Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 18:38



Das Leben des Riley!- Kapitel 15 - The Return of Flutterbat-
21.08.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 14-2 - Ein Wolf im Schafspelz -
Fordere ihn nicht heraus noch längere Kapitel zu schreiben, jetzt wo ich gerade am aufholen bin [Bild: cl-rd-laugh.png]

Wenn ich schon vom Aufholen erzähle, bin in den letzten Tagen bis Kapitel 11 (Happy Birthday Riley) vorgedrungen. Kann gerade nichts groß dazu sagen, aber es hat mir gefallen  RD wink


just for fun ne dumme Kritzelei AJ Prost:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 von Neop.)
Zitieren
21.08.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 14-2 - Ein Wolf im Schafspelz -
ich habe die befürchtung das du noch Sehr viel zeit haben wirst... sehr biel zeit.

Meiner meinung nach ist das kapitel etwas zu sehr vom übrigen humor abgewichen und hat wirklich nichts mit der story zu tun.

P.S ich vermisse meinen gastauftritt Derpy confused
Zitieren
21.08.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 14-2 - Ein Wolf im Schafspelz -
Aus der Reihe fand ich das Kapitel nicht, es passte a) zu Rileys Verhalten und b) mit den Anspielungen bzw. dem Kapitelthema auch zu den vorherigen Kapiteln. Andererseits ist etwas Abwechslung doch auch mal spannend Wink

Ich finde nicht jedes Kapitel muss eine Geschichte weiterbringen. So ist es ja auch mit MLP selbst, einige Folgen handeln von den Abenteuern von Twilight und ihren Freunden, andere sind eher Alltagsgeschichten. (Aber wenn ein Roter Faden da ist sollte der natürlich nicht ins unendliche gestreckt werden bis er reißt und die Leser sich nicht mehr an den Anfang erinnern).

Zitieren
21.08.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 14-2 - Ein Wolf im Schafspelz -
Letzteres wird bei meinem Gedächtnis wohl nicht passieren. Traurig aber wahr
Zitieren
28.08.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 14-2 - Ein Wolf im Schafspelz -
Jetzt bin ich auch endlich Mal bei Kapitel 14 angekommen. Genauer gesagt erst 14-1 Into The Woods (Teil 2 lese ich die Tage) aber bevor ich es vergesse... Mir hat das Kapitel bis zu diesem Punkt sehr gut gefallen, besonders interessant fand ich die Erzählformen. Einerseits Rileys typischer, unterhaltsamer Bericht aus seinem Leben, andererseits die episch anmutende Erzählung bei Cofeiks Einführung, die dann, als beide sich kennen lernen, zu einem Mittelmaß verschwimmen (das Wort klingt so negativ, ich meine es aber vollkommen positiv), das findet man sonst nicht so in Geschichten.. Ich hoffe es wird mehr dieser Art von dir zu lesen geben [Bild: cl-rd-awesome.png]

Ich bin gespannt, ob Teil 2 den Titel 'bestes Kapitel so weit' bestätigt  Cheerilee awesome

Zitieren
28.08.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 14-2 - Ein Wolf im Schafspelz -
into the woods war das 1. Kapitel das ich betalesen durfte und hat mir ziemlich gefallen. es war spannend und das ende war ein "typisch Riley" wert.
Zitieren
04.10.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 14-2 - Ein Wolf im Schafspelz -
Nun melde ich mich mal zurück.
Wohl noch ohne ein neues Kapitel aber das wird vielleicht irgendwann mal fertig werden.
Wenn ihr euch fragt was los ist und warum schon lange nichts neues erschienen ist, ganz einfach.
Ich habe momentan so gut wie keine Lust und Zeit mehr zum schreiben, mein Privatleben hat vorrang und daher mussten die FF Pläne etwas kürzer treten, aber wenn ich Zeit und Lust habe geht es natürlich weiter.


@ Moon-Light

Zitat:In deiner Geschichte greifen sie auch nach dingen die für Menschen gemacht sind
und nicht Extra für Ponys, warum wurde da nichts angepasst, sag jetzt nicht das die
wenigen Menschen die in deiner Geschichte vorkommen es dann zu schwer hätten
damit zurecht zu kommen.  Pinkie approved

Weil ich es wie in der Serie belasse, darum.
Dort greifen sie auch nach Besteck oder sonstige Utensilien ohne es  groß umschreiben zu müssen, mir da etwas aus den Fingern zu saugen, was nicht passend wirkt, kostet nur viel Nerven und Zeit.
Das ist mir zu umständlich und darum können Ponys greifen und darum sehen die Utensilien aus wie das was wir kennen.

Zu viele erklärungen zerreißen die Atmosphäre, weniger ist manchmal mehr. Pinkie approved

@ Tom...ähm...oxin

Zitat:hello? anybody there? No? What a shame!

Oh...das ist English...zum glück verstehe ich nur "hello"  RD laugh

Zitat:P.s die kommplette seite hier hat insgesamt mehr zeilen als ((wenn ich mich nicht verzählt habe)) soziemlich jedes kapitel der ff

Das kann halt mal vorkommen.  Shrug

@ Neop

Zitat:Fordere ihn nicht heraus noch längere Kapitel zu schreiben, jetzt wo ich gerade am aufholen bin  RD laugh

Nee keine sorge, wie du weißt habe ich schon seit Monaten nicht mehr den Kopf für die Schreiberei frei und darum wird es wohl noch dauern bis das nächste Kapitel erscheint. RD laugh

Zitat:Wenn ich schon vom Aufholen erzähle, bin in den letzten Tagen bis Kapitel 11 (Happy Birthday Riley) vorgedrungen. Kann gerade nichts groß dazu sagen, aber es hat mir gefallen   RD laugh

Es freut mich immer zu hören wenn es gefällt und ihr euren Spaß beim lesen hattet. Twilight happy
Und vielen dank für die zeichnung, du hast Riley mal wieder sehr gut visuell eingefangen. FS grins

@ oxin

Zitat:ich habe die befürchtung das du noch Sehr viel zeit haben wirst... sehr biel zeit.

Das kann gut möglich sein, mal schauen wann es weitergeht... Twilight: No, Really?

Zitat:Meiner meinung nach ist das kapitel etwas zu sehr vom übrigen humor abgewichen und hat wirklich nichts mit der story zu tun.

Ich bin halt nur ein hobbyschreiberling und kann nicht immer das Niveau auf einer ebene halten.
Und die Geschichte tritt schon seit mehreren Kapiteln auf der stelle, nur bisher hat man es nicht so wirklich mitbekommen, aber so ist es.

Zitat:P.S ich vermisse meinen gastauftritt  Derpy confused

Und ich vermisse Kommentare.  RD laugh
Wie du siehst, bist du nicht der einzige der etwas vermisst.
Der Gastauftritt ist für das übernächste Kapitel geplant, nur ob das dieses Jahr noch was wird ist fraglich, denn mir fehlt seit Monaten die Lust am schreiben und die motivation.
Und ob sich das in absehbarer Zeit noch ändern wird, weiß ich nicht.  Shrug

@ Neop

Zitat:Aus der Reihe fand ich das Kapitel nicht, es passte a) zu Rileys Verhalten und b) mit den Anspielungen bzw. dem Kapitelthema auch zu den vorherigen Kapiteln. Andererseits ist etwas Abwechslung doch auch mal spannend  RD laugh

Ja das dachte ich mir auch und da ich ja schon öffters Grimdark elemente eingebaut habe, dachte ich mir es wäre mal wieder an der Zeit. Twilight happy

Zitat:Ich finde nicht jedes Kapitel muss eine Geschichte weiterbringen. So ist es ja auch mit MLP selbst, einige Folgen handeln von den Abenteuern von Twilight und ihren Freunden, andere sind eher Alltagsgeschichten. (Aber wenn ein Roter Faden da ist sollte der natürlich nicht ins unendliche gestreckt werden bis er reißt und die Leser sich nicht mehr an den Anfang erinnern).

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Man darf nicht zu lange auf der Stelle verweilen, darum versuche ich die Story Kapitel mit Normale Kapitel zu versehen, damit ich eine slice of life schiene fahren kann.

......................................................................................................................................................

Zitat:Jetzt bin ich auch endlich Mal bei Kapitel 14 angekommen. Genauer gesagt erst 14-1 Into The Woods (Teil 2 lese ich die Tage) aber bevor ich es vergesse... Mir hat das Kapitel bis zu diesem Punkt sehr gut gefallen, besonders interessant fand ich die Erzählformen. Einerseits Rileys typischer, unterhaltsamer Bericht aus seinem Leben, andererseits die episch anmutende Erzählung bei Cofeiks Einführung, die dann, als beide sich kennen lernen, zu einem Mittelmaß verschwimmen (das Wort klingt so negativ, ich meine es aber vollkommen positiv), das findet man sonst nicht so in Geschichten.. Ich hoffe es wird mehr dieser Art von dir zu lesen geben

Es freut mich das dir gerade das element gefallen hat, den das verschmelzen zweier Stilrichtungen war mein Ziel.
Ich wollte es einfach mal ausprobieren, musste aber wieso oft von meiner anfänglichen Kapitelidee abweichen, da sie sich nicht so gut umsetzen ließ.
Ich wollte ein gutes Kapitel für den OC Cofeik schreiben und musste oft neue ansetze probieren bis ich wieder selbst zufrieden war.

Zitat:Ich bin gespannt, ob Teil 2 den Titel 'bestes Kapitel so weit' bestätigt   Cheerilee awesome

Ich hoffe das ich dich nicht entäusche und an deine erwartungen heranreiche. Do not want

@ oxin

Zitat:into the woods war das 1. Kapitel das ich betalesen durfte und hat mir ziemlich gefallen. es war spannend und das ende war ein "typisch Riley" wert.

RD laugh Erfolg!!! RD laugh

Zitieren
04.10.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 14-2 - Ein Wolf im Schafspelz -
(04.10.2015)Cloud Chaser schrieb:  
Zitat:Ich bin gespannt, ob Teil 2 den Titel 'bestes Kapitel so weit' bestätigt   Cheerilee awesome

Ich hoffe das ich dich nicht entäusche und an deine erwartungen heranreiche. Do not want

Enttäuscht hat es mich definitiv nicht ^^

Ich kann keine genaue Kritik dazu abgeben (dafür habe ich mal wieder über einen viel zu langen daran Zeitrum gelesen :/), immerhin hat es meinen kreativen Nerv getroffen (die Bilder hatte ich dir ja schon gezeigt)

Wo Spoiler drauf steht sind auch Spoiler für Kapitel 14-2 drin (Öffnen)

Zitieren
28.11.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 14-2 - Ein Wolf im Schafspelz -
Sag mal cloud, ist irgendwas passiert? Irgendwelcher ärger oder Probleme?
Zitieren
13.12.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 14-2 - Ein Wolf im Schafspelz -
Ach hier schreibt ja einer...

Es sind nur die üblichen Probleme meines Lebens, die wie ein Fluch an mir heften.
Mir immer und immer wieder ein Bein stellen und auf mich spucken, wenn ich am Boden liege.

Und durch diese und andere Sorgen schaffe ich es schon seit Monaten nicht das Flutterbat Kapitel zu beenden, ich bekomme seit Monaten keinen vernüftigen Satz mehr hin.
Da ich momentan auch so gut wie keine Zeit mehr zum schreiben einräumen kann, müssen wir sehen was die Zukunft bringt.
Ob es weitergeht oder nicht...mal schauen.

Ich bin auch schon am überlegen erst einmal das nicht beendete Kapitel online zu stellen, so haben die wenigen Leser wenigstens noch etwas zu lesen, auch wenn das ende noch fehlt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 von Cloud Chaser.)
Zitieren
16.12.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 14-2 - Ein Wolf im Schafspelz -
Hallo Cloud Chaser
Währe es nicht sinnvoller das Kapitel länger zu machen als geplant,und da wo du aufgehört hast(um es zu Posten) einen Cliffhanger einzubauen?
So dürfte die Spannung erhalten bleiben bis sich dein Sorgensturm gelegt hat!!
Gruß NurLeser72
Zitieren
16.12.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 14-2 - Ein Wolf im Schafspelz -
Hallo


Das was NurLeser72 meint wehre ganz gut, vor allem da dir bestimm was ein fällt, und
dir für den Rest Zeit lassen kannst. Twilight smile

Und bis ich dazu komme Teil 1 zu lesen muss ich vielleicht gar nicht solange warten bis
ich dann Teil 2 davon weiter lesen kann. Twilight happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
09.02.2016
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 15 - The Return of Flutterbat-
Yay nach fast einem Jahr krea-tief pause habe ich ein neues Kapitel geschafft.
Ab nun ist das Flutterbat Kapitel online.[Bild: cl-ts-yell.png]

Ich werde mich nun wieder öffters an schreiben setzen und und hoffentlich mehr als ein Kapitel im Jahr schaffen.

Hoffentlich gefällt es euch.[Bild: cl-ts-awkward.png]

@NurLeser72

Zitat:Hallo Cloud Chaser
Währe es nicht sinnvoller das Kapitel länger zu machen als geplant,und da wo du aufgehört hast(um es zu Posten) einen Cliffhanger einzubauen?
So dürfte die Spannung erhalten bleiben bis sich dein Sorgensturm gelegt hat!!

Es ist nicht immer sinnvoll den ich war wirklich kurz vor dem ende und wollte es nicht gekünstelt in die länge ziehen.
Der Hobbit hat uns gezeigt wie es nicht gemacht werden sollte, auch wenn ich die Filme liebe frage ich mich gerade dort immer öffters wieso? Whining

@Moon-Light

Zitat:Hallo

Zitat:Das was NurLeser72 meint wehre ganz gut, vor allem da dir bestimm was ein fällt, und
dir für den Rest Zeit lassen kannst.  Twilight smile

Wie gesagt wollte ich es nicht künstlich in die länge ziehen, es fehlte mir nur ein passender Abschluss der mir die Tage glücklicherweise eingefallen ist.

Zitat:Und bis ich dazu komme Teil 1 zu lesen muss ich vielleicht gar nicht solange warten bis
ich dann Teil 2 davon weiter lesen kann.  Twilight happy

Zum glück gibt es nur ein Teil, denn nun wird der rote Faden der Story weiterverfolgt. Ich muss zugeben das die Geschichte viel zu lange einfach so vor sich hin dümmpelte, ohne ein klares Ziel vor den Augen, aber das hat sich nun geändert.

Zitieren
10.02.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 15 - The Return of Flutterbat-
Nun lasse ich mal einen Kommi zu deinem neuen Kapitel da denn: Ich habs jetzt fertig *yay*

Ich konnte nicht anders als weiterzulesen,obwohl ich eigebtlich arbeiten sollte, hat mich das Kapitel so gefesselt, dass ich nicht anders konnte als zu lesen FS grins

Du hast da wirklich sehr witzige Szenen reingebracbt und das Ende war für mich ein super Abschluss des Kapitels, da war einfach alles stimmig. Und ich musste oft schmunteln, denn einige Szenen waren so lustig,typisch Riley eben.
Ich könnte ja jetzt einige Szenen aufzählenund in den Spoiler packen aber... nein deine Leser sollen sich selbst überzeugen und bis zum Ende lesen. Cheerilee awesome

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
15.02.2016
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 15 - The Return of Flutterbat-
Zitat:Nun lasse ich mal einen Kommi zu deinem neuen Kapitel da denn: Ich habs jetzt fertig *yay*

@ Nagisa

Yay ein Kommentar, das freut mich aber. Cheerilee awesome

Zitat:Ich konnte nicht anders als weiterzulesen,obwohl ich eigebtlich arbeiten sollte, hat mich das Kapitel so gefesselt, dass ich nicht anders konnte als zu lesen FS grins

Awwww das freut mich aber, aber nur so lange du kein ärger bekommst, versteht sich. RD wink
Das Kapitel hatte sich mal wieder in eine ganz andere Richtung als geplant entwickelt, aber das muss ja nicht immer etwas schlechtes bedeuten und habe endlich seit langem die eingebung für ein passendes Ende gehabt. Twilight happy

Zitat:Du hast da wirklich sehr witzige Szenen reingebracbt und das Ende war für mich ein super Abschluss des Kapitels, da war einfach alles stimmig. Und ich musste oft schmunteln, denn einige Szenen waren so lustig,typisch Riley eben.
Ich könnte ja jetzt einige Szenen aufzählenund in den Spoiler packen aber... nein deine Leser sollen sich selbst überzeugen und bis zum Ende lesen. Cheerilee awesome

Danke, obwohl die Grundstimmung ernster als geplant war, konnte ich mir ein paar Gags nicht verkneifen. Twilight happy
Wie du sagst wäre ein Kapitel ohne bestimmte Riley typische Szenen nicht Riley typisch und würden sich so von den anderen Kapitel unterscheiden und das wollen wir doch nicht. Pinkie happy

Zitieren
17.02.2016
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 15 - The Return of Flutterbat-
Hallo


Schön es ist da. Luna TRCV  RD deals with it Brohoof

Archiviert ist es schon, werde es dann auch in den nächsten Tagen lesen. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
19.02.2016
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 15 - The Return of Flutterbat-
So, hab das neue Kapitel jetzt auch durch. Ist wieder Spannend geworden (und im Lauf des Kapitels geblieben) ^^

Wo Spoiler drauf steht ist auch Spoiler drin.. oder nicht? (Öffnen)

Zitieren
19.02.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 15 - The Return of Flutterbat-
Neop, dein Gedanke dazu ist soooooo niedlich Heart

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
19.02.2016
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 15 - The Return of Flutterbat-
@Nagisa: Du bist ein grausamer, grausamer Mensch. Ohne Mitgefühl...

Zitieren
19.02.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Das Leben des Riley!- Kapitel 15 - The Return of Flutterbat-
(19.02.2016)Neop schrieb:  @Nagisa: Du bist ein grausamer, grausamer Mensch. Ohne Mitgefühl...

Ich weiß mein lieber, ich weiß [Bild: mlp-pjoy.png]

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste