Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:18



was ist denn heute mit dem Forum los?!
#81
22.08.2013
sKiLdUsT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Wie Evenprime schrieb:


(22.08.2013)Evenprime schrieb:  [...]Die nachfolgenden 30 Minuten in denen das Forum teilweise eingeschränkt erreichbar war, wurden genutzt um die durch den Crash entstandenen Fehler zu beheben.[...]

Vieleicht hat der Betreiber weitere Fehler gefunden und versucht, zu beheben?

#82
22.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Diesmal war der MySQL weg.
Da es sich hierbei nicht um einen Managed Server handelt denk ich mal nicht das Hetzner da weitere Dinge auf einmal findet.
#83
22.08.2013
sKiLdUsT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Ich hab (noch)nicht viel Ahnung von sowas, es wäre ja vieleicht möglich gewesen. Auf jeden Fall ist es nervig, das steht Fest!

#84
22.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Ähm... ich geh auf einmal keine Beiträge mehr? Was is da los? (Kann nicht wissen, ob die Frage schon mal gestellt wurde - ich seh' nirgends mehr Beiträge! nur die "Überschrift" und die Seitenzahl...)

Ausserdem - wie man am ersten Tab erkennen kann - hab ich wieder Seitenladefehler... Twilight: No, Really?

Spoiler (Öffnen)

Ich bitte um Rückmeldung.

Btw: Mittags, gegen ca. 1500 konnte ich mit meinen Smartphones ebenfalls keine Verbindung aufbauen. Und ich hab immer Hsupa auf ca. 90% mit einem stabilen Netz gehabt (D2 wie O2).



Btw II: Bei der Beitragsvorschau bekam ich gerade das zu sehen:

Spoiler (Öffnen)

Absenden ließ sich der Beitrag jedenfalls nicht. und die Pn, die ich in dem letzten zeitraum versendet habe, wird wohl auch verlorengegangen sein...

Spoiler (Öffnen)
Nur mal so nebenbei - den Beitrag musste ich im Editor schreiben, weil's nicht anders geht. werde in zukonft alle beiträge so sichern - zumindest die wichtigen und die Rpg's... Twilight: No, Really? irgendwie scheint mir, hat das Techteam nicht viel ahnung, was sie machen sollen. Ich kann nicht helfen - ich hab gar keine Ahnung davon...

(22.08.2013)Evenprime schrieb:  [...]Die nachfolgenden 30 Minuten in denen das Forum teilweise eingeschränkt erreichbar war, wurden genutzt um die durch den Crash entstandenen Fehler zu beheben.[...]

und noch was - ICH hab keine Fehler verursacht. Is' ja schon fast ne Sauerei, das zu behaupten... [/irony]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#85
22.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(22.08.2013)Crash Override schrieb:  irgendwie scheint mir, hat das Techteam nicht viel ahnung, was sie machen sollen. Ich kann nicht helfen - ich hab gar keine Ahnung davon...

Sei froh Twilight happy Sonst wärst du ja auch noch ein selbsternannter Experte der nur was gegen das Techteam hätte und sonst keinen Plan Twilight happy
#86
22.08.2013
sKiLdUsT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Na dass ist doch mal was ganz neues!
Screenshot 1 (Öffnen)

Und direkt danach das:

Screenshot 2 (Öffnen)

Und so wie es aussieht, gabs schonweder Datenverlust -.-

#87
22.08.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'bronies.mybb_users' doesn't exist
Query:
SELECT u.*, f.* FROM mybb_users u LEFT JOIN mybb_userfields f ON (f.ufid=u.uid) WHERE u.uid='2319' LIMIT 1

Könnte man vlt ganz kurz für uns unkundigen erklären was das Problem ist? Es ist ein wenig störend finde ich FS grins

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
#88
22.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
den letzten hatte ich vorhin ebenfalls.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#89
22.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(22.08.2013)Graf Alexandre schrieb:  
Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'bronies.mybb_users' doesn't exist
Query:
SELECT u.*, f.* FROM mybb_users u LEFT JOIN mybb_userfields f ON (f.ufid=u.uid) WHERE u.uid='2319' LIMIT 1

Könnte man vlt ganz kurz für uns unkundigen erklären was das Problem ist? Es ist ein wenig störend finde ich FS grins

Die Meldung bedeutet nix anderes, als dass die Tabellen nicht vorhanden waren. Kann daher kommen, dass entweder an der DB gebastelt wurde, oder das grade ein Backup eingespielt wurde, was entsprechend lange dauern kann und daher nicht alle Tabellen schon existiert haben.
#90
22.08.2013
sKiLdUsT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(22.08.2013)Graf Alexandre schrieb:  
Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'bronies.mybb_users' doesn't exist
Query:
SELECT u.*, f.* FROM mybb_users u LEFT JOIN mybb_userfields f ON (f.ufid=u.uid) WHERE u.uid='2319' LIMIT 1

Könnte man vlt ganz kurz für uns unkundigen erklären was das Problem ist? Es ist ein wenig störend finde ich FS grins

http://community.mybb.com/thread-109912.html schrieb:Database: MySQL
SQL Error: 1146 - Table 'forum_mybb14x.test_datacache' doesn't exist
Query: SELECT title,cache FROM test_datacache
Information: This occurs when you are using MySQL and the database table prefix is incorrect in ./inc/config.php. To fix this, open ./inc/config.php and check the entry for $config['database']['table_prefix']. If you do not know what needs to be here, contact your host provider.

#91
22.08.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Und täglich grüßt das Murmeltier.

---

Da es leider trotz mehrerer Versuche in den letzten Stunden nicht möglich war die bestehende Datenbank komplett von Fehlern zu bereinigen, wurde das letzte funktionierende Backup eingespielt.

Das Backup ist von heute, 19:50 Uhr

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#92
22.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(22.08.2013)Evenprime schrieb:  Und täglich grüßt das Murmeltier.

---

Da es leider trotz mehrerer Versuche in den letzten Stunden nicht möglich war die bestehende Datenbank komplett von Fehlern zu bereinigen, wurde das letzte funktionierende Backup eingespielt.

Das Backup ist von heute, 19:50 Uhr

Oo
Moment. Ihr habt seit STUNDEN eine leicht defekte Datenbank (bitte beschreib mal die DB Fehler - ich möchte nur HELFEN) die ihr versucht seit STUNDEN zu reparieren und spielt dann ein Backup ein, was EINE STUNDE alt ist? Muss man die Logik verstehen? Das würde ja bedeuten, dass ihr ein kaputtes Backup eingespielt habt. Oder hab ich den Satz nur falsch verstanden?
#93
22.08.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, das Forum für ein kleines Weilchen offline gehen zu lassen und die Problembehebung ungestört anzugehen.

Jedenfalls ... seh ich das von meinem Hat-keine-Ahnung-von-Technik-Standpunkt aus ...
#94
22.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
siehst du auch richtig. An einer DB arbeiten wenn andere Leute darauf zugreifen ist nicht gut und kann zu inkonsistenz führen.
#95
22.08.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(22.08.2013)Saij schrieb:  Moment. Ihr habt seit STUNDEN eine leicht defekte Datenbank (bitte beschreib mal die DB Fehler - ich möchte nur HELFEN) die ihr versucht seit STUNDEN zu reparieren und spielt dann ein Backup ein, was EINE STUNDE alt ist? Muss man die Logik verstehen? Das würde ja bedeuten, dass ihr ein kaputtes Backup eingespielt habt. Oder hab ich den Satz nur falsch verstanden?

Wenn automatische Reparaturprogramme bestätigen, dass die DB sauber ist, aber diverse sonst problemlose Aktionen wie eine simple "Optimierung" die DB ohne erkennbare Ursache korrumpieren, so dass man wieder Tabellen reparieren müsste (übrigens die Ursache für die vielen Probleme der letzten Stunden, dass bestimmte Aktionen ohne erkennbaren Grund Fehler produzierten).

Dann nimmt man die letzten paar Backups, spielt sie anderswo zum testen ein, versucht dort diese problemlosen Aktionen durchzuführen und das erste Backup bei dems klappt wird genutzt. Und das ist nunmal von vor einer Stunde.

Ansich recht simpel. Shrug

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#96
22.08.2013
sKiLdUsT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Ein Schritt wäre vieleicht erstmal, die DB zu entlasten, sprich die User dazu bewegen, sich auf bestimmte Zeit auszuloggen. Solange wir weiter munter auf das Forum zugreifen, wird sich nichts verbessern. Damit helfen wir sicher auch dem Tech-Team das Hauptproblem schnellstmöglich zu beseitigen Twilight happy

#97
22.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Jo OK Twilight happy So macht das ganze Sinn Twilight happy Wenn man deinen ersten Post nur liest klang das schon merkwürdig Twilight happy
Welches Tool verwendet ihr um die DB zu prüfen?
Was sagt denn ein CHECK TABLE tblname EXTENDED?
Mal mit MySQL ein OPTIMIZE TABLE probiert?
Was für Operationen werden denn bei eurer Optimisierung ausgeführt?
#98
22.08.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Ich stimme dem offline-nehmen zu.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

#99
22.08.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
ich auch
22.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Ich auch - über's We hab ich wahrscheinlich fast keine Zeit, reinzuschauen. Muss da auf ein Zeltlager...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste