Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 01:00



Mane 6 berühmt?
#21
08.03.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Mane 6 berühmt?
(07.03.2013)kommo1 schrieb:  
(07.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  In Fanfictions wird das deutlich häufiger thematisiert als in der Serie.
Abgesehen davon denke ich schon dass sie eigentlich häufiger erkannt werden müssten.
Die ganze Chose von wegen Belobhudelung nach erfolgreicher Rettung wo jedes Mal hunderte Ponys sie bejubelt haben. Das müsste doch ein wenig mehr Resonanz hervorrufen.

Das betrifft aber nur die Ponys in Canterlot. Nicht außerhalb.

Witzig dass wir in Season 2 sehen dass gerade diese die Mane 6 nicht kennen Wink

Zitieren
#22
08.03.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Mane 6 berühmt?
(08.03.2013)Fipse schrieb:  
(07.03.2013)kommo1 schrieb:  
(07.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  In Fanfictions wird das deutlich häufiger thematisiert als in der Serie.
Abgesehen davon denke ich schon dass sie eigentlich häufiger erkannt werden müssten.
Die ganze Chose von wegen Belobhudelung nach erfolgreicher Rettung wo jedes Mal hunderte Ponys sie bejubelt haben. Das müsste doch ein wenig mehr Resonanz hervorrufen.

Das betrifft aber nur die Ponys in Canterlot. Nicht außerhalb.

Witzig dass wir in Season 2 sehen dass gerade diese die Mane 6 nicht kennen Wink
Wenn auf dem Weg zu Arbeit Anorld Schwarzeneger auf der anderen Straßenseite an dir vorbeilläuft würdest du ihn auch nicht bemerken. Wenn man nicht der absolute Fanboy einer Sache ist, dringen solche Dinge nicht wirklich ins Bewusstsein, wenn man mit dem Kopf woanders ist.
Zitieren
#23
08.03.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Mane 6 berühmt?
Ich denke es kommt auch drauf an wie die Mane 6 sich geben. Wenn sie wollten, könnten sie sicherlich berühmt sein. Allerdings vermute ich das sie alle eigene Gründe haben nicht durch ihre Heldentaten berühmt zu werden.

Twilight smile : Sie macht sich vermutlich nichts aus Ruhm. Ihr Studium steht an erster Stelle oder zumindest sehr weit oben auf der Prioritäten Liste. Berühmtheit würde sie vermutlich Zeit kosten die sie lieber mit lernen verbringen würde. (Die Alicorn Sache ändert dies sicherlich)

RD wink : Theoritisch könnte sie ihre Berühmtheit nutzen um bei den wonderbolts zu landen. Wer hätte nicht gerne eine Heldin Equestrias in der Gruppe? Genau das ist der Grund weswegen RD kein Fass deswegen aufmacht. Sie will zu den Wonderbolts durch ihre Leistung und nicht weil sie berühmt ist. (Auch wenn sie sich gerne in der Anerkennung der Ponys sonnt. dann aber wegen dem was sie alleine geschafft hat.)

Pinkie happy : Sie kümmert sich ebenfalls nicht um Ruhm oder dergleichen. Sie will Party sie will Spaß und andere Glücklich machen. Mehr nicht.

FS grins : Sie genießt ebenfalls mehr die Ruhe als die Aufregung um ihre Person. Vielleicht gibt es hier und da noch Fans aus ihrer Zeit als Model, aber sie sucht den Ruhm nicht gerade sondern bleibt liebend gerne lieber im Hintergrund.

AJ Prost : Klare Sache, sie will ihrer Familie nicht den möglichen Stress aussetzen und das ihre Apfelfarm von Fans belagert wird. Da käme ja niemand mehr zur Arbeit und sie lässt auch nur gute Freunde oder Familie mit auf dem Hof anpacken.

Rarity shocked : Ähnlich wie bei RD nur mit Mode und ihrer Persönlichkeit ausgetauscht. Sie will aus eigener Kraft erfolgreich werden und nicht ihre Position als Heldin nutzen um ihre Kleider zu verkaufen.


Wie viel nun die abgelegener Städte von den Heldentaten wissen, ist uns nicht bekannt. Bisher hat ja alles stet in der Region in und um Ponyville / Canterlot gespielt.

Aber wenn man länger nichts von den Mane six in Form von Zeitungsartikel, Radiosendungen etc. hört. verschwinden die Namen aus den Köpfen der Ponys. Vielleicht weiß man etwas von den Elementen und sechs Ponys, allesamt weiblich, darunter eine Schülerin von Celestia, aber das wars dann vermutlich auch.

Da fällt mir eine recht gute FF ein.....

http://www.fimfiction.net/story/23501/1/...he-curtain

Eine Art von stiller Post, was sich die Ponys über das erste Abenteuer erzählen und wie Trixyie das als Bühnenstück verarbeitet.

Zitieren
#24
16.04.2013
Patric_M Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: Mane 6 berühmt?
Klar sind sie berühmt!
Aber dennoch unbekannt, wie so in vielen Folgen klar wurde.
Zitieren
#25
18.04.2013
Pinkie Pi3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Mane 6 berühmt?
Bei den Sachen die sie vollbracht haben sind sie sicher berühmt,
nur in der Serie wäre es doch komisch wenn sie in jeder Folge von tausend Fans umgeben sind ^^
Zitieren
#26
21.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Mane 6 berühmt?
(18.04.2013)Pinkie Pi3 schrieb:  Bei den Sachen die sie vollbracht haben sind sie sicher berühmt,
nur in der Serie wäre es doch komisch wenn sie in jeder Folge von tausend Fans umgeben sind ^^

Stelle ich mir aber irgendwie lustig vor Big Grin



Sie haben schon mehrmals das Land gerettet, also schätze ich einfach mal, dass sie berühmt sind.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#27
24.04.2013
Archy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 20. Mär 2013

RE: Mane 6 berühmt?
(08.03.2013)kommo1 schrieb:  Wenn auf dem Weg zu Arbeit Anorld Schwarzeneger auf der anderen Straßenseite an dir vorbeilläuft würdest du ihn auch nicht bemerken.

This.
Machen wir aus Arnie mal ein Pony. Einen Retter, ja aber keinen Filmstar! Vielleicht wissen die anderen Ponys ja, dass es da so Artgenossen gibt, die das Reich gerettet haben, gerne auch mehrfach. Aber wissen sie deshalb genau, wer die auch sind? Oder exakt, wie die aussehen? Ok, Rainbowash hat schon ein sehr markantes Äußeres aber das war's dann doch auch schon wieder. Selbst mit dem Wissen, dass ein Arniepony oder eben die Mane 6 die großen Retter sind, bedeutet das ja nicht, dass man sich gleich bewusst ist, wie diese Personen auch ausschauen. Wir dürfen da vielleicht nicht zu sehr von unseren Standarts ausgehen. Zumindest ist mir noch nicht aufgefallen, dass es in Equestria einen solchen Medienhype gibt, wie bei uns. TV??? Vielleicht mal ein Zeitungsfoto aber mehr doch eher nicht, oder?
Klar wissen wir hier alle, wie Arnie ausschaut. Aber der Mann war ja auch in Film und Politik tätig, ließ für sich schreiben und hat sich wer weiß wie noch verkauft. Und das machen die Mane 6 eben auch nicht. Ich würde zu gerne mal sehen, wie Fluttershy durch Canterlot stolziert und herausposaunt an der Rettung des Reiches beteiligt gewesen zu sein. Big Grin

Ich stelle mir das so vor:
In Poniville: Die Mane 6 scheinen ja bemührt zu sein, ganz normal weiter zu leben - was ja auch offenbar gelingt. Sicherlich wird ihnen auch in Poniville ausreichend gedankt worden sein aber irgendwann ist doch auch Feierabend. Wenn man doch zu jemandem in Nachbarschaft lebt, der was wahnsinnig Tolles getan hat, dankt man ihm zwar dafür und findet ihn sicherlich auch ziemlich klasse aber irgendwann ist doch auch Schluss. Zumal die ja wirklich ganz normal weiter leben (wollen) und sich lieber dem alltägichen Ponywahnsinn widmen. Das ist in gewisser Weise auch eine Frage des Respekts.

Außerhalb von Ponyville: Da kann sicher nicht jeder Namen und Äußeres passend zuordnen. Eben weil es nicht von irgendwelchen Medien breit getreten wurde, nicht jeder dabei war oder man die Sonderausgabe des Equestrian Kuriers einfach verpasst hat. Und selbst wenn man zu denen gehört, die sie erkennen, schmeißt man sich dann gleich kreischend drauf? Wohl eher nicht.

Das wäre so meine Theorie dazu.

[Bild: sadarchysig_zps62e8f23f.png]
Zitieren
#28
24.04.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Mane 6 berühmt?
Nunja, wenn ich mir die 13.Folge der 3.Staffel so ansehe, dann ist's doch recht offensichtlich dass sie berühmt sind. Sonst wären sie nach Twilights Alicornverwandlung wohl nicht mit einfach so auf den Balkon des Schlosses gekommen.

Wenn man zusammenzählt, dass die 5 Freundinnen von Twilight nach etlichen Rettungsaktionen zusammen (Die Rückverwandlung von Nightmaremoon zu Luna, die unterstützende Rettung von Appleloosa , Wiederversteinerung von Discord und teilweilse auch die Rettung des Crystal Empire vor Sombra) so berühmt geworden sind, dann geht das wohl i.O. .
Die weniger erfreuliche Aktion auf der Grand Galloping Gala trägt ihren Rest zur Berühmtheit bei, tut ihr wohl aber keinen Abbruch.

Zitieren
#29
27.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Mane 6 berühmt?
Sie haben einen angesehenen Status üwrd ich mal behaupten, imemrhin haben sie Equetria 2 mal gerettet.
Daher, sind sie schon Berühmt Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#30
05.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Mane 6 berühmt?
Würde sagen,dass sie berühmt sind.sie werden am Ende von magical mystery cure
doch von allen Ponies gefeiert,dann werden sie wohl von allen gekannt.
Zitieren
#31
13.08.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Mane 6 berühmt?
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#32
13.08.2013
postXcore Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 25. Mai 2013

RE: Mane 6 berühmt?
Ich geb BowDash recht, was die soziale Struktur betrifft. Sieht man doch schon an Princess Celestia. Für den Umfang an Macht und Einfluss, über den sie verfügt, bewegt sie sich doch recht frei in ihrem Königreich. Sie hat sogar eine Schülerin, um die sie sich persönlich kümmert.

Bodenständigkeit trifft's wohl - das trifft aber nicht nur auf die Mane6 zu, sondern scheint eine Ponytugend zu sein, wenn man mal von Trixie absieht. Bei Diamond Tiara und ihren Mädels bin ich mir auch nicht ganz so sicher, wie "tugendhaft" die sind.

Vielleicht liegt's an etwas, das mir besonders auffällt (und gefällt) bei MLP: die Hierachie scheint ziemlich flach zu sein. Zwischen der Bürgermeisterin und der Prinzessin scheint es nicht all zu viele Verwaltungsebenen zu geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste