Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:43



Allgemeine Themen zum CCG
30.11.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Twilight happy Freue mich schon richtig drauf, endlich wieder basteln, basteln, basteln Luna TRCV

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
02.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
[Bild: bbee344b4b.jpg]

Konnte ich mir heute kaufen.... endlich Heart
Die anderen Deckboxen gabs natürlich auch

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.12.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Würde mich freuen wenn es endlich mal die großen Deckboxen mit MLP Motiv geben würde. Luna TRCV

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
07.12.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
So, das CG PreRelease ist vorbei und ich muss sagen...
bitte nicht noch einmal dieses Spielsystem!
Es hat Spaß gemacht und alles, aber vernünftiges Spielen war mit den Karten die ich letztendlich hatte gar nicht möglich. Insgesamt musste ich im Turnier glaube 15+ Token ausgeben zum Kartenziehen, weil ich einfach absolut nichts hatte was ich hätte ausspielen können. In einem Starterdeck hat man auch keine Überkarten, aber man kann vernünftig damit spielen.
Abgesehen davon ist dieses System sehr einsteigerfeindlich. Mit den Boostern fehlen neuen Spielern
1.) Spielfeld
2.) Regelbuch
3.) Token
4.) Punkteschieber.
Das ist ehrlich gesagt totaler Mist.
Würde mich sehr freuen wenn man beim nächsten Mal wieder auf das altbewährte zurückgreift.

Zitieren
07.12.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich fand es schade, dass ich die neue Fertigkeit Prismatic nicht nutzen konnte und bei meinen Gegenspielern habe ich die Aktion auch nicht gesehen.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
07.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich war ja schon von Anfang an nicht der Fan davon. Ich wusste gestern auch absolut nicht was ich mit den Karten machen sollte. Ich hatte zwar einige ohne Ressourcen, aber dann wieder nicht genug um irgendwelche Zweitfarben zu spielen. Selbst die Wahl der Main war sehr meh.

Ich versteh auch nicht, wieso das in der USA so gefeiert wurde.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.12.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Also ich konnte wunderbar spielen. Ich hab zweimal die Kombo mit Mailare + Mailbox hinbekommen, einmal direkt zum Start. Dann noch Applejack, Crystalized mit 3-4 Farben durch Prismatic, da hat die Gute schonmal +6 oder +8 power.

Cranky Doodle Donkey hat zudem verhindert, dass ein Gegner scored, wenn er unbedingt nen Faceoff will und man selbst erstmal Punkte sparen soll. So verhindert man auch einen sicheren Double Problem Faceoff, bzw. nimmt die Siegpunkte weg.

Vielleicht habe ich auch nur gut gezogen, aber ich fand es angenehm. Wobei ein Starterdeck sicherlich auch nicht schlecht gewesen wäre. Ich denke aber, man hätte mit acht Boostern wie in den Limited Regeln spielen sollen.
Zitieren
07.12.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich schließe mich an, das Format war furchtbar. Bei uns haben 2 Leute vernünftige Entries gezogen und damit auch alles gewonnen, während die anderen nichts anderen machen konnten als darauf zu hoffen, die einzige Karte zu ziehen, die sie brauchen um eine gesamte Farbe freizuschalten. Alles in allem ziemlich frustrierend und bis auf die beiden mit Entries hat keiner den Eindruck gemacht, als würde es ihm wirklich viel Spaß machen. Mir jedenfalls nicht, was ich unheimlich schade finde, da ich mich schon eine ganze Weile darauf gefreut habe - besonders da ich wegen der Uni derzeit fast gar nicht spielen kann. Wenn das nächste mal wieder so ein Mist gespielt wird (und das Set wieder so wenig vernünftige Entries hat) werd ich definitiv 2mal überlegen, ob ich mir ein Prerelease antu - Promos hin oder her...Und wenn das mir als Stammspieler so geht, will ich nicht wissen, was für einen Eindruck das Turnier auf Anfänger gemacht hat.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
07.12.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Meh,ich konnte gar nicht spielen,weil in Ludwigsburg kein Material vorhanden war Twilight: No, Really?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
07.12.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Warum hattet ihr denn ein Problem mit Entrys? Die Requirements wurden doch runter gesetzt? AJ hmm

Wobei ich aber auch sagen muss, dass das viel mit Glück zu tun hatte. Ein Gegner hatte nen Shining Armor direkt am Anfang rausbringen können und damit jedes meiner Probleme angehen können; und da man sich auf sowas mit nem Deck aus 6 Boostern ja nicht richtig vorbereiten kann, konnte ich da auch nix gegen tun. Und nur bis 8 Punkte spielen war sowieso dämlich, das war dann alles so vom Glück abhängig. Aber alles in allem fand ich es insofern gut, dass man halt schon ein paar Rares und mit Glück auch eine UR bekommen hat für das Turnier. Es geht ja nicht immer unbedingt ums Gewinnen, ich fand es auch witzig, mir zu denken, was für nen Scheiß ich gerade gezogen habe. ^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
07.12.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Triss, es wurde EIGENTLICH Sealed Deck nach Enterplay-Regeln gespielt. Da gabs kein Runtersetzen. Und von Amigo selbst gab es keine Regeln diesbezüglich sonst.
Zitieren
07.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Also bei uns war auch nichts runtergesetzt und wir mussten auch bis 15 Punkte spielen AJ hmm
Da hatte ich auch nochmal gefragt ob da nicht was runtergesetzt wird und man dann nicht bis 8 Punkte spielt. Man sagte mir aber nein. Hätte man keine Requirements gehabt, wäre das ganze viel einfachere gewesen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.12.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Wir haben mit herunter gesetzten Requirements und lediglich 8 Punkten gespielt. Laut Enterplay wird Sealed ja auch mit 8 Boostern gespielt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
07.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Mit runter gesetzten Requirements wäre das ganze natürlich viel einfacher gewesen..

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.12.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Also wir haben auch nach Sealed Regeln gespielt. Ohne Runtersetzten von Requirement und 15 Punkten.

Da in unseren Paket für alle Spieler eine Cadance und eine Derpy Mane dabei waren, haben wir nur aus diesen beiden Wählen lassen, auch wenn es vorher hieß man dürfe alle Mane 6, CN Manes spielen. Dennoch die gleiche Chance für alle damit. Hatte mich ja auch net drauf eingestellt das es die überhaupt dazu gibt xD

Erst beim Paket von Amigo gesehen, als ich es aufgemacht habe.

Ansonsten hatte ich keine Probleme mit den Req.

Als Beispiel habe ich nun, Gelb (Main) mit Orange und Pink gespielt. Da waren 2 Orange Entries und 2 Pinke Entries drinne. Dazu habe ich halt die neuen "Color-Changer" Ressourcen gespielt. (1x Orange, 1xPink, 2x Gelb). Damit kam ich super über die Runden.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
07.12.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Lustigerweise gab es die Manes bei uns auch, aber wir haben sie erst nach dem Turnier bekommen. Facehoof

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
07.12.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(07.12.2014)Triss schrieb:  Lustigerweise gab es die Manes bei uns auch, aber wir haben sie erst nach dem Turnier bekommen.  Facehoof

Sagt einen ja keiner, Woche davor noch mit jemanden von Amigo unterhalten wegen paar Dingen und trotzdem keine Infos xD

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
07.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Wir haben die Manes bei uns auch am Anfang bekommen, aber die waren bei dem Setup ja unglaublich beschissen zum flippen. Deswegen hat sie keiner genommen (außer einer)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.12.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Wir haben uns vorher auf die CN Manes geeinigt (also in Absprache mit allen Spielern) bei uns, da manche neue Manes ohne richtiges Deck nicht spielbar sind. Die CN Manes hingegen gehen halt mit fast jedem Deck.
Zitieren
07.12.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Bei uns waren auch nur die beiden erlaubt, was es nochmal deutlich erschwert hat, wenn man keine Entries hatte, da man nicht zur Not die Mane dafür benutzen konnte oder sich die Mane in einer passenden Farbe wählen konnte. Ich konnte z.b. keine der Manes auch nur für eine Karte als Entry benutzen und war nicht der einzige...Am meisten hat mich eigtl. geärgert, dass weder die Starter, noch Solstice oder die Displays mitgeliefert wurden, auf die hab ich mich am meisten gefreut...Mit unter 100 Karten kommt man beim Deckbau nicht weit...

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste