Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:23



Umfrage: Mit wievielen Krügen Cider bewertet ihr die Folge?
5 Krüge Cider
4 Krüge Cider
3 Krüge Cider
2 Krüge Cider
1 Krug Cider
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
01.02.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(01.02.2012)Pulse Wave schrieb:  Die Macher packen mal wieder aus: Doctor Whooves war nicht ganz unzufällig in der Szene.

(31.01.2012)bestPony schrieb:  
(30.01.2012)Pulse Wave schrieb:  Zum anderen reden wir von Seafoam. Die geht bowlen und vermöbelt Erdponys. Die würde uns wahrscheinlich untern Tisch saufen, selbst wenn das Zeug alkoholisch wär.
jaja, und als nächstes behauptest du, Spike futtert Edelsteine.
Ne, ma im Ernst (moment, kurz roflen - Twilight smilePinkie happyAB spinTwilight happy - ok, wieder da), ich glaub ich streich die Redewendung Marke "wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder" mal aus meinem Wortschatz und ersetz das durch "wer sowas macht, vermöbelt auch Erdponys".
Was ich damit meinte: Gemeinhin gelten Einhörner als die physisch schwächsten Ponys. Seafoam ist ein Einhorn. Was aber tut sie im Bann von Smarty Pants in Lesson Zero? Sie beult sich mit Daisy (Erdpony). Und Daisy unterliegt. Ein Zeichen dafür, daß Seafoam recht tough ist. Selbst Applejack ging in dieser Szene vorsichtshalber einen Schritt von ihr weg, um nicht von diesem Einhorn einen auf die 12 zu kriegen.

Na ja, und Bowling ist wohl Serious Business für sie. Sie und Wind Whistler tragen sogar Teamshirts (Wind Whistler versteckt sich in dem Bild fast komplett hinter Seafoams Birne).

A propos Einhörner: Here, have some Lyra.
Spoiler (Öffnen)

*Zoom* dam dam dam!
Die klotzt übelst gruselig XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
01.02.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(01.02.2012)Godot schrieb:  Jetzt gibt es schon Referenzen zu Simpsons?
Mal sehen, wann es das erste Pony mit Peter Griffin´s Lache gibt. Twilight happy
Man sollte dabei beachten das der Monorail Song von den Simpsons (so wie vieles was man bei Simpsons sieht) bereits auf was anderes basiert, nämlich dem "Trouble" song aus "The Music Man". Insofern ist eher anzunehmen, das es hier eine Referenz zu "The Music Man" gibt.

Btw. bezüglich der Plotholes nochmal:
In folgendem Video (da wird das mit der "The Music Man"-Referenz auch nochmal erläutert) wird auch nochmal auf das Plothole "warum scheinen die Apples Geldprobleme zu haben" eingegangen: http://thatguywiththeglasses.com/videoli...ueezy-6000

"This is the most successfull struggling Farm in existence".

Es ist also recht seltsam, warum sie jetzt nicht über den Winter kommen werden ohne die Cider einnahmen, wenn sie durch die Zap-Apples einen haufen Geld machen ^^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
01.02.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(01.02.2012)Lightning Spark schrieb:  [quote='Godot' pid='111570' dateline='1328101508']
"This is the most successfull struggling Farm in existence".

Es ist also recht seltsam, warum sie jetzt nicht über den Winter kommen werden ohne die Cider einnahmen, wenn sie durch die Zap-Apples einen haufen Geld machen ^^

Ich seh schon den Comic, Man sieht Celestia, und die Apple Famaly kommt mit einen Haufen Geld in Koffern. Und Celestia in aller Mafia manier (rauchige Stimme) "Ah... Ich sehe, die Pacht ist wieder fällig..." . XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
01.02.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(01.02.2012)Pulse Wave schrieb:  Was ich damit meinte: Gemeinhin gelten Einhörner als die physisch schwächsten Ponys. Seafoam ist ein Einhorn. Was aber tut sie im Bann von Smarty Pants in Lesson Zero? Sie beult sich mit Daisy (Erdpony). Und Daisy unterliegt. Ein Zeichen dafür, daß Seafoam recht tough ist. Selbst Applejack ging in dieser Szene vorsichtshalber einen Schritt von ihr weg, um nicht von diesem Einhorn einen auf die 12 zu kriegen.

*staun* was manche Leute so mitkriegen. Ergo: ich muss mehr Ponys gucken...
Und schon wieder was gelernt. Also eher andersrum, wer kleinen Kindern die Lollies klaut, verhaut auch Einhornponys?

(01.02.2012)Pulse Wave schrieb:  Na ja, und Bowling ist wohl Serious Business für sie. Sie und Wind Whistler tragen sogar Teamshirts (Wind Whistler versteckt sich in dem Bild fast komplett hinter Seafoams Birne).
Aus welcher Folge isn des? Kommt mir irgendwie so unbekannt vor.

Aber ich glaub, wir driften etwas ab... Gleich die Folge nochmal gucken und neues entdecken ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 von bestPony.)
Zitieren
02.02.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(01.02.2012)Lightning Spark schrieb:  Btw. bezüglich der Plotholes nochmal:
In folgendem Video (da wird das mit der "The Music Man"-Referenz auch nochmal erläutert) wird auch nochmal auf das Plothole "warum scheinen die Apples Geldprobleme zu haben" eingegangen: http://thatguywiththeglasses.com/videoli...ueezy-6000

"This is the most successfull struggling Farm in existence".

Es ist also recht seltsam, warum sie jetzt nicht über den Winter kommen werden ohne die Cider einnahmen, wenn sie durch die Zap-Apples einen haufen Geld machen ^^

Die Zap Apples erscheinen nicht jedes Jahr und sind nicht einplanbar. Applebloom ist denke ich mehr als 1 Jahr alt und diese Zap Apple Season war ihre allererste! Ich glaube die Zap Apples kommen halt hin und wieder mal. Je nach den Zeichen.
Zitieren
02.02.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ihr werdet mich dafür hassen aber bis die brüder ganze bäume eingesaugt haben war ich denen ihrer seite ..
Zitieren
02.02.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
4 Krüge Cider.
Die folge war wirklich lustig und cool. Big Grin


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
02.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
tolle folge, beim ersten mal schien nur das lied so lang. aber jetz mag ichs.

folgendes hab ich allein gefunden, ohne hilfe von memes:

- flim und flams cutie marks (ih bei männern klingt das eklig) ergänzen sich
- das THOR-pony
- in einer einstellung sieht man alle mane6...(edit: äh 5 der 6) un lyra springt aus der menge *grins*
- RD macht stunts im hintergrund am liedende

ach und wer auch immer die frontansicht des gewippes zuerst als "creepy" bezeichnet hat: danke. ich hätt sogar dasselbe wort benutzt! hier versteht man mich wirklich

_____________________"Psst. I really like you."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 von Twisted Heart.)
Zitieren
02.02.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich weiß nicht, was alle mit der Frontansicht beim Tanzen haben. Für mich sah das einfach süß und lustig aus :3 Und das "Cider... Cider... Cider...!" fand ich auch nicht gruselig, eher niedlich, wie sehr die auf das Zeug abfahren :D
Zitieren
02.02.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Vor allem Golden Harvest und Medley, welche in fast jeder Szene im Lied zu sehen waren, scheinen auf das Zeug abzufahren.

Am meisten natürlich Rainbow. Wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(02.02.2012)Atra Demonica schrieb:  Die Zap Apples erscheinen nicht jedes Jahr und sind nicht einplanbar. Applebloom ist denke ich mehr als 1 Jahr alt und diese Zap Apple Season war ihre allererste! Ich glaube die Zap Apples kommen halt hin und wieder mal. Je nach den Zeichen.
Siehe auch "Sisterhooves Social":
"Since we're doing it EVERY year ..."

Klingt nach einer guten handvoll Jahre, um die 5 oder so. Ich denke nicht, dass Ponies in Equestria Generationszeiten haben, wie wir sie von Realfilmwelt (*hint*) Ponies kennen. Granny Smith's Erzählung wie Ponyville überhaupt erst entstanden ist klingt nach guten 70 Jahren, Pi mal Huf. Eine solche Generationszeit macht auch mehr her, wenn man Kinder, die zusehen, es einfacher machen will, Relation zu ziehen.


Was die Zapapples angeht, schätze ich mal braucht's bestimmte Stärke von Sturm zur passenden Jahreszeit. Die Winde der Magie sind nun mal unergründlich ...
Zitieren
02.02.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Dann gebe ich mal meinen Senf dazu...zum ersten Mal

yay ^^.

Also vorweg:
Ich fand die Folge gut!

Nu kommt das Aber. Bei der Folge 14 is mir schon aufgefallen, wie berechenbar die Storyline ist. Ich wusste bereits am Anfang: "Eeyup Applejack wird nicht 1te! Eeyup sie wird sich dafür schämen und eeyup die ganze Folge wird sich darum drehen, dass die Anderen herausfinden wollen, was mit ihr los ist, bis es dann am Ende aufgedeckt wird und sie Ihr erklären, dass es Ihnen trotz allem nichts ausmacht, weil sie alle Freundinnen sind!"
Diese Folge war in etwa gleich, was mich ein wenig enttäuscht hat...auch fühlte sie sich so an, alsob die Folge Wert darauf gelegt, hat, dass sie wetten, weil Plot device.
Allerdings, wo die Folge punkten kann, ist die Umsetzung. Der Humor ist super, der Subplot mit Rainbow ist zum schießen, das Lied der FlimFlam-Brüder ist mal wieder grandios und die "Moral" am Ende...ich musste herzhaft lachen Big Grin.
Ich hoffe nur, dass MLP sich nicht mit 0815 Plots zufrieden gibt.
Es ist zugegebener Maßen Schwer, denn dieses Ganze "Fight for Friendship"-Gehabe haben in der Summe alle Cartoons vor MLP bereits getan...SIMPSONS DID IT! (Der musste jetzt kommen Pinkie happy ).
Dieser Hintergrund macht es für die Writer natürlich schwer mit komplett neuen Sachen um die Ecke zu kommen, aber sie haben ja bereits bewiesen, dass sie es können.
Ich hoffe sehr, dass sie nicht in die WTF-Sparte abrutschen, wie das Team um Spongebob und hier mein ich nicht "HA HA" - WTF! sondern "ÄH BITTE WAS?" - WTF!
Wir werden sehen mit Folge 16!

MFG


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
03.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(01.02.2012)bestPony schrieb:  
(01.02.2012)Pulse Wave schrieb:  Na ja, und Bowling ist wohl Serious Business für sie. Sie und Wind Whistler tragen sogar Teamshirts (Wind Whistler versteckt sich in dem Bild fast komplett hinter Seafoams Birne).
Aus welcher Folge isn des? Kommt mir irgendwie so unbekannt vor.
The Cutie Pox. Die Szene, in der sie ihre einzige Sprechstelle hat. Die, wo auch der Dude, Walter, Donny und Jesús vorkommen.

Aber egal, ist OT.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
03.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Zitat:Die Winde der Magie sind nun mal unergründlich ...

oh gott. nich nur, dass hier Otaku rumtrollen, jetz auch noch Tabletopler, oder wie

bin auch für die theorie, dass Zap-Apples keine feste einnahmequelle sind, weils sie nur manchmal auftauchen, was man an den zeichen erkennt

un zu Blooms alter: ich schätz die CMCs auch 6 jahre. grundschulalter halt

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
03.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x15
So nun habe ich mir trotz meiner momenten lahmen verbindung (4 stunden ladezeit) die episode trotzdem angesehen. Sie war ganz ok, aber nicht so besonders wie The last Roundup. Bon Bons stimme ging ja überhaubt nicht >.<
Aber das dieses mal Doctor Whooves an die reihe kam (wenn auch nur kurz), gefiel mir schon eher. Ich hoffe das nach der sache mit Derpy dies nicht das letzte mal Fanservice war.

Bewertun: 3/5

Zitieren
03.02.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Die handlung Kam nmir sehr Bejkannt vor...
Außrdem: Keine Moral diesmal??? FS sad Irtgensdwas isat falsch gelaufen.
[Bild: d4ltt0t]
Zitieren
03.02.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(03.02.2012)TehEngineer schrieb:  Die handlung Kam nmir sehr Bejkannt vor...
Außrdem: Keine Moral diesmal??? FS sad Irtgensdwas isat falsch gelaufen.
[Bild: d4ltt0t]

DIe Moral lautete: "Wenn man sich Zeit lässt und alles ordentlich macht, spricht das Ergebnis für sich selbst." Außerdem noch sowas wie "ich kann immer auf meine Freunde zählen..." Nur AJ wusste das halt alles schon AJ surprised

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
03.02.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Was ich noch anmerken möchte:

Best.
Evil.
Laughter.


EVER!





(Oh, und kam es nur mir so vor oder waren bei den Backgroundponys mehr Colts als sonst?)

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
04.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Damals im Chat hat einer gemeint "Beavis und Butthead", aber leider hab' ich vergessen, wer ...
Geb' ihm aber Recht.
Zitieren
04.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(03.02.2012)Livid schrieb:  Was ich noch anmerken möchte:

Best.
Evil.
Laughter.


EVER!





(Oh, und kam es nur mir so vor oder waren bei den Backgroundponys mehr Colts als sonst?)

Ja es waren mehr Colts als sonst vertreten. Fand ich gut nur leider sehen sich die Colts alle zu ähnlich.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste