Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 19:10



Allgemeine Themen zum CCG
10.02.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(10.02.2015)Koyo schrieb:  Und Promos in Boostern.. irgendwie halt ich davon nichts ^^
Ich finde das ziemlich sinnvoll...So kommt man wesentlich besser an bestimmte Karten ran, besonders da es gut sein kann, dass die in Deutschland gar nicht erscheinen. Man beachte: In jeder Tinbox ist nur eine Karte drin, das heißt um ein Playset zu bekommen, brauchst du 3 Boxen, was dann vermutlich 30-40€ sein werden...Für ein einziges Playset.

(Und um es noch einmal klarzustellen: Die Promos kämen als Reprints in die Booster, nicht als Promo, ähnlich wie die Mailmare.)

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
10.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Keine Ahnung, ich finde das einfach langweilig. Die sollten schon was besonderes sein und nicht als Reprint erscheinen.

Das man sich dann drei Boxen kaufen müsste ist scheiße, ja. Wieso die da auch kein Playset rein tun ist mir schleierhaft.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.02.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Vermutlich ganz einfach deshalb weil man sich dann nur eine Box kaufen müsste^^
Mit den Reprints bin ich ganz zufrieden, ich will zwar nach Möglichkeit auch die Promos, lege aber keine Wert darauf das ich Playsets davon habe. Eine Promo und zwei "normale" reichen mir vollkommen.

Zitieren
10.02.2015
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(10.02.2015)Koyo schrieb:  Das mit der Tin Box hab ich vorhin erst das erste mal gehört. [Bild: cl-discord-shrug.png]
Waaaaas?  AJ surprised
Wie kannst du nicht jederzeit über Alles auf dem Laufenden sein und sogar täglich die Entwickler anrufen, ob sie nicht doch noch mit neuen Infos heraus rücken!!? Pah! Great and Powerful
...
Deshalb habe ich dich ja informiert Smile

Sumpony schrieb:was dann vermutlich 30-40€ sein werden...Für ein einziges Playset.
Na immerhin ist es ein Playset! Im Gegensatz zu einer Nightmare Moon oder dergleichen, bei der du für das Geld eine karte bekommst, wenn überhaupt.

Mit den Tin Boxen kenne ich mich nicht so aus. Ich fand aber, dass aber zumindest die Sammlerboxen ihren Preis wert wären, wenn man sie denn nicht entweder importieren oder für den Umrechnungskurs "13 Dollar = 15++ Euro" kaufen müsste.

Da einige dieser Promos ja Duos sind, fänd ich eine "Couple-Special-Edition" gar nicht unangebracht ;D

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
15.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Eine neue Spielmatte, welche momentan nur für 25 Leute limitiert ist .... oh wait... Twilight: No, Really?

http://www.enterplaystore.com/products/f...ch-playmat

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.02.2015
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ne wirklich schöne Spielmatte aber nur 25?! O_o
Zitieren
16.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Stand auf FB so.
Und das finde ich doof. Brauchst nur eine halbe Stunde nicht auf FB gucken und verpasst sowas. Zumal bei uns dann abends/nachts ist wenn die sowas posten.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.02.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Klick

Werden bei Magic Friends nur "Premiere Edition" und "Canterlot Nights" angeboten? Weil ich würde mir ja gerne einzelne Karten von "Equestria Games" holen, zusammen mit ein paar anderen Karten der zwei vorherigen Versionen, damit es auch vom Verschicken her günstiger wird. Gibts evtl. gute Alternativen, außer Ebay?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.02.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Es heißt Crystal Games Wink

Und ja, da gibts die nicht als Einzelkarten. Wenn du nur ein paar C oder U-Karten mit Backgroundponys willst kann ich dir die auch so geben.

Zitieren
16.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Meine Freunde kaufen hier gerne ein:

https://ccgcastle.com/


Und die Discord Brotdose gabs gestern Nacht auch für die ersten 20 Leute.... [Bild: pc-rderp.png]
So behindert.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.02.2015
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(16.02.2015)Koyo schrieb:  So behindert dooph.

Achte bitte auf deine Ausdrucksweise. Was du da sagen möchtest ist nicht das, was behindert tatsächlich bedeutet.

Und ich verstehe auch nicht, warum du dich darüber so aufregst, dass du jetzt zu jedem solchen Event, welches dir ins Auge springt, direkt einen bis auf den Rant weitesgehend inhaltsleeren Post verfassen musst  Undecided

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
16.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich kanns auch lassen.
Manche interessiert sowas halt und gucken dann eine zeitlang auf der Seite rum. [Bild: cl-discord-shrug.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.02.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Hey, die Flash Sales hab ich gestern live mitbekommen. Nur habe ich keine drei Worte gelesen, da mich Merchandise zum CCG null interessiert Pinkie happy

Ich bin ja kein Fan von "limitierten" Produkten. Wenn man eine tolle Idee hat, sollte man jeden damit versorgen, der das Produkt haben möchte. Zum Glück sind die Vektoren auf den Motiven meist nichts besonderes, und rein theoretisch durch Drittanbieter, die Spielmatten bedrucken, auch erstehbar Twilight happy

Ansonsten frage ich mich wirklich, ob es sein muss, auch solche genialen Sachen wie die Brotdose zu limitieren. Die Firma sollte genug Geld haben, da etwas mehr zu produzieren. Flash Sales im Sinne von Ermäßigungen würde ich noch durchgehen lassen, wenn Enterplay unbedingt ne tolle Aktion draus machen will.
Zitieren
16.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Wenn ich mich richtig erinnere, waren solche Sachen nach der Zeit einfach immer ausverkauft, aber nicht limitiert.
Und die Brotdose ist halt schon schick.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.02.2015
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(16.02.2015)Koyo schrieb:  Ich kanns auch lassen.

Du kannst auf jeden Fall deinen Post editieren und ein gutes Beispiel abgeben  Cheerilee awesome

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
16.02.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ist dass denn nicht egal wie oder was sie schreibt? Sie diffamiert ja kaum und Meinung wird sie ja wohl auch noch öffentlich tippen dürfen. Im Kontext ist ja eigentlich ersichtlich was sie mit "behindert" meint.
Man kann sich aber auch aufpissen Shrug Facehoof

Zitieren
16.02.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Kann die Gutmenschen-Fraktion bitte sowas per PN oder Melde-Knopf klären anstatt öffentlich den Zeigefinger zu erheben?


@Topic: Ich denke, dass die Sachen im Laufe der Zeit auch so erhältlich sein werden. Selbst die Premiere-Matte, die es nur für den Prerelease geben sollte, gibt es ja zu kaufen.
Zitieren
16.02.2015
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(16.02.2015)Oberot94 schrieb:  Ist dass denn nicht egal wie oder was sie schreibt?
Nein.

Zitat:anstatt öffentlich den Zeigefinger zu erheben?
Öffentlich Personengruppen angreifen ist nicht okay. Nur per PM zu arbeiten (was ich auch tu' Tongue) hat den Effekt, dass es eben keinen "öffentlichen Protest" gibt - und den braucht es, damit User wie Oberot94 zum Beispiel nicht das Gefühl bekommen, dass so etwas "normal" und/oder "okay/egal" ist.

On topic:
Die Matte gefällt mir optisch nicht.
Was ich mich aber schon länger wunder: Bringt es etwas, mit einer Matte zu spielen? (abgesehen davon, auf einem optisch ansprechenden Untergrund zu spielen) - also bessere Griffigkeit der Karten oder so?
Hat jemand Erfahrungen mit custom-printed Spielmatten?

Wobei ich öfters 3/4-Player-FFA oder 2v2 spiele; da wäre eine dreieckige Spielmatte besser als eine rechteckige ...   AJ hmm

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
16.02.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(16.02.2015)Mastyrial schrieb:  
(16.02.2015)Oberot94 schrieb:  Ist dass denn nicht egal wie oder was sie schreibt?
Nein.
Doch. Ich kann auch mit einem Wort das Gegenteil behaupten.

Zitat:
Zitat:anstatt öffentlich den Zeigefinger zu erheben?
Öffentlich Personengruppen angreifen ist nicht okay. Nur per PM zu arbeiten (was ich auch tu' Tongue) hat den Effekt, dass es eben keinen "öffentlichen Protest" gibt - und den braucht es, damit User wie Oberot94 zum Beispiel nicht das Gefühl bekommen, dass so etwas "normal" und/oder "okay/egal" ist.
Da war nirgendwo ein "Angriff" auch nur im entferntesten zu erkennen und jeder der nicht explizit darauf aus ist darin eine Beleidigung zu sehen, sieht auch keine.
Ich finde sogar, dass das Verbot eines solchen Wortes besagte Personen sogar noch mehr ausgrenzt als das "sorglose Umgehen" damit. Sollte man sie nicht als gleichgestellte, als vollkommen normal ansehen? Warum dann darauf achten sie blos nicht mit einer im Prinzip unmissverständlichen Aussage zu beleidigen?

Weitere Haarspaltereien bezüglich Wortverwendung bitte in den entsprechenden Threads weiterführen, hier geht es um das CCG.

Ich finde es auch ziemlichen Krampf die Items so stark zu limitieren, da verärgert man mehr Leute als man damit erfreut.

Zitieren
16.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich sage da definitiv gar nichts mehr zu. Wenn man echt denkt, ich würde damit Behinderte angreifen, dann weiß ich auch nicht.

(16.02.2015)Bronyhead schrieb:  @Topic: Ich denke, dass die Sachen im Laufe der Zeit auch so erhältlich sein werden. Selbst die Premiere-Matte, die es nur für den Prerelease geben sollte, gibt es ja zu kaufen.

Ich weiß nicht so recht. Ich bin der Meinung, wenn man schon "limitiert" sagt, dann sollte man auch weiterhin bei der Bedeutung limitiert bleiben. Sprich, dass es das nicht mehr zu nachkaufen gibt.
Ist zwar schade, der Meinung bin ich aber.
Zumal ich nicht wirklich verstehe, wieso das nur auf 20/25 reduziert war.
Die Discord Brotbox wird es sicherlich noch so geben. Aber dann ist für mich der Sinn von limitiert halt wieder verfehlt ^^

Wobei.. noch mal nachgelesen. Limited macht in dem Zusammenhang ja einen anderen Sinn.  AJ hmm  Trotzdem finde ich 20/25 wenig.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste