Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 04:52



Umfrage: Mit wievielen Krügen Cider bewertet ihr die Folge?
5 Krüge Cider
4 Krüge Cider
3 Krüge Cider
2 Krüge Cider
1 Krug Cider
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
29.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Zitat:Viel Spass beim Rausfiltern von Platin aus der Luft. Und Plastik ersetzen wir dann durch Bio-Tofu, hat ja sowieso schon die gleiche Konsistenz und Geschmack. Appropox, Gewürzmetalle können auch regeneriert werden, richtig?

Jepp.
Das lustige ist, dass es garnicht mehr so lange dauern wird, bis ne Menge technisch wichtiger Metalle alle sind, das bekommen wir alle noch mit.
Silber macht bereits in ca 15 Jahren die Grätsche.
Und mit Recyceln ist da auch nicht viel, da die Micromengen die in alten Geräten irgendwo auf dritte Welt Deponien lagern einfach wegoxidieren.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.01.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Nicht nur Silber. Wink
Die seltenen Erden ebenfalls, Platin wurde ja schon angesprochen, aber auch Indium. Alles Metalle für das hochmoderne Zeitalter. Wink

Was mir besonders gefallen hat, waren die in der Episode häufig auftretenden Cameo-Auftritte von "Medley", den blaugrünen Pegasus-Pony, welches oft neben Derpy herumgeflogen ist. Heart
Nur hätte ich gerne sturzbetrunkene Ponys gesehen, und Berry als betrunkenste läuft noch torkelnd umher, während die anderen Ponys bereits KO sind. Big Grin
Die beiden Staubsaugervertreter, wie ich das Wort doch liebe, haben mit ihrem rekordverdächtigen Hit, einen glanzvollen Auftritt hingelegt. Mehr aber auch nicht.
Wenigstens wurden sie von der Stadt vertrieben. Tongue

4 Krüge.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
29.01.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Oho, Fluttershy schläft nackt... Big Grin

Flim und Flam würde ich durchaus mal wiedersehen wollen, als großes Erfinderbrüderpaar Equestrias. Mit ihrem Hauch von Selbstüberschätzung (bzw. Überschätzung ihrer Erfindungen) könnte das noch einige interessante Plots liefern.
Wiw wär's mit einer Flugmaschine?
Oder einem Streit der beiden Brüder, wer die bessere Glühbirne entwickelt hat?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
29.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Also ich glaub ich kann die Folge mit 2 Worten zusammen fassen:
Plothole und Creepy!

Wie die Ponies beim Gesang dann alle "Cider Cider Cider Cider Cider...." gesagt haben und das dann gezeigt wurde sah sehr Creepy aus (RD sah so aus als wäre sie Drogenabhängig und kurz davor ihren nächsten Schuss zu bekommen). Dazu das getanzen wo sie alle ihre O-Beine hatten und auf und ab gewippt sind... das ganze sah einfach nur Creepy aus...

Zum Thema Plothole:
WARUM müssen sie jetzt die Farm verlassen? Das ergibt GAR KEINEN Sinn. Das einzige worum es bei der Wette ging, war das Recht, Apple-Cider in Ponyville zu verkaufen. Mehr nicht. Es gibt absolut keinen Grund, warum sie jetzt die Farm verlassen mussten oder warum die Flim Flam Brothers die Farm übernehmen. Die hatten nämlich noch immer ein riesiges Problem, das sie nicht bewältigen können und deshalb ihnen dieses Recht gar nichts gebracht hätte: WO wollen sie die Äpfel her nehmen?
Das einzige recht was sie bekommen haben, ist, Apple-Cider herzustellen! Die Äpfel dafür hätten sie wieder von der Apple-Family kaufen müssen, die den Preis hoch genug machen könnten, um zu kompensieren, das sie nicht mehr den Apple-Cider verkaufen können. Hey sie hätten sogar dadurch GEWINN machen können, indem sie ihnen nen Preis pro Kiste mit Äpfel machen, wo halt auch die nicht so tollen Äpfel drin sind. Diese müsste die Maschine nun aussortieren, weshalb insgesamt weniger Apple-Cider hergestellt werden würde, als Äpfel gekauft wurden. Somit würde die Apple-Family auch noch Geld für die nicht so guten Äpfel bekommen (ist alles Verhandlungssache).

Dazu kommt dann noch, das die Apple-Family vorher scheinbar zu blöd war für mehr als eine Stunde Apple-Cider herzustellen. Durch diese Wahnsinnsaktion haben sie innerhalb einer Stunde genug Apple-Cider hergestellt, damit sie GANZ PONYVILLE damit versorgen konnten. Hätten sie einfach vorher nicht 4-5 Stunden dafür aufbringen können, um den gleichen Effekt zu erzielen, nur das sie danach nicht am Ende sind? Dann hätten sie das Problem von Anfang an nicht gehabt!


Da hat jemand beim Schreiben der Story mal GEWALTIG nicht aufgepasst und nicht nachgedacht... Die Folge hat mehr Plotholes als ein Schweizer Käse löcher hat -.-

Aber ansonsten war die Folge ganz ok, das Lied war für meinen Geschmack etwas zu lang und die Story war halt kompletter Mumpitz -.- insofern kann ich nur 2/5 Punkten geben für die Folge, leider -.-

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
29.01.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(29.01.2012)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Viel Spass beim Rausfiltern von Platin aus der Luft. Und Plastik ersetzen wir dann durch Bio-Tofu, hat ja sowieso schon die gleiche Konsistenz und Geschmack. Appropox, Gewürzmetalle können auch regeneriert werden, richtig?

Jepp.
Das lustige ist, dass es garnicht mehr so lange dauern wird, bis ne Menge technisch wichtiger Metalle alle sind, das bekommen wir alle noch mit.
Silber macht bereits in ca 15 Jahren die Grätsche.
Und mit Recyceln ist da auch nicht viel, da die Micromengen die in alten Geräten irgendwo auf dritte Welt Deponien lagern einfach wegoxidieren.

Mit "Grätsche" meinst du nun peak oder komplette erschöbfung der Silber Minen ?(weltweit)
Und wenn die Rohstoffpreise steigen werden mehr Metale Recycelt und und biserher unprofite Minen werden Profitabel .

Zitieren
29.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(29.01.2012)Hunoldo schrieb:  Ist euch eigentlich aufgefallen das Rainbow zwar ans Fenster klopft aber neben dem Bett ein offenes Fenster ist, indem sie einfach reinfliegen könnte Big Grin

Nimm du mal eine solche feine Kurskorrektur bei gefühlt Mach-3 vor. Big Grin
Aber ja, is mir auch aufgefallen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
29.01.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Von mir leider nur 2 (!) Krüge, sie haben die gleiche Warteschlange wie schon einmal davor benutzt und wieder waren da 3 Berrie Punches bei xD Das Lied ging mir wirklich ZU lange, und ...naja, der Inhalt der Folge drehte sich nur um einen Apparat und n paar Äpfel xD

Aber sie hatte Humor, wirklich Fast 3 Krüge Tongue

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
29.01.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Das ich das in der ganzen Historie von My Little Pony mal sagen würde, damit hatte ich (ganz ehrlich) nicht gerechnet.

Das Lied gefiel mir nicht. Und das sage ich als Musiker und großer Fan der Musik von MLP.

Meiner Meinung nach hätte man das Lied entweder stark kürzen oder sogar ganz weglassen können.

Unabhängig davon gab es aber in der Folge leider auch zu viele Stellen, die mich nicht überzeugt haben. Aber der Reihe nach. ("+" bedeutet, dass mir die Stelle gefallen hat, "-", dass sie mich gestört hat.)

+Die Anfangsszene. (OMG Fluttershy ist nackt Smile )
+RD bekommt nichts ab und regt sich auf. Köstlich Big Grin
-Die Ponys regen sich darüber auf, dass die Apple-Familie zu langsam produziert. Wenn weg, dann weg. (Ich fand es ein wenig unpassend.)
-Das Lied, sowie die ganze Szenerie drumherum. Es war mir einfach (selbst für eine Kinderserie) zu stupide.
-Die Darstellung der beiden Zwillinge war etwas zu... eindeutig und überdreht. Die hätten bei mir mit der Nummer jedenfalls keine Sympathie gewonnen, egal, wie viel Cider sie mir geboten hätten.
+Die "Wir stehen im Kreis und beratschlagen uns"-Szene. Big Ms "Eeyup" war einfach nur so vorhersehbar und trotzdem perfekt eingesetzt^^
+Twilight und Co. helfen AJ beim Wettbewerb. Freundschaft ist... I mean, Friendship Is Magic.
+AJ: Gewinnen ja, mogeln nein.
(Neutral) Zu vorhersehbares Ende. Aber daran hänge ich mich nicht auf.
-Der Brief. Mag ja ein netter Gag gewesen sein, aber er passte meines Erachtens nicht zu MLP:FIM.

Leider, leider sieht es so aus, als würde die Folge es tatsächlich schaffen, nur drei Sterne zu bekommen. Toller Anfang, dann zu viele Schwächen in der Mitte, fast gutes Ende, unpassender Brief. Ich schaue sie mir nochmal an und gebe dann mein abschließendes Urteil. (Ich musste Erinnerungen aus 14 Stunden zusammensuchen, weil mein Inet gestern abend so katastrophal war...)

Zitieren
29.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
@ Lordhasen
Nein, ich meinte schon komplette Erschöpfung.
Merkt man ja schon bei Gold, dass es noch 20 Jahre macht. Das bekommt man ja auch nur noch mit massivsten umweltschädigenden Mitteln mit Quecksilber und Cyanit in bis zu 2km Tiefe mit größten Schwierigkeiten.
Daher ist die dauernd herraufbeschworene Goldblase Unsinn, da Gold kaum unter den dauernd steigenden Förderpreis von jetzt schon 1000 Dollar pro Unze fallen kann.
Dann versteht man auch das "Engagement" in Afghanistan, welches eine der größten Lagerstätten für seltene Erden ist.

/Topic
Stimmt schon, in der Folge gibt es massive Logikschwächen.
Ist ziemlich bedenklich, dass Ponyville exklusive Vermarktungsrechte für Lebensmittel vergibt. Zudem ist das Ende moralisch fragwürdig, da versorgungstechnisch die optimale Lösung für die Bürger von Ponyville nunmal die Maschine der Zwillinge war, und die hat ja bis zum abschalten der Qualitätskontrolle optimal funktioniert.
Stattdessen setzt man auf Verknappung der Waren zum Nachteil vieler.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Die Folge gerade erst gesehen:

4 von 5 Krügen!!!

+ Bic Mac hat endlich einen "Satz" gesagt
+ Friendship is Magic! Alle helfen AJ
+ AJ trainingsmethode ist genial!
+ Der Song geht gut rein

- Die Zwilinge sind es übertrieben dargestellt
? Sind die Ponys irgendwie süchtig nach dem Zeug o_O"

War eine gute Folge, das schlimmste ist: MAN MUSS WIEDER EINE WOCHE WARTEEEEEEEN!!!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
29.01.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(29.01.2012)Nightshroud schrieb:  @ Lordhasen
Nein, ich meinte schon komplette Erschöpfung.
Merkt man ja schon bei Gold, dass es noch 20 Jahre macht. Das bekommt man ja auch nur noch mit massivsten umweltschädigenden Mitteln mit Quecksilber und Cyanit in bis zu 2km Tiefe mit größten Schwierigkeiten.
Daher ist die dauernd herraufbeschworene Goldblase Unsinn, da Gold kaum unter den dauernd steigenden Förderpreis von jetzt schon 1000 Dollar pro Unze fallen kann.
Dann versteht man auch das "Engagement" in Afghanistan, welches eine der größten Lagerstätten für seltene Erden ist.

/Topic
Stimmt schon, in der Folge gibt es massive Logikschwächen.
Ist ziemlich bedenklich, dass Ponyville exklusive Vermarktungsrechte für Lebensmittel vergibt. Zudem ist das Ende moralisch fragwürdig, da versorgungstechnisch die optimale Lösung für die Bürger von Ponyville nunmal die Maschine der Zwillinge war, und die hat ja bis zum abschalten der Qualitätskontrolle optimal funktioniert.
Stattdessen setzt man auf Verknappung der Waren zum Nachteil vieler.

Aber was ist mit dem Peak ? hast du zahlen ? Silber ist mometan so teuer wegen dem wertverlust von Virtuellen geld (inflation)
Hast du beweise?
/Topic
Ja das fehlen einer Soziale Marktwirtschaft ist wirklich ein entwicklungs hindernis . Wetbewerb und Innovation werden aufgehalten . Ausserdem werden Monopole geschaffen und Nachfrage wird nicht gedeckt .


Zitieren
29.01.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich würd auch 3 Krüge hergeben.

Der Grund:
- Ganz Ponyville is abhängig von dem "Saftl". Das Fand ich überhaupt nicht lustig, kein bisschen.
- Selbe Warteschlange wie bei einer der vorherigen Episoden (Recycling)
- RD neue Gesichtsausdrücke sind zwar Geschmacksache, mir habens aber nicht zugesagt
- Dadurch das der Song gefühlte Ewigkeiten andauerte, musste das Ende mal wieder gerusht werden. Also Storytechnisch war das sehr unterdurchschnittlich.

- Starke Simpsons bzw Southpark referenz bzw Ähnlichkeiten (Bei den Simpsons wars "Monorail")

-Zumindest beim ersten mal gucken, war kein "Magic" dabei wie bei den vorherigen Folgen, was soviel heißt, es fühlte sich wie eine normale Serie an.
-Bonbon's Stimme.... die passte überhaupt nicht :S

Positives:
+ Ich hab mich zusammenreißen müssen um nicht auch zu weinen
+ Lustige Momente und Gags die auch passen
+ Viele Geniale Gesichtsausdrücke (Gibt ja nicht nur schlechte^^)
+ Das Ende, den Brief an Celestia... priceless. Also mit dem hab ich ned gerechnet. Genial Big Grin

und noch vieles mehr...
Immerhin gabs ne neue Folge mit ein paar macken, aber hey... Ponies!

Was ich allerdings nicht ganz verstanden hab, warum AJ und die anderen die Farm verlassen mussten. Es hieß ja, der Gewinner dürfte diesen Saft in Ponyville verkaufen. Wo daraus aber dann entsteht, das die Verlierer gehen müssen, leuchtet mir nicht ganz ein Derpy confused
Zitieren
29.01.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(29.01.2012)Nightshroud schrieb:  @ Lordhasen
Nein, ich meinte schon komplette Erschöpfung.
Merkt man ja schon bei Gold, dass es noch 20 Jahre macht. Das bekommt man ja auch nur noch mit massivsten umweltschädigenden Mitteln mit Quecksilber und Cyanit in bis zu 2km Tiefe mit größten Schwierigkeiten.
Daher ist die dauernd herraufbeschworene Goldblase Unsinn, da Gold kaum unter den dauernd steigenden Förderpreis von jetzt schon 1000 Dollar pro Unze fallen kann.
Dann versteht man auch das "Engagement" in Afghanistan, welches eine der größten Lagerstätten für seltene Erden ist.

1980 war Gold real teurer:
http://inflationdata.com/inflation/image..._chart.htm

Wir befinden uns derzeit in einer wirtschaftlich unsicheren Phase, deswegen steigt der Goldpreis (wie 1979/80 bei der Ölkrise). Er wird aber auch wieder fallen und zwar unter 1000$ (Realdollar 2011) pro Unze. Das liegt vor allem daran, dass Gold keinen Mehrwert produzieren kann, sondern nur höher oder niedriger bewertet wird. Gold kann man mitlerweile auch aus Sand und Kies heraus-, filtern, zentrifugieren, schwämmen (durch den technischen Fortschritt und den hohen Preisen). link

Kasseopea schrieb:Viel Spass beim Rausfiltern von Platin aus der Luft. Und Plastik ersetzen wir dann durch Bio-Tofu, hat ja sowieso schon die gleiche Konsistenz und Geschmack. Appropox, Gewürzmetalle können auch regeneriert werden, richtig?

Den ersten Satz verstehe ich nicht so wirklich. Wenn du damit meinst, dass es schwer wird, dann gebe ich dir recht, aber dafür haben wir ja den technischen Fortschritt.
Plastik ist nun wirklich gar kein Problem. PET(Polyethylenterephthalat/C10H8O4) und PE(Polyethylen/C2H4) kann man aus nahezu jeder Pflanze machen. Um es aber wirtschaftlicher zu gestalten, braucht man den technischen Fortschritt.


Zurück zum Topic:
Habe mir die Folge noch ein zweitesmal angeschaut und ich finde das Lied zwar gut aber ein wenig lang. AJ mit dem Boxsack war ja mal wirklich grandios. Ich kann mich immer mehr mit AJ identifizieren.
Zitieren
29.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
@ Lordhasen
Den Silber und Goldpeak hatten wir vor ein paar Jahren schon. Hat aber keiner mitbekommen weil alle so auf Öl fixiert sind.

http://ddata.over-blog.com/xxxyyy/2/27/8...ukunft.pdf

Seite 24 ist der interessante Abschnitt.




[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.01.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Die Folge war ganz okay aber kein Highlight.
Einige witzige Szenen konnten diese sonst ehr lahme Folge aber noch über dem Durchschnitt halten. 4 Punkte.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
29.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Es kann nicht immer eine super Folge geben, wir sollten zufrieden damit sein RD wink ! Vielleicht wird die nächste dann umso besser!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
29.01.2012
Striken Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Die Folge war anders aber ganz gut =D
4/5

Beste Stelle:
RJ:
"Is this some kinda cruel joke?" =D

- Striken

[Bild: xrisquote.png]
Zitieren
29.01.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Nett

3,5/5 Twilight Cutie Mark

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
29.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(29.01.2012)Linky144 schrieb:  Nett

3,5/5 Twilight Cutie Mark

Linky, es wäre nett wenn du mehr als nur ein Wort als Meinung abgibts, immerhin interessieren wir uns hier für unsere Meinungen und die Gründe, wieso wir etwas gut oder schlecht fanden, ist ja immerhin ein Forum hier. Danke!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
29.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Wenn ihr über die Preise von Rohstoffen und deren Entwicklung reden wollt, dann könnt ihr gerne einen eigenen Thread dazu aufmachen.

Aber hier ist das wirklich ziemlich Off-Topic, schließlich geht es um die neue MLP-Folge RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste