Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 22:34



Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
25.09.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Warum wollen alle immer eine Löschung? Nehmt das Forum halt aus den Lesezeichen raus und schaut nicht mehr rein. Oder ist die Versuchung sonst zu groß, so wie man bei Klatschpresse und Unfällen nicht wegschauen kann? Twilight: No, Really? (Was nicht heißen soll, dass ich das Forum für einen Unfall halte. Nicht falsch verstehen Derpy confused )

Spoiler (Öffnen)

Ich nehm das mal als Beispiel für noch ein paar mehr solcher "Ich weiß was du getan hast" - Antworten hier. Habt ihr alle daneben gesessen oder mit einem Feldstecher durch's Fenster geschaut? Ich wüsste sonst mal gern woher man solch eine Gewissheit sonst haben könnte. Hellseherei und Vermutungen sind jedenfalls keine Beweisgrundlage.

Es wäre einfach mal ein Traum, wenn man das sch... Gehetze lassen könnte. Das ist nicht das erste Mal, dass es so läuft. Die ach so böse "Nachlässigkeit" und "Gnade" des Forenteams hier, was so beschrien wird, sorgt nämlich auch dafür, dass so mancher hier überhaupt noch schreiben darf.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.09.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(25.09.2012)Flying-Claw schrieb:  
(25.09.2012)Tolerance schrieb:  Irre ich mich, oder besteht das Forum in den letzten Wochen nur aus Streit und Kinderflame war?? LOOOOOL

1. Dolan RPG Streit
2. Dolan Fanclub Streit
3. Fihaze Streit
4. und jetzt das lol

Wird Zeit das Season 3 beginnt. lawl

Viel Spaß euch!
Uhm.. was hat das im Forenteam-Thread zu suchen Derpy confused ?
Weil der Forenteam-Thread die Nr.4 ist.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
15.10.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Fillies and gentlecolts, nach knapp neun Monaten heißt es nun:




Ich werde mein Amt als Supermoderator niederlegen und das Forenteam von bronies.de verlassen.

Wie einige womöglich schon gemerkt haben, hat meine Aktivität im Forum in den letzten Tagen und Wochen nachgelassen. Das ist darauf zurückzuführen, dass ich damit beschäftigt war, mich auf mein Studium vorzubereiten, welches heute offiziell beginnt.
Nachdem ich nun an zwei Vorkursen teilgenommen habe, die als Einführung in den Stoff des Studiums dienten, außerdem mit einigen erfahrenen Studenten über die Anforderungen gesprochen habe und meinen Stundenplan kenne, deutet alles daraufhin, dass mir für das Forum schlichtweg die Zeit fehlen wird.
Die Abbrecherquote ist hoch und ich muss mich in einigen Bereichen ein gutes Stück steigern; da bleibt nicht viel für Freizeit übrig. Und da ich mich noch mit anderen Hobbys als diesem Forum beschäftigen möchte, sehe ich mich nicht mehr in der Lage, meine Tätigkeit als Moderator weiter aufrecht zu erhalten.

Auch als einfacher User werde ich meine Aktivität hier erst einmal stark zurückfahren, bis ich im Studium Fuß gefasst habe und wieder etwas mehr Zeit erübrigen kann. Vielleicht wird das schon recht bald sein, vielleicht erst in den Winterferien, vielleicht erst nach dem ersten Semester oder noch später.

Aber auch wenn bronies.de für mich bis auf Weiteres in den Hintergrund rückt: ganz werde ich mich nicht von diesem Forum abwenden, ab und zu werde ich sicherlich noch vorbeischauen. Und selbst wenn ich für das Fandom weniger Zeit haben werde, so werde ich die Sendung um die Pastellponys weiterhin gespannt verfolgen.Twilight happy

Das Forenteam hat in den letzten Monaten eine Reihe von Umstrukturierungen durchmachen müssen, an deren Ende nun mein Abschied steht. Das macht die Arbeit nicht gerade einfacher, trotzdem wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg dabei, das Forum in Schuss zu halten. Aber da habe ich keine Bedenken.RD wink

Den "einfachen" Usern wünsche ich hier in diesem Forum noch viel Spaß. Der Start der dritten englischen sowie der zweiten deutschen Staffel steht kurz bevor; nach langer Wartepause gibt es wieder etwas Neues von den Ponys und ich bin mir sicher, dass die Erwartungen erfüllt werden und es hier wieder allerhand zu diskutieren gibt.Twilight smile

Nun denn, genug der Worte.

Liebe Grüße, *flausch* und Adieu,
Dashy [Bild: 0wOnc.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von DE_Dashy.)
Zitieren
15.10.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Wow, damit hätte jetzt wohl keiner gerechnet. Aber Schule hat in so einem Falle jedenfalls Vorrang! Ich bedauere es, dass du gehen musst. Es war eine schöne Zeit mit dir und du hast deine Arbeit Als Supermod hervorragend ausgeführt.

Hoffentlich bleibst du uns auch weiterhin erhalten und kannst vielleicht irgendwann deine Arbeit als Moderator wieder aufnehmen. Also, machs gut und ich wünsche dir viel Glück für dein bevorstehendes Studium!

*Flausch-back*

Edit: Trauriger Anlass für den 900sten Beitrag FS sad

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
15.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ich habe es dir schon in Skype gesagt, Dashy - ich finde es wirklich sehr schade, dass du das Team verlässt. Aber ich verstehe deine Gründe natürlich vollkommen und möchte dir deshalb vor allem für dein Studium sehr viel Erfolg wünschen.

Es ist leider nicht zu ändern, dass deine Aktivität hier mit deinen Bemühungen, das Studium betreffend, abnehmen wird. Doch ich freue mich, dich trotzdem weiterhin als normalen User hier antreffen zu können; auch wenn nicht mehr in diesem zeitlichen Umfang.

Also. Alles Gute und danke für alles, was du für das Forum geleistet hast. *hug* Brohoof

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
15.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Dashy, it has been an honor! RD salute
Es ist natürlich schon etwas schade, dass du dein Mod-Amt niederlegen musst, aber Prioritäten müssen schließlich gesetzt werden und deine können wohl kaum verständlicher sein. Danke für das Amt, das du mit definitiver Zuverlässigkeit ausgeführt hast und willkommen in der normalen Userschaft. Mögest du auch in Zukunft wenigstens ein wenig Zeit für das Forum erübrigen, aber jetzt konzentriere dich erstmal auf die wirklich wichtigen Dinge.

Zitieren
15.10.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Auch wenn wir im Forenteam schon länger davon wussten, haben wir uns immer noch nicht an den Gedanken, dass du gehst gewöhnt. Du warst ein hervorragender Mod und hast deine Arbeit immer gut gemacht und bei Fragen konnten wir uns immer an dich Wenden.

Ohne dich im Team wird es sicherlich schwieriger. Ich bin zwar auch schon lange in diesem Forum und kenne dieses auch schon sehr gut, aber deine Moderfahrung habe ich noch nicht, deswegen warst du immer eine große Unterstützung RD wink

Aber auch als Menschen konnte ich dich in den letzten Monaten sehr gut kennen lernen und du bist echt witzig und sympathisch und ich hoffe, dass wir weiterhin regelmäßig Kontakt haben werden Twilight happy

Zu guter Letzt wünsche ich dir noch viel Erfolg beim Studium und ich sage es hier nochmal, dass Real Life natürlich immer vor geht und daher kann ich deine Entscheidung auch absolut nachvollziehen. RD salute

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
15.10.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Solche Dinge gehen vor. Nach einem Dreiviertel Jahr treuer Dienste gibt das auch eine Verabschiedung mit allen Ehren.
Also: Viel Erfolg bei deinem Studium Twilight happy

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
15.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Oh, das ist sehr schade. Du hast gute Arbeit geleistet.
Aber ich kann dich verstehen. Das Studium kann von Zeit zu Zeit nervenaufreibend sein und Freizeit fressen als gäbs kein Morgen. Es gibt eine Million schlechterer Gründe aufzuhören.

Hoffentlich findest du die Zeit als normaler User im Forum zu bleiben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.10.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Tss du bist einer der wenigen Mods die was drauf haben.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
15.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Na dann viel Glück. Studium ist wohl doch wichtiger als bronies.de Wink

Zitieren
15.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Auch von mir alles Gute für das Studium!

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass gerade im ersten Semester viel Zeit und Arbeit nötig ist. Die schwersten Kurse sind meist zu Beginn des Studiums, um möglichst früh die schwächeren Studenten "rauszukicken".

Da ist der Rücktritt sehr vernünftig. RD salute

Später gegen Mitte/Ende des Studiums, wenn man sich eingelebt hat, ist dann auch garantiert wieder mehr Zeit für solche Hobbys wie bronies.de. RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
15.10.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Viel Glück noch RD salute RD wink !!!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
15.10.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Schade, dass du als S-Mod aufhörst, aber - wie schon gesagt - geht das Studium da klar vor.
Ich wünsche dir dafür aber viel Erfolg und hoffe, dass du doch noch genügend Freizeit übrig haben wirst, auch um hier ein bisschen akiv zu sein. Twilight happy

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
15.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Okay, dann noch viel Glück mit deinem Studium RD salute
Warst 'nen toller Twilight happy
Zitieren
15.10.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Schon als du angefangen hast von einem Studium zu sprechen, habe ich mir gedacht wie du das hinkriegen willst. Dass du irgendwann eventuell abtrittst, dachte ich mir also schon, irgendwo.

Jedenfalls wünsch ich dir Viel Erfolg, warst einer der besten Mods.
Zitieren
15.10.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Und da war´s einer weniger... Nein, ich fange hier nicht an, Blues auf einer Mundharmonika zu spielen, auch wenn ich mich derzeit ganz stark danach fühle. Stattdessen tanze ich den Victorydance für dich, und wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für dein Studium. Machet juut, ols hus un komma kieke!
Zitieren
15.10.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Hm echt schade, dass du gehen musst, weil in deiner Aktivität als Supermoderator hast du wirklich verdammt gute Arbeit geleistet.
Aber ist verständlich, dass für dich das Studium jetzt Vorrang hat. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg RD salute

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
15.10.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Einfach nur schade, Dashy, denn du warst einer meiner besten Mods und hast immer einen super Job geleistet. =/ Dennoch kann ich die Gründe für deinen Rücktritt nachvollziehen. Klar, wenn man in einem längeren Zeitraum keine Zeit für seine Forentätigkeiten finden wird, bringt das natürlich auch nicht viel, in dem Sinne kann ich's verstehen.

Ich möchte mich für all deine Arbeit auf und dein Engagement für Bronies.de bedanken! Eeyup Du warst eine wahre Bereicherung fürs Team. Viel Erfolg noch mit deinem Studium und mit allen anderen Projekten, die du in Zukunft noch unternehmen möchtest.

Zitieren
15.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Wirklich schade, dass uns Dashy als ein ausgesprochen kompetenter Supermod verlässt, aber wie schon oft erwähnt, geht das Privatleben und Studium natürlich vor. Also, halt die Ohren steif und lass dich dennoch oft hier als normaler User blicken! AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste