Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:55



Allgemeine Themen zum CCG
16.07.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Könnte es sein das die Ahuizotl Promo auch gereprinted wird ? Weil die rapide im Preis gefallen ist auf ebay. AJ hmm

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
16.07.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(16.07.2014)Rayliath schrieb:  Könnte es sein das die Ahuizotl Promo auch gereprinted wird ? Weil die rapide im Preis gefallen ist auf ebay. AJ hmm

Also zur Zeit bekommen die Judges bei den Regionals welche davon und das in rauen Mengen.

Diese Promos fallen eig immer schnell.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
16.07.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Find ich gut. Diese übertriebenen Preise für Gratiskarten gehören nach unten korrigiert. Werde ohnehin nie begreifen, wie man mehrere dutzend EUR für eine Spielkarte ausgeben kann Derpy confused

Zitieren
16.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Njoa, wenns Promos nicht sooft gibt wie andere Karten ists ja schon verständlich, wenn die was teurer sind. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.07.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(16.07.2014)SoulTearer schrieb:  
(16.07.2014)Rayliath schrieb:  Könnte es sein das die Ahuizotl Promo auch gereprinted wird ? Weil die rapide im Preis gefallen ist auf ebay. AJ hmm

Also zur Zeit bekommen die Judges bei den Regionals welche davon und das in rauen Mengen.

Diese Promos fallen eig immer schnell.

Gut zu wissen. Danke. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
16.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Also.. mein Store-Chef hat mich gerade angerufen.

Laut ihm, gibbet von Mitte August bis Mitte Oktober wahrscheinlich Regional-Meisterschaften in Deutschland.
(Wenn alles klappt..
also Judge-Findung, genug Stores dabei sein werden etc)



Mage Store Düsseldorf richtet dann eine aus.
Wann genau, weis ich noch nicht

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 von Inspiria.)
Zitieren
16.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Uiiii, das klingt ja nett. [Bild: cl-rd-ponder.png]

Wie läuft sowas denn dann ab?
Ein neues Topic wäre dafür glaub ich sogar übersichtlicher.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(16.07.2014)Koyo schrieb:  Uiiii, das klingt ja nett. [Bild: cl-rd-ponder.png]

Wie läuft sowas denn dann ab?
Ein neues Topic wäre dafür glaub ich sogar übersichtlicher.

Ich hab nicht mehr infos als das.

Mein"CheF" war sehr kurz angebunden und im internen Amigo Forum steht auch nix.

Ich sag bescheid, wenn ich mehr weis.

Wollte es nur mal anmerken

Zitieren
16.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Dann tu dir keinen Zwang an, wenn du mehr weißt Pinkie happy

Das mit wie das läuft war auch eher eine allgemeine Frage. Das Kartenspiel ist das erste hier was ich "richtig" spiele. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(16.07.2014)Koyo schrieb:  Dann tu dir keinen Zwang an, wenn du mehr weißt Pinkie happy

Das mit wie das läuft war auch eher eine allgemeine Frage. Das Kartenspiel ist das erste hier was ich "richtig" spiele. ^^

wenns wie normale Tournament is.. bzw wie die in Amerika..

dann findet am ersten Tag das Turnier im Schweizer-System statt. Heißt du spielst.. 5-x runden, egal ob du Gewinnst oder verlierst.

Am 2ten Tag spielen dann die Tops (je nach Teilnehmeranzahl 8-32), die ermittelt werden durch Punkte (Pro win 3, Draw 1, loose 0) und tie-breaker (ne kompliziert zu rechnende % zahl.. die ich selbst als Judge net genau checke. Das macht de pc für mich. Ermittelt sich iwie aus der Stärke deiner Gegner und so) falls zu viele gleiche Punkte haben.
Die spielen dann K.O., also wenn du verloren hast, bist raus.

Top 8 werden iwas bekommen..
Und der Platz 1 wird was bekommen..

Zitieren
16.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich warte ab, wie es genau ablaufen wird. Quali und dann eine zentrale nationale Meisterschaft wäre typisch und für unsere Spielerzahlen wohl das Beste. Wobei "zentral" dann so ne Sache ist. Als Spieler und als Judge müsste mir AMIGO schon die ganze Reise inkl. Kost und Logis bezahlen, damit ich irgendwo hin fahre, da ich finanziell doch stark gebunden bin.
Zitieren
16.07.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(16.07.2014)Bronyhead schrieb:  Ich warte ab, wie es genau ablaufen wird. Quali und dann eine zentrale nationale Meisterschaft wäre typisch und für unsere Spielerzahlen wohl das Beste. Wobei "zentral" dann so ne Sache ist. Als Spieler und als Judge müsste mir AMIGO schon die ganze Reise inkl. Kost und Logis bezahlen, damit ich irgendwo hin fahre, da ich finanziell doch stark gebunden bin.

Das ist in der Regel auch so. Zum Glück haben wir in Düsseldorf unseren festen Judge. Frag mal bei dir im Laden nach, vll. richten die ja eine in Bayern aus.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
18.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Gibbet wohl iwie auffer Con in den USA..
Mein hass is grenzenlos dafuer.. das is wieder so ne convention promo is..

"Special Delivery for Baltimare 2014! This preview card for the second expansion of MLP: CCG - The Crystal Games - will arrive at the Packbreakers vendor booth just in time for the the big show! This special card will carry an exclusive "Baltimare 2014" postmark and will be offered in combination with a yet-to-be-announced product. Keep checking back here, for updates!"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 von Inspiria.)
Zitieren
18.07.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(18.07.2014)Inspiria schrieb:  Gibbet wohl iwie auffer Con in den USA..
Mein hass is grenzenlos dafuer.. das is wieder so ne convention promo is..

"Special Delivery for Baltimare 2014! This preview card for the second expansion of MLP: CCG - The Crystal Games - will arrive at the Packbreakers vendor booth just in time for the the big show! This special card will carry an exclusive "Baltimare 2014" postmark and will be offered in combination with a yet-to-be-announced product. Keep checking back here, for updates!"

was ist das den für ein Ponymist,
es ist es die erste Karte mit komplett eigenen Design und dann noch mit dem Pony dessen Namen Hasbro nicht aussprechen darf und was bekommt die GalaCon, also wir?
einen ScheisSturm Twilight: No, Really?

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
18.07.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(18.07.2014)Lumorn schrieb:  
(18.07.2014)Inspiria schrieb:  Gibbet wohl iwie auffer Con in den USA..
Mein hass is grenzenlos dafuer.. das is wieder so ne convention promo is..

"Special Delivery for Baltimare 2014! This preview card for the second expansion of MLP: CCG - The Crystal Games - will arrive at the Packbreakers vendor booth just in time for the the big show! This special card will carry an exclusive "Baltimare 2014" postmark and will be offered in combination with a yet-to-be-announced product. Keep checking back here, for updates!"

was ist das den für ein Ponymist,
es ist es die erste Karte mit komplett eigenen Design und dann noch mit dem Pony dessen Namen Hasbro nicht aussprechen darf und was bekommt die GalaCon, also wir?
einen ScheisSturm Twilight: No, Really?

Weil Galacon für die ein scheiß ist. Kennst doch Amis.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
18.07.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Und dann ist Derpy nicht mal ein Pegasus? Fail xD

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
18.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ist auch etwas seltsam dass derpy" friend" verdeckt, aber earth pony vor ihr steht
Zitieren
18.07.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
*rauseditiert huehue*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 von stiv64.)
Zitieren
18.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Für PR Fluttershy brauchst du nicht soviele Critter. Da reichen Falcon, Owl und Eagle allemal, ergo würde ich die Winonas cutten und probieren an 'nen 3. Falcon/Eagle und Guidance Counselor zu kommen. Ansonsten ist das Deck gut aufgebaut. :3
Zitieren
18.07.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Mir ist diese Derpy-promo relativ schnuppe. Es ist ja nur eine Preview aus Crystal Games, also bekommen wir sie in irgendeiner Form. Ist wie mit der Rarity und der Luna aus den amerikanischen Tin Boxen. Die Leute haben sich mehrere Boxen gekauft, um die Karte 1 Monat früher in ihr Deck bauen zu können, und dann kamen die Rarity und Luna als Uncommons in CN.

Galacon bekommt nichts, weil die Galacon auch nichts macht. Es gab einen riesigen Shitstorm, als das Gerücht umging, die Galacon wäre so frech, ein Turnier zu veranstalten. Nun kriegen Convention-turniere Promos, und Enterplay sind so böse, dass sie uns die nicht auch direkt schenken.
Die Galacon in ihrem aktuellen Zustand ist in keinster Weise mit den amerikanischen Brony-cons zu vergleichen.
Erstens hat die Galacon kein Turnier veranstalten wollen. Und selbst wenn die Galacon in Zusammenarbeit mit Amigo-Spiele ein Event veranstaltet hätte, wäre es nicht mit dem exakt selben Preissupport passiert (oder auch: Galacon hätte euch so oder so keine Derpys gegeben).
Zweitens wird Europa mit jedem einzelnen Liga-kit etwas anders behandelt. Derpy kann genau so gut eine Prerelease-promo bei uns werden, mit einem anderen Stempel. Die Amis werden vielleicht eine andere Promo stattdessen bekommen, die bei uns dann wahrscheinlich die nächste Seasonal Liga-Promo wird.
Drittens steckt das Organized Play noch in den Kinderschuhen. Die Entwickler sind keine 2000-Mann-Abteilung mit Delegationen auf der ganzen Welt. Enterplay hat vorher noch nie Turniere ausgerichtet, und noch nie mit Verlegern wie Amigo-Spiele im Organized Play zusammengearbeitet. Das ist für Enterplay alles noch Neuland™. Sie bedienen erstmal die Kunden, die auch wirklich in Reichweite sind. Dort, wo Leute hinkommen, die für Enterplay arbeiten, und judgen. Ich wette, dass jede Karte, über die sich gerade jeder beschwert, dass wir sie nicht kriegen, in irgendeiner Form zu uns kommen wird. Vielleicht wird ein Stempel fehlen, aber mich persönlich stört nicht, ob ich die Karte nun gestempelt habe, oder nicht. Ich denke ja, dass spätestens Anfang nächstes Jahr alles international synchronisiert veröffentlciht wird.

Zur Karte selbst: Ich sehe einen Mail-subtyp voraus, ähnlich der Zauberzählmarken aus Yu-gi-oh. Der Effekt klingt sonst viel zu überflüssig, wenn das nicht Teil einer größeren Machinerie wird, die noch Effekte hinzufügen wird, in der mehrere Ponys die Postage-counter sammeln, und für aktivierbare Fähigkeiten verbrauchen können, und das unabhängig davon, wessen Postage-counter man benutzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste