Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:16



Das Land der Träume - Der Schlafthread
#21
03.02.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Das Land der Träume - Der Schlafthread
Ich erinner mich leider nur relativ selten an meine Träume und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich überhaupt nicht träume... Aber, ich habe schon ein paar mal geträumt, dass ich aus eigener Kraft fliegen kann, und das war ein unvorstellbar cooles Gefühl Twilight smile

Ich habe auch mal gelesen, dass man durch Übung Träume aktiv steuern kann, sogenannte "Wachträume"... AJ hmm
Zitieren
#22
04.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Das Land der Träume - Der Schlafthread
(03.02.2014)xXShadowByteXx schrieb:  Ich bin mal in dir schule mittem im unterricht eingeschlafen xD

Das passiert mir auch manchmal, aber zum glück weckt mich mein Sitznachbar immer auf bevor es jemand bemerkt. (Umgekehrt genauso)
Das nenne ich echte Freundschaft! Twilight smile

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#23
10.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Das Land der Träume - Der Schlafthread
Es gibt glaube ich nichts, was ich lieber tue als schlafen.. zocken, joa, Sex, sicher, aber.. Schlafen.. Heart Das ist so angenehm.. so herrlich warm und flauschig und.. hach.. Heart

Und dazu immer ein Hörspiel oder Hörbuch zum Einschlafen. Twilight happy

Zitieren
#24
10.02.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Das Land der Träume - Der Schlafthread
(10.02.2014)Lihannanshee schrieb:  Es gibt glaube ich nichts, was ich lieber tue als schlafen.. zocken, joa, Sex, sicher, aber.. Schlafen.. Heart Das ist so angenehm.. so herrlich warm und flauschig und.. hach.. Heart


Du sprichst mir aus der Seele. Pinkie happy
Ich kann eigentlich immer schlafen. Und überall.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#25
18.02.2014
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Das Land der Träume - Der Schlafthread
Ich betreibe ebenfalls die alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen, seid mir also gegrüßt werte Mitstreiter im Kampf gegen den mächtigen T'ra Um.
Mögen wir bewaffnet mit Kis Sen und Dec Ke die legendäre Schlacht von Matra Tze für uns entscheiden!

(10.02.2014)Triss schrieb:  Ich kann eigentlich immer schlafen. Und überall.

Ich kann seltsamerweise im Bus und auf der Couch IMMER einschlafen wenn ich will, während ich abends teilweise echte probleme mit dem einschlafen habe.

In der Berufsschule muss lediglich eine gewisse Fach/Lehrer-Konstellation gegeben sein damit ich wegnicke.

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#26
18.02.2014
Seroh Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Feb 2014

RE: Das Land der Träume - Der Schlafthread
(03.02.2014)Skybolt schrieb:  Ich erinner mich leider nur relativ selten an meine Träume und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich überhaupt nicht träume... Aber, ich habe schon ein paar mal geträumt, dass ich aus eigener Kraft fliegen kann, und das war ein unvorstellbar cooles Gefühl Twilight smile

Ich habe auch mal gelesen, dass man durch Übung Träume aktiv steuern kann, sogenannte "Wachträume"... AJ hmm

Das mit den "Wachträumen" ist wahr. (Nennt sich auch "luzides träumen" oder "Klartraum") Ich habe sowas selber schonmal gehabt... ist ein sehr... merkwürdig einzigartiges Gefühl.FS grins

Habe in dem Traum mit meiner Mutter geredet und dann wurde mir plötzlich klar das ich träume. Danach bin ich einfach aus dem Küchenfenster gesprungen und bin losgeflogen. Derpy confused
Kurz darauf bin ich wach geworden.FS sad
Wenn man sich länger mit dem Thema beschäftigt und ein paar Tipps befolgt schafft man das auch immer wieder. Hatte in der Zeit als ich diesen Klartraum hatte, ein Buch darüber gelesen und mich so auch ständig damit ausseinander gesetzt. War bis jetzt das einzige mal das es wirklich geklappt hatte. Pinkie happy
Sonst wache ich oft auf sobald mir auffällt das ich träume.

Letztens hab ich es geschafft das mir bewusst wurde das ich träume, aber irgend wie hab ich nie so richtig die "kontrolle" erlangt.Twilight: No, Really?
Zitieren
#27
09.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das Land der Träume - Der Schlafthread
Aktuell leide ich aus meiner Sicht an Schlaflosigkeit... oder besser: ich kann nicht durchschlafen. Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#28
09.11.2016
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: Das Land der Träume - Der Schlafthread
Ich träume relativ wenig glaube ich. Wenn ich träume kann ich mich lange an die Dinge erinnern, die ich geträum habe. Meistens träume ich eher schlecht als recht. Allerdings schlafe ich dennoch relativ gerne. Ich fand es nie schlimm früh schlafen zu gehen. Ich bin eher ein Frühaufsteher und habe meiner Meinung danach mehr vom Tag. Mittlerweile bin ich sowieso nicht mehr der Nachtmensch, der ich mal war.

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
#29
09.11.2016
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Das Land der Träume - Der Schlafthread
Schlafplatz: Eine Bettcouch, bestellt aus dem Internet (Otto), mit einer matratzenähnlichen Auflage drauf. Bin sehr zufrieden damit Twilight happy
Im Urlaub an der Ostsee oder in den Niederlanden (Ferienwohnung in Nordseenähe) ein "klassisches" Bett.

Schlafposition: Ich schlafe in gut 99,9% der Fälle auf der linken Seite liegend ein und auch durch.

Eigenarten: Ich drücke meine Lieblingsplüschtiere an die Wange oder an die Brust und schlafe so dann (auf der linken Seite liegend) ein.

Erlebnisse im Bett: Alles Mögliche: Von Kopf am Brett hinter dem Kissen angehauen bis: ich war abends nach einem langen Uni-Tag noch ein wenig am Handy, Youtube schauen, als ich dann (da kommt wieder die linke Seite ins Spiel) einnickte und am nächsten Morgen wieder aufwachte.

Abseits des Bettes bin ich teilweise auch mal in der Schule oder in der Uni oder tatsächlich auch in meinem Drehstuhl vor dem Rechner "mal kurz eingenickt". RD wink Wenn ich in der Nacht vorher wenig Schlaf hatte brauche ich nur einmal zu bequem zu sitzen, damit ich dann einnicke. Dann geht es an dem Abend eben etwas früher ins Bett... Pinkie happy

Ärger: Ärger hatte ich bisher nur mit lauten Insekten im Zimmer. Ich kann bei dem lauten Summen aber irgendwie immernoch ganz gut schlafen, denn sobald das Licht aus ist, herrscht Ruhe im Zimmer... Pinkie happy

Schreck: Oje, da gab es bereits einiges zu berichten...

Da hatte ich auch schon mal Alpträume oder sogar 1-2 Mal eine Schlafparalyse.
Dann lag ich mal im Bett, als ich aufschreckte, weil ich plötzlich komische, scharrende Geräusche unter meinem Schreibtisch hörte. Ich stand auf, machte Licht an und - mir kam ein kleines Nagetier entgegen! Lyra astonished Es stellte sich dabei heraus, dass unser Hamster damals aus seinem Hamsterstall ausgebüxt war und nun in meinem Zimmer sein Unwesen trieb.
Ägypten, im Urlaub: Ich setze mich nichtsahnend aufs Bett und der Lattenrost bricht durch.
Ein paar Wochen später, in den Niederlanden: Ich schlafe seelig, bis ich in einer Nacht gegen 4:30 Uhr aufwache - und mitsamt der Decke aus dem Bett falle! Lyra astonished Lag da wohl zu nah an der Bettkante.

Shit Happens: Ich hatte mal eine Bierflasche in der Hand und daraus den ersten Schluck getrunken. Plötzlich schoss mir eine Bierfontäne entgegen und ergoss sich über das Bettlaken... Twilight: No, Really?

Mein Verschlafrekord: Ich habe irgendwie eine innere Uhr, die mich fast immer pünktlich aufwachen und aufstehen lässt, dadurch habe ich (fast) noch nie verschlafen. Mein Verschlafrekord liegt daher "nur" bei 20 Minuten.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste