Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:18



Umfrage: ACTA, was haltet ihr davon?
Jup, gut!
Geh sterben ACTA!
Pff, mir eigentlich egal...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
#61
25.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: ACTA und Österreich
(25.01.2012)Sarbiish schrieb:  Boah schon wider so ein müll und warum erfahre ich blos erst jetzt was davon.

Ich muss sagen ich hatte seit samstag (DerpyDerpy confused ) ein richtig geile laune die mir keiner verderben konnte und nun muss ich das erfahren, und dan auch noch das uns einer eine zeit lang verlassen muss.

Ich werde weder die Community noch meine Ponies verlassen, so siehts aus, komme was wolle. Ich werd dagegen ankämpfen, auch wenn man als Einzelner fast keine Chance hat...

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#62
25.01.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: ACTA und Österreich
Wieso einzeln? Wir stehen da alle vereint dafür ein RD salute
Zitieren
#63
25.01.2012
Medic Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: ACTA und Österreich
Ich denke nicht das du alleine bleibst..
Schau dir die USA an, da hat wirklich fast JEDER Internet Nutzer seinen Beitrag gebracht..

Und außerdem, ist ja noch nichts sicher!

Die Hoffnung stirbt zuletzt! RD salute
Zitieren
#64
25.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: ACTA und Österreich
(25.01.2012)Tomson96 schrieb:  Wieso einzeln? Wir stehen da alle vereint dafür ein RD salute

^________^ *brohoof*

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#65
25.01.2012
Mixxer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: ACTA und Österreich
Solange MLP in unseren Herzen lebt kann uns kein Gesetz auseranderreissen. RD deals with it

[Bild: rd_brace_yourself_by_salahir-d4r4214.jpg]
Ein Dank an Custody für das erstellen dieses Banners.
Zitieren
#66
25.01.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: ACTA und Österreich
Wahre Worte Leute *Brohoof an alle* Big Grin
Zitieren
#67
25.01.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: ACTA und Österreich
Not sure ob der Eine der der für ''jup, gut!'' gestimmt hat ein Troll ist oder .....-.-

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#68
25.01.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: ACTA und Österreich
(25.01.2012)Jdfpoeh schrieb:  Not sure ob der Eine der der für ''jup, gut!'' gestimmt hat ein Troll ist oder .....-.-

Fast so als hätte ACTA abgestimmt xD Fragm mich aber auch wer das war.
Zitieren
#69
25.01.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: ACTA und Österreich
(25.01.2012)Mixxer schrieb:  Solange MLP in unseren Herzen lebt kann uns kein Gesetz auseranderreissen. RD deals with it
Das stimmt und wen ich ehrlich sein soll
ich würde auf das Risiko hin alle folgen die ich zurzeit habe(alle in deutsch und englisch) trozdem versuche weiterhin zu teilen, und wen ich cd,s schicken müüsteTwilight happy
(25.01.2012)Tomson96 schrieb:  
(25.01.2012)Jdfpoeh schrieb:  Not sure ob der Eine der der für ''jup, gut!'' gestimmt hat ein Troll ist oder .....-.-

Fast so als hätte ACTA abgestimmt xD Fragm mich aber auch wer das war.
Das würde mich auch mal interesieren nur schade das es hier nicht sowie in einigen anderen foren ist wo man sehen kann wer abgestimmt hat
Zitieren
#70
25.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: ACTA und Österreich
(25.01.2012)Sarbiish schrieb:  
(25.01.2012)Mixxer schrieb:  Solange MLP in unseren Herzen lebt kann uns kein Gesetz auseranderreissen. RD deals with it
Das stimmt und wen ich ehrlich sein soll
ich würde auf das Risiko hin alle folgen die ich zurzeit habe(alle in deutsch und englisch) trozdem versuche weiterhin zu teilen, und wen ich cd,s schicken müüsteTwilight happy
(25.01.2012)Tomson96 schrieb:  
(25.01.2012)Jdfpoeh schrieb:  Not sure ob der Eine der der für ''jup, gut!'' gestimmt hat ein Troll ist oder .....-.-

Fast so als hätte ACTA abgestimmt xD Fragm mich aber auch wer das war.
Das würde mich auch mal interesieren nur schade das es hier nicht sowie in einigen anderen foren ist wo man sehen kann wer abgestimmt hat

Eigennotiz an mich: Mach nächstes mal die Umfrage-Antworten öffentlich einsehbar...
PS.: Womöglich ein guter Hinweis auf den Troll:
[Bild: ezyZ]

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#71
26.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: ACTA und Österreich
ACTA betrifft uns alle und wir sollten versuchen, unseren Stimmen Gehör zu verschaffen.

In meiner Sig ist eine Petition - Bitte registriert euch auf der Seite und unterschreibt und schickt die Petition weiter! Je mehr, desto besser!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#72
26.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: ACTA und Österreich
(26.01.2012)Perrydotto schrieb:  ACTA betrifft uns alle und wir sollten versuchen, unseren Stimmen Gehör zu verschaffen.

In meiner Sig ist eine Petition - Bitte registriert euch auf der Seite und unterschreibt und schickt die Petition weiter! Je mehr, desto besser!

Hab ich :3

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#73
26.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: ACTA und Österreich
Danke Smile Mach deine Sig bitte kleiner, übrigens, gibt auch sicher ein Banner dass du machen kannst und das die 200 Pixel Höhe einhält.

Say NO to ACTA - Eine weitere Petition, die ihr bitte unterschreiben sollt!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#74
26.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: ACTA und Österreich
Irland wird ebenfalls heute ACTA unterzeichnen. Facebooks Headquarters sind in Irland. Das wird interessant.

Nur nochmal zum Überblick über die derzeitige Situation

Von den verhandelnden Ländern haben folgende acht bereits unterschrieben: USA, Australien, Kanada, Japan, Marocco, Neuseeland, Singapur und Südkorea

Von den verhandelnden Ländern fehlen noch: EU, Mexiko, Schweiz, die aber alle zugesagt haben, zu unterzeichen.

Hier wirds interessant. Die Europäische Kommission (zusammengesetzt aus Vertretern der Regierungen - nicht gewählt) gab diese Zusage, ohne das Europäische Parlament (direkt gewählt von der EU-Bevölkerung) zu fragen. Das Parlament steht ACTA deshalb sehr kritisch gegenüber (für die die das nicht wissen, es gibt einen ständigen Machtkampf zwischen Kommission und Parlament). Sollte es ACTA nicht durchwinken, kann man davon ausgehen, dass ACTA direkt eingestampft wird. Ohne die EU macht es keinen Sinn und die einzelnen Länder wie Irland oder Österreich können es noch so oft unterzeichnen, es hätte keine Gültigkeit, weil die EU als ganzes ACTA ratifizieren muss.

Merke: Es zahlt sich wirklich aus zur EU-Parlamentswahl zu gehen, denn von allen EU Institutionen ist es die einzige, die sich bisher konsequent für die Bevölkerung eingesetzt hat.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#75
26.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: ACTA und Österreich
(26.01.2012)Perrydotto schrieb:  Danke Smile Mach deine Sig bitte kleiner, übrigens, gibt auch sicher ein Banner dass du machen kannst und das die 200 Pixel Höhe einhält.

Say NO to ACTA - Eine weitere Petition, die ihr bitte unterschreiben sollt!

Dacht ich mir bereits, bin aber grade am Handy on D:
Kannst du, wenn es wirklich extrem stört, das Bild aus der Signatur einfach rausnehmen? ^^ Werd morgen dann nen Banner drauß machen Wink
(26.01.2012)Evenprime schrieb:  Irland wird ebenfalls heute ACTA unterzeichnen. Facebooks Headquarters sind in Irland. Das wird interessant.

Nur nochmal zum Überblick über die derzeitige Situation

Von den verhandelnden Ländern haben folgende acht bereits unterschrieben: USA, Australien, Kanada, Japan, Marocco, Neuseeland, Singapur und Südkorea

Von den verhandelnden Ländern fehlen noch: EU, Mexiko, Schweiz, die aber alle zugesagt haben, zu unterzeichen.

Hier wirds interessant. Die Europäische Kommission (zusammengesetzt aus Vertretern der Regierungen - nicht gewählt) gab diese Zusage, ohne das Europäische Parlament (direkt gewählt von der EU-Bevölkerung) zu fragen. Das Parlament steht ACTA deshalb sehr kritisch gegenüber (für die die das nicht wissen, es gibt einen ständigen Machtkampf zwischen Kommission und Parlament). Sollte es ACTA nicht durchwinken, kann man davon ausgehen, dass ACTA direkt eingestampft wird. Ohne die EU macht es keinen Sinn und die einzelnen Länder wie Irland oder Österreich können es noch so oft unterzeichnen, es hätte keine Gültigkeit, weil die EU als ganzes ACTA ratifizieren muss.

Merke: Es zahlt sich wirklich aus zur EU-Parlamentswahl zu gehen, denn von allen EU Institutionen ist es die einzige, die sich bisher konsequent für die Bevölkerung eingesetzt hat.

Hm, heißt also, wir haben noch nen Hauch einer Chance, ACTA dem Erdboden gleichvzu machen >: D

PS.: Hab von Politik irgendwie 0 Ahnung D:

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#76
26.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: ACTA und Österreich
(26.01.2012)EpicLPer schrieb:  Hm, heißt also, wir haben noch nen Hauch einer Chance, ACTA dem Erdboden gleichvzu machen >: D

Ich würde sogar sagen, mehr als den Hauch einer Chance.

Die letzte, mir bekannte, offizielle Position des EU-Parlaments zu ACTA war "das ist ein Skandal". Allerdings hauptsächlich weil eben die Kommission und Rat der EU versuchen das Parlament komplett zu umgehen. Es wurde der Inhalt von ACTA nur von der Kommission verhandelt und vor dem Parlament geheimgehalten. Das muss man sich mal vorstellen. Die nicht-gewählten Vertreter der Regierungen verhandeln über Jahre hinter dem Rücken der gewählten Vertreter des Volkes über etwas dermaßen wichtiges, weigern sich sogar auf Anfrage Informationen über ACTA herauszurücken und tuen alles um zu verhindern, dass das Parlament über ACTA abstimmt.

So wurde ACTA am 16. Dezember 2011 "in einer nicht-öffentlichen Sitzung im Agrar- und Fischereirat" (Quelle Wikipedia) des Rates der Europäischen Union beschlossen. Warum? Weil das der einfachste Weg war, die Öffentlichkeit und das Parlament auszuschließen. ACTA hat ja nichts mit Agrar oder Fischerei zu tun. Zum Glück gibt es einen Paragraphen in ACTA, der eine Abstimmung des Parlaments zwingend notwendig macht, sonst wärs schon vorbei.

Also ich persönlich gehe aufgrund dieser Dreistigkeit davon aus, dass das Parlament ACTA ablehnen muss, um weiterhin glaubwürdig zu sein. Wenn man dermaßen an der Nase herumgeführt wird, muss man einfach mal fest auf den Tisch hauen, rein aus Prinzip.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#77
26.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: ACTA und Österreich
(26.01.2012)Evenprime schrieb:  
(26.01.2012)EpicLPer schrieb:  Hm, heißt also, wir haben noch nen Hauch einer Chance, ACTA dem Erdboden gleichvzu machen >: D

Ich würde sogar sagen, mehr als den Hauch einer Chance.

Die letzte, mir bekannte, offizielle Position des EU-Parlaments zu ACTA war "das ist ein Skandal". Allerdings hauptsächlich weil eben die Kommission und Rat der EU versuchen das Parlament komplett zu umgehen. Es wurde der Inhalt von ACTA nur von der Kommission verhandelt und vor dem Parlament geheimgehalten. Das muss man sich mal vorstellen. Die nicht-gewählten Vertreter der Regierungen verhandeln über Jahre hinter dem Rücken der gewählten Vertreter des Volkes über etwas dermaßen wichtiges, weigern sich sogar auf Anfrage Informationen über ACTA herauszurücken und tuen alles um zu verhindern, dass das Parlament über ACTA abstimmt.

So wurde ACTA am 16. Dezember 2011 "in einer nicht-öffentlichen Sitzung im Agrar- und Fischereirat" (Quelle Wikipedia) des Rates der Europäischen Union beschlossen. Warum? Weil das der einfachste Weg war, die Öffentlichkeit und das Parlament auszuschließen. ACTA hat ja nichts mit Agrar oder Fischerei zu tun. Zum Glück gibt es einen Paragraphen in ACTA, der eine Abstimmung des Parlaments zwingend notwendig macht, sonst wärs schon vorbei.

Also ich persönlich gehe aufgrund dieser Dreistigkeit davon aus, dass das Parlament ACTA ablehnen muss, um weiterhin glaubwürdig zu sein. Wenn man dermaßen an der Nase herumgeführt wird, muss man einfach mal fest auf den Tisch hauen, rein aus Prinzip.

Hm, heißt dass, wenn Österreich jetzt für ACTA stimmvt, und das Parlament aber nein sagt, dass in Ö ACTA auch wieder verschwindet?

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#78
26.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: ACTA und Österreich
(26.01.2012)EpicLPer schrieb:  Hm, heißt dass, wenn Österreich jetzt für ACTA stimmvt, und das Parlament aber nein sagt, dass in Ö ACTA auch wieder verschwindet?

Theoretisch ja. Ich bin jetzt kein Experte für internationale Verträge, aber derartige "Handelsabkommen" können meines Wissens nicht mehr so einfach von einzelnen EU-Ländern in Eigenregie beschlossen werden. Dafür haben wir ja den Europäischen Handels- und Wirtschaftsraum gegründet. Dass Österreich und Irland heute unterschreiben ist rechtlich gesehen eher eine symbolische Geste, um Druck auf das EU-Parlament auszuüben.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#79
26.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: ACTA und Österreich
(26.01.2012)Evenprime schrieb:  
(26.01.2012)EpicLPer schrieb:  Hm, heißt dass, wenn Österreich jetzt für ACTA stimmvt, und das Parlament aber nein sagt, dass in Ö ACTA auch wieder verschwindet?

Theoretisch ja. Ich bin jetzt kein Experte für internationale Verträge, aber derartige "Handelsabkommen" können meines Wissens nicht mehr so einfach von einzelnen EU-Ländern in Eigenregie beschlossen werden. Dafür haben wir ja den Europäischen Handels- und Wirtschaftsraum gegründet. Dass Österreich und Irland heute unterschreiben ist rechtlich gesehen eher eine symbolische Geste, um Druck auf das EU-Parlament auszuüben.

Hm, hoffeb wir, dass das Gesetz nicht wirklich durch"gesetz"t wird, ansonsten würde dass wirklich für mich heißen, dass ich kein MLP mehr auf YouTube anschauen kann...

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#80
26.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: ACTA und Österreich
(25.01.2012)xFL4nK3D schrieb:  
(25.01.2012)EpicLPer schrieb:  
(25.01.2012)xFL4nK3D schrieb:  Moment, Moment Moment!

Heißt das, dass man in Österreich zB. kein Let's Player werden kann weil es jetzt verboten ist Spiele die nicht mir gehören zu uploaden?

Sogesehen ja...

Es gibt ne einfache Rechnung, wie man ACTA beschreibt:
(SOPA + PIPA)*2 = ACTA


Ich geh wieder nach Russia zurück! Undecided

Nen russischer Intellektueller hatte mal zu nem Europäer bezüglich des Vertrags von Lissabonn gesagt:
Ich komme da her wo ihr gerade hingeht, und es hat mir nicht gefallen.

Das lustige ist, dass die Leute erst dann auf die Barikaden gehen wenn sie es direkt spüren, dabei hat Brüssel bereits viel schlimmeres ausgespukt als "nur" diese Internetzensurgesetze,
Das Internet wird früher oder später (binnen der nächsten 5 Jahre vermutlich) extremst zusammengestaucht werden, weil es den Menschen zu viele Freiheiten gibt. Das Piratenzeug ist da nur die Spitze des Eisbergs, da es hauptsächlich für die Koordination des sogenannten arabischen Frühlings verantwortlich war und ist. Wenn im Zuge der Wirtschaftskrise in Europa und den USA die Aufstände losgehen wird ganz schnell der Stecker gezogen. Was jetzt läuft ist nur nen kleiner Test zum aufwärmen, auch Sopa kommt bald noch härter zurück.
Obama hat bereits den Internet-Killswitch.
Die Machteliten kommen mit einem Instrument der totalen Meinungsfreiheit nicht klar, daher muss es weg, Datenpiraterie ist nur Vorwand.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste