Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:26



Allgemeine Themen zum CCG
01.02.2014
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
@Lumorn und Fancy Ferret: Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Smile

Und wo ich schon mal so schön beim fragen bin. Ist es sinnvoll bzw. überhaupt erlaubt ein 3-farbiges Deck zu bauen/spielen?

Und wo wir schon mal bei "Too Much Pie" waren. Kann man die Karte i-wie loswerden ohne den Chara abzulegen? (also wenn die am Start-Charakter hängt ist das eh am bösartigsten =/ )

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
01.02.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Soweit ich weiß, kann man "Too Much Pie" nur an Friends anlegen, also nicht an die Mane-Charas.

Erlaubt ist es bestimmt, drei Farben zuspielen, aber sinnvoll...eher nicht, aber man kann es ja mal versuchen.

Ich glaub, man kann Resourcen des Gegner dismissen - allerdings finde ich auf die Schnelle keine Karte, die dies aussagt.

Aber durch Granny Smith kann man eine Resource von einem (auch gegnerischen) Freund zu einem anderen (auch gegnerischen) Freund verschieben.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von Nezumi.)
Zitieren
01.02.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(01.02.2014)Mana_Kyusai schrieb:  Und wo wir schon mal bei "Too Much Pie" waren. Kann man die Karte i-wie loswerden ohne den Chara abzulegen? (also wenn die am Start-Charakter hängt ist das eh am bösartigsten =/ )

Soweit ich weiss lässt sich Too much Pie nicht an den Start-Character anlegen, weil diese nicht als Friend zählt. AJ hmm

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
01.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Wenn ich mir hier wieder die Fragen durchlese, wird mir echt bewusst, dass ich so rein gar nichts vom Spiel weiß und wahrscheinlich genau 0 Chance bei so einem Turnier haben werde. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.02.2014
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Danke für die Antworten. Dann weiß ich schon mal, dass zum Release-Turnier falsch gespielt wurde. Zu meinem Nachteil natürlich. Whining

Ich glaub, ich bau mal aus reinem Interesse das 3-Farben-Deck uns teste es. Smile Mehr als schief gehen kann es ja nciht.
ich hab für mein Wunschdeck leider zu wenig blaue Karten und wenig Lust mir ncoh das Rainbow-Starter zu holen. .__.

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
01.02.2014
TheManOnTheMoon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Too Much Pie gibt nur in der letzten Phase -5 Stärke. In der Troublemaker und Main Phase hat der Freund noch seine volle Stärke.

Wie schon richtig beantwortet: Main Charakter sind keine Friends. Es gibt Karten die man nur auf Friends spielen darf und dann gibt es Karten, die einen Charakter als Ziel haben. Unter Charakter werden sowol Main Charakter als auch Friends zusammen gefasst.

Wenn man Karten nur auf die eigenen Karten spielen darf, steht es extra mit dabei.

Bisher gibt es bei MLP ccg noch keine Karten, die nur ein mal im Spiel sein dürfen.
Zitieren
01.02.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Jetzt nochmal um sicherzugehen meine Frage für Doofe:

Ich habe Home Limit 3, und am Ende meines Zuges meinen Starter und 2 Friends an Problemen dran und 2 weitere Friends im Home selbst. Muss ich jetzt auf 3 Ponys runtergehn oder passt das so, weil ja Problem nicht als Home zählt?

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
01.02.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Es gelten nur die Friends, die in der Homezone sind, wenn es um das Home Limit geht.

Auch Resourcen, die in dieser Zone liegen, gelten nicht zum Limit.

@Koyo: Einfach immer wieder Spielen, denn Spielen macht den Meister/die Meisterin. RD wink

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
01.02.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Es ist möglich, einfarbige oder drei(+)farbige Decks zu spielen.
Einfarbige Decks haben halt das Problem, nicht die eigenen Probleme lösen zu können. Ich habe aber schon von (begrenztem) Erfolg mit mono-yellow gehört.
Drei(+)farbige Decks basieren halt auf low(no)requirements und darauf, dass dein mane für seine Farbe schon (fast) alle requirements erfüllt. Meist läuft das auf white/x/x hinaus, weil rarity einfach im Moment sehr stark ist.

Es gibt im Moment keine ban-/restricted-Liste (wird aber vermutlich noch kommen, rdww und UR-rarara sind einfach zu stark, wenn im nächsten Set (April) nicht gut was dagegen gemacht wird.)

Für home- und Handlimit zählen nur die friends/Karten, die am Ende deines Zuges im home/auf der Hand sind. Das homelimit wird dir daher eigentlich nur nach (double-)faceoffs begegnen.
Zitieren
01.02.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(01.02.2014)Obstkuchen schrieb:  Es gibt im Moment keine ban-/restricted-Liste (wird aber vermutlich noch kommen, rdww und UR-rarara sind einfach zu stark, wenn im nächsten Set (April) nicht gut was dagegen gemacht wird.)

rdww? UR-rarara? Erklärung bitte Derpy confused

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
01.02.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(01.02.2014)Skychaser schrieb:  
(01.02.2014)Obstkuchen schrieb:  Es gibt im Moment keine ban-/restricted-Liste (wird aber vermutlich noch kommen, rdww und UR-rarara sind einfach zu stark, wenn im nächsten Set (April) nicht gut was dagegen gemacht wird.)

rdww? UR-rarara? Erklärung bitte Derpy confused

rdww=Rainbow Dash, Winged Wonder

UR-rarara= UR-rarity = Rarity, Truly Outrageous

Waren einfach die ersten beiden wirklich imbalanceden Karten, die mir eingefallen sind. Dazu vielleicht noch Vanquisher
Zitieren
01.02.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Nun gut, Rainbow Dash, Winged Wonder ist jetzt nicht übermäßig stark, da sie ja explizit gespielt werden muss, heißt diesen Bonus gibts nur einmal, außer man bekommt sie zurück auf die Hand, sprich zum Beispiel mit Mane-Applejack, da 'Moven' != 'Playen'.

Rarity, Truly Outrageous hat dagegen wirklich eine fiese Fähigkeit, die ist eindeutig nicht ausbalanciert.

Und wo vor kurzem das Problem genannt wurde, dass man Pinkie vom Flippen abhalten könnte: Ursa Vanquisher könnte da Abhilfe schaffen Pinkie happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
01.02.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(01.02.2014)Daylight schrieb:  Nun gut, Rainbow Dash, Winged Wonder ist jetzt nicht übermäßig stark, da sie ja explizit gespielt werden muss, heißt diesen Bonus gibts nur einmal, außer man bekommt sie zurück auf die Hand, sprich zum Beispiel mit Mane-Applejack, da 'Moven' != 'Playen'.

Abgesehen davon, dass man 3 davon im Deck haben kann, ist "jetzt nicht übermäßig stark" einfach eine Unwahrheit. Diese Karte macht es viel zu einfach, aus dem nichts double faceoffs zu erzwingen. hast du dazu noch gutes timing (z.B. direkt nach Problemwechsel/doubleFO deines Gegners) kannst du allein in der Runde, in der du WW spielst mal locker 8 Punkte machen (z.B. bei 2 Problemen mit je 2 Bonus je 1 zum solven, je 2 Bonus, 2 für double FO, da alle Gegner nach double FO im home sind und nicht mitmachen). Das ist zwar nur eine Runde und der Bonus ist danach weg, jedoch ist er trotzdem overpowered. Denk mal so, das ist das halbe Spiel in einer Runde! von 7-14 ein comeback zu machen (in einer Runde) ist nicht "gut gespielt", es ist imba. (Und es fühlt sich verdammt gut an, aber das ist nicht der Punkt. :p)
Zitieren
01.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Wie selten ist Assult Cake? Oo
Hab die gerade ausm Booster gezogen und bin mir echt am überlegen mit Pinkie zus spielen ó.o

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.02.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

My Little Pony Collectable Card Game
(01.02.2014)Koyo schrieb:  Wie selten ist Assult Cake? Oo
Hab die gerade ausm Booster gezogen und bin mir echt am überlegen mit Pinkie zus spielen ó.o


ist eine Rare, aber das kann man auch auf der Karte neben der Nummer sehen
http://de.mlpccg.wikia.com/wiki/131._Assault_Cape

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
01.02.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Pinkie ist schno recht stark mit ihrem dismissal und den faceoffs, auch wenn fast immer visions dem assault cake vorzuziehen sind. Vgl. 5 für 1 und aus der Hand gegen 6 für 2 und es muss vorher gespielt sein (der Gegner kann also damit rechnen)
Zitieren
01.02.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Also ich muss ehrlich sagen, dass viele Leute sich einfach doof anstellen wenn es um die UR Karten geht. Natürlich sind die Karten teilweise wirklich stark, aber jedes Deck hat seine eigenen. Die Karten dienen eher dazu ein Deck "besonders" zu machen.
RD WW ist bei Ebay z.b. für 75Dollar drin, wer die gerne 3xmal spielen will soll das tuen.

Wenn wir anfangen solche Karten direkt zu bannen, kann man auch einfach Starter Decks spielen. Man sollte nicht vergessen das man immernoch ein gewisses Quäntchen Glück braucht, um solche Karten überhaupt zu ziehen. Die sind nicht umsonst UR und nicht C.

An sich müsste man dann Karten wie Assault Cake, Too much Pie, Pinprick (oder so ähnlich) Big Top, Lady Justice und noch viele mehr alle bannen.

Für mich hört es sich immer nach "wäh, wäh ich hab die Karten nicht, deswegen auf die Ban-List damit."

Es sind starke Karten im Umlauf. Ich habe auch bei weitem nicht alles was ich will. Aber ich rege mich deswegen nicht auf. Mit einer Limitierung der Karten könnte man diese Karten "fair" machen, damit das Spiel nicht allzu sehr "Pay to Win" wird.
z.B. Rarity, Truely Outragous nur 1xmal

Denk einfach dran, es ist ein Spiel und es gibt immer Leute die einfach die teuersten und "besten" Karten haben.

Will damit hier niemand überfahren oder angreifen, aber das ist meine Meinung dazu.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
01.02.2014
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich kenne das Problem aus anderen Kartenspielen wie z.B. YuGiOh das manche Karten gebannt oder zumindest limitiert werden. Sowas sollte aber dann von offizieler Seite passieren, quasi mit jährlich oder zumindest öfter wechselnden Bannlisten (wenn neue Karten erscheinen usw.)

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
01.02.2014
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Wenn hier dass "bannen" los geht, ist es für mich ende, dann sammel ich nur noch die Karten. Ich finde es schwachsinnig. Da kauft man sich 10 Displays, um Karte X zu haben und zu spielen und dann heißt es, sie sei gebannt? Ist doch schwachsinn.

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
01.02.2014
Nightflake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Jo seh ich auch so, einfach froh sein das es überhaupt n ccg davon gibt und sich über seltene Karten freuen, egal ob "OP" oder nich Pinkie happy

"Whatever the future may bring...I won´t stop moving forward!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste