Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:22



Allgemeine Themen zum CCG
21.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
30 Karten Deck find ich... öde. D:

Also bei uns wird das anscheinend direkt mit den Dosen Charity Aktion gekoppelt:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid5208130

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Laut der Facebookgruppe gibt es anscheinend neue Comprehensive Rules.
Wichtigste Änderungen sind hierbei wohl die Tatsache, dass Probleme nicht mehr ready oder exhausted sein können und die Einführung einer Queue Zone, Events sind also nicht mehr in der Hand, während sie gespielt werden. AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
22.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Na endlich. Wurde aber auch Zeit xD
Jetzt hören die ganzen Spielereien mit LPB und Nice Moves Kid auf!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
22.11.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Die Götter haben uns erhört.
Zitieren
22.11.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Gut, dass diese Löcher dann gestopft wurden. Es störte schon ein wenig den Spielspaß, wenn man dieses Bug-using über sich ergehen lassen musste, wenn es in den Spielen um nichts mehr ging...wenn es um was ging war es zwar auch seltsam, aber was sollte man sagen, es stand ja so in den Regeln [Bild: cl-aj-shrug.png]

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
22.11.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Von mir aus hätte es schon lange ein 2.1 Update der Comphensive Rules geben können...

Mal sehen was sich sonst noch so ändert.
Zitieren
22.11.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Irgendwie fehlen mit die Angaben, welche Attribute eine gefrightete Karte alle verliert. Das ist doch früher dringestanden, oder? Und jetzt gibt es dazu gar keine Angaben mehr - oder bin ich nur zu blöd das zu finden?^^
Wollte eigentlich nachlesen, ob diese Karte nun endlich auch die Kosten verliert.

Zitieren
22.11.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(22.11.2014)MaSc schrieb:  Irgendwie fehlen mit die Angaben, welche Attribute eine gefrightete Karte alle verliert. Das ist doch früher dringestanden, oder? Und jetzt gibt es dazu gar keine Angaben mehr - oder bin ich nur zu blöd das zu finden?^^
Wollte eigentlich nachlesen, ob diese Karte nun endlich auch die Kosten verliert.

Ne, daran ändert sich meines Wissens nach nichts.
Zumindest steht es auch nicht in der Zusammenfassung der Änderungen:
https://gist.github.com/Bigcheese/322ffd289c4fffd5d753

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
22.11.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Also es steht in den Regeln, halt im Kontext mit "Face-down cards". Und zwar verliert eine Karte folgende Dinge:

- Alle Counter
- Alle angehängten Karten (Ressourcen, Banished Cards, etc.)
- Alle Fähigkeiten (außer diese können nur von "Face-down cards" eingesetzt werden.
- Alle Traits (sie sind nur noch "Friends", hihi, Friendzoned)
- Ihre Farbe
- Ihre Stärke (einfach kein Wert dafür mehr)

Hier mal der Auszug:


Regeln (Öffnen)
Zitieren
24.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Tjaaaaa, Frage für zwischendurch: Welche comprehensive rules gelten denn nun für das PreRelease? Sind die neuen jetzt sofort gültig, oder gibt es ein Datum ab wann sie greifen?
Auf der Amigo Seite zum PreRelease werde die "alten" Regeln als Präferenz genannt und verlinkt, schlafen die wieder nur oder kommen die Regeländerungen wirklich erst danach?
Muss man ja klären, gibt Zoff sonst beim Turnier.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 von starfox.)
Zitieren
24.11.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Da die neuen Regeln zur Erweiterung gehören, würde ich die neuen Regeln anwenden.

Ich habe deswegen mal nachgefragt und teile euch die Antwort dann mit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 von Bronyhead.)
Zitieren
24.11.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Update: Also wenn es neue Regeln gibt, werden diese gelten. Ich hab auch nochmal Enterplay angeschrieben ob die ein offizielles Dokument mit möglichen neuen Regeln vorliegen haben.
Zitieren
26.11.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ggf. auch für nicht Spoilerwillige von Interesse: Bei Ponyhead sind nun alle Crystal Games-Karten, zum Großteil auch mit Bild, verfügbar.
http://ponyhead.com/cards?view=list&...al%20Games

Zitieren
26.11.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(26.11.2014)MaSc schrieb:  Ggf. auch für nicht Spoilerwillige von Interesse: Bei Ponyhead sind nun alle Crystal Games-Karten, zum Großteil auch mit Bild, verfügbar.
http://ponyhead.com/cards?view=list&...al%20Games

Derpy's Name...."Backup Racer" Ich krieg mich nich mehr xD Aber damn,ich will die Spitfire UR.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
26.11.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Frage zum CG Pink-Mane (Öffnen)

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
26.11.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(26.11.2014)MikeDee schrieb:  
Frage zum CG Pink-Mane (Öffnen)

Also da die Karte 3 Traits hat, zählen Sie aufjedenfall als 3 Ponys. Irgendwie stört am Ende nur dieses "Foal" würde da "Foals" stehen würde keiner fragen, aber da es der Singular ist kommen da schon Fragen auf, wie man sieht.

Ich persönlich würde die Karte als 3 Foals zählen lassen. Was andere Judges da sagen weiß ich nun nicht ^^

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
26.11.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Auf anderen Karten steht explizit als was sie zählt. Dies ist hier leider nicht der Fall und das Trait ist im Singular gehalten.

Rein logisch würde ich mit SoulTearer ja anschließen, aber um grob Enterplay zu zitieren: "Die Regeln stehen über der Logik." Genauso wie bis zu dieser Erweiterung auch Probleme exhausted werden konnten, genauso ist es denkbar, dass die CMC als 1 Foal zählen, da der Trait nur im Singular dort steht.

Im Zweifelsfall würde ich aber ebenfalls die Karte als 3 Foals zählen lassen, solange es nichts Neues gibt.
Zitieren
26.11.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(26.11.2014)Bronyhead schrieb:  Auf anderen Karten steht explizit als was sie zählt. Dies ist hier leider nicht der Fall und das Trait ist im Singular gehalten.

Rein logisch würde ich mit SoulTearer ja anschließen, aber um grob Enterplay zu zitieren: "Die Regeln stehen über der Logik." Genauso wie bis zu dieser Erweiterung auch Probleme exhausted werden konnten, genauso ist es denkbar, dass die CMC als 1 Foal zählen, da der Trait nur im Singular dort steht.

Im Zweifelsfall würde ich aber ebenfalls die Karte als 3 Foals zählen lassen, solange es nichts Neues gibt.

Bestes Beispiel ist ja die Clonie Pie Karte. Die hat 4 Earth Pony Traits... Und es steht auch nur Earth Pony dran und nicht Earth Ponys, aber zählt trotzdem als 4 Stück.

Daher ...^^

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
26.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Wäre auch irgendwie nicht praktikabel, die Traits im Singular und im Plural anzuzeigen... dann kommen am Ende wieder die spitzfindigen Leute, die sagen "da steht aber Foals und nicht Foal, das gilt nicht für Karten, die sich nur auf ein Foal beziehen."

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
26.11.2014
Goldenfox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(26.11.2014)SoulTearer schrieb:  
(26.11.2014)Bronyhead schrieb:  Auf anderen Karten steht explizit als was sie zählt. Dies ist hier leider nicht der Fall und das Trait ist im Singular gehalten.

Rein logisch würde ich mit SoulTearer ja anschließen, aber um grob Enterplay zu zitieren: "Die Regeln stehen über der Logik." Genauso wie bis zu dieser Erweiterung auch Probleme exhausted werden konnten, genauso ist es denkbar, dass die CMC als 1 Foal zählen, da der Trait nur im Singular dort steht.

Im Zweifelsfall würde ich aber ebenfalls die Karte als 3 Foals zählen lassen, solange es nichts Neues gibt.

Bestes Beispiel ist ja die Clonie Pie Karte. Die hat 4 Earth Pony Traits... Und es steht auch nur Earth Pony dran und nicht Earth Ponys, aber zählt trotzdem als 4 Stück.

Daher ...^^


Moment Pinkie Pie Clonie Pie zählt NICHT als 4 Earth Ponies. Die Entwickler sagten die 4 Symbole seiein nur ein Gag und habe keinen einfluss auf das Spielgeschehen.
Zudem kann eine Karte nur eine Instanz eines Freundes darstellen (auser es steht EXPLIZIT auf dem Effekt der Karte aufgeführt ist). Die CMC Karte ist also 1 Foal mit allen Traits. Ich kann ja auch nicht argumentieren, dass wenn auf einer Karte mehrere Ponys abgebildet sind oder der Name andeutet es seien mehrere Ponys es automatisch mehrere Karten sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste