Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 12:50



Das Leben des Riley!- Kapitel 15 - The Return of Flutterbat-
04.04.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
Nur kein Druck. Obwohl ich schon wissen will wie´s denn jetzt im Pilzrausch weiter geht. RD wink
Zitat:Zu der Zusammenfassung, da muss ich dich leider enttäuschen das geschah nicht in den letzten Kapitel, ich wollte nur die zwei Monate von Hearts warming Eve bis zu den Ereignissen nicht unkommentiert lassen.
Mir hat die Zusammenfassung gefallen weil man gleich wieder drin ist, auch wenn man einpaar Kapitel ausgelassen hat. Und ich wollte gleich wissen was zwischen Colgate und Riley vorgefallen war.
Ein Weihnachtsgeschenk für Riley ist ja´ne wilde Story. Ich sage nur Flankfurt!  RD laugh Aber...!
Ist Florence nicht eigentlich Midnight Blossoms und Cloudskippers Tochter ? (Midnight Blossom und Florence als Mutter und Tochter ?)
Und Applejack feiert Weihnachten mit Riley, Nic, Scootaloo, Mardon und seine Tochter ohne die gute Appleblomm ? AJ hmm

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 von -J.. Bearbeitungsgrund: Berichtigen )
Zitieren
05.04.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
@Tombromm

Mit Kapitel 15 geht es gut voran, bisher stehen 15 Seiten, an denen ich schon etwas Feinschliff betrieben habe und habe gerade das 2/3 des Kapitels erreicht, das heißt das ich 50% fertig habe und dieses Kapitel wohl mal wieder an die 30 Seiten haben wird und damit etwas länger wird als das letzte.
Jetzt über Ostern komme ich leider nicht richtig zum schreiben, aber dannach geht es weiter, damit ihr möglichst schnell mit eure Portion Riley versorgt werdet. RD laugh

@J.

Ich glaube da bist du nicht der einzigste der wissen will wie es da weitergeht. RD laugh
Ein hoch auf Cliffhanger, sie halten die Spannung aufrecht und regt zu eigen interpretationen an.
Es würde mich interessieren wie ihr euch das nächste Kapitel wohl vorstellen würdet. FS grins

Es freut mich das diese Zusammenfassung so bei dir wirkte, ehrlich gesagt emfand ich sie anfangs für störend und wollte sie erst wieder entfernen.
Aber ohne wäre der Zeitliche sprung irgendwie komisch und so dachte ich das ich schnell zur einführung im Rileystyle die vergangenen ereignisse beschreibe.

Ja Colgate/Lucy hatte ja schon damals in seiner Kindheit einen Narren an ihm gefressen und das sie ihn nun wiedergefunden hat, hat sie einiges nachzuholen und weicht ihm noch kaum vom Pelz.
Ich schätze das sie angst hat ihn wieder zu verlieren und ihm deswegen schon fast stalkt.RD laugh

Das Weihnachtskapitel sollte sich vom vorherigen abheben und die Idee mit der Tochter vor der Tür hatte ich schon lange im Kopf und wollte es dort verarbeiten, denn wo passt es besser als am "Hearts Warming Eve"?
Ich empfand es in dem Kapitel als schwer die reaktionen und gefühle auf einander abzustimmen und eine mischung aus Besinnlichkeit und Chaos zu vereinen.
Aber es hat, obwohl ich eigentlich keine ahnung vom schreiben habe, irgendwie geklappt. RD laugh

Die frage hatte ich den Schöpfer der Batpony OCs "Equestrian-prevalis" bei der anfrage ob ich seine OCs benutzen kann, auch gefragt.
Er sagte mir das Forence nicht Midnight Blossoms Tochter ist, aber die Fanon Idee recht stimmig findet.
Bei mir ist Florence ja auch keine Stute sondern ein recht androgyn wirkender Hengst.
Frag mich nicht wie ich auf die Idee gekommen bin, denn das weiß ich nicht. RD laugh
Bei dem Thema Batponys beruhen eh alle bestehenden Infos zu 99.6% auf vermutungen und somit auf Fanon. Aber das macht meiner meinung der reiz dieser mysteriösen Art aus und finde es spannend wie andere Batpony Autoren ihre Sicht auf die Dinge erläutern. Twilight happy

Und zur Applebloom Sache...Ich könnte ja jetzt behaupten das AJ und Applebloom hatten sich am vortag in der Wolle hatten, aber nee. RD laugh
AJ traff ja Morgens und Abends auf Riley, das heißt den restliche Tag über war sie wohl mit ihrer Familie zusammen.
Apple Jack lässt es sich natürlich nicht nehmen, auch mit Granny Smith, ihrem große Bruder Big Mac und natürlich mit Applebloom zu feiern und nahm an, das sie sich nicht jede Sekunde auf der Pelle hängen.
Denn das wäre von Zeit zu Zeit etwas störend, man möchte ja auch mal etwas Zeit für sich haben. Und da dachte sie sich das sie mal "ganz" zufällig bei Nic hineinschneit.Twilight happy

Zitieren
05.04.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
(05.04.2015)Cloud Chaser schrieb:  Bei mir ist Florence ja auch keine Stute sondern ein recht androgyn wirkender Hengst.
Frag mich nicht wie ich auf die Idee gekommen bin, denn das weiß ich nicht. RD laugh
Bei dem Thema Batponys beruhen eh alle bestehenden Infos zu 99.6% auf vermutungen und somit auf Fanon.

Ein androgyn wirkender Hengst, muss ich mir merken. RD laugh
Ja Fanon ist schon ein eigenwilliges Geschöpf. RD wink

(05.04.2015)Cloud Chaser schrieb:  Und zur Applebloom Sache...Ich könnte ja jetzt behaupten das AJ und Applebloom hatten sich am vortag in der Wolle hatten, aber nee. RD laugh
AJ traff ja Morgens und Abends auf Riley, das heißt den restliche Tag über war sie wohl mit ihrer Familie zusammen.
Apple Jack lässt es sich natürlich nicht nehmen, auch mit Granny Smith, ihrem große Bruder Big Mac und natürlich mit Applebloom zu feiern und nahm an, das sie sich nicht jede Sekunde auf der Pelle hängen.
Denn das wäre von Zeit zu Zeit etwas störend, man möchte ja auch mal etwas Zeit für sich haben. Und da dachte sie sich das sie mal "ganz" zufällig bei Nic hineinschneit.Twilight happy

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus dass AJ zusammen mit Scootaloo feiert wenn Applebloom nicht dabei ist. AJ hmm Aber ok, sie kann ja nicht immer dabei sein wenn ihre Schwester zu Scootz nach Hause geht.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
06.04.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
Hallo J. Pinkie happy

Zitat:Ein androgyn wirkender Hengst, muss ich mir merken. RD laugh

Ja, du weißt ja das ich mal ganz gerne andere ansätze ausprobiere.
Ich finde das diese eigenwillige Idee potenzial für so einige Gags haben wird.
Und bin gespannt wie es ankommen wird. RD laugh

Zitat:Ja Fanon ist schon ein eigenwilliges Geschöpf. RD wink


Ja, das stimmt aber ein gleichzeitig auch ein sehr Interessantes. RD laugh
Und das macht für mich den großen reiz bei Fanfiktion schreiben aus, auch wenn mehrere über das gleiche Thema schreiben, kann es durch die verschiedensten Ansätze und Sichtweisen ein andere Stimmung und Geschichte entstehen. Twilight happy

Zitat:Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus dass AJ zusammen mit Scootaloo feiert wenn Applebloom nicht dabei ist. AJ hmm Aber ok, sie kann ja nicht immer dabei sein wenn ihre Schwester zu Scootz nach Hause geht.


Und das finde ich auch gut so mein Freund. Twilight happy
Denn in wirklichkeit habe ich sie schlichtweg in der Szene vergessen und ohne deinen Hinweis wäre es mir auch nicht aufgefallen.
Ich werde es die Tage fixen, dann werden Applebloom und Sweetie Belle in das Kapitel implimentiert.
Was würde ich ohne so aufmerksame Leser nur tun?
Ich danke dir. Pinkie happy

Zitieren
08.04.2015
Sunset-Shimmer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 07. Apr 2015

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
Hallo Cloud Chaser,

ich habe mir mal das Kapitel "Into the woods" durchgelesen und muss dir sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Der Titel klang sehr verlockend.
Ich werde mir deine Fanfic nun von Anfang an durchlesen und freue mich auf die Abenteuer deines OCs. Twilight happy
Dein Schreibstil sagt mir sehr zu und dass man genau sehen kann, welche Ponies in deiner FF erscheinen finde ich auch gut. Dann kann man sich die Szenen besser vorstellen. Zudem hat deine FF sehr viel Witz.
Weiter so! Mich hast du als Leserin dazu gewonnen Twilight happy

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
08.04.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
Lyra astonished Wow, eine neue bekennende Leserin?

Hallo Sunset-Shimmer, schön das du hier bist, aber entschuldige mich mal kurz...ich...ich muss diesen Augenblick würdig zelebrieren, da es nicht allzu oft vorkommt das ich einen Kommentar bekomme feiere ich jeden neuen Kommentar wie meinen letzten...Okay.
*Radio hinstell und an mach*





So, das tat gut. Twilight happy

Zitat:ich habe mir mal das Kapitel "Into the woods" durchgelesen und muss dir sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Der Titel klang sehr verlockend.

Das freut mich zu hören, manchmal nehme ich so locktitel und hoffe das Leser und Leserinnen darauf aufmerksam werden.
Erst denkt man an eine Ponyversion von Disneys "Into the Woods" und dann bekommt man etwas völlig anderes präsentiert.  RD laugh
Entschuldige, man muss heut zu Tage gerissen sein um an Leser zu kommen.  Twilight happy

Zitat:Ich werde mir deine Fanfic nun von Anfang an durchlesen und freue mich auf die Abenteuer deines OCs.  Twilight happy
Dein Schreibstil sagt mir sehr zu und dass man genau sehen kann, welche Ponies in deiner FF erscheinen finde ich auch gut. Dann kann man sich die Szenen besser vorstellen. Zudem hat deine FF sehr viel Witz.
Weiter so! Mich hast du als Leserin dazu gewonnen  Twilight happy

Das finde ich klasse von dir und hoffe das du etwas Spaß daran haben wirst und vielen Dank, das freut mich wirklich, sowas ist Balsam für die Schreiber Seele. Twilight happy
Aber ich entschuldige mich jetzt schonmal für die ersten Kapitel.
Man merkt das ich erst mit dem Geschichten schreiben begonnen hatte und somit sind fehler enthalten, aber von Kapitel zu Kapitel habe ich mich verbessert.

Ich werde auch demnächst mal den ersten Akt anfangen zu überarbeiten, damit es zum rest passt.
Bisher war es nur eine Drohung, aber nun mache ich ernst. RD laugh

Ich hatte mal nach ein paar Gast OCs meiner Leser gefragt und das ist das erste dieser Gast OC Kapitel, da werden noch ein paar mehr von kommen.
Und da Bilder mehr sagen als tausend Worte hilft ein Bild den anderen Lesern sich den OC besser vorzustellen...also auch nur wenn es ein Bild von ihm gibt, ansonsten muss eine beschreibung ausreichen.

Ja, da ist wieder die Sache mit dem Witz, dafür das sie eigentlich nicht die Comedyschiene fahren sollte ist da sehr viel von drinnen. RD laugh

Vielen Dank für deine lieben Worte und diesen klasse Kommentar es freut mich riesig dich als Leserin gewonnen zu haben. Twilight happy
So und nun geht es wieder an das nächste Kapitel. Twilight happy

Zitieren
09.04.2015
Sunset-Shimmer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 07. Apr 2015

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
Nur zu, lass deine gute Laune raus und feier ausgiebig, dass du nun einen Leser mehr hast.
Mir würde es da nicht anders gehen. Twilight happy

Mit Riley als RPG Partner hätte man sicher viel Spaß! Dein OC ist dir im ganzen sehr gut gelungen. [Bild: mlp-sunyay.png]

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
09.04.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
[Bild: cel-yay.png]Hallo Sunset-Shimmer,

Ja sowas muss gefeiert werden und war nun Grund für mich nun den ersten Akt zu überarbeiten. RD laugh
Das erste Kapitel wird heute noch fertig werden und denke da ich die anderen auch direkt angehen werde.Twilight happy

Du wirst lachen, ich habe mit Riley wirklich schon ein paar RPGs gespielt und es hatte wirklich Spaß gemacht. RD laugh
Es freut mich, immer wenn jemand meinen OC für gelungen hält, es war immerhin mein erster Versuch und ist kein OP Alicorn mit Reptileienaugen, drei Flügel und neongrüner Mähne geworden. RD laugh

Zitieren
09.04.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
YAY ein weiteres mögliches Mitglied des fanclubs. Liebe Sunset-Shimmer. Hiermit lade ich dich in den Fluch des Riley Fanclub ein. Wir freuen uns auf deinen Beitritt. Halte die Ohren steif.
Zitieren
09.04.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
Der gute Tombromm ist auf Fanfang, sehr schön. Twilight happy

So ich habe es heute Vormittag angekündigt und nun ist das erste überarbeitete Kapitel 1-1 von "Der Fluch des Riley" online.

Ich habe es leicht überarbeitet und meinem jetzigen Stil angepasst, ohne großartig etwas zu verändern.
Aber dennoch ist das Kapitel von damals 5 auf 8 Seiten angewachsen.
Und ich muss mich nun endlich nicht mehr fremdschämen. RD laugh

Ich werde nun alle paar Tage ein altes Kapitel überarbeiten und am aktuellen weiterschreiben.
Auf bald.[Bild: pc-fcheeks.png]

Zitieren
09.04.2015
Sunset-Shimmer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 07. Apr 2015

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
@Tombromm: Gerne trete ich dem Fanclub bei.[Bild: mlp-sunyay.png]

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
11.04.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
Hallo Cloud Chaser
An sich keine schlechte Idee, und unsereiner muß sich dann wieder quälen und alles von vorne lesen,nur um ja nichts zu verpassen( vom runter laden und aktualisieren mal abgesehen. Wirst du auf FanFiktion (von da habe ich die Geschichte auch) auch vereinzelt aktualisieren oder machst du es da in einem Rutsch sobald du fertig bist?

Nun ne Anmerkung zu Kap.14 : Ich hoffe doch das du uns das gemütlich Waldbodenturnen im Pilz-Rausch nicht unterschlägst?
Vor allem was da für eine Spezies-Kombi raus-springt?
Gruß NurLeser72

Ps: Ich weiß ja das Riley ne menge Streß macht aber wird das dies Jahr noch etwas mit ein paar Seiten" Dusk Shine"?
Zitieren
11.04.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
Hi NurLeser72,

Ja denn die Idee kreiste mir schon seit letztes Jahr als mit dem Hörbuch von Crancky Doodle begonnen wurde durch den Kopf.
Denn mal ganz ehrlich die ersten Kapitel sind greßlich geschrieben, ich empfinde es als so schlimm das ich mich dafür sogar fremdschämen muss.
Und um mir diesen Dorn im Auge zu ziehen wird erstmal nur die Schreibart an die jetzige angepasst und vielleicht ein paar Szenen minimal verändert.

Zitat:und unsereiner muß sich dann wieder quälen und alles von vorne lesen

Das klingt ja so negativ belastet, man muss es ja nicht nochmal lesen, ich zwinge niemanden dazu. FS sad

Hmm, ich werde es glaube ich auch dort stück für stück veröffentlichen und werde damit die Tage beginnen.

Zitat:Nun ne Anmerkung zu Kap.14 : Ich hoffe doch das du uns das gemütlich Waldbodenturnen im Pilz-Rausch nicht unterschlägst?

Ich muss mich leider an die Forenregeln hier und bei Fanfiktion.de halten, sonst gibt es ganz schnell ärger oder im falle von FF.de würde sie eine höhere Alterseinstufung bekommen, wo dann leider nicht viele Leser drauf zugreifen könnten.
Ich sage immer "Weniger ist mehr!" und lasse euch diese Stellen, lieber selber ausmahlen. Twilight happy

Zitat:Vor allem was da für eine Spezies-Kombi raus-springt?

Das ist eine verdammt gute frage, aber ob es darauf irgendwann mal eine Antwort geben wird, steht noch nicht fest. AJ hmm  

Zitat:Ps: Ich weiß ja das Riley ne menge Streß macht aber wird das dies Jahr noch etwas mit ein paar Seiten" Dusk Shine"?

Es kann sein, aber ich glaube eher nicht. AJ hmm

Da es dort noch verhaltener mit Kommentare zugeht als hier (der letzte Kommentar ist vom 15.12.2013,  und das war mein eigner) ist da eigentlich schon lange die Luft raus.

Denn die Arbeit und damit verbundene Zeit kann ich mir eigentlich besser einsparen und andersweitig nutzen, da ich eh nicht allzu viel freizeit habe, ist mir jede weitere freie Minute willkommen.

Zitieren
11.04.2015
Sunset-Shimmer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 07. Apr 2015

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
Ich finde deine FF super! Mir gefiehl sie von anfang an. Ich würde sie auch ein zweites mal lesen, wenn ich mit dem ersten mal durch bin Twilight smile

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
12.04.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
Hallo


Das Florence ein männliches Pony ist, dachte ich eh es wehre männlich. FS grins

Wie schon mal erwähnt werde ich Original deiner Geschichte weiterhin Archiviert
lassen und und überarbeiteten Kapitel natürlich auch Archivieren also die Original
in einen anderen Ordner vom Haupt Ordner tun.

Das mit Namen der Kapitel die Anspielung auf Filme sagt mir nichts, solche
Anspielungen egal auf was verstehe ich eh nicht.


Von Cloud Chaser in Beitrag 204 geschrieben:

Applebloom und Sweetie Belle in das Kapitel implementiert

Wenn das Kapitel dann erweitert wurde, wehre es gut zu schreiben welches es
ist das ich es neu Archivieren kann. Pinkie approved

Wie man in einen anderen Thread sieht ist es gut das ich jede Deutsche Fanfic
von Bronies.de Archiviere, und manche Englische wo ich auf Übersetzung warte. Twilight smile

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
12.04.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
Moon-light und Nurleser72 . Hiermit lade ich euch in den Fluch des Riley Fanclub ein. Wir freuen uns auf euren beitritt. Haltet die Ohren steif. (Ja es ist der selbe post wie bei sunset nur editiert aber was solls)
Zitieren
12.04.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
Hallo


Fluch des Riley Fanclub da müsste ich eigentlich auch schon von Anfang drin
stehen, nur meine Beiträge wurden hier von dir wohl übersehen. AJ hmm

Heißt man kann mich auch da eintragen. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
13.04.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
Das mit dem link im Startpost ist wohl niemanden aufgefallen oder?
Zitieren
13.04.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
Da fällt mir ein... wie genau bekam Riley denn nun sein Cutymark? Ich glaube dass das mit der verabredung mit lucy (habe mir den Namen jetzt so eingeprägt) für dem folgenden tag zusammen hängt.
Zitieren
13.04.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das Leben des Riley!-Kapitel 14- Into the Woods!-
Hier ist ja mal wieder was los, das freut mich. Twilight happy

@Sunset-Schimmer

Zitat:Ich finde deine FF super! Mir gefiehl sie von anfang an. Ich würde sie auch ein zweites mal lesen, wenn ich mit dem ersten mal durch bin Twilight happy


Awww, das zu hören freut mich wirklich, vielen dank. Twilight smile


@Moon-Light

Zitat:Das Florence ein männliches Pony ist, dachte ich eh es wehre männlich.  FS grins

Das dachte ich auch und darum behalte ich es auch bei, das erlaubt mir später ein paar klasse Gags, die sonst nicht zünden würden. RD laugh

Zitat:Wie schon mal erwähnt werde ich Original deiner Geschichte weiterhin Archiviert
lassen und und überarbeiteten Kapitel natürlich auch Archivieren also die Original
in einen anderen Ordner vom Haupt Ordner tun.

Das finde ich klasse von dir.  Twilight happy
Auch wenn es nur eine leicht veränderte Version ist, aber man weiß ja nie vielleicht finden welche die unausgereifte erste Version dennoch besser.
Und dann ist es gut auf die ältere Version zurückgreifen zu können.  Twilight smile  


Zitat:Das mit Namen der Kapitel die Anspielung auf Filme sagt mir nichts, solche
Anspielungen egal auf was verstehe ich eh nicht.

Nicht? Das mache ich schon die ganze Zeit, von Spiele über Popkultur bis hin zu Filme.

Zum Beispiel das Kapitel "Nur ein toter Bug ist ein guter Bug" war ein Zitat aus den Film "Starship Troopers!"
Oder Silent Ponyhill war eine anspielung auf die Spielereihe "Silent Hill"

Ich finde es immer ganz amüsant auf solche Zitate zurückzugreifen und freue mich wenn dabei etwas gutes herrauskommt.

Zitat:Wenn das Kapitel dann erweitert wurde, wehre es gut zu schreiben welches es
ist das ich es neu Archivieren kann.  Pinkie approved

Ich gebe dir dann unverzüglich per PN bescheid.  Pinkie happy

Zitat:Wie man in einen anderen Thread sieht ist es gut das ich jede Deutsche Fanfic
von Bronies.de Archiviere, und manche Englische wo ich auf Übersetzung warte.  Twilight smile

Ja das ist unbestreitbar, ein guter Dienst von dir. Nur weiter so und sei der "Hüter der deutschen MLP Fanfiktion. Twilight happy  

@Tombromm

Zitat:Das mit dem link im Startpost ist wohl niemanden aufgefallen oder?

Wir brauchen ein riesiges FC Banner, damit es auffällt.  RD laugh

Zitat:Da fällt mir ein... wie genau bekam Riley denn nun sein Cutymark? Ich glaube dass das mit der verabredung mit lucy (habe mir den Namen jetzt so eingeprägt) für dem folgenden tag zusammen hängt.

Das ist eine gute frage, aber ob die Verabredung dafür ausschlaggebend war weiß man nicht.
Denn ein Cutie Mark repräsentiert eigentlich ein besonderes talent was man entdeckt und da es bei ihm noch undefinierbar ist, weiß man nur das es da ist, aber nicht was sein talent ist...vielleicht das trinken, fluchen oder der schlechteste Orientierungssinn in ganz Equestria? RD laugh
Die Zeit wird es uns zeigen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste