Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 06:55



Ich Rauche nicht ich Dampfe!
#61
23.06.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
(23.06.2016)Bydlo schrieb:  Welches Gesetz?

Ich habe die letzten Wochen und Monate an meiner 1l-Pulle genuckelt und hatte keinen Bedarf Nachschub zu bestellen, darum habe ich auch nichts mitbekommen.

TPD2 - Abschnitt 3 https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads...cationFile

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#62
23.06.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
(23.06.2016)Alucard schrieb:  TPD2 - Abschnitt 3  https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads...cationFile
Das ist jetzt etwas viel um es bei dieser Sommerhitze geschwind zu lesen und der Einstiegssatz war jetzt nicht gerade aussagekräftig genug um mich zum Weiterlesen zu ermuntern.
Was bedeutet dieser Kram für mich als Endverbraucher, der gerne Basen und Aromen aus Deutschland käuft?
Edit: Hab erst jetzt gesehen dass du explizit Abschnitt 3 meinst. Bis auf die 10ml-Beschränkung sehe ich jetzt keine großen Probleme. Ich hoffe trotzdem, dass einige Lieferanten einfach weitermachen werden sofern ihre lokalen Gesetze es zulassen, wenn ich etwas Grenzwertiges oder Kriminalisiertes importiere, dann wird es mein Problem sein und ich werde diese Risiken in Kauf nehmen. Mir geht es so viel besser seit ich dampfe, das Gefühl wird mir so schnell keiner nehmen können.

Aber ironisch wie sie die Belastung der Krankenkassen durch rauchende Patienten als Argument nennen, obwohl die gesundheitlichen Beschwerden bei den meisten ehemals rauchenden Dampfern gewaltig zurückgehen (anektotische Evidenz).

[Bild: eoJUhRL.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 von Bydlo.)
Zitieren
#63
23.06.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
(23.06.2016)Bydlo schrieb:  
(23.06.2016)Alucard schrieb:  TPD2 - Abschnitt 3  https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads...cationFile
Das ist jetzt etwas viel um es bei dieser Sommerhitze geschwind zu lesen und der Einstiegssatz war jetzt nicht gerade aussagekräftig genug um mich zum Weiterlesen zu ermuntern.
Was bedeutet dieser Kram für mich als Endverbraucher, der gerne Basen und Aromen aus Deutschland käuft?

Aber ironisch wie sie die Belastung der Krankenkassen durch rauchende Patienten als Argument nennen, obwohl die gesundheitlichen Beschwerden bei den meisten ehemals rauchenden Dampfern gewaltig zurückgehen (anektotische Evidenz).


Dir ist es nicht mehr erlaubt E Zigaretten zu kaufen (als Leihe) mit einigen ausnahmen...genauso wie es neue Richtinien für fertige Liquid gibt...da kann ich dich aber leider nicht genauer Informieren da ich selber mische.....

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#64
23.06.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
(Siehe Edit weiter oben.)
(23.06.2016)Alucard schrieb:  da kann ich dich aber leider nicht genauer Informieren da ich selber mische.....
Also die Läden, in denen ich zuletzt bestellte, bieten nachwievor Base in bis zu einem Liter großen Flaschen an. Sollte das eine Gesetzeslücke sein, da Base je nach Perspektive nicht als fertiges Endprodukt betrachtet werden kann, dann habe ich damit kein Problem. Allgemein scheinen diese neuen Regelungen nicht sonderlich detailiert zu sein und etwas Interpretationsfreiraum zu bieten, rein rechtlich würde ich mir also keine Sorgen machen. Heißt dann wohl, dass wir vorerst noch ruhig schlafen dürfen.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#65
23.06.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
(23.06.2016)Bydlo schrieb:  (Siehe Edit weiter oben.)
(23.06.2016)Alucard schrieb:  da kann ich dich aber leider nicht genauer Informieren da ich selber mische.....
Also die Läden, in denen ich zuletzt bestellte, bieten nachwievor Base in bis zu einem Liter großen Flaschen an. Sollte das eine Gesetzeslücke sein, da Base je nach Perspektive nicht als fertiges Endprodukt betrachtet werden kann, dann habe ich damit kein Problem. Allgemein scheinen diese neuen Regelungen nicht sonderlich detailiert zu sein und etwas Interpretationsfreiraum zu bieten, rein rechtlich würde ich mir also keine Sorgen machen. Heißt dann wohl, dass wir vorerst noch ruhig schlafen dürfen.

Dann versuch mal en Verdampfer zu bestellen...

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#66
23.06.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
(23.06.2016)Alucard schrieb:  Dann versuch mal en Verdampfer zu bestellen...
Beim deutschen Amazon und in einem kleineren deutschen Laden, bei dem ich früher gerne bestellte, scheint zumindest auf den ersten Blick alles in Ordnung zu sein. Leider habe ich gerade weder zuviel Geld noch Bedarf an einem weiteren Verdampfer, kann daher nicht praktisch überprüfen ob eine Bestellung reibungslos ablaufen würde.
Außerdem kaufe ich seit ich von eGo auf 510 umgestiegen bin nur noch Batterien und Akkuträger in Deutschland, die Dampfer selbst bestelle ich direkt aus China. Dem Chinamann ist es egal ob ich mich strafbar machen würde; und mir ist es um ehrlich zu sein auch.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#67
23.06.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
(23.06.2016)Bydlo schrieb:  
(23.06.2016)Alucard schrieb:  Dann versuch mal en Verdampfer zu bestellen...
Beim deutschen Amazon und in einem kleineren deutschen Laden, bei dem ich früher gerne bestellte, scheint zumindest auf den ersten Blick alles in Ordnung zu sein. Leider habe ich gerade weder zuviel Geld noch Bedarf an einem weiteren Verdampfer, kann daher nicht praktisch überprüfen ob eine Bestellung reibungslos ablaufen würde.
Außerdem kaufe ich seit ich von eGo auf 510 umgestiegen bin nur noch Batterien und Akkuträger in Deutschland, die Dampfer selbst bestelle ich direkt aus China. Dem Chinamann ist es egal ob ich mich strafbar machen würde; und mir ist es um ehrlich zu sein auch.

Jup aus China hab ich auch viel die sache is halt nur das es dabei ums prinzip geht.....

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#68
28.06.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!



We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#69
18.01.2017
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Soooooooooooo ihr Lurchs und Gurchs ^^
Ich bringe einfach mal was neues ein...zz Dampfe ich recht viel (zwecks Gesundheit) Ice Liquids sind zz in meinen Augen die besten Händler dafür...ich persönlich mag nix süßes, habe deshalb nur Lakritze (Anis) und Whiskey, sind wirklich tolle dinge und preislich TOP! Besser kann man es glaube ich ned bekommen. Ich dampfe zz in einem Avocador und in einem Joytech verdampfer.

Get Green! Vape Nation!

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#70
18.01.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Mhm. Bis auf dem selbstironischen Threadtitel.

Ich habe eine relativ günstige Einsteiger E Zigarre gekauft (relativ wenig Leistung alles fest verbaut ) und mit Liquids vergleichsweise wenig erfahrung. Nachdem ein neuer Vapestore gegenüber von dem Gamesworkshop in Stuttgart aufgemacht habe, kauf ich mir die Liquids da. (Werde, falls ich mal dran denke hier auch die Marken, etc. posten)

Ich dampfe total nur zur selbstbeschäftigung wenn ich irgendwo rumstehe und warte oder tief gedanklich bin. Dabei paffe ich auch nur, auch wenn ich mir oft überlege das zum denken wohl nen tiefer Lungenzug besser ist. Was meint ihr?

Am liebsten habe ich bisher Blaubeere nur gibts die in Nikotinfreierversion nur als Ice version bei mir, was dem Geschmack etwas abträglich ist.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#71
18.01.2017
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Nun ich finde den Titel keinesfalls ironisch....gut er mag etwas ehhh naja abwegig wirken. Ich für mich als jemanden mit chronischer Bronchitis...kann sage: "Rauchen hatte es schlimmer gemacht, dampfen besser" mag auch nur einbildung sein *schulter zucken* Ich meine aber es ist so.

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#72
18.01.2017
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Ist euch auch aufgefallen? das man immer mehr Dampfer in der öffentlichkeit sieht?
Wor ein paar Monaten war ich froh wenn ich mal einen gesehen habe aber mittlerweile sehe ich an haltestellen mehr dampfer als raucher. Ist das bei euch auch so?

Zitieren
#73
18.01.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
es geht so. In Stuttgart haben immer noch die Raucher die meisten Plätze fest im Griff. Aber ich sehe auch immer mehr Dampfer in meiner Gegend. Auf meiner letzten Arbeit haben haben drei Leute unter dem 30 Mann Team gedampft und auch im GW Stuttgart gabs es zwei Leute.
Aber dafür gibts in jeder Seitenstraße in Stuttgart gefühlt nen Vapestore x.x

und bei euch?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#74
18.01.2017
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
wir haben einen stor der tatsächlich was taugt
da ich jedoch meine liquids selber mische und das meiste online bestelle gehe ich nur selten in läden, es sei denn ich tauche selbst als "Händlerin" auf

Zitieren
#75
20.01.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Also, Damen und Herren. Stuten und Hengste. Anthromorphe Tierwesen und Vampire.
Schlicht und einfach, mein Stammladen hat die Liquids der Marke/Linie 4U im Hauptangebot

Hier ist meine neueste Geschmacksrichtung. Hat jemand zu der Marke Wissen, das er mit mir teilen kann?Twilight happy

Kirschexplosion (megadramatischer Produktname xD )

Grüße SharpShard

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von SharpShard.)
Zitieren
#76
27.01.2017
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Ich bin selber Dampfer und muss sagen, durch das Dampfen haben sich meine Normalen Zigaretten Drastisch Verringert. Und das nur, weil ich 2 Sorten Dampfe: Sucker Punch und Black Viper~ Ich meiner Meinung finde Dampen irgendwie besser als das Rauchen

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
#77
27.01.2017
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
ich dampfe momentan ne wilde eingenkration schmeckt (wer hätte es gedacht) nach nen tequila sunrinse XD

Zitieren
#78
27.01.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Ich hab gestern mit dem Dampfen angefangen, welch Ironie, das ich jetzt erst sehe, das es hier nen Thread zu gibt xD

Jedenfalls hab ich ne AIO und 3 unterschiedliche Liquids, Tiramisu, Pinkman (hab ich mal bei nem Kumpel probiert, schmeckt superlecker xD) und Kirsch. Ich steh auf Kirsche xD

Pinkman gab's zur Ziggi dazu, zusammen mit den anderen beiden Liquids kam ich auf 49€... Shrug geht eigentlich. Mal schauen wir sich das noch entwickelt, normale Zigaretten rauche ich seit gestern nicht mehr AJ hmm
Zitieren
#79
27.01.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Was mich interessieren würde: Gibt es hier jemanden, der das nicht als Ersatz fürs klassische Rauchen macht? Also optimalerweise nur Liquids ohne Nikotin benutzt?

Killing is badong!
Zitieren
#80
27.01.2017
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Ich rauche zwar nicht und dampfe auch nicht --dafür vaporisier ich aber z.B. CBD Extrakte, Katzenminze, andere Kräuter, ätherische Öle...
Finde vaporisieren ist besser als dampfen  Do not want
Nikotin hab ich noch nie wirklich konsumiert (mal kurz an Shisha  gezogen Shrug )

Shrug

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste