage ich mich da, wie du sie re-designen willst.

Was die "Reise" angeht, das ist ne interessante Angelegenheit - besonders, wenn es immer wieder ein hin und her ist, und die Bilder zueinander Harmonisch wirken. das kenne ich sogar von einigen SFM-videos, wo das ganze etwas schwerer ist - dennoch sieht das gesamt-resultat klasse aus.

Allerdings hat mich am meisten "klein Lukida" angesprochen - sieht irgendwie cute aus, grasde weil sie dem Metterschling Schmetterling schielend hinterhersieht - mit einem aufgeregt - neugierengen Blick, der ein "Oooh" ansetzt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.08.2016
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 16
(28.08.2016)Crash Override schrieb:  Nun ja, es ist ansichtssache, was den Stil angeht. Du meinst, du hättest den anderen OC (Burnice) regelrecht versaut; ich find, das sieht da nicht so dramatisch aus... bis auf die Mähne, die eig. etwas mehr rot vertragen könnte - und das es da eher R63-haft (sprich eher als Hengst als denn ne Stute) wirkt; was aber vielleicht an den fehlenden augenbrauen so wirken könnte (denn derpy seh' ich immer noch als Stute - nicht, weil ich es einfach weiß, sondern aus dem grund, weil die augenbrauen da bereits den unterschied machen). Kannst das ja mal als versuch hernehmen - 2 mal der gleiche Character (meinetwegen ein eher unbekanteres Pony, muss ja nicht gleich Derpy sein) und da nur als Unterschied einmal mit und einmal ohne Augenbrauen.

Ich will auch nicht sagen, dass es total Schlecht wäre und im direkten Vergleich werden meine Zeichnungen fast jedes Mal etwas besser, aber in vielen Sitautionen bleibt ein gewisser fader Beigeschmack. Dass die Köpfe aussehen wie eine Kugel mit einer drangepappten Schnauze (was eigentlich auch genau das ist was ich mache xD)... Das Zeichen, dass ich weitergehen muss. Ich habe schon angefangen langsam mehr Details einzubauen (sieht man bei der Fohlen-Lukida), aber an den Köpfen selbst muss ich noch arbeiten.

Ja die Augenbrauen... ich schätze die habe ich einfach vergessen. Zeichne einfach zu selten zusammengedrückte Augen -.-

(28.08.2016)Crash Override schrieb:  Der Comic btw sieht auch nciht so schlimm aus... einzig, was ich mich wundere (dazu müsste ich erst recht weit nach vorne blättern, damit ich wieder weiß, was Tia da mit der Magie festhält) ist Tia's andauernde Magie-aura. die ausfrücke, wie sie Luna bringt, sind allerdings wieder klasse umgesetzt. Allerdings frage ich mich da, wie du sie re-designen willst.

Du musst nur in das erste Panel gucken, Tia versiegelt die Tür, damit niemand zuhört RD wink

Ich muss einfach mehr Form und evtl. mehr komplexität in meinen Stil bringen (einfach weil das mein Ziel ist...). Im Original unterscheiden sich die Prinzessinnen jedenfalls stärker von den normalen Ponys als bei mir.

Zitieren
06.09.2016
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 16
Mir fällt gerade auf, dass sich wieder einige Zeichnungen bei mir Sammeln und bevor ich wieder so viele auf einmal auf euch loslasse gebe ich mal einen Zwischenstand RD wink

Das erste Bild heute ist mein Teil eines Art-Trades mit Sunset, ihr OC Rakka.

Dann hätte ich wieder einen Kami dabei :3

Und meine erste Commission.. zumindest was das Zeichnen angeht ^^
Einen Zeitwächter für BlackT0rnado.

Ich hab schon wieder zu viele Sachen auf meiner Todo-Liste, von daher kann es noch etwas dauen, bis ich 'offiziell' Commissions anbiete AJ hmm

Weil ich mich ja letztens noch beschwert habe, dass mir Tia und Luna in meinem Stil nicht gefallen, das folgende Bild zeigt ungefähr, wohin ich möchte. (War eigentlich nur eine Aufwärmskizze, von daher sind einige Sachen, wie die Augen und Mähne, nur so just for fun xP)

Ich hoffe euch gefallen die Zeichnungen, ich glaube die sind mal ein wenig besser als sonst RD laugh

Zitieren
06.09.2016
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 16
Kann nur sagen das ich die Bilder wieder toll findeTwilight happyFind den Stiel irgendwie knuffig
Zitieren
06.09.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 16
Yay da ist, sie udn gut ist sie auch geworden die Comission Wink

Nach mehreren Austausch PN´s versteht sich - ich fand dafür das dies deine erste Comission ist (wusste ich gar nicht mehr) ist alles sehr professionell verlaufen. [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Besten Dank dafür [Bild: cl-rd-happy.png]
Zitieren
06.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 16
Sieht nicht schlecht aus - egal ob Kami mit seinem Keks, Rakka (is' n Bat, wa? ) oder auch BT's unoffizielle "Guardian of Time" - Commi (ich lass' das mal so stehen).

Allerdings sieht das da eher wie Moles-Tia aus (Bedroom - Eyes for the Win) RD laugh
Hat aber was; warum auch immer mir da grade sehr der Fluff auffällt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.09.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 16
(06.09.2016)Crash Override schrieb:  oder auch BT's unoffizielle "Guardian of Time" - Commi (ich lass' das mal so stehen).

Ne du Big Grin

Das Layout hab ich mir einfach aus etwas Martial Arts, zu vielen AisaFilmen, etwas LoL (spiel das nicht aber so Character hat mich gefesselt dort) und Timetraveling zusammengereimt.
Und etwas Vorliebe für asiatische Kultur und Gaumenfreuden [Bild: cl-lyra-clap.png]

Raus kam die Comission wenn man das alles zusammenwirft und Neop fragt FS grins
Zitieren
06.09.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 16
Bin ich es dir würdig, dass du meine OC's malst? Deine Bilder sind nämlich alle Mega gut.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
06.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 16
(06.09.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(06.09.2016)Crash Override schrieb:  oder auch BT's unoffizielle "Guardian of Time" - Commi (ich lass' das mal so stehen).

Ne du Big Grin

Doch du FS grins

Ich hab nur nach nem fancy Namen dafür gesucht... wenn es da was derartiges gibt, dann seih mir da verziehen - außer Emmet Doc L. Brown und Doctor (W)Hooves kenn ich nicht so viele Zeitreisenden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.09.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 16
(06.09.2016)Crash Override schrieb:  
(06.09.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(06.09.2016)Crash Override schrieb:  oder auch BT's unoffizielle "Guardian of Time" - Commi (ich lass' das mal so stehen).

Ne du Big Grin

Doch du FS grins

Ich hab nur nach nem fancy Namen dafür gesucht... wenn es da was derartiges gibt, dann seih mir da verziehen - außer Emmet Doc L. Brown und Doctor (W)Hooves kenn ich nicht so viele Zeitreisenden.

Achso, na ja ist ja kein Ding. Ist ja wie oben beschrieben nur son Mischmasch aus allem Pinkie happy
Zitieren
07.09.2016
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 16
(06.09.2016)Crash Override schrieb:  Allerdings sieht das da eher wie Moles-Tia aus (Bedroom - Eyes for the Win) RD laugh
Hat aber was; warum auch immer mir da grade sehr der Fluff auffällt.

Sie kam sicher grade aus dem Bett.. also ich meine ist grade aufgestanden Derpy confused

(06.09.2016)Miss Pie schrieb:  Bin ich es dir würdig, dass du meine OC's malst? Deine Bilder sind nämlich alle Mega gut.

Klar, du müsstest dir schon deinen Ruf kaputt machen, bevor du es nicht mehr würdig wärst RD laugh
Wie gesagt, es kann noch etwas dauern, bis ich wieder Commissions anbiete.
Was Requests angeht.. Ich komme leider nicht so oft dazu was für mich selbst oder einfach zum Üben zu zeichnen wie ich gerne würde. Deshalb mache ich Requests meist nur noch für gute Freunde.

---

Von wegen Zeichnung für mich selbst.. Nach dem ich vorerst aufgegeben habe die nächste Comicseite zu zeichnen habe ich mich dann doch einer (fast schon bescheuerten) Idee gewidmet, die ich mir schon vor einer Ewigkeit notiert hatte...

Das Bild habe ich (wie in letzter Zeit häufig) im Stream gezeichnet, von daher habe ich viele der versteckten Anspielungen und Witze Zuschauern und Freunden zu verdanken. Hatte nie so viel Spaß beim Zeichnen, wie bei dem Bild hier. Ich hoffe es kommt auch bei euch an RD laugh

(unten gibts einen Link zur besseren Auflösung)


Zitieren
07.09.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 16
Die Idee mit dem Zebra finde ich super! Ein gelungenes Bild Cheerilee awesome
Ist das da ein Kami Plushy AUF einem Lukida Plüsch? xD Aha! x3
Und wie gesagt, auch das Bild von Rakka ist sooooooo super niedlich geworden, danke nochmal dafür Hug

Was Commissions angeht: So gehts mir auch, ich hab jetzt auch erstmal meine Commissions geschlossen, da ich auch weiterkommen und üben möchte. Mit Commissions ist das leider nicht möglich... bin gespannt was du in Zukunft noch so feines Zaubern wirst Cheerilee awesome

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
07.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 16
(07.09.2016)Neop schrieb:  Von wegen Zeichnung für mich selbst.. Nach dem ich vorerst aufgegeben habe die nächste Comicseite zu zeichnen habe ich mich dann doch einer (fast schon bescheuerten) Idee gewidmet, die ich mir schon vor einer Ewigkeit notiert hatte...

Das Bild habe ich (wie in letzter Zeit häufig) im Stream gezeichnet, von daher habe ich viele der versteckten Anspielungen und Witze Zuschauern und Freunden zu verdanken. Hatte nie so viel Spaß beim Zeichnen, wie bei dem Bild hier. Ich hoffe es kommt auch bei euch an RD laugh

(unten gibts einen Link zur besseren Auflösung)


RD laugh Hab' mich schier weggeschmissen vor lachen.

Nachdem es sunset bereits erwähnte, hab ich auch mal genauer den Hintergrund angeschaut... und konnte mir ein weiteres grinsen nciht verkneifen FS grins Weniger wegen den assoziationen, die evtl durch eine bestimmte Denkweise hervorgerufen werden, sondern eher deswegen, das du da wieder "alte Bekannte" eingebaut hast. Nicht das ich an sowas denken würde Applelie

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.09.2016
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 16
(07.09.2016)Sunset schrieb:  Die Idee mit dem Zebra finde ich super! Ein gelungenes Bild Cheerilee awesome
Danke Twilight happy Ich glaub die Idee ist so blöd, dass es wieder gut ist xD

(07.09.2016)Sunset schrieb:  Ist das da ein Kami Plushy AUF einem Lukida Plüsch? xD Aha! x3
Was soll das denn für eine Erkenntnis sein? x3

(07.09.2016)Sunset schrieb:  Und wie gesagt, auch das Bild von Rakka ist sooooooo super niedlich geworden, danke nochmal dafür Hug
Freut mich, dass es dir gefällt, dann hat es sich ja gelohnt ^^

(07.09.2016)Sunset schrieb:  Was Commissions angeht: So gehts mir auch, ich hab jetzt auch erstmal meine Commissions geschlossen, da ich auch weiterkommen und üben möchte. Mit Commissions ist das leider nicht möglich... bin gespannt was du in Zukunft noch so feines Zaubern wirst Cheerilee awesome
Es sind nicht nur Commissions, besonders mit nem Comic im Nacken kommt man nicht weit. Mein Plan ist es immer mal wieder eine Commission anzubieten, wenn meine TODO-Liste kurz ist.

(07.09.2016)Crash Override schrieb:  RD laugh Hab' mich schier weggeschmissen vor lachen.
So hab ich mich beim Zeichnen gefühlt xD
Und für mich ist es perfekt wenn noch andere Spaß an meinen Bildern haben ^^

(07.09.2016)Crash Override schrieb:  Nachdem es sunset bereits erwähnte, hab ich auch mal genauer den Hintergrund angeschaut... und konnte mir ein weiteres grinsen nciht verkneifen FS grins Weniger wegen den assoziationen, die evtl durch eine bestimmte Denkweise hervorgerufen werden, sondern eher deswegen, das du da wieder "alte Bekannte" eingebaut hast. Nicht das ich an sowas denken würde Applelie
Du bekommst den Engelchen-Bonus, dafür dass du das Bild so verstanden hast 'wie es ist'. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Was ist denn schon so schlimm an Plüschtieren und Luftballons? :3

Zitieren
08.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 16
Nur die Erkenntnis, das Lukida da im regal Quietscht - was man beim Ranzoomen lesen kann *squeek*.... und die Flasche Sparkle - Cola, die einen an FO:E denken lässt.

Ja, es sind einige nette Details eingebaut... auch wenn man überlegt, das da möglicherweise ein Sunbutt-Plushie vor Lukida im regal sitzt - oder der grüne Stift hinter der EQD - Zeitung steckt, mit der auf der draufgeschrieben wurde.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.09.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 16
Ha, dein Pseudonym nutzt dir nicht viel, dein Stil ist unverkennbar. Weiter so!

Zitieren
09.09.2016
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 16
(09.09.2016)MaSc schrieb:  Ha, dein Pseudonym nutzt dir nicht viel, dein Stil ist unverkennbar. Weiter so!

Wenn es mir darum ginge hätte ich es schon schwieriger gemacht RD laugh

Zitieren
20.09.2016
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 17
Nächste Comicseite RD wink
Jetzt habe ich auch hier den neuen Stil drin. Noch nicht 100% perfekt, aber mir gefällts schon besser als vorher Twilight happy




Kritzelecke

Wenn ihr nicht schon genug habt, hier noch Mal eine Skizze von Celestia. Die habe ich eigentlich noch vor der Comicseite gezeichnet um den Stil zu üben und eigentlich gefällt sie mir hier noch ein bisschen besser...

Sie weiß, was sie getan hat...
Lukida (Öffnen)

Ich hätte noch mehr, aber ich will das hier nicht zur Halde von allem Kleinkram machen...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 von Neop.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste