Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:34



Umfrage: An welcher Aktivität auf dem WWU würdet ihr gerne Teilnehmen? (Ich bitte darum das nur User abstimmen die am WWU teilnehmen und diese sich die Informationen im Startpost zu den Aktivitäten durchlesen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Europa Kletterwald und Seilbahn (Kosten ca. 14-17 Euro pro Person)
17.50%
14 17.50%
Klosterbrauerei (Kosten je nach durst :3)
26.25%
21 26.25%
Rundflüge (Kosten ca. 30 Euro pro Person)
13.75%
11 13.75%
Stadtbesuch Fulda
6.25%
5 6.25%
Hallenbad Bischhofsheim-Haselbach
8.75%
7 8.75%
Ich bleib auf dem Gelände (Maidcafe, Gamesroom, Händlerraum)
27.50%
22 27.50%
Gesamt 80 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
29.03.2014
BenDasBrony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Violet , wenn wir uns irgendwann mal wiedersehen (oder sehen) , versuch ich dich auf andere Gedanken zu bringen ok xD /)

[Bild: sotw__17_by_ninquo-d5quhpt.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Bin so ziemlich dauer online , wer also nichts zutun hat und quatschen will , darf mich in Skype adden :3 --> Labberthread :3 http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16423&pid=3397892#pid3397892
29.03.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
@ Violet: Glaub mir ich verstehe dich und weiß wie du dich fühlst.
Auch ich bin eine Person die gern in der Masse untergeht auf solchen Treffen, sodass ich mich verloren fühle.

Jedoch bei den kleinen Meetups die wir hier lokal abhalten, ging es mir am Anfang genauso. Man muss die Leute erst richtig kennenlernen und etwas auftauen und bei manchen geht das nunmal schneller als bei anderen.

Die ganz großen Meetups zu denen man nur alle paar Monate mal hingeht sind da besonders schwierig weil man die meisten eben nur da sieht und deswegen das Gefühl der Fremdheit besonders groß ist. Vor allem wegen der großem Abstände der Begegnungen.

Da braucht es eben noch mehr Zeit. Aber trotzdem werde ich auch weiter zu solchen Veranstaltungen gehen, weil ich schon merke, das man sonst einige großartige Menschen verpasst.

Ob du das nun machen willst oder nicht, ist natürlich deine Entscheidung und ich mische mich da nicht weiter ein.
Ich sage nur, das ich für mich entschieden habe das es sich durchaus lohnt, dieses Anfäöngliche Gefühl der fremdheit auszuhalten, bis man sich richtig integriert hat.

Stay fluffy[Bild: FP-happy-right.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

29.03.2014
BenDasBrony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Man nimmt seine Schüchternheit und dreht und wendet sie bis man sich selber sagt "was soll schon passieren, sind doch auch nur Menschen" . So ist das bei mir , ich geh einfach offen an die Sachen ran . Das erhöht das Selbstwertgefühl ^^

[Bild: sotw__17_by_ninquo-d5quhpt.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Bin so ziemlich dauer online , wer also nichts zutun hat und quatschen will , darf mich in Skype adden :3 --> Labberthread :3 http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16423&pid=3397892#pid3397892
29.03.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Ich meine mehreren über den Weg gelaufen zu sein, dass Problem meinerseits war einfach das kein Gesprächsgrund und/oder Thema da war, worüber man hätte reden können. Auf meinem ersten Treffen war ich auch ziemlich verloren. Aber du hast vollkommen recht DawnofDay, auf größeren MeetUps ist schwer Anschluss zu finden, aber die Menge der Treffen erhöhen auf die man geht und es werden mehr Leute die man kennt und kennen lernt.

30.03.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(29.03.2014)Oberot94 schrieb:  Ich meine mehreren über den Weg gelaufen zu sein, dass Problem meinerseits war einfach das kein Gesprächsgrund und/oder Thema da war, worüber man hätte reden können. Auf meinem ersten Treffen war ich auch ziemlich verloren. Aber du hast vollkommen recht DawnofDay, auf größeren MeetUps ist schwer Anschluss zu finden, aber die Menge der Treffen erhöhen auf die man geht und es werden mehr Leute die man kennt und kennen lernt.
Habe das ja gerade eben schonmal in den einen Thread gepostet. Und dabei hätte ich sogar ein Gesprächsthema gehabt. Oder sogar mehrere. Aber irgendwie war ich da immer in meiner Gruppe eingespannt. Das suckt schon irgendwie.
Du hast da eigentlich Recht mit den größeren Meetups. Das geht einen immer so am Anfang, aber das legt sich dann mit der Zeit. Je öfters du auf Meetups gehst, umso leichter wird es dir fallen! Luna TRCV

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
30.03.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Auch wenn es hier eine unpopuläre Meinung ist nicht total ob des Meetups auszuflippen, schließe ich mich einigen wenigen an und sage, dass nicht alles so toll war.
Das schlimmste war das Wetter. Natürlich ist es in keinster Weise der Orga zuzuschreiben, dass das Wetter so extrem mies war, aber nach dem das WWU schon zum dritten Mal in Folge quasi ins Wasser fiel, sollte man vielleicht darüber nachdenken, es zu einer anderen Zeit im Jahr stattfinden zu lassen. Ja, "Winter Wrap Up" und so, aber richtige Winter wie in Equestria gibt es in Deutschland ja eh kaum noch. Wink Für mich wird es jedenfalls das definitiv letzte WWU dieser Art gewesen sein, weil ich so ein nasses, kaltes, matschiges Regenwetter, bei dem man nicht ohne Jacke herumlaufen konnte, hasse wie die Pest. *shrug* Noch mal: Das ist kein Kritikpunkt an der Orga! Etwas Kritik hätte ich dafür an anderen Punkten. Z. B. war die Informationspolitik der Orga nicht so toll und einige (u. a. ich selbst) haben deswegen die Nachtwanderung verpasst, die aber durch das Wetter auch für den Allerwertesten gewesen sein, wie mir manche dann zugetragen haben. xD Das Maidcafé war eigentlich ganz ok, wenngleich mir die Maids mehr wie so ne Art Betreuer vorkamen. Wahrscheinlich Geschmackssache. ^^ Die Tombola war nicht nur lang (lässt sich kaum vermeiden), sondern vor allem unfair. Erst hieß es, jeder dürfte nur maximal 10 Lose kaufen, später dann war open-end und keine Begrenzung mehr. Wie viele Lose gab es eigentlich? 3000? Etwas unausgewogen, bei der Menge an Bronies, oder!
Da ich mich fast nur auf dem öffentlichen Gelände aufgehalten habe, habe ich mir zumindest für nachts dann eine geile Disko gewünscht. Keine Ahnung, was da genau gespielt wurde, irgendwas Undefinierbares mit Berliner Slang oder was auch immer. Es gibt gefühlt 10 Millionen Bronie-Songs, davon sind locker 1000 absolute Partyhits und voll tanzbar. Warum zum Geier spielt man nicht sowas?? Die tote Stimmung in der Disko hat man dann auch daran gemerkt, dass die Bude leer war und die paar, die drin waren, zum Tanzen gezwungen werden mussten. Immerhin wurde die Disko von der Vorführung der neuen Folge unterbrochen. Letzten Endes bin ich dann 1:30 ins Bett ohne einen einzigen Drink von hagi probiert zu haben, weil einfach keine Stimmung aufkommen wollte. Man kann in der Hinsicht auch festhalten, dass die Stimmung durch das Wetter sehr eingetrübt war, weswegen in den Hauptbereichen sehr oft nichts los war und sich die Gäste lieber privat in ihre Hütten verzogen haben, um dort zu zocken und zu saufen. Ganz ehrlich, wegen sowas brauche ich nicht quer durch Deutschland reisen (wieder so ne unpopuläre Meinung...)
Lob verdienen die Helfer und auch die Orga. Besonders die beiden Frühstücke waren echt toll hergerichtet und auch das Abendessen war okay. Leider fielen durch das Wetter auch viele außercampliche Events flach, aber für mein persönliches Highlight des Meetups hats noch gereicht, nämlich das Mittagessen im und Besichtigung des Klosters Kreuzberg mit anschließender Gipfelbesteigung mit ein paar wenigen anderen Bronies.
Für mich war es das zweitbeste WWU nach dem ersten von 2012, aber vor dem letztjährigen. Nichtsdestotrotz hat es sich dieses Jahr nicht gelohnt. Schön war, dass man so einige alte Bekannte sehen und neue Bronies kennen lernen durfte. Diese alle seien hiermit auch noch mal freundlich gegrüßt! Brohoof
30.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(30.03.2014)Corus schrieb:  Auch wenn es hier eine unpopuläre Meinung ist nicht total ob des Meetups auszuflippen, schließe ich mich einigen wenigen an und sage, dass nicht alles so toll war.

Ich muss mich dieser Meinung auch mal anschließen.

Aber ehrlich, ich fand persönlich das WWU vom letzten Jahr besser (war zur Zeit des WWU 2012 zwar Brony, aber hier nicht angemeldet). Da war das Wetter zwar auch saukalt, aber immerhin hatten wir blauen Himmel und eine fast vollständig abgeschlossene Location, man war also von den "Elementen" gut abgeschottet. Wie bereits von anderen gesagt, da kann ja die Orga nichts für, Wetterkontrolle haben wir in dieser Welt (noch) nicht erfunden. Allerdings ist es dennoch möglich, vorzubeugen, entweder duch eine geschlossene Location oder einen anderen Zeitpunkt.

Weiterhin fand ich das Essen nicht ganz so gut. Ich mein, in Ordnung, es musste Essen für an die 200 Mäuler produziert werden, dass da Geschmack nicht so stark gewichtet wird ist verständlich. Oder ich bin einfach zu pingelig, aber dennoch hätte es ein bisschen besser gewürzt sein können.

Weiterhin fände ich es gut, wenn das nächste Mal nicht bloß eine Programmliste sondern auch ein Lageplan des Geländes ausgehangen wird.

Den größten Kritikpunkt, den ich hatte, war der Samstag Abend. Erstmal war die Tombola ein Witz. Ich bin nicht beleidigt, nichts gewonnen zu haben, so funktionieren Tombolas nunmal. Allerdings wurde sie extrem durch gefühlte vier Dutzend ungültige Lose in die Länge gezogen. Macht es doch beim nächsten Mal so: Ihr wisst, wie viele Preise ihr habt. Jedem Preis wird ein Los zugeteilt, und genau dieselben Lose werden in den Topf geworfen und gezogen. Geht viel schneller.
Weiterhin hab ich mir die Disko gleich gespart, weil erstens meine Leute früh zu Bett gingen, und zweitens weil die Musik für so ein Event komplett fehl am Platz war. Bronymusik. Es gibt genug davon. Man braucht keinen Chartschund auf einem Bronytreffen.

Jetzt die positiven Punkte: Die Hütten waren gut gehalten, die Betten bequem und die Sitzbänke toll für Gespräche bis tief in die Nacht (Ich grüße hiermit meine Leute aus Blockhütte 11 daMatt, Holla the Woodfairy, Spreepony, Simaris, Railway Dash und Lupus und als Ehrengast Nastor. Mit euch hab ich mir gern das Zimmer geteilt, und würde es wieder machen wollen. Twilight happy ). Zweitens fand ich die Location allgemein recht ansehnlich. Nur die Toiletten hätten etwas sauberer sein können.

Die Tatsache, dass man am Samstag praktisch machen konnte was einem gefällt, fand ich toll, ich habe nämlich einen tollen Tag mit daMatt, Nastor und flutterguy/Yami in Fulda verbracht. Genauso muss das gemacht werden.

Alles in allem war es jedoch ein gutes Meetup, und ich versuche nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Ach ja:
Spoiler (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
30.03.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(30.03.2014)Corus schrieb:  Die Tombola war nicht nur lang (lässt sich kaum vermeiden), sondern vor allem unfair. Erst hieß es, jeder dürfte nur maximal 10 Lose kaufen, später dann war open-end und keine Begrenzung mehr. Wie viele Lose gab es eigentlich? 3000? Etwas unausgewogen, bei der Menge an Bronies, oder!

Du konntest so viele Lose kaufen wie du wolltest, die Beschränkung gab es nur für die 10er Pakete. Die waren erst mal unter Verschluss, damit jeder eine bestimmte Anzahl an Losen bekommen würde. Du hättest dir ohne Probleme dein festes 10er Paket und danach 20 5er Pakete holen.
30.03.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(28.03.2014)DwBrot schrieb:  
I'll destroy everything you love (Öffnen)

Shit... ich wusste dieses Bild wird "so" rüber kommen. RD laugh

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
30.03.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Eine Woche später geb ich auch mal mein Resumée ab. Insgesamt fand ich es nur mittelmäßig. Kann mich da so einigen Usern anschließen, die nicht nur einfach im Freudentaumel alles hochloben sondern auch mal ehrlich Tacheles reden. Schließlich war ich schon auf genug Meetups, um Pro und Kontra gut einschätzen zu können.

Ich möchte aber erstmal mit den positiven Dingen anfangen, damit mein Beitrag nicht zu kritisch klingt. Davon gab es natürlich auch so einiges:

- Die Location war eine super Wahl! Ein Bronytreffen in einem Feriendorf (Ich nenne es gerne auch Sommercamp, weil es mich an die amerikanischen Camps erinnert) gab es vorher auch noch nie. Es hatte schon so eine Art Bronydorf-Flair. Und die Holzhütten sowie die Lage, also mitten in der Natur, haben den Geist des WWU sehr gut wiedergegeben.

- Die Community war gut vertreten, habe zahlreiche Bronies wiedergetroffen und wie so immer bei solchen (insbesondere) großen Meetups auch weitere Leute zum ersten Mal IRL gesehen. Die Stimmung war da vor allem am Freitag Abend für mich sehr... präsent. Pinkie happy Auch am Samstag gab es Szenen, die noch lange in Erinnerung bleiben werden.

- Der Kreuzberg war durchaus ein Highlight für mich. Ich war früher als Kind relativ oft da oben, da ich 10 Jahre lang in der Rhön gewohnt habe. Das letzte Mal oben war ich aber 2005, ist also schon fast wieder 10 Jahre her gewesen. Wir haben dort erst zu Mittag gegessen, dann haben sich ein paar von uns noch den Sendemast und die 3 Kreuze mit Ausblick auf die Rhön angeschaut.

Anschließend hab ich mich noch zu Hagis Gruppe gesellt, wo wir das herrliche Kreuzberger Klosterbier verkosten durften. Schade, dass mir noch die Birne vom Vortag dröhnte, sonst hätte ich davon noch um einiges mehr probiert. Und die kleine Wanderung zurück war durchaus unterhaltsam. xD

- Die Drinks/Cocktails à la Blacky, die teilweise (oder waren alle von ihr?) am Samstag Abend ausgegeben wurden, erfreuten auch mich. Ich habe an diesem Abend zwar nur wenig getrunken, weil ich mich schon am Freitag für 2 Nächte erfrischt habe, musste aber unbedingt wieder die Applejack in der stylischen Milch- bzw. Saftflasche genießen!

An der Stelle @Roraty: Diesmal hat es mit dem Drink ausgeben ja leider wieder nicht geklappt. xD Und das so kurz an der Theke, wegen der neuen Folge.^^ Kannst das aber gerne erneut nachholen, bei der nächsten passenden Gelegenheit.

- Das Plüschi-Meetup. Eine schöne Idee, kam ja doch so einiges zusammen. Habe extra für dieses Meetup im Meetup meine beiden Plüschis mitgenommen, damit sich Applejack und Twilight auch mal unter ihresgleichen sozialisieren konnten. Pinkie happy

- Gemeinsam die neue Folge schauen. Schön, dass das geklappt hat, dachte schon da kommt nichts mehr und wurde dann um 1 Uhr oder so mit der Info positiv überrascht. Dafür ein Pluspunkt und danke an den zuständigen Techniker.

- zunts Kiosk. Da war er richtig in seinem Element. xD War für mich ein häufiger Einzugsort, um mal mit zunt und seinen Kunden zu quatschen und seine wunderhaften Waren durchforsten zu können. Er hatte sogar Süßkram! Nettes Detail, dieser Kiosk.

Kommen wir nun zu den unerfreulichen Dingen:

- Das Wetter. Ich weiß, dass dazu die Orga nichts kann, aber darum geht's ja nicht. Die Kühle und vor allem der Regen hat die Stimmung teilweise doch ziemlich getrübt. Man war nicht gerne draußen und beeilte sich vor allem am kalten Samstag ab 18 Uhr, sich schnell irgendeine Hütte zu suchen. Das war schon schade, da das Feriendorf schließlich schön an der Natur gelegen war. War einfach Mistwetter, was soll's.

- Das Essen. Scheinbar wurde ohne Salz gekocht. Sollte eigentlich Basis beim Kochen sein, aber vielleicht wurde es bei der Kälte präventiv als Streusalz für den Boden benutzt, damit niemand ausrutscht.

- Die Disco. Ich sage das eigentlich immer bzgl. Disco auf einem Brony-Event: Wenn ich auf eine "Brony-Disko" gehe, dann will ich natürlich auch von Bronies gemachte Musik hören. Ist ja nicht so, als wenn es da nicht gefühlte 100.000 Tracks gäbe und täglich neue Sachen hinzukämen. Es gibt weit mehr als "Discord" und "Rainbow Factory", aber das nur so als Geheimtipp für die DJs.

Weniger möchte ich auf einer Brony-Disko "Berliner Avantgarde Club-Sounds" hören, oder was auch immer das sollte, mit diesen Tracks, in denen mehr gesprochen wurde als Beats gespielt. Bei sowas kann ich nicht abgehen.

- Kein Getränke-Automat auf dem gesamten Platz/Feriendorf. Vor allem für die Hütte bzw. während der Nacht brauche ich schon was (alkoholfreies) zu trinken, aber ganze Flaschen konnte man ja wohl nicht von der Theke nehmen, richtig? Und nun sagt bitte nicht, es hat doch einen gegeben. Dann werd ich bees.

- Die Tombola. Erstmal juhuu, ich habe was gewonnen.^^ Ein schönes Applejack-Glas von Lupus. AJ Prost Aber die Tombola ansich war viel zu lang und langweilig. Man hätte einfach alle Nummern ohne Pause hintereinander ziehen können und diese dann auf ein Blatt Papier schreiben, das man dann im Gesellschaftsraum bis zum nächsten Tag hätte aufhängen können. So als Vorschlag. Oder es irgendwie kurzweiliger gestalten können. So zog sich das Tombola-Event eingepfercht im Gesellschaftsraum wie ein guter Käse auf der Pizza.

- Eine Ausschilderung zum Händlerraum wäre nett gewesen. Er war wirklich schwer zu finden. Ich musste auch erstmal wild herumfragen, und ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige Pappnasen Teilnehmer ihn sogar gar nicht gefunden haben.

Seht meine Kritik wie immer als konstruktiv an, um sich fürs nächste Mal zu verbessern. Ich bin einfach ehrlich, und wenn etwas nicht optimal läuft, dann merke ich es halt an. Nicht weil ich gerne etwas schlecht reden möchte, sondern weil ich gerne zur Verbesserung für die weiteren Male beitragen will.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 von Fabr0ny.)
31.03.2014
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Ich finde Feedbacks immer sehr wichtig und wertvoll, vor allem finde ich es immer spannend zu lesen, wie andere ihr Wochenende so verbracht haben und was man verpasst oder auch nicht verpasst hat. Echt jetzt, keine Ironie.

Aber auch wenn ich ungern und selten die Person bin, die noch was dazusenft, ist mir bei einigen Sätzen doch ein Dorn im Auge stecken geblieben, den ich gerne entfernen möchte.

(29.03.2014)VioletSprint schrieb:  Das dann die Disco erst um 2400 anfing war nicht tragisch aber bewegt hat sich einfach keiner laut Aussage einiger. Wahrscheinlich waren auch einige zu müde vom Vorabend oder von der Tombola die sich echt gezogen hat. Der Aufbau der Disco ging flott weil einige wenige mitangepackt haben, ein danke wäre vielleicht angebracht gewesen aber naja... Muss man ja nicht...
Das die Disco so spät anfing, war einfach aufgrund der Tombola so gegeben. Normal hätte ab 20:30 Uhr die Möglichkeit bestehen sollen, dort aufzubauen, sprich 2,5 Stunden. Da die Tombola sich recht lange hinzog, war diese Möglichkeit halt nicht gegeben, somit späterer Beginn. Doof weil anders angekündigt, ja, kann ich aber auch nicht ändern.
Mit der Bewegung sehe ich das anders, die war durchaus da. Ich sehe das immer schwierig, ein eigenes Feedback auf andere Aussagen zu basieren.
Genauso mit dem Dankeschön. Dieses habe ich vor Ort mehrfach ausgesprochen als auch hier in meinem Feedback, das kann ich von deiner Seite grade echt nicht nachvollziehen.
(Alles nicht böse gemeint, ist halt nur der Bereich, in welchem ich selbst mit drin steckte und halt was dazu sagen kann.)

(29.03.2014)VioletSprint schrieb:  Hinzu kommt das ich einige Leute sehr sehr creepy fand, das meine ich nicht negativ, man kann nicht jeden toll finden auch wenn sie alle sehr nett waren. Jeder ist wie er ist und das ist ok, deswegen muss ich niemanden gleich lieb haben.

Ich denke das war ohnehin das letzte mal das ich zu einem Treffen fahre, ich denke wenn ich mit Freunden privat feiere habe ich einfach mehr davon. Ich habe schon relativ lange das Interesse verloren Leute kennenzulernen weil ich jedes mal denke das ich vollkommen fehl am platz bin. Dieses meetup hat es mir auch wieder gezeigt und ich habe daraus gelernt das ich das nun lasse. Trotzdem danke für alles und bleibt wie ihr seid, und habt weiterhin Spaß daran Bronies zu sein
Gut, wurde auch schon kommentiert und schließe ich mich an.
Das Problem hat man häufig auf größeren Treffen, daher empfehle ich auch "neuen" immer wieder, mit kleineren Treffen anzufangen. Dort ist es einfach privater, man kann sich besser kennen lernen und alles ist was lockerer. Das ist in einem größeren Umfeld halt schwieriger, hätte ich da nicht einige Leute gehabt, die ich kenne und mit denen ich Zeit verbringen könnte, hätte ich mich auch sehr unwohl gefühlt, da man bei solchen Treffen einfach gesamt hin weniger Anschluss findet. Man sieht zwar einige Leute, von denen man mal gehört hat und kann mal die treffen, die man treffen wollte, aber meist ist da dann doch nicht mehr als Smalltalk oder vergleichbares. Habe ich sowohl früher bei Twitter-Treffen als auch bei Brony-Treffen gemerkt.
Ich kann mir durchaus denken, dass ich anfangs auch auf viele Leute komisch wirke, aber das mag halt so sein. Meist muss man sich mit Leuten einfach mal unterhalten und auf sie zugehen, da kann sich das Bild ganz schnell ändern.
Ich bin auch eigentlich eher schüchtern, außer wenn ich halt Leute schon was besser kenne.
Von daher fände ich es schade, wenn dies dein letztes Treffen gewesen sein sollte.

(30.03.2014)Corus schrieb:  Da ich mich fast nur auf dem öffentlichen Gelände aufgehalten habe, habe ich mir zumindest für nachts dann eine geile Disko gewünscht. Keine Ahnung, was da genau gespielt wurde, irgendwas Undefinierbares mit Berliner Slang oder was auch immer. Es gibt gefühlt 10 Millionen Bronie-Songs, davon sind locker 1000 absolute Partyhits und voll tanzbar. Warum zum Geier spielt man nicht sowas?? Die tote Stimmung in der Disko hat man dann auch daran gemerkt, dass die Bude leer war und die paar, die drin waren, zum Tanzen gezwungen werden mussten. Immerhin wurde die Disko von der Vorführung der neuen Folge unterbrochen. Letzten Endes bin ich dann 1:30 ins Bett ohne einen einzigen Drink von hagi probiert zu haben, weil einfach keine Stimmung aufkommen wollte.
Ich Kann auch nur wieder was zur Disko-Geschichte anmerken - der Rest ist entweder bereits gesagt oder auch in meinem Feedback erwähnt. Und auch das ist bitte nicht böse gemeint, sondern war halt die Geschichte, mit der ich nun einmal die meiste Zeit beschäftigt war und was dazu sagen kann.
Die Situation war ganz einfach: Es wurden einige Brony-Songs gespielt. Wurden mehr als 2 oder 3 hintereinander gespielt oder auch gemixt, war alles leer. Man konnte also soeben noch 2 hintereinander spielen, ohne dass es leer wurde. Demnach wurde einfach dynamisch reagiert und umgeschwenkt.
Von der Folge wussten wir zum Beispiel auch nichts (wie ich bereits geschrieben hab), somit wurde ein Grund, warum es so leer wurde, erst im Nachhinein dann geklärt - aber halt erst, als alles vorbei war.
Als die Disco lief, stand man halt da, hat Musik gemacht und sobald einige Ponymixe liefen, wurde es immer leerer und das konnte man über den ganzen Abend und die ganze Nacht beobachten. Wie hättest du darauf reagiert?
Es ist schon immer so gewesen, dass auf den Bronymeetups generell weniger getanzt wird als bei der Hochzeit von Harald und Karina (willkürliche Namen) oder einem 50. Geburtstag, da es einfach eine komplett andere Sparte ist. Es gibt einige, die einfach dort sind und die Musik gerne hören, aber halt nur die Musik genießen und nicht auf die Tanzfläche stürmen. Das haben mir zumindest einige Meetups, auf denen ich selbst Musik gemacht habe oder auch Gast war, bereits gelehrt. ¯\_(ツ)_/¯

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
31.03.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(30.03.2014)Fabr0ny schrieb:  aber ganze Flaschen konnte man ja wohl nicht von der Theke nehmen, richtig? Und nun sagt bitte nicht, es hat doch einen gegeben. Dann werd ich bees.

Gabs für 50 Cent Pfand pro Flasche [Bild: pc-swcute.png]
31.03.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(31.03.2014)DwBrot schrieb:  
(30.03.2014)Fabr0ny schrieb:  aber ganze Flaschen konnte man ja wohl nicht von der Theke nehmen, richtig? Und nun sagt bitte nicht, es hat doch einen gegeben. Dann werd ich bees.

Gabs für 50 Cent Pfand pro Flasche [Bild: pc-swcute.png]




Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
31.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(31.03.2014)DwBrot schrieb:  Gabs für 50 Cent Pfand pro Flasche [Bild: pc-swcute.png]

Pics or it didn't happen. :>

...
[Bild: bug.gif]
31.03.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(31.03.2014)DwBrot schrieb:  
(30.03.2014)Fabr0ny schrieb:  aber ganze Flaschen konnte man ja wohl nicht von der Theke nehmen, richtig? Und nun sagt bitte nicht, es hat doch einen gegeben. Dann werd ich bees.

Gabs für 50 Cent Pfand pro Flasche [Bild: pc-swcute.png]

Jetzt werd ich bees. Flutterrage

31.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
In Deckung: incoming Madmin!!! AJ surprised RD wink Pinkie happy

Ich habs allerdings auch nicht gewußt, bist also nicht allein mit dem entsprechenden Unwissen. Hatte Freitag noch meine Halbliterflasche kalten Tee dabei (Angewohnheit von der Arbeit her), Samstag vormittag / mittag genug Kaffee im Maid Cafe geschlürft (vorher beim Frühstück auch schon), Nachmittag ging auch so (Nebeneffekt der Kälte), und abends hatte ich mir ja direkt eine Colaflasche "gekrallt", da war ich so (hab die dann prompt im Bar-Raum vergessen, hätte sie ansonsten sowieso am nächsten Morgen zurückgebracht).

Für die Rückfahrt hab ich eigens halbwegs inoffiziell eine Flasche Cola abgekauft - per Selbstbedienung RD wink Hab Lizard dafür mal als Pauschalpreis 1,50 hingelegt; schien zwar untergegangen zu sein, wofür ich das hingelegt hatte, aber macht nichts - ich hab dadurch ein reines Gewissen Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
31.03.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Das überhaupt gemeinsam die Folge angeschaut wurde, wusste ich überhaupt nicht Facehoof
Etwas mehr Informationen wären schon gut gewesen :/ Und das mit dem Getränkeverkauf wurde auch nicht gesagt, so musste ich recht sparsam sein .

31.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Stimmt, das gab es ja auch noch.

Das Plushiemeetup war ganz nett. Alle Plushies auf einem Haufen. Süß. Twilight happy

Das Maidcafé. Naja, sagen wir, sie haben's versucht. Klar, Missstände haben's in diesen Zustand gebracht. Aber man merkt es trotzdem. Außerdem hätte ich zu gern ein Twilight-Cutie-Mark gegessen, aber sie hatten keine mehr. Wie sie das so schnell geschafft hatten, finde ich auch noch dann nicht nachvollziehbar, wenn man die Probleme reinrechnet.

Und es gab einen Getränkeverkauf? Warum sagt uns das niemand? Ich musste die ganze Zeit entweder diese blöde Biocola trinken (die hatte ich in Fulda gekauft) oder während der Essenszeiten nachnehmen. Oder Leitungswasser. Macht uns lieber darauf aufmerksam anstatt auf Jux wie das Verbuddelspiel. Dieses war zwar lustig, aber vermisst hätte es garantiert keiner, wenn es ausgefallen wäre oder nie organisiert worden wäre.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
31.03.2014
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
(30.03.2014)Fabr0ny schrieb:  Erstmal juhuu, ich habe was gewonnen.^^ Ein schönes Applejack-Glas von Lupus.

Da muß ich leider widersprechen
Von mir war nur der Kelch mit dem WWU-Motiv

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
31.03.2014
Sindu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Aug 2013

Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken]
Die Gläser waren von mir Wink




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste