Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:38



Der zweite Laberthread
16.12.2023
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Ist mittlerweile vergebene Mühe derartige Themen noch zu diskutieren, da in den Augen vieler eben Extremismus, Hetze, Gewalt, Vandalismus und Co. völlig ok und legitim sind, solange sie von links kommen... solche radikalen Menschen kann man nur meiden und sich bestenfalls gegenseitig die Köpfe einschlagen lassen, alles andere bringt leider wenig.

Und sobald man auch nur was ansatzweise kritisches über Linksextremisten äußert, wird man sowieso gleich pauschal in die rechte Ecke geschoben, nach dem Motto "Wenn du nicht auf unserer Seite bist, dann bist du auf der anderen"... ist alles nur noch lächerlich, was sich so abspielt auf der Welt und im Internet sowieso... da tummeln sich Menschen mit so extremen Ansichten und verstreuen ihren Mist überall. Habe inzwischen so vieles geblockt und stummgeschaltet, weil man so viel Schwachsinn einfach nicht mehr ertragen kann, wenn man nicht den letzten Rest Verstand auch noch verlieren möchte.

[Bild: Coffeetime.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 von Nerymon.)
Zitieren
17.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Der zweite Laberthread
Ihr vermischt extremismus mit radikalismus
Es wirkt so, als würdet ihr glauben, die inhalte bei Veranstaltungen sind planungen, wo wer verprügelt wird

realität be like:
hier, stellt euch erstmal alle vor mit namen und pronomen
hier ist eine awarenessbeauftragte, wenn ihr euch unwohl fühlt
so, und jetzt lasst uns über kritische theorie, antifeminismus/patriarchat, inklusion, kapitalismus, kommunismus und anarchie diskutieren

die ironie ist, dass einer großer teil der veranstaltungen sogar sehr akademisch geprägt ist, denen jemand nicht immer folgen kann. die fallen auch alle unter linksradikalität, da sie das system von der wurzel (radix) analysieren. wie unglaublich gewaltbereit! [Bild: cl-pp-scared.png]

natürlich gibt es gewaltbereite, dass ist aber nicht mit linksradikalen deckungsgleich

Radikale in einen sack stecken und verprügeln klingt aber ganz schön extremistisch., Crash Override. [Bild: cl-rd-concerned.png]

du verallgemeinerst meist und wirst nicht konkret. dann blockst du meist ab.
Zitat:Und sobald man auch nur was ansatzweise kritisches über Linksextremisten äußert, wird man sowieso gleich pauschal in die rechte Ecke geschoben, nach dem Motto "Wenn du nicht auf unserer Seite bist, dann bist du auf der anderen"... ist alles nur noch lächerlich,
habe ich dich denn so genannt? kann ja nur für mich sprechen

Zitat:Du meinst damit wohl "Thread-Nekromantie" zu betreiben
ja

(ich sorge für aktivität, manchmal sogar mit inhalt, und ab und zu antworten auch andere ponies auf die threads selbst, nicht einmal auf mich, hat also sogar mehrwert)

Zitat:Und auf der anderen seite behauptest du auch noch, das du ja "nur schmusen" willst... ja ne, is klar - es klingt eher nach nem Perversen, der nix abbekommt und dennoch behauptet, das das gegenteil der fall ist - und man ja zu den "guten" gehört.
das ist eine ziemlich bösartige und unangemessene unterstellung.

weißt du, in den spaces ist immer wieder consent das thema
da reden wir darüber, ob es okay ist, die hand einer andere person zu berühren ohne zu fragen (spoiler alert: ist es nicht)

bonusrunde, ich gebe mal beispiele, was alles für themen und projekte von linksradikalen betrieben werden:
gesundheitsversorgung für personen ohne versichertenschutz
ehrenamtliche sprachkurse
unterkünfte für geduldete und "illegale" flüchtlinge
wohnprojekte ohne vermieter und hausverwaltungen
analysen von gewalt aufgrund unserer gesellschaftlichen strukturen, inklusiver systematischer gewalt
und deren aufarbeitung mit alternativen konzepten
kostenfreie rechtsberatungen
wie wir unsere spaces und veranstaltungen behindertengerechter gestalten können (ausführlich hier beschrieben)

und, sind alle diese themen gewaltbereit? Oder sind die themen gerechtfertigt?

gibt sowieso keine einigkeit, wohl aber solidarität und sehr viele verschiedene meinungen innerhalb der linksradikalen szene. manche wollen gewalt, andere nicht. manche wollen autonome spaces. manche wollen veränderungen durch eigene projekte. manche sind bereit, auch mit parteien zusammen zu arbeiten und auch staatliche strukturen zu nutzen.

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 von 161pony.)
Zitieren
17.12.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der zweite Laberthread
Tja, so ist das eben @nerymon - jene fühlen sich gleich angepisst sobald man auch nur den Finger hebt, aber gegen die "andere Seite" sollte man dann gleich mit Waffengewalt vorgehen - zumindest sehen das einige so...

Dabei ist es egal ob links oder rechts, sobald's radikal oder gar extremistisch wird, gehört's eigentlich gleich weggesperrt. Kriegt der Staat nur nicht hin, dafür haben wir nicht genug Plätze im Knast - und selbst wenn, viele verhalten sich ja eher "unauffällig", wie z.b. rechte, die zusammen mit reichsbürgern an irgendeiner demo "mitlaufen", aber sonst nichts tun. Wenn jene sich nicht grade wie die "extremistischen Flügel" jener szene (egal ob links oder rechts; allerdings wüsste ich jetzt kein spezifisches kleidungsschema von Linken) kleiden, erkennt man die noch nichtmal. Sceptic

Links oder rechts radikal - das ist genauso ein Teuflisches thema wie politik oder religion; obwohl zumindest politik das harmloseste von denen ist. Disgust

Wär' aber dennoch mal gut, wenn betreffende individuen aufhören würden, u.a. fast 10 jahre alte threads auszugraben, sowas macht man aus anstand nicht - mir dabei egal, ob jene versuchen mit ihren ansichten den thread zu hijacken... aber ich mute dieser Generation zuviel zu, lernresistent die jugend heuzutage ist. Hipster

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.12.2023
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der zweite Laberthread
Guten Morgen
Zitieren
17.12.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Der zweite Laberthread
Betteln statt meddln.... RD deals with it
Zitieren
17.12.2023
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der zweite Laberthread
Bald geht die Sonne schon wieder unter
Zitieren
17.12.2023
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Schönen Sonntag euch allen.

Komme grad von einem langen Spaziergang, heute scheint ausnahmsweise mal wieder die Sonne, aber gut kalt ist es. Erstmal heißen Kaffee machen.

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
17.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Der zweite Laberthread
Crash, du wirst mal wieder beschuldigend anstatt konkret. Zeige mir doch mal, wo ich gegen jemanden mit Waffengewalt vorgehen will. Ansonsten ist das eine ziemlich verleumderische, unangemessene Unterstellung. Wenn du das nicht kannst, solltest du diesen Vorwurf nun wirklich nicht äußern.

Du wirfst mir Extremismus und Gewalt vor, selbst aber schreibst du davon, nicht nur Extremisten, sondern sogar Radikale einsperren zu wollen. Warum? Weil sie das kapitalistische, patriarchalische System mit hegemonialen Machtstrukturen nicht gut finden. Da geht es gar nicht um Personen, die Gewalt verüben. Du erstickst Kritik am System im Sande.

Du willst Personen wegsperren, die nicht einmal Straftaten begangen haben. Das ist ja ein sehr kreatives Rechtsverständnis, dass du da an den Tag legst. Du willst Leute hinter Gittern sehen, die mal einen Vortrag über Behindertengerechtigkeit, Gewaltaufarbeitung, Kritik am Mittelklassefeminismus oder Consent halten oder auch nur besuchen. Das ist nun wirklich eine sehr problematische Einstellung.

Muss ich wirklich darauf verweisen, was religiöse Erzkonservative für fanatische Herrschaften aufrecht erhalten?

Dich stört das jetzige System scheinbar nicht. Vermutich bist du nicht einmal insgesamt priviligiert, sondern wirst ebenso unterdrückt. Du bist wahrscheinlich aber priviligierter als andere Personen. Du kannst bei Straftaten die Polizei einschalten, ohne Angst zu haben, vielleicht bist du auch weiß mit typisch-deutschem Nachnamen, und wirst deswegen nicht bei Wohnungs- oder Arbeitsplatzsuche diskriminiert, hast keine Behinderungen, wirst als männlich eingeordnet und hast ein Dach über dem Kopf. Die Situation ist für dich hinnehmbar, weil es dir noch vergleichsweise gut geht.

Du siehst nicht, wie dem System manche Menschen egal sind. Menschen, die obdachlos sind, Opfer von Gewalt auf der Straße werden, einfach, weil jemand den eigenen Frust an irgendwem abbauen will, die sich nicht wehren können, die nicht einmal Strafanzeige stellen können.
All das kannst du dir nicht vorstellen. Gehe mal in dich und frage dich, ob dieses System wirklich so gerecht gegenüber Menschen ist. Was dieses System für diese Menschen bedeuten muss.
Wenn du dazu Fragen hast, stehe ich gerne dazu bereit.

Zitat:Wär' aber dennoch mal gut, wenn betreffende individuen aufhören würden, u.a. fast 10 jahre alte threads auszugraben, sowas macht man aus anstand nicht - mir dabei egal, ob jene versuchen mit ihren ansichten den thread zu hijacken... aber ich mute dieser Generation zuviel zu, lernresistent die jugend heuzutage ist.

Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten

Sind alle Leute mit 38 schon so verbittert? Bekomme angst [Bild: cl-rd-concerned.png]

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
17.12.2023
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der zweite Laberthread
Wie war eure Woche? [Bild: 1f388.png]
Zitieren
17.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Der zweite Laberthread
okay, aber ich will was ändern, was mich genervt hat

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
17.12.2023
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der zweite Laberthread
Was willst du ändern? [Bild: 1f388.png]
Zitieren
17.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Der zweite Laberthread
etwas früher buba machen

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
18.12.2023
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der zweite Laberthread
Und hast du das geschafft?
Zitieren
18.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Der zweite Laberthread
marginal [Bild: cl-pp-scared.png]

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
18.12.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Der zweite Laberthread
Das ich all die Jahre nie über die Grenze nach Wissembourg (Frankreich) gefahren bin, dabei sind es nur ca. 40 Minuten
Aber immerhin, gestern das erste mal mit einer Freundin wegen dem Weihnachtsmarkt...
Nervig, das der einzigarte Umzug dort wegen der Masse dort kaum bis nicht zu sehen war
Gut jedoch das wir stattdessen in ein kleines Restaurant (ein der vielen) gegangen sind und dort mal gut französisch Essen warn AJ Prost

Man kann jetzt über die Preise in D jammern bezüglich Markt.... Aber in F sieht es auch nicht anders aus
(Knackwurst 4,- Euro)

Die Stadt ist wie Strasbourg.... Nur in klein RD laugh
Vom Gefühl war es man wäre im tiefsten Elsass.... Aber es sind von mir gerade mal ca. 30 Km Luftlinie RD laugh
Aber ganz andere Welt RD deals with it

Definitiv werden wir wohl nun öfters über die Grenze fahren AJ Prost
Zitieren
18.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Der zweite Laberthread
kannst du denn französisch?

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
18.12.2023
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Wohne auch direkt an der Grenze und es ist quasi nur ein Katzensprung, wenn man mal nach Wissembourg in ein Café oder zum Einkaufen möchte oder so Big Grin

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
18.12.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der zweite Laberthread
Joa, und wenn man weiss wie, kann man die Elsässer (zumindest die, die meinen, sie können kein deutsch - dabei ist "elsässisch" ein deutscher dialekt) dazu bringen, elsässisch zu reden. Bin auch immer wieder mal "drüben", auch weil quasi einer der Grenzübergänge bei mir umme ecke ist. Schade nur, das ich nicht mehr fließend Französisch kann - das ist jetzt auch wieder 28 jahre her, dass das der fall war... Und ob ich das wieder hinbekomme, das ist auch fraglich. Aber mit elsässisch kommt man da recht gut durch.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Der zweite Laberthread
finde es ja richtig fies, dass ihr meine politische diskussion hijackt, nachdem ich den thread gehijackt habe. [Bild: cl-rd-sad.png]

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
18.12.2023
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der zweite Laberthread
Ich halte mich lieber im Forum aus politischen Diskussionen heraus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste