Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:36



DeCare Plushies
#1
23.07.2013
ChristoDeCare Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 23. Jul 2013

DeCare Plushies
Hallo Zusammen! FS grins

Nachdem mir auf der Nordcon gesagt wurde, dass ich mich hier mal vorstellen solle mit meinem Plushies, nutze ich die Gelegenheit meines Urlaubs dies mal zu tun. RD wink

Kurz vor Weihnachten bin ich das erste mal auf custom plushies im Netz (dA) gestoßen. Einige waren genial, andere super gut und wieder andere sahen auch ok aus. Also dachte ich mir: Das versuche ich auch.
Das nahm mein Freund dann zum Anlaß mir eine Nähmaschine zu kaufen Twilight happy

Nach endlosen misserfolgen mit eigenen Vorlagen bin ich dann bei den Schnittvorlagen von Valley Violett (dA) gestoßen. Wer meine persönliche Empfehlung hören möchte: Die Dinger sind super, die Schritt für Schritt Anleitung zum Schnittmuster hat mir enorm geholfen.

Die Augen und Cutiemarks stammen größten Teils von Ethepony (dA).
Einige habe ich selber mit einem Programm aus einem PNG gefertigt, aber da ist schon ein qualitativer Unterschied drin.
Zum sticken selbst nutze ich die Brother Inov-is 90E.

Meine Gallery mit weiteren Bildern findet ihr auf dA ChristoDeCare und auf Facebook mit WiP Bildern DeCare Plushies

Kritik und Verbesserungsvorschläge (Ideen und Anregungen) nehme ich gern entgegen AB spin

Derpy von der Nordcon
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
23.07.2013
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: DeCare Plushies
Wow die sehen klasse aus,als ob du die schon seit Ewigkeiten machst Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#3
23.07.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: DeCare Plushies
Deine Plushies sehen echt toll aus.
[Bild: fluttershy_clap.png]

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
#4
23.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DeCare Plushies
Bei Derpy fällt mir auf den ersten Blick nichts auf, was irgendwie markant auf mich wirkt; bei Roseluck scheint mir der Kopf einen Tick zu klein, kann aber auch durch die lange Mähne, die auch vorne überläuft, vorkommen. Der geflochtene Mähnenteil (von der Farbe passts) sieht nicht schlecht aus, wirkt aber durch den zu hellen Haargummi etwas befremdlich. Den wechseln (etwas dezenteres, wenn vorhanden) dann passts.

Btw: Ne frage zu der innovis-90E: Taucht die Was? Kannst mich diesbezüglich auch per Pn anschreiben, ich frag da aus Neugier...

Btw 2: Nordcon? Was is'n das? Und wer ist das Pony hinter Derpy? Ist das ein Oc oder ein Feldversuch? Ich weiss, viele Fragen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
23.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: DeCare Plushies
Ui und wieder jemand neues [Bild: cl-aj-weird.png] Schöne Plushies, gefallen mir echt gut, vor allem die Derpy ist dir ehrlich gelungen.


Zitieren
#6
23.07.2013
ChristoDeCare Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 23. Jul 2013

RE: DeCare Plushies
Erstmal Danke für das Lob und die "Kritik".

Zur Brother hast du eine PN.

Das Pony im Hintergrund ist mein OC. Habe leider derzeit kein schönes Foto von ihr.
Und einen Namen hat sie auch noch nicht. Sie ist quasi Testpony Success No. 1
Das erste bestickte und komplett fertige Pony überhaupt.

Nordcon ist so eine Mixtur aus Mittelalter, Rollenspiel, Spiele allgemein und Nerds die Rollenspielen *hrhr* War dieses Jahr aber nicht so schön, daher waren Derpy und ich nicht lange da.

Das Roseluck Makeover (mit falscher Augenfarbe) habe ich als Geburtstagsgeschenk gemacht. Von den Farben die ich da hatte als Haargummi, war dies die einzige die zum Pony passt ;-)

Die Köpfe sind immer gleich groß. Sehen nur durch die Haare oft ein bisschen unterschiedlich aus.
Mittlerweile kann ich auch Mäulchen sticken, das hatten diese hier noch nicht. Auf meiner FB Seite ist ein Bild der Fillies mit Mund. Das war aber zu groß um es in den Spoiler zu packen.

So ich hoffe ich hab nichts ausgelassen ^^

Pinkie happy All i need is a smile, smile, smile! Pinkie happy
Zitieren
#7
23.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DeCare Plushies
Firma dankt, antwort kam bereits Retour.

Rollenspiel? Dass erinnert mich wieder an die "Reenactments"; das ist sowas ähnliches, nur eben hab ich's mit nem anderen Zeitalter zu tun - ist aber Ot.

Der einzige Haargummi, der zum Pony passt? Rot würde ihr besser stehen, find ich. Und ob schön oder nicht, ich denke mal dass jeder der näher hier (ich ja keiner bin) seinen "Start" irgendwann mit einem nicht ganz gelungenen Pony machte... z.b. die ersten Nähversuche aus nem alten Bett-Spannbezug usw. (hab ich bisher zwar keine gesehen, macht aber nix). Und das mit der Kopfgrösse hab ich auch schon bemerkt, dass das evtl. mit der Mähne zusammenhängen könnte.

Mal sehen, was als nächstes kommt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
23.07.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: DeCare Plushies
(23.07.2013)Crash Override schrieb:  Rollenspiel? Dass erinnert mich wieder an die "Reenactments"; das ist sowas ähnliches, nur eben hab ich's mit nem anderen Zeitalter zu tun - ist aber Ot.

Hä? Rollenspiel kann ebenfalls Mittelalter sein. Reenactment ist nur die historisch korrekte Nachstellung der Zeit, wobei man keinen Charakter darstellt, sondern möglichst authentisch versucht das Mittelalter nachzuempfinden. LARP und RPG zielen auf das Darstellen von Charakteren ab, die man selbst halt nicht ist. Das kann Fantasy sein, muss aber nicht.
Ich war/bin ebenfalls Reenacter und zudem LARPer. Aber das nur mal so anbei [Bild: 01-ajsmug.png]

Ich find von Roseluck die Mähnenvariante mit Zopf und ins Gesicht hängenden Haaren nicht schlecht. Es ist auf jeden Fall kreativ und sieht erfrischend anders aus.
Das Cutiemark bei beiden finde ich etwas zu groß geraten AJ hmm

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
23.07.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: DeCare Plushies
man sieht sofort den valley violet einfluss.. aber schauen gut aus die beiden ^^~ bin gespannt was noch so kommt (und gerade etwas überrascxht wo die ganzen plüschinäher herkommen X3)

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#10
23.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DeCare Plushies
nicht nur du @ zuckerschnuti... sind scheinbar einige hier. wurden wohl von der Galacon angelockt RD laugh

(23.07.2013)Custody schrieb:  Ich war/bin ebenfalls Reenacter und zudem LARPer. Aber das nur mal so anbei [Bild: 01-ajsmug.png]

Ich Spiel garantiert kein Mittelalter mit meiner "Uniform"; ich mach da einen CS-Soldaten des Amerikanischen Bürgerkriegs von 1861-1865. So meinte ich das auf mich bezogen; weitere Ausführungen sind aber OT... ich wollte da niemanden in's Handwerk greifen. [Bild: cl-aj-awkward.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#11
24.07.2013
ChristoDeCare Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 23. Jul 2013

RE: DeCare Plushies
Hihi. Ich habs eher mit Fantasy und Mittelalter. Das schwarze Auge und so ;-)

Ich hatte halt nur neon farbene Haarbänder.

Was das cutie mark anbelangt, ich mag sie ganz gerne etwas größer, aber das ist geschmackssache. Ich hab im Grunde bei dem Muster nur den Kopf leicht abgeändert.
Dadurch habe ich eine etwas breitere Nase bekommen. Daran arbeite ich aber noch.

Pinkie happy All i need is a smile, smile, smile! Pinkie happy
Zitieren
#12
24.07.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: DeCare Plushies
Also Roseluck finde ich schon äußerst cute!
Zitieren
#13
24.07.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: DeCare Plushies
(24.07.2013)ChristoDeCare schrieb:  Hihi. Ich habs eher mit Fantasy und Mittelalter. Das schwarze Auge und so ;-)

Gee~z Cheerilee awesome Good old DSA. Auf jeden Fall, ich hab ja auch eine Runde dazu am laufen Twilight happy

Das mit der Nase haben aber mehrere so als "Problem", scheint mir AJ hmm Zumindest wenn man das Schnittmuster abändert. Ist ja durchaus beliebt und zur Gewohnheit geworden Twilight happy Aber ausgefallene Mähnenfrisuren sieht man einfach wegen dem Aufwand nicht so oft. Wie lang hast an ihr so gesessen?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
24.07.2013
Rimelchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: DeCare Plushies
Oh mein Gott, die Rose ist wirklich super.
Nimmst du Aufträge an? ^^
Zitieren
#15
26.07.2013
ChristoDeCare Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 23. Jul 2013

RE: DeCare Plushies
Das Roseluck Design ist relativ einfach. Ich habe nur die beigelegten Designs leicht geändert. Ein Trick für Plüschiebastler: das Stabilisatorpapier für Stickmadchinen eignet sich super zum vorzeichnen. Einfach auf den Kopf feststecken und Frisur aufmalen. Klappt fast immer.

Zu den Aufträgen: ja nehm ich auch entgegen. Dauert nur immer ein wenig, da ich das nur nebenbei machen kann. Hab aktuell noch 1 Bestellung für Babyponys offen.

Pinkie happy All i need is a smile, smile, smile! Pinkie happy
Zitieren
#16
26.07.2013
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: DeCare Plushies
Habe dir ne Note auf deviantArt hinterlassen. Wink
Zitieren
#17
26.07.2013
ChristoDeCare Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 23. Jul 2013

RE: DeCare Plushies
Noch ein Brony Duckfan Big Grin froi froi froi. Mein Projekt auf der Liste: Mighty Duck Fanpony.
Btw Christo DeCare ist mein OC Duck Char

Pinkie happy All i need is a smile, smile, smile! Pinkie happy
Zitieren
#18
26.07.2013
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: DeCare Plushies
Habe gerade gesehen, dass meine Note gar nicht an dich ging, sondern an einen
deaktivierten account namens "art" keine Ahnung wie zur Hölle das passiert ist, aber
jetzt sollte die Note angekommen sein. xD
Zitieren
#19
26.07.2013
ChristoDeCare Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 23. Jul 2013

RE: DeCare Plushies
Ahh, dann gabs da eine Verwechslung XD.
Hast ne Antwort

Pinkie happy All i need is a smile, smile, smile! Pinkie happy
Zitieren
#20
26.07.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: DeCare Plushies
Wow bei der Roseluck bleibt mir echt die Spucke weg . RD wink
Sie ist sooo wunderschön <3
Jetzt bleibt nur die Frage ob du sie auch im Forum verkaufen willst Smile

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste