Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:16



Umfrage: Mit wievielen Krügen Cider bewertet ihr die Folge?
5 Krüge Cider
4 Krüge Cider
3 Krüge Cider
2 Krüge Cider
1 Krug Cider
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
23.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich schon, dass man mit einem ordentlichen Saftladen in Ponyville sich dumm und dämlich verdienen kann.
Zitieren
28.02.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Rainbow Dash hätte ihr Problem auch ein bissel einfacher lösen können: "Hey Applejack, da wir Freunde sind, kannst du mir einen Krug Cider reservieren?"

Aber ihr Gesichtsausdruck als Pinkie von dem Cider geschwärmt hat was einfach genial, als ob sie all ihre Selbstbeherrschung zusammen nehmen muss um Pinkie Pie nicht zu erwürgen.
Zitieren
02.03.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Volle 5 Krüge!
Das Lied ist der Hammer und läuft jetz noch bei mir auf und ab in YouTube Big Grin
"You've got the opportunity,
in this very community ~" *squeee* Ohrwurm x)

Und wie Pinky mit ihren ganzen Krügen vor RD noch rumprallt, einfach herrlich^^ Find die Folge echt klasse Smile
Zitieren
11.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Einen hab ich noch zum Thema Hintergrundponys und Klone.

Coltons Glückstag (Öffnen)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
31.03.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000

Nicht ganz mein Geschmack: 2 / 5

Warum?

- das Lied ist zu lang
- Granny Smith ist irgendwie nervig in der Episode
- die Story war vorhersehbar
- die 6000 Maschine war way too over the top

Was mir sehr gut gefallen hat war MacIntosh und AppleBloom! <3 Heart

AppleJack ist toll, aber das sie hier nichts gelernt hat finde ich komisch. Vermute das ist eher ein kleiner Spaß.
Zitieren
01.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Naja, die Folge war nicht so mein's.
Ich mag die Flim Flam Brothers einfach nicht und kann mich auch nicht mit ihrer Geschäftsidee anfreunden, die Apple-Familie aus dem Geschäft zu drängen. Aber diese Idee kam schon in so vielen Storylines diverser Cartoons etc vor, dass sie mir ehrlich gesagt zum Halse heraushängt.
Für mich eine der schlechtesten MLP-Folgen. :/ 1/5

Zitat:- das Lied ist zu lang
- Granny Smith ist irgendwie nervig in der Episode
- die Story war vorhersehbar
- die 6000 Maschine war way too over the top

Das kommt hinzu.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
20.06.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich habe nur eine Frage: Wohin verschwinden die faulen Äpfel, die vom SSCS-6000 aussortiert werden?
Ein rotes Lämpchen blinkt auf, sie fallen durch eine Luke und dann...?
Magie?
...bestimmt Magie... Twilight: No, Really?
Zitieren
20.06.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
5/5

Warum? Der Song ist mein absoluter Favorit !!!

Zitieren
20.06.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich finde die Folge sehr süß und bekommt von mir 4/5 Krügen, weil:

- einfach geil RD's Gesichter immer RD salute
- Big Macintosh als RD von diesem Laufding runtergeht und Big Mac sich da so rum dreht
- Pinkie Pie, einfach nur episch Big Grin

Und das Beste: Die 'Ehrenmitglieder' der Apple-Family helfen mit! Finde ich irgendwie total knuffig :3

Aber warum dann nur 4 Krüge?
Die Flim Flam Brothers nerven.
Zitieren
21.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich liebe diese Anfangszene. ich liebe sie so dermassen.
Fluttershy schläft nackt. Eat it.
Und auch sonst eine ganz gelungene Episode. Die Flim/Flam Brothers sind ulkig, der Wettbewerb war ganz unterhaltsam, Applejack trollt Trollestia und Pinkie schläft mit Ballons.
Das Lied haut auch rein.
4/5, da einige Logikfehler

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
23.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(31.03.2012)Tolerance schrieb:  Was mir sehr gut gefallen hat war MacIntosh und AppleBloom! <3 Heart

Dito. Twilight happy

Nun, dies ist eine der Folgen, die nicht ganz so meinen Geschmack getroffen haben. Flim und Flam mag ich nicht. Ansonsten ganz okay - aber gab doch deutlich bessere. Und wie einige schon erwähnten - das Ende konnte man vorhersehen. 2/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
26.07.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ne schöne Folge mit nem sehr guten Lied! An sich aber nur Durchschnitt, weswegen ich 3 von 5 Krügen vergebe.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
26.07.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Hm die Folge mochte ich jetzt nicht so. Liegt vermutlich an Flim und Flam, da ich die beiden nichtausstehen kann.
3/5
Zitieren
27.07.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich hier nochmal erwähnen möchte. ^^

Zuallererst sollte selbstverständlich klar sein, dass der Cider Alkohol sein soll. Zwar spuckt der Duden an dieser Stelle zwar auch Apfelsaft aus, jedoch wird die Theorie durch die netten Bierkrüge wiederlegt. (Man hätte ja auch ganz normale Flaschen nehmen können z.b.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Apfelschaumwein
zum nachlesen ^^

Jetzt ist mir die letzten Tage nochmal ein Gedanke gekommen zu diesem Thema (hab mich schon paar Seiten vorher zu geäußert). Wenn ich mir jetzt speziell die Song Szene ansehe, oder auch allgemein all die Szenen wo die Ponies extrem abgehen bei den Zeug und total süchtig wirken... jetzt frage ich mich ein bisschen, was die Macher damit darstellen wollten? Alkohol ist toll, am besten Literweise? Den Ponies scheints ja zu gefallen... xD
Jetzt bin ich ein bisschen am Überlegen, es dürfte auch durchaus Kinder geben, die bereits wissen, dass "Cider" auch für etwas anderes steht... (die Zielgruppe sind ja die Kleinen) ich frage mich jetzt ein bisschen mehr, was die Macher sich bei dieser Folge gedacht haben...

Wie gesagt, es geht hierbei darum, dass MLP für kleinere Kinder gemacht ist, wäre es jetzt Jugendlicher gerichtet, sag ich jetzt mal, wäre es egal, aber so kommt die Folge bei genauerer Überlegung komisch rüber... Propaganda? Twilight: not bad

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 von Spilight.)
Zitieren
27.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Die Story war sehr sehr vorausschaubar,
das war aber das einzige was mir negativ aufgefallen ist.
Sonst fand ich es recht unterhaltsam,
Flim und Flam waren zwar etwas nervig aber naja ohne die beiden währe die Folge um einiges langweiliger gewesen. Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
04.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(27.07.2012)Rayliath schrieb:  Die Story war sehr sehr vorausschaubar,

Eeyup



Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
15.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
5/5

Eine der beste episodes.
Zitieren
02.09.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
3 Krüge Cider.

Eyup, eine weitere Folge, die für mich genau im Durchschnitt liegt.
Das Lied ist ein Ohrwurmbringer, wenn auch etwas zu lange, auch der Wettkampf hätte ruhig etwas kürzer auffallen können - aber alle Mane 6 kommen vor und arbeiten zusammen mit BigMac und Granny Smith und Apple Bloom.

Meine Frage einige Post weiter oben habe ich übrigens immer noch nicht befriedigend beantworten können...und was mir inzwischen auch aufgefallen ist:
Die ersten dutzend Fässen von FlimFlam enthalten doch Cider in trinkbarer Qualität...warum benutzen sie diese Fässer nicht am Ende, um ihr Geschäft anzukurbeln? AJ Prost
Und warum ziehen sie sich überhaupt zurück, trotz des Wissens, dass sie annehmbaren Cider herstellen können? AJ hmm
Irgendwo fehlt mir da bei dem Ende immer etwas...oder anders geschriben: In meinen Augen müsste SweetAppleAcres immer noch Flim und Flam gehören...aber naja, wenn die beiden sich so schnell verscheuchen lassen...
Zitieren
04.09.2012
3kopf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Das hier ist meine absolute Lieblingsfolge! Pinkie happy
Ich finde Flim und Flam sehr lustig und die Folge hat die beste Moral ever. AJ Prost
10/5 Big Grin

Zitieren
05.09.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
beste folge! Pinkie approved
Flim und flam sind klasse, das lied ist klasse (music man anspielung?) und der brief an celestia auch. Pinkie happy
wirklich logisch finde ich das ende auch nicht, aber so musste es enden. RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste