Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 20:46



Umfrage: Vorsichtig oder draufgängerisch
Ich bin vorsichtig .
Ich bin ein Draufgänger !
[Zeige Ergebnisse]
 
 
vorsichtig oder draufgängerisch
#61
01.02.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: vorsichtig oder draufgängerisch
Meistens eher vorsichtig, ich denke über jede Situation sehr lang nach, und denk mir schon im Kopf aus was geschehen wird, wenn ich das und das macheLyra astonished
Zitieren
#62
02.02.2014
Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: vorsichtig oder draufgängerisch
Sowohl als auch.Grundsätzlich eher vorsichtig und zurückhaltend,im sportlichen Bereich z.B. fahre ich gerne Mountainbike,da gilt dann "no risk,no fun".Also letztendlich Situations abhängig.
Zitieren
#63
02.02.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: vorsichtig oder draufgängerisch
Ich bin sehr vorsichtig und plane alles im Voraus. Ich überlege mir 10 mal vorher bevor ich etwas tue. Zugegeben manchmal klappt das nicht ganz aber naja ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#64
03.05.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: vorsichtig oder draufgängerisch
Bei mir kommt es sehr drauf an, wo ich bin und wer sich in meinem Umfeld befindet. Bei Freunden und Familie bin ich eindeutig ein Draufgänger. Als ein Freund eine Frisbee auf den Schuppen geworfen hat (der war so um die 3-4 Meter hoch), bin ich am Regenrohr hochgeklettert und habe die wieder runtergeworfen.

Bei Fremden oder in der Schule sehr vorsichtig, gerade, was ich sage. Ich stehe im Mündlichen auch nicht besonders gut.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#65
03.05.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: vorsichtig oder draufgängerisch
Seeehr Vorsichtig.
Ich bin lieber auf alles Vorbereitet als auf nichts.
Aber lieber einmal zu vorsichtig als einmal zu nachsichtig.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2014 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#66
27.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: vorsichtig oder draufgängerisch
Ich bin sehr vorsichtig, damit mir nichts passiert...
Aber manchmal bin ich draufgängerisch. Ich bin mehr der zurückhaltende schüchterne Typ.
Zitieren
#67
27.12.2014
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: vorsichtig oder draufgängerisch
Ich bin meistens ausbalanciert [Bild: trololo.gif]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 von Dead Puffy.)
Zitieren
#68
27.12.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: vorsichtig oder draufgängerisch
Ich bin meistens extrem vorsichtig, eher schon übervorsichtig... teilweise wünschte ich, ich könnte auch mal etwas draufgängerischer sein... aber liegt irgendwie nicht in meiner Natur ^^"

Kommt aber natürlich immer auch auf die Situation an

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#69
28.12.2014
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: vorsichtig oder draufgängerisch
Es ist bei mir sehr verschieden. Aber im Grunde eher draufgängerisch. Ich denke selten über meine eigene Sicherheit nach [Bild: cl-ts-awkward.png]

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
#70
29.12.2014
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: vorsichtig oder draufgängerisch
Ich bin im allgemeinen sehr vorsichtig und misstrauisch geworden. Habe viele schlechte Erfahrungen gemacht und das Lehrt einen die Vorsicht. Allerdings hab ich ein recht loses Mundwerk, was mir desöfteren dumme Sprüche einhandelt wenn ich mal wieder dastehe und vor mich hin schimpfe.. Octavia angry

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#71
31.12.2014
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: vorsichtig oder draufgängerisch
Sehr Vorsichtig, und passe immer auf, dass ich nichts falsch mache. Jedoch plane ich nichts im vorhinein und bin daher sehr spontan was absolut alles angeht.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#72
31.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: vorsichtig oder draufgängerisch
Ich bin eher vorsichtig - auch wenn ich Vielleicht hier und dort draufgängerisch wirke. Klar, je nachdem wie lange man etwas bestimmtes macht, umso mehr kommt da ne Routine mit hinein - aber man muss sich dennoch öfters vor Augen halten, was alles passieren kann.

Daher - Vorsicht ist der Elefant im Porzellanladen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#73
31.12.2014
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: vorsichtig oder draufgängerisch
Es kommt bei mir mehr oder weniger auf die Situation drauf an.. An sich bin ich eigentlich eine relativ vorsichtige Person, allerdings wenn ich auf der Arbeit bin oder ich irgendwas für die Arbeit machen muss o.a., werde ich doch ehr draufgängerisch..

Aber im Normalfall bin ich halt eine vorsichtige Person.




Zitieren
#74
31.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: vorsichtig oder draufgängerisch
Im Bezug auf was eigentlich?

Früher habe ich immer alles übernanalysiert. Heute analysiere ich, und wenn die Parameter stimmen, mache ich Dinge, die manche als "Draufgängerisch" bezeichnen, z.B. Freeclimbing bis zu 40 Meter Höhe.

Das gesunde Mittel ist der Schlüssel zu Spaß und Erfolg!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste