Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:56



was ist denn heute mit dem Forum los?!
03.09.2013
lots of love Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Jetzt hat sich das Techteam erstmal 'ne Pause verdient.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
03.09.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Ohne das techteam würde hier nicht laufen! riesen Dankschön an euch!!!

Brony Radio Germany<--- Klick mich


03.09.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Ja das Techteam war super das es wiede rläuft [Bild: 01-tia_claps.gif]

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
03.09.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(03.09.2013)Chase schrieb:  Selbst seiten wie Amazon sind schonmal Opfer eines DDos Angriffes geworden und die haben sicher Vorkehrungen getroffen.

Ich bin mir sicher, dass Unternehmen wie Amazon die auf einen funktionierenden Webauftritt angewiesen zum einem gewalltige Kapazitäten haben und zum anderen Experten in der IT haben, die extra auf solche Angriffe wie DDOS spezialisiert sind.
Rate mal was passieren würde, wenn Amazon mal für die Zeit Offline wäre, in der dies nun Bronies.de war. Die würden massive Verluste haben.

Das Bronies.de sowas nicht bieten kann, ist natürlich klar. Aber irgentwas gegen DDOS muss getan werden, sonst war dies nicht das letzte Mal.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
03.09.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(03.09.2013)Linzerony schrieb:  Hoffe die Attacken sind (zumindest vorerst) vorbei.
An das Tech-Team:
[Bild: tumblr_m2wfjlK1Tf1qh2o7zo1_500.gif]

Jubel ist wohl verfrüht, aber trotzdem im Namen des Teams erstmal danke. Twilight happy

Wir wissen inzwischen genug über die genutzte Angriffsart und arbeiten aktiv an Gegenmaßnahmen. Diese Arbeiten können sich aber durchaus eine Weile hinziehen, also bitte nicht böse sein, wenn im Laufe der nächsten Tage öfters Mal die Seite leer bleibt.

Danke für eure Geduld.

Und es ist tatsächlich eine gute Idee, unserem Twitter-Account http://www.twitter.com/broniesde RD salute zu folgen, der (zumindest meistens) ein paar Infos bereitstellen wird, vorallem wenn mal das Forum komplett nicht erreichbar ist.

Ansonsten erreicht man mich abends auch gerne über Skype oder anderswo (zahlreiche Kontaktinfos von mir liegen quer verstreut) und ich kann dann womöglich weiterhelfen.

(03.09.2013)Linzerony schrieb:  Solche Attacken sind ja nach Deutschem (und Österreichischem) Recht strafbar, wenn man nur rauskriegen könnte, wer dafür verantwortlich ist...

Leider. Da bei der genutzten Attacke gleich mehrere (durch die Art der Attacke bedingte) Ebenen zwischen uns und dem Angreifer liegen, ist da nichts zu machen. Verhindern könnte man die Attacke recht "simpel", indem ISPs, Betreiber von Servern, aber auch Heimnutzer endlich mal lernen ihre Systeme ordentlich zu konfigurieren und zu warten. Twilight: No, Really?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
03.09.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Das Forum mag wieder funktionieren (Herzlichen Glückwunsch, Techteam! RD salute ), allerdings zum Zeitpunkt dieses Posts sehr langsam.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
04.09.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Ist das Forum wieder nur für kurze Zeit online?
04.09.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Wird sich wohl Zeigen, zumindest ist das Forum jetzt wieder auf dem anderen Server, wo es zuvor drauf war... also auf einem Server von Desert.
Ähm... nehme ich mal an, dem folgenden nach zu Urteilen Twilight happy
dfx-srv0.schanzer.eu
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 von Underdoc85.)
04.09.2013
pinkamena pie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 06. Jan 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Diese blöden hacker -.-
Bestimmt wiedermal:
http://www.gnaa.eu/

04.09.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
phew, endlich mal wieder ein Licht am Ende des Regenbogens. [Bild: cl-pp-rainbow.png]
Gut gemacht, Team!

Ich hab übrigens meinen Rechner auf eventuelle Schadsoftware gecheckt, von wegen Botnetz und so. Hab zwar nicht so die Riesen Ahnung davon, aber er dürfte sauber sein. Hoffe ich jedenfalls.

04.09.2013
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Ich möchte hier ebenso mein Lob ans Tech-Team aussprechen! AJ hmm
Habt ihr wirklich gut gemacht, Free Muffins und Cupcakes für jeden fleißigen von euch FS grins

Endlich funktioniert das Forum wieder und das hat man euch zu verdanken, vielen Dank!

Ich litt schon unter Entzugserscheinungen... RD laugh nein, scherz...
04.09.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Weil das Forum von einem Botnetz angegriffen wird/wurde, hat dies nichts mit deinem PC zu tun... es sei den dein Rechner ist bereits ein Teil des Botnetzes...
Das Merkt man an schwankender Internet Verbindung, welche eben durch den Datenaustausch stattfinden, welche von der Schadsoftware - welche sich bereits dann schon auf dem PC befindet, Daten sendet.
Das sollte man nach Prozessen schauen... welche man nicht kennt, oder geladene Dateien sind, welche man ebenfalls nicht kennt... FRST und HiJackThis verschafft euch einen Überblick in diesem fall.
Okay, war jetzt etwas Off-topic. [Bild: pc-rteehee.png]

PS: rdmlp stell mal deinen Zugriff auf dem Server richtig ein oder nimm die Verlinkung bitte raus, aus deiner Signatur, da "http://rdmlp.scootaloo.de" immer von mir eine Zugangsabfrage verlangt.
04.09.2013
Brontalo Online
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Ein großes Lob ans Tech-Team, dass ihr euch so dahinterklemmt [Bild: pc-desalute.png]

04.09.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(04.09.2013)Underdoc85 schrieb:  Wird sich wohl Zeigen, zumindest ist das Forum jetzt wieder auf dem anderen Server, wo es zuvor drauf war... also auf einem Server von Desert.
Ähm... nehme ich mal an, dem folgenden nach zu Urteilen Twilight happy
dfx-srv0.schanzer.eu

Korrekt.

Als Übergangslösung bleibt das probeweise erstmal so, bis die nötigen Änderungen am Hauptserver alle umgesetzt werden können (liegt leider nicht alles in unserer Hand, speziell das "wann").

Es kann sein, dass das eine oder andere Feature hier nicht ganz sauber läuft, aber zumindest die direkten Forenfunktionen sollten alle online sein.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
04.09.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Angriffe auf den (Ersatz)Server können nicht ausgeschlossen werden, oder?
04.09.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Hab es halt drauf. [Bild: cl-pp-grin.png]
Und natürlich von mir auch ein großes gz, bezüglich der guten Arbeiten zur Aufrechterhaltung.
Weiterhin bleibt nur zu hoffen das Hetzner mal klar wird im Kopf, da wie ich gehört habe die absprachen auch nicht unbedingt so liefen, wie sie sollten. [Bild: cl-pp-whine.png]
Zu guter Letzt wünsche ich für eure Zukünftigen Bemühungen alles gut und viel Glück. [Bild: cl-pp-happy.png]

(04.09.2013)Linzerony schrieb:  Angriffe auf den (Ersatz)Server können nicht ausgeschlossen werden, oder?
Können sie leider nicht, richtig...
Ein umfassende Abwehrschutz kostet übrigens 150 Euro im Monat, zumindest bei dieser Art... [Bild: pc-thinkie.png]
04.09.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Schön das ihr wieder da seid ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
04.09.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Gute Arbeit, das Forum wieder on zu kriegen. Ein Hoch auf das Tech-Team[Bild: cl-rd-clap.png]
Aber es scheint, dass das Forum noch nicht für alle erreichbar ist AJ hmm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
04.09.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
(04.09.2013)Shadow Dash schrieb:  Gute Arbeit, das Forum wieder on zu kriegen. Ein Hoch auf das Tech-Team[Bild: cl-rd-clap.png]
Aber es scheint, dass das Forum noch nicht für alle erreichbar ist AJ hmm

Diese Annahme kann ich bestätigen, aber wie bei jedem Host-Wechsel hinter der Domain muss eben vom Provider der DNS-Server Synchronisiert werden (dauert im normal Fall maximal 24 Stunden - ausnahmen bestätigen die Regeln), sollte es dann noch nicht funzen DNS-Cache leeren und hoffen das es damit klappt - wie das geht kann man in Google nachlesen hat aber was mit WinTaste+R zu tun und dann eben mit dem Eintrag cmd .
[Bild: cl-pp-happy.png]
04.09.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: was ist denn heute mit dem Forum los?!
Bei mir z.B. funktioniert das Forum auf dem iPad noch nicht in Chrome aber in Safari (was ich kaum nutze). Ebenso hier am Lappi funktioniert es nur in Chrome und IE aber nicht mit Firefox, den ich sonst immer benutze.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste